Relii legende Geschrieben 11. November 2014 Die gehören beide nicht zur Star Alliance American ist bei Oneworld und bei Skyteam. Mit Erfahrungen kann ich allerdings leider nicht helfen, weil ich mit beiden noch nicht geflogen bin. ah okay... tumbes google das mir bei "star alliance new york" irgendwelche delta und AA flüge ausgespuckt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. November 2014 ah okay... tumbes google das mir bei "star alliance new york" irgendwelche delta und AA flüge ausgespuckt hat. Das passiert wohl aufgrund der diversen Codeshare-Flüge... TAM und Lufthansa sind auch in verschiedenen Luftfahrtallianzen (OneWorld bzw Star Alliance), führen aber gemeinsame Flüge durch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 3. Dezember 2014 Frage: Sämtliche Orte (Geburtsort, Arbeitsort), die man bei ESTA eingeben muß, macht man das auf deutsch oder englisch (also Wien oder Vienna)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 3. Dezember 2014 Wir hams so gemacht: wien aber bei abflugsort duesseldorf statt düsseldorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 3. Dezember 2014 so flüge nach chicago und denver sind jetzt endlich gebucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 3. Dezember 2014 Nur aus Interesse: Wenn ich in den USA zwischenlande, muss ich dann auch den ganzen Schmafu ausfüllen oder brauch ich nichts? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Dezember 2014 Wenn du irgendwo in den USA landest, auch nur als Zwischenstopp brauchst du trotzfem eine ESTA Registrierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 3. Dezember 2014 Ja, musst durch customs und immigration also wie wenns deine Endstation wär. Gepäck musst auch wieder aufgeben. Dh schauen das man ausreichend Zeit hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2014 (bearbeitet) Frage: Sämtliche Orte (Geburtsort, Arbeitsort), die man bei ESTA eingeben muß, macht man das auf deutsch oder englisch (also Wien oder Vienna)? es steht meines wissens dabei, dass man alles in englisch ausfüllen muss. das gilt sowohl für esta, als auch für das damalige i-94w. umlaute sind auszuschreiben, wie sie im reisepass unten im maschinschreibstyle gedruckt stehen (mueller). im endeffekt wird darauf aber wohl kein allzugroßer wert gelegt, man kann sich halt unklarheiten mit grantlern ersparen. ein mitreisender hatte am jfk mal eine diskussion mit einer wohl neugefangenen immigration-tussi, weil er laut ihr das geburtsdatum beim i-94 falsch ausgefüllt hat. bei den amis ist die "1" ja nur ein senkrechter strich, sie hat es für eine 7 gehalten. hat jemand schon mal erfahrung mit delta und/oder american airlines gemacht? im moment kommt man bei denen für 500 euro nach new york. nachdem die zur star alliance gehören, vermutlich kein unterschied zu lufthansa, aua & co? mit delta habe ich keine erfahrungen. AA ist ganz ok, solange alles klappt. aber wehe du hast probleme mit dem gepäck oder du erwischt einen anschlußflug nicht. diese "schau wost bleibst" mentalität kann einem nerven kosten.. bearbeitet 12. Dezember 2014 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 13. Dezember 2014 Danke, hab jetzt einfach Vienna geschrieben (ist mWn eh die einzige Gemeinde in Österreich, die es auch "in einer anderen Sprache" gibt). Was mich aber gewundert hat, dass die beim ESTA gar keine Flugdaten wollten. Soweit ich mich zurückerinnern kann, hab ich das vor 5 Jahren gebraucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Dezember 2014 Ist eigentlich schon jemand zug gefahren? 48h von chicago an die ostküste ohne umsteigen klingt abschreckend und reizvoll zugleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 13. Dezember 2014 (bearbeitet) Ist eigentlich schon jemand zug gefahren? 48h von chicago an die ostküste ohne umsteigen klingt abschreckend und reizvoll zugleich. Ich bin im Sommer Zug gefahren, von Seattle bis San Francisco und von San Fran nach L.A. Ich war von Amtrak positiv überrascht, mir hat die Zugfahrt sehr zugesagt. War mit zwei Freunden unterwegs und wir haben einige lässige (sowie enorm verrückte und skurrile) Menschen kennengelernt. Die Züge sind echt komfortabel, es gibt geräumige sog. "observation cars", in denen phasenweise sogar Ranger über die Landschaft informiert haben. Kann dir also nur empfehlen, eine Zugfahrt zu unternehmen. Die 48h vergehen wie im Flug, und die Landschaft, die an einem vorbeizieht, ist echt beeindruckend. Falls du noch Infos brauchst -> PM. bearbeitet 13. Dezember 2014 von Billie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Dezember 2014 Danke für dein statement! Konkret ist eh nichts, aber wird wohl ein neuer eintrag auf der to-do-list. Wobei dann die grundsatzentscheidung bleibt, ob man lieber eine lange reise macht (vielleicht ja sogar im schlafwagen) oder mehrere zwischenstopps macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 18. Dezember 2014 @Billie was hat das ticket für seattle SF gekostet und wie lange ist man da so unterwegs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Dezember 2014 @Billie was hat das ticket für seattle SF gekostet und wie lange ist man da so unterwegs? einfach mal ein beliebiges datum in die suchmaske eingeben, die amtrak-seite spuckt da deutlich schneller preise UND fahrzeiten aus als die öbb. http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/_www_amtrak_com/home was mir jedenfalls bei einem ersten check aufgefallen ist: der unterschied zwischen normalem ticket und schlafwagen kann sich deutlich ändern von tag zu tag. manchmal ist der aufpreis relativ moderat (ca. das doppelte), das kann aber anscheinend auch das vierfache betragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts