Offizielle Homepage


Gigi

Recommended Posts

ASB-Messias

Wann ? Einmal hat Kraetschi gesagt es wird "alles" überarbeitet. Das war vor fast einem Jahr.

HP ist halt nicht von heut auf morgen angepasst, vA wenn's eine Generalüberholung ist.

Ich finde unsere Homepage im Vergleich zu so manch anderen Verein in Ö (Wien) noch sehr gelungen. Dass sie nicht mit dem Webauftritt div. Großklubs mithalten kann, ist wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich verlange ja gar kein perfektes Design, aber unseres wirkt halt Baukastensystem *100

Die Homepage an sich wär ja noch zu verkraften, aber beim Ticketshop ists fast schon peinlich. Wobei wenn ich mir anschau wie im Westen Wiens rumgewurschtelt wird beim Ticketsystem pfeif ich lieber aufs Layout solang sonst alles hinhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es ist trotzdem eine Schande, wen man sieht was Sturm, IBK oder Salzburg ´für Homepages haben.

Ich verlange ja gar kein perfektes Design, aber unseres wirkt halt Baukastensystem *100

Ich find die von Juve die du gepostet hast wesentlich unübersichtlicher und die von Graz haut mich vergleichsweise auch nicht so aus den Socken, unsere ist schon noch ok, alles halbwegs übersichtlich und man bekommt seine Infos, irgendwelcher Schnickschnack is eh überbewertet.

RB hat halt einen Weltkonzern dahinter, da erwart ich mir so einen guten Auftritt.

Webshop muss professionell werden, der is wirklich ein Käse und vielleicht auch was auf englisch würde nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wichtiger als das Layout wären endlich fähige Leute, die nicht in jedem Bericht Fehler einbauen, nicht einmal Spielernamen der eigenen Mannschaft richtig schreiben können usw.

Oder aber ein "Wer ist der Autor?"Tippspiel machen.

MMn kann man 4 verschiedene Stile unterscheiden. 4 verschiedene Autoren sind also wahrscheinlich.

Es könnte aber sein, dass der Legasthenie- und der Halblegasthenie-Stil dem selben Autor zuzurechnen sind. Je nach Tagesverfassung. ;)

Gang wichtig wäre ein vernünftiger Webshop. MMn sollte man gleich als Sartseite ein großes "Ihre Tickets für das nächste Heimspiel" einrichten. Langfristig idealerweise kombiniert bzw. eintauschbar mit einem Link für den Matchstream, falls wer verhindert sein sollte. Ob jemand vielleicht keine Zeit hat oder unsicher ist, sollte jedenfalls irgendwann nicht mehr ausschlaggebend für den Ticketkauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Startseite:

Nun ich würde generell von unserer Startseite weggehen. Das heißt: Wenn der User www.fk-austria.at eingibt kommt er zuerst zu einer Seite wo er auswählen kann, ob er zur Homepage will,

zum Ticketshop, zum Online-Fanshop oder zu Viola-TV. Zusätzlich sollte man auf dieser Seite auch schon die Sprache auswählen können. Sprich Deutsch oder Englisch.

Zur jetzigen Startseite:

Die Schrift ist zu klein und es klebt alles viel zu eng beieinander. Wenn man das alles braucht, dann lieber in die Tiefe (runterscrollen) gehen und dafür eine größere Schrift und pompösere Bilder.

Kurz zur Werbung:

So etwas ist einfach unmöglich:

l4xd.png

Ja man braucht Werbung und Sponsoring, aber es passt einfach überhaupt nicht zu den Farben, wenn auf unserer Homepage mitten drin ein grüner Tipp 3 Banner quer über die ganze Seite geht.

Da bekommt man Augenkrebs. Violett/weiße Schrift, grüner Hintergrund und dann noch der gelbgoldene tipp3 Schriftzug, das alles auf nochmal violetten Seitenhintergrund. Das geht einfach nicht.

Die Navigation gehört einfach dynamisch, sprich onmouseover, muss da ein Menü mit den dazugehörigen Unterpunkten aufgehen.

Dass man in der heutigen Zeit die Homepage nicht mehr in die volle Breite zieht is ja bekannt, jedoch darf man ruhig auch den Platz ganz oben nutzen. Man könnte zum Beispiel an der Top, an einem Balken die Links an meiner vorgeschlagenen Willkommens-Seite platzieren. (sprich, Ticket-Shop, Online-Shop, ...) und auch den Login bzw. die Spracheinstellung.

Weiters ist die Startseite einfach zu unflexibel und entspricht leider nicht mehr der heutigen Technik. Es wird nur eine fixe News groß angezeigt, das ist zu wenig. Man kann ja die letzten 3-5 News durchsliden lassen. Somit würde der News-Frame links wegfallen und man hat zusätzlich mehr Platz für andere Sachen. Mit meinem obigen Vorschlag würden auch die Ticket/Online-Ticket und Viola-TV Sachen vom rechten Frame wegfallen, da diese alle oben in der Banner Leiste wären.

Was ich noch auf der jetzigen Startseite vermisse: Ich würde es mir wünschen, wenn ich unser vorheriges Spiel sehe. Ähnlich wie der Punkt "Nächstes Spiel" auf der Startseite. Nur bei vorheriges

Spiel kann ich dann noch zusätzlich gleich die Buttons einbauen, die zu den Interviews, zum Spielbericht und zum Liveticker führen. Wetter-TV ist zwar nicht unnötig, aber nimmt viel zu viel Platz ein. Kein Mensch interessiert wie viel Niederschlag pro Stunde runterkommt. Aktuell und Morgen passt, wie viel Grad es hat (nona) und dann noch ein Icon ob Sonne, Wolke, Regen...

Der Bottom auf der Startseite ist in Ordnung.

News:

mit den Unterpunkten bin ich (fast) zufrieden. Den Unterpunkt News Archive würde ich in den News Punkt einbinden. In der heutigen Zeit braucht man keine Seiten mehr, wie in den News, wenn ich unten angelangt bin klicke ich entweder auf weitere/ältere News anzeigen oder es wird a la Facebook automatisch dazu geladen. Zudem könnte man natürlich noch eine Suche/Filter einbauen für News/Ticketnews/...

Weiters könnte man News noch bewerten und diese werden dann rechts statt der sowieso sinnlosen Tipp 3 Werbung angezeigt.

News - Termine:

Passt alles, aber übersichtlicher und vor allem, wenn trainingsfrei ist, dann brauch ich nicht eintragen, dass trainingsfrei ist bzw. muss ich da kein Termin machen oder denke ich da zu kompliziert?

News - Cup/Europacup:

Der Punkt gehört entweder weg - sprich man sollte sowas in den News filtern können oder wenn nicht weg dann aber vor Austria für Österreich.

News - Austria für Österreich:

Könnte man auch weggeben und durch die Filterfunktion in den News ersetzen. Stattdessen würde ich die Amasnews und die Nachwuchsmannschaften dareingeben. Ergebnisse, Einberufungen, ...

News - Austria Live Magazin:

Tjo, Katastrophe, keine Ahnung ob der Designer, Programmierer, ... ein DropDown-Menü kennt. Links der Frame wird nicht genutzt ist aber vorhanden, warum auch immer.

Saison:

Unterpunkte passen

Saison – BuLi, CL, UYL, RLO:

Alles ok, aber wie überall auf der Homepage viel zu klein. Spielplan und Tabelle könnte man grafischer anspruchsvoller gestalten.

Zu den Spielunterpunkten bzw. Spielberichten:

First of all: Blocksatz.

Wenn ich mir einen auf so ein Spiel klicke würde ich mir eigene Rubriken wünschen, das heißt (wie auch schon in Punkt „Startseite – Vorheriges Spiel“:

Aufstellung, Liveticker, Bilder, Karten, Torschüsse, Ballbesitz, Torvorlagen, Direktvergleiche, Zweikampfverhalten, Ballkontakte und was weiß ich noch alles … das alles GRAFISCH! Schön aufgearbeitet. Ein Blick zu Laola1.at hilft da sicher sehr.

Eventuell könnte man auch darüber nachdenken, eine komplett eigen Rubrik „Statistik“ einzuführen.

Saison – ÖFB – Cup

Ja wir sind der Rekord-Cupsieger, aber das ist die falsche Seite, um damit anzugeben. Grafisch wieder unterste Schublade.

Von mir aus gehören da die letzten zwei Cupsaisonen hin nicht mehr und nicht weniger, der Rest ins Archiv. Dafür alles schöner und stilvoller. Die jetzige Seite in dem Unterpunkt erinnert (ganz ganz ehrlich) an das Jahr 1998.

Team:

Unterpunkte: Kampfmannschaft/Profis und Amateure

Spieler Übersicht ist eine Katastrophe, ein Foto wo man die Lupe auspacken muss um etwas zu kennen und dann auch noch die ganzen Namen groß geschrieben. Total unpassend und unwürdig.

Generell würde ich mal für den Team Unterpunkt auf der Real oder Bayern Homepage nachschlagen. Sind zwei unterschiedliche Ansichten. Real geht mehr auf den Spieler ein sogar mit einem kleinen Text. Bayern hat es schön aufgearbeitet. Was noch fehlt in den Angaben: Vertragsende, wo er davor war, wichtigsten Erfolge und eine Statistik des Spielers seit er beim Verein ist oder zB Statistik/Saison (Einsatzminuten, Tore, …)

http://www.fcbayern.telekom.de/de/teams/profis/

Zusätzlich noch BILDER. Sieht man schön bei Real.

Mit so etwas multifunktionalem wie bei Bayern spricht man die Leute an und unsere Fans wären erfreut. Es ist zwar etwas mehr Aufwand, aber noch lange keine Hexerei.

Akademie & Mitglieder

Diese Punkte lasse ich mal außen vor, nur kurz zu Mitgliedern:

Man kann das alles wieder grafisch einfach schöner rüber bringen und auch die Punkte schöner aufzählen. Ich vergleiche es mit einer Präsentation die einer 1 zu 1 runterliest und das Publikum nicht ansprechen will. Genau so werde ich mit diesem Text angesprochen, nämlich überhaupt nicht.

Multimedia

Es gehört einfach mehr mit Grafiken gearbeitet. Es gehört einfach mehr, dazu außer Text hinschreiben und Link zu der App/zum FB-Account/.. zu posten. Ich meine ganz ehrlich:

Wenn ich plötzlich zum Unterpunkt „Twitter“ komme und den anklicke (mal abgesehen davon, dass die Seite in einem neuen Tab geöffnet werden sollte, da man den Fan ja auf der fk-austria.at Seite behalten will) da geht einem doch das Herz auf. Und es ist nichts mehr, als ein gutes Hintergrundbild richtig eingesetzt.

Die Wallpaper-Sektion ist unterdurchschnittlich, da fehlt es wieder an der heutigen Technik.

Der Menüpunkt Bilder: JA, DAS IST MULTIMEDIA UND STAND DER TECHNIK!

Shop & Ticket

Einer der wichtigsten Punkte „Tickets“ ist so gut versteckt auf unserer Homepage. Das darf nicht sein.

Fanshop

Nun, wenn ich sage er ist „unter aller Sau“ würde das zu weit gehen, aber er ist einfach unserer Zeit hinterher. Hat man da überhaupt macht zu handeln? Oder ist der komplett ausgelagert?

Top 5 Angebote, jetzt wo der Winter kommt die Angebote darauf zuschneiden, …

Interaktivität ist wieder mal überhaupt nicht vorhanden -> sollte sich ändern.

Tickets

Interaktivität & Usability kaum vorhanden

Fans, Klub & Gastro+VIP

Darüber habe ich wenig zu sagen, das gehört allerdings auch überarbeitet und freundlicher gemacht, wirkt auch ziemlich fad.

Zusammenfassung

Es ist natürlich logisch, dass sich einiges wie ein roter Faden durch die Homepage zieht. Was jedoch unbedingt geändert gehört sind:

  • · Allgemein das Erscheinungsbild verbessern
  • · Größere Schrift, bessere Bilder und besseres Design
  • · Bessere Usability
  • · Mehr Interaktivität
  • · Struktur verbessern
  • · Benutzen von JavaScript, jQuery, etc
  • · Farben müssen zusammenpassen und harmonieren (siehe Werbungsbild oben)

Man muss das Rad nicht neu erfinden und man kann sich ruhig von Top-Vereinen was abschauen. Der Punkt Tickets & evtl Mitglieder gehören einfach besser erkenntlich gemacht, denn das sind die Punkte, wo ein User öfters hin klickt. Zb in – den von mir vorgeschlagenen – obigen Banner einfügen und dort nochmal hervorheben?

Ich hoffe der Input wird positiv angenommen und man macht sich darüber Gedanken.

das habe ich letztens an die austria geschrieben ;)

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Austria Wien

Zur jetzigen Startseite:

Die Schrift ist zu klein und es klebt alles viel zu eng beieinander. Wenn man das alles braucht, dann lieber in die Tiefe (runterscrollen) gehen und dafür eine größere Schrift und pompösere Bilder.

Kurz zur Werbung:

So etwas ist einfach unmöglich:

l4xd.png

also ich hab noch nie so eine Werbung gehabt^^ muss an deinem Gerät liegen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

sowas wie diese dr.oetker-werbung hab ich auch noch nie auf unserer homepage gesehen !

beim kleinen tipp-3 balken weiß ich´s nicht - wär mir zumindest noch nicht störend aufgefallen.

(p.s. aktuell ist nix davon zu sehen.)

bearbeitet von brexna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.