Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wenn alan österreicher ist, dann kann ihn der teamchef einberufen und einsetzen, wenn er von ihm überzeugt ist. als österreicher hat er dann diese möglichkeit. da gibts nix zum sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Alan ist am absteigenden Ast, Soriano stiehlt ihm die Show. Das kann man sich sparen.

Das ist ja klar dass du als Rapidler Alan nicht im Team sehen willst.

Seit Alan in Österreich ist hat er regelmässig seine Tore geschossen. Schau dir seine Leistungsdaten an. Letzte Saison schoss er 26 Tore in der BL und heuer bis jetzt 6 Tore in 10 Spielen. Schaut auch nicht so schlecht aus. Übrigens ist er erst 25 Jahre, hat also noch ein paar gute Jahre.

Auf der Stürmerposition haben wir bestimmt keine gleichwertige Alternative zu Alan. Er ist sicher kein Wunderwuzzi aber ein Upgrade zu den aktuellen Stürmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das ist ja klar dass du als Rapidler Alan nicht im Team sehen willst.

Seit Alan in Österreich ist hat er regelmässig seine Tore geschossen. Schau dir seine Leistungsdaten an. Letzte Saison schoss er 26 Tore in der BL und heuer bis jetzt 6 Tore in 10 Spielen. Schaut auch nicht so schlecht aus. Übrigens ist er erst 25 Jahre, hat also noch ein paar gute Jahre.

Auf der Stürmerposition haben wir bestimmt keine gleichwertige Alternative zu Alan. Er ist sicher kein Wunderwuzzi aber ein Upgrade zu den aktuellen Stürmern.

Ich als rapidler... sehe es auch so. Technisch sicher einer der besten. Im Sturm haben wir ja wirklich nicht so viel. Da ist ein Alan sicher nicht schlecht. Zumal ein Janko nicht jünger wird und wir so einen spielertyp nicht im Kader haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Peter Klöbl von der Kronen Zeitung meinte heute in Sport u. Talk Alan in derzeitiger Form sei nichts für das Team. Schaut der nur Austria Spiele?

Hauptsache er konnte einigemale über seine heissgeliebte Austria berichten.

Sehr unsympathischer Auftritt von ihm. Leo Windtner hatte dagegen einen sehr seriösen Auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Krankl, Polster, Vastic: das waren unsere drei letzten Top-Stürmer. Zeitraum: 40 Jahre.

Janko? Ist kein schlechter aber auch kein herausragender Stürmer. Okotie? Vielleicht. Und beim Rest traure ich mich schon garnicht mehr spekulieren weils einfach nicht möglich ist.

Alan, ob man ihn mag oder nicht, ist mittelfristig das Beste was dem ÖFB passieren kann. Man hätte einen Stürmer der ins Tor treffen kann, der eine gute Technik hat, weiß wie man Offenisv-Pressing spielt und vorallem: wesentlich besser ist als andere Optionen die wir zurzeit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Krankl, Polster, Vastic: das waren unsere drei letzten Top-Stürmer. Zeitraum: 40 Jahre.

Janko? Ist kein schlechter aber auch kein herausragender Stürmer. Okotie? Vielleicht. Und beim Rest traure ich mich schon garnicht mehr spekulieren weils einfach nicht möglich ist.

Alan, ob man ihn mag oder nicht, ist mittelfristig das Beste was dem ÖFB passieren kann. Man hätte einen Stürmer der ins Tor treffen kann, der eine gute Technik hat, weiß wie man Offenisv-Pressing spielt und vorallem: wesentlich besser ist als andere Optionen die wir zurzeit haben.

Walter Schachner gehört unbedingt auch auf die Liste der Top-Stürmer.

Windtner -Interview: Weshalb erst 2016? Ich habe geglaubt, August 2015 hat Alan die 5 Jahre in Österreich, welche von der FIFA vorgeschrieben sind. Windtner schließt ausdrücklich einen Einsatz in der Euro-Quali aus. Im Herbst 2015 wären noch 4 Qualifikationsspiele. Wer weiß was dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich frag mich wirklich was es da zu diskutieren gibt. alan wird österreicher und damit ist er einer der kandidaten, die fürs nationalteam spielberechtigt sind. es ist einfach eine sache vom alan ob er österreicher werden will. und danach ist es eine sache des teamchefs ob dieser alan einberufen wird.

Windtner hat auch gesagt, es ist Koller ausdrücklicher wunsch, Alan im team zu haben. hoffentlich klappts!

naja ganz so hat er es nicht gesagt.

...über die mögliche Einbürgerung von Alan: „Ich glaube es beweisen nach wie vor auch unsere eigenen Kräfte, dass wir ein gutes Potential haben. Beim Thema Alan sind wir dran. Ich habe mit Sportminister Klug gesprochen. Es ist mit anderen Ministern gesprochen worden und auch mit Alan selbst. Die Sache ist auf Schiene. Es gibt einige Fristen, die die FIFA vorgibt und dann könnte es klappen. Eine mögliche Spielberechtigung würde erst das Jahr 2016 und die EURO betreffen. Für die Quali besteht aufgrund des notwendigen Fristenlaufes, den auch die FIFA vorgibt, noch keine Chance. Die

Einbürgerung setzt zusätzlich noch weitere Fristen voraus. Ich glaube, dass Alan durchaus ins Team hineinpassen würde und es hat auch Marcel Koller hier das entsprechende Signal gegeben, dass wir uns darum bemühen sollen."

koller sagt, dass wir uns um ihn bemühen sollen und nicht dass er ihn im team haben will. na klar wird er sich keiner zusätzlichen option berauben. ob es dann sportlich passt, ist aber eine andere frage und es wäre niemals kollers art jetzt schon so konkrete aussagen zu tätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

gestern abend bei Servus TV hat es Windtner etwas offensiver formuliert, was Koller betrifft.

aber egal, er ist in den prozess sicherlich stark eingebunden und dass Alan eine dringend notwendige verstärkung wäre, liegt auf der hand. er würde mmn. auch keinem "echten" Österreicher den weg versperren, denn es handelt sich noch immer um leistungssport und da darf es gerade beim nationalteam keine sentimentalitäten geben. dass Alan sportlich über alle anderen derzeitigen stürmer, außer vielleicht Janko, zu stellen ist, ist wohl unstrittig. und die wahrscheinlichkeit, dass sich in den nächsten anderthalb jahren so viele neue optionen auftun, ist leider verschwindend gering. sie werden ja eher weniger, wenn man betrachtet, dass Hosiner in Frankreich nicht wirklich fuß fasst.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

lassen wir die dinge einfach geschehen. da dürfte eh alles auf schiene sein und normalerweise sollte alan dann auch einberufen werden, wenn er österreicher ist. ich sehe es so wie du, im profibereich kann man sich das argument sparen, dass er jemanden anderen den platz verstellt. seine qualitäten sind unbestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Nochmal kurz zur Aufklärung: grundlegende Voraussetzung dafür, dass Alan gemals für Österreich spielen kann ist, dass er bis zum Ende 2015 in Österreich bleibt und nicht ins Ausland wechselt - seh ich das richtig??

Darüber würde ich mir nämlich noch am ehesten Gedanken machen, vor allem wenn Leipzig tatsächlich aufsteigen sollte oder ein etwaiger Weggang von Rangnick/Kampl/Hinteregger/etc zu einem kleinen Zerfall bei RBS führt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Sollte Alan die Staatsbürgerschaft erhalten MUSS er wie jeder andere Österreicher behandelt werden. Wer bin ich schon um zu entscheiden ob Alan ein "wahrer" Österreicher ist? Wenn er die Leistung bringt soll er einberufen werden!

Trotzdem muss er mir nicht Sympathisch sein. Mit seinen Heulsusen Auftritten bei wichtigen Spielen hat er bei mir doch einiges an Kredit verspielt. Ich glaube er ist einfach zu sehr Diva um unseren Nationalteam zu helfen. Bzw wird er sich extrem unbeliebt bei den Fans machen wenn er sein Verhalten nicht ändert.

Mir wäre halt ein starker Friesenbichler/bytyci/djuricin lieber.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hoffe doch schwer dass wir 2016 nicht mehr so ein Stürmer Problem haben wie jetzt und Alan höchstens als Backup einberufen wird. Hoffentlich kommt da bald was aus dem Nachwuchs nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nochmal kurz zur Aufklärung: grundlegende Voraussetzung dafür, dass Alan gemals für Österreich spielen kann ist, dass er bis zum Ende 2015 in Österreich bleibt und nicht ins Ausland wechselt - seh ich das richtig??

Darüber würde ich mir nämlich noch am ehesten Gedanken machen, vor allem wenn Leipzig tatsächlich aufsteigen sollte oder ein etwaiger Weggang von Rangnick/Kampl/Hinteregger/etc zu einem kleinen Zerfall bei RBS führt..

nach meinem wissensstand ist das so und wenn alan für österreich spielen will, dann wird er mit einem eventuellen transfer nach D solange warten bis er diese auflagen erfüllt hat. es geht da ab sommer 2015 nur um ein halbes jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten