Recommended Posts

Mostly harmless

Mit SLSM und dem Joker hast du auf jeden Fall schon mal keinen Fehler gemacht. Die beiden Lobos kenn ich zwar nicht, aber wo Lobo drauf ist kann normalerweise nur gutes drin sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Der Joker war ein echtes Erlebnis, mein erster Comic dieser Art. Leider hatte ich ihn viel zu schnell durch.

Heut kam grad folgendes:

612cJKe8NCL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Ich denke, ich werd mir da noch einige andere auch kaufen, Arkham Asylum, The Killing Joke, Batman: Year One etc.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann mir jemand gute Batman Comics empfehlen? Zuletzt habe ich "The Killing Joke" und "The Dark Knight Returns" gelesen

The long Halloween; The man who laughs; Year one; The black mirror; Under the red hood; Court of owls; Hush.

Der Joker war ein echtes Erlebnis, mein erster Comic dieser Art. Leider hatte ich ihn viel zu schnell durch.

Heut kam grad folgendes:

612cJKe8NCL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Ich denke, ich werd mir da noch einige andere auch kaufen, Arkham Asylum, The Killing Joke, Batman: Year One etc.

:super:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

The long Halloween; The man who laughs; Year one; The black mirror; Under the red hood; Court of owls; Hush.

:super:

The Long Halloween kann ich auch empfehlen, am besten zusammen mit den anderen Comics die sich Batmans Anfängen beziehen in dieser Reihenfolge:

- Year One

- The Long Halloween

- Dark Victory

- Catwoman: When in Rome

- Robin: Year One (gibt es in einem Sammelband mit dem auch empfehlenswerten Batgirl: Year One)

Das sind alles Comics die auf Year One und aufeinander aufbauen - sehr empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

The Long Halloween kann ich auch empfehlen, am besten zusammen mit den anderen Comics die sich Batmans Anfängen beziehen in dieser Reihenfolge:

- Year One

- The Long Halloween

- Dark Victory

- Catwoman: When in Rome

- Robin: Year One (gibt es in einem Sammelband mit dem auch empfehlenswerten Batgirl: Year One)

Das sind alles Comics die auf Year One und aufeinander aufbauen - sehr empfehlenswert.

Danke :super: Gerade mal alle bei Amazon bestellt aber mit ca €85 gar nicht billig der Spaß :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

Danke :super: Gerade mal alle bei Amazon bestellt aber mit ca €85 gar nicht billig der Spaß :davinci:

Viel Spaß damit. Schreib halt dann hier rein wies dir gefallen hat. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wie kompliziert dieses Comic Universum ist. Gefühlt 400 Batman Serien ... Da blickt echt niemand durch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Wie kompliziert dieses Comic Universum ist. Gefühlt 400 Batman Serien ... Da blickt echt niemand durch ...

ab juni gibt es einen reboot und die gelegenheit wäre günstig, in die serie einzusteigen. ;) bis dahin kannst du dir ja noch ein paar klassiker reinziehen. so kompliziert ist das im grunde gar nicht.

hab gerade den ganzen batman r.i.p.-arc durch: the black glove, batman and son, batman r.i.p., final crisis, the battle for the cowl, the time and batman, the road home, batman und robin reborn und the return of bruce wayne. nicht unbedingt für einsteiger geeignet, aber eine sehr feine geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Was wäre denn ein heisser Tipp für die Überbrückung? Hab mir online ein paar Seiten von Batman/Superman #1 durchgelesen. Keine Ahnung ob das geeignet ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Was wäre denn ein heisser Tipp für die Überbrückung? Hab mir online ein paar Seiten von Batman/Superman #1 durchgelesen. Keine Ahnung ob das geeignet ist :D

eher nicht. auf die justice league und sonstigen crossovers würde ich mich erst einmal nicht einlassen. das ufert einfach aus, und richtigen batman-flair gibts ohnehin nur dann, wenn nicht noch andere superhelden dreinpfuschen.

einiges ist ja schon genannt worden. ein must-have ist jedenfalls "batman: year one". empfehlenswert für einsteiger ist auch "the long halloween" und im anschluss "dark victory" sowie "hush"; für jokerfans (und wer ist das nicht) sind natürlich "the killing joke" und "the man who laughs" pflicht. "knightfall" ist ein ziemlicher wälzer und ein absoluter klassiker, muss m.e. aber nicht sein, weil ein rattenschwanz an langweiligen folgestories dranhängt, die eigentlich eher frustrieren.

ab juni starten 4 batman-serien unter dem label "rebirth" mehr oder weniger neu:

batman

detective comics (mit traditioneller nummerierung)

all-star batman (erscheint meines wissens etwas später, aber bislang halten sie alle infos zurück)

batman beyond

achtung: vor #1 gibt es ein einstiegsspecial!

bis auf batman beyond werden die serien etwas erschlankt und preisgünstiger künftig zwei mal im monat erscheinen. daher empfehle ich, falls dich der einstieg wirklich reizt, eher zu all-star batman greifen, snyder&capullo werden als team hier in jeder hinsicht ein neues batman-zeitalter einläuten, da bin ich mir sicher. freue mich selbst schon wahnsinnig drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

eher nicht. auf die justice league und sonstigen crossovers würde ich mich erst einmal nicht einlassen. das ufert einfach aus, und richtigen batman-flair gibts ohnehin nur dann, wenn nicht noch andere superhelden dreinpfuschen.

einiges ist ja schon genannt worden. ein must-have ist jedenfalls "batman: year one". empfehlenswert für einsteiger ist auch "the long halloween" und im anschluss "dark victory" sowie "hush"; für jokerfans (und wer ist das nicht) sind natürlich "the killing joke" und "the man who laughs" pflicht. "knightfall" ist ein ziemlicher wälzer und ein absoluter klassiker, muss m.e. aber nicht sein, weil ein rattenschwanz an langweiligen folgestories dranhängt, die eigentlich eher frustrieren.

ab juni starten 4 batman-serien unter dem label "rebirth" mehr oder weniger neu:

batman

detective comics (mit traditioneller nummerierung)

all-star batman (erscheint meines wissens etwas später, aber bislang halten sie alle infos zurück)

batman beyond

achtung: vor #1 gibt es ein einstiegsspecial!

bis auf batman beyond werden die serien etwas erschlankt und preisgünstiger künftig zwei mal im monat erscheinen. daher empfehle ich, falls dich der einstieg wirklich reizt, eher zu all-star batman greifen, snyder&capullo werden als team hier in jeder hinsicht ein neues batman-zeitalter einläuten, da bin ich mir sicher. freue mich selbst schon wahnsinnig drauf.

Die neuen Comics ab 4. Juni ( Konkret Batman Dedective Comics samt diesem Einstiegsspecial)... Wird man die eventuell wo als Abo beziehen können? Ich hab nämlich kein Comic Geschäft in der Nähe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Rebirth im Juni wird ja kein Reboot, sondern eine manchmal sanfte und manchmal stärkere Anpassung der Charaktere. Geoff Johns hat ja gesagt, dass er damit primär die treue Käuferschicht und nicht mehr Neukunden ansprechen will. Also ist alles was seit New 52 (und Im Falle von Batman und Green Lantern bereits vorher) passierte nach wie vor Canon. Will man sich bei Batman rein lesen, wird man also nicht darum herumkommen mit Year One und The long Halloween zu beginnen. Die gesamte Vorgeschichte von Batman wurde durch The New 52 ja in seine ersten fünf Jahre gepresst. No Mans Land, Hush und der Grant Morrison Run (Inc. RIP, etc.) sind daher alles Geschichten die man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte und was seit Scott Snyder passierte, darf man ohnehin nicht verpassen.

@Grendel: Im Dezember kommt ein Omnibus für alle Erstausgabe der ersten Rebirth Welle heraus. Dieser ist praktisch. Dieser ist ganz praktisch um zu entscheiden bei welchen Serien man bleibt. In Europa sind wir mehr oder weniger auf die gesammelten Ausgaben (Gebunden oder TPB - Taschenbuch) angewiesen und haben damit je nach Serie einen Rückstand von ein paar Monaten). Ich würde nicht empfehlen sich die einzelnen Issues zu kaufen, sondern bin ich Fan der TPB, da diese auch stabiler sind und besser ins Regal passen. Meine New 52 Sammlung ist da auch schön farblich abgestimmt :D

@Renz, habe jetzt irgendwie keine großartige Frage von dir hier gefunden, aber du kannst mich ja per Steam über alles genau fragen. Wenn du in Graz bist, kannst du auch gerne mal mit meinem DC Zirkel und mir ins Cafe Geeks schauen und mit uns das DC Deck Building Game spielen und dabei über Comics philosophieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag