manu7 Postinho Geschrieben 27. Januar 2015 120 euro sind die umbuchungsgebühr für den flug ja, aber für den rückflug konnte man zB auf eine bessere kategorie umbuchen, das hätte 70 euro ausgemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi ASB-Halbgott Geschrieben 27. Januar 2015 Naja bei der LH Group kann man wenn man eine der günstigsten Buchungsklassen gebucht hat eine Sitzplatzerservierung (auch bei Langstreckenflügen) vor dem (Online) Check-In auch nur gegen Gebühr durchführen. Da sind dann gar keine Plätze im Vorhinein kostenlos reservierbar (wie gesagt, wenn man eine der günstigsten Buchungsklassen gebucht hat. Ja, VOR dem Online-Check-In... Bei manchen Gaunern (Condor) ist der Online-Check-In erst möglich, nachdem man Sitzplätze kostenpflichtig reserviert, kostenlos geht es erst ab 8 Stunden vor dem Abflug (was besonders prickelnd ist, wenn man im Ausland nur eingeschränkt Internet hat oder frühmorgens abfliegt). De facto wollen sie da Geld dafür, dass man ihnen Arbeit abnimmt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 28. Januar 2015 Auf das online formular was ich ausgefüllt habe, bekam ich folgende antwort: Mit Bezug auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass tatsächlich auf dem Flug von CDG - LAX nur wenige Sitzplätze, jedoch auch noch zusammenhängende, verfügbar sind. Es werden nie alle Sitzplätze zum vorabreservieren freigegeben, damit das Check in Personal am Abreisetag noch Spielraum hat. Circa 20 % der Sitzplätze werden zurück gehalten. Für Langsterckenflüge kann man die Sitzplätze mindestens 90 Tage vor der Abreise wählen. Weiß wer wie man jetzt vorgehen muss? Haben in paris selbst ja nur einen zwischenstopp von 90 min, also da kann man ja nimmer sagen, wo man sitzen moechte. Aber beim check in wien, wird man ja noch nicht gleichzeitig das boarding ticket inkl platzbuchung fuer paris - LAX bekommen nehme ich an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Januar 2015 Auf das online formular was ich ausgefüllt habe, bekam ich folgende antwort: Weiß wer wie man jetzt vorgehen muss? Haben in paris selbst ja nur einen zwischenstopp von 90 min, also da kann man ja nimmer sagen, wo man sitzen moechte. Aber beim check in wien, wird man ja noch nicht gleichzeitig das boarding ticket inkl platzbuchung fuer paris - LAX bekommen nehme ich an? Also im Normalfall bekommst du in Wien auch gleich die Plätze für den Flug nach LAX. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Also im Normalfall wirst da schon durchgechekt?! In deinem Fall ja sowieso, weil du den Umstieg ja ausserhalb der USA hast. edit: bearbeitet 28. Januar 2015 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 28. Januar 2015 Ok danke euch. Wird schon gut gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Januar 2015 Ja, VOR dem Online-Check-In... Bei manchen Gaunern (Condor) ist der Online-Check-In erst möglich, nachdem man Sitzplätze kostenpflichtig reserviert, kostenlos geht es erst ab 8 Stunden vor dem Abflug (was besonders prickelnd ist, wenn man im Ausland nur eingeschränkt Internet hat oder frühmorgens abfliegt). De facto wollen sie da Geld dafür, dass man ihnen Arbeit abnimmt... geht auch in die andere richtung deppat genug: meine schwester wollte eh "gerne" zahlen, hat aber via internet aus dem ausland nicht funktioniert, angeblich waren's zu spät dran (aber war noch 18h vor abflug oder so), sie hat mich dann angerufen, damit ich's telefonisch erledige. wenigstens waren's am telefon freundlich und bemüht, nachdem die erste antwort schon war "na dann wird's halt nicht mehr gehen". und es war beruhigend, dass es nicht mein geld war, was ich da recht sinnlos ausgebe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Februar 2015 erneute schneesturmankündigungen - und das murmeltier hat auch seinen schatten gesehen. mag zwar im märz bereits alles andere sein, aber derzeit bin ich nicht unglücklich, noch nichts gebucht zu haben. womit die reise im märz wohl kaum mehr stattfinden wird. zudem ist meine begeisterung fürs fliegen am vergangenen wochenende doch relevant gesunken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 4. Februar 2015 http://www.urlaubspiraten.at/fluge/gunstige-gabelfluge-in-die-usa-wien-new-york-dallas-munchen Liebe Urlaubspiraten, gerade habe ich coole Gabelflüge gefunden, da könnt ihr euch einen grandiosen Roadtrip drum rum bauen Das Routing ist Wien - New York / Dallas - München, wobei ihr dann die Strecke zwischen New York und Dallas selbstständig zurücklegen müsst, zum Beispiel mit dem Auto (schaut doch mal bei billiger-mietwagen) oder mit dem Wohnmobil (top Anlaufstelle: Canusa). Für diese Tickets zahlt ihr 324€, wenn ihr bei ebookers bucht. Je nach Datum gibt es die billigsten Tickets mit British Airways oder Iberia. Buchbar sind diese Schnäppchen zum besten Preis im März und April, Termine findet ihr unten in der Offerbox. Nach der passenden Unterkunft könnt ihr bei Trivago, Booking.com oder Discavo schauen. Alles zur Einreise in die USA gibt's wie immer beim BMEIA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. Februar 2015 Die Preise für Flüge in die USA sind ohnehin gerade im Keller, da braucht es vermutlich keinen Gabelflug nach München. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) New York-Flug ist für September gebucht Was können für Hotels empfohlen werden? Auf Hotwire habe ich schon geschaut und für 60€-80€/Nacht bekommt man nicht viel, Welche Gegenden können empfohlen werden? Hab das Hotel gefunden. Tribeca Blu Hotel http://www.booking.com/hotel/us/tribeca-blu.de.html?aid=344277;label=ufi-P20088325;sid=f91ecce9487f844fc3ace1a16e030066;dcid=4;checkin=2015-09-08;checkout=2015-09-13;ucfs=1;srfid=1c7c083c2ac92ef822fe0d4cbe256ba300ccf245X1;highlight_room=39086904 Ich nehme an Hotwire wird doch die besseren Deals haben. bearbeitet 14. Februar 2015 von Gorer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 14. Februar 2015 Die besten Hotwire-Deals bekommst du meiner Erfahrung nach recht kurzfristig (4-2 Wochen vorher). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 2. März 2015 New York-Flug ist für September gebucht Was können für Hotels empfohlen werden? Auf Hotwire habe ich schon geschaut und für 60-80/Nacht bekommt man nicht viel, Welche Gegenden können empfohlen werden? Hab das Hotel gefunden. Tribeca Blu Hotel http://www.booking.com/hotel/us/tribeca-blu.de.html?aid=344277;label=ufi-P20088325;sid=f91ecce9487f844fc3ace1a16e030066;dcid=4;checkin=2015-09-08;checkout=2015-09-13;ucfs=1;srfid=1c7c083c2ac92ef822fe0d4cbe256ba300ccf245X1;highlight_room=39086904 Ich nehme an Hotwire wird doch die besseren Deals haben. War im Howard johnson Manhattan Soho, sehr nett, Zimmer sehr klein aber sonst perfekt. Sehr viele deutschsprachige Gäste. War im August gerade noch so im Budget. Laut Rezeptionist sind im September immer viele Tagungen in NY, deshalb war das Hotel dann restlos ausgebucht. Der Preis war dann aber astronomisch. Schau mal bei airbnb, ersparst dir einiges und lernst vielleicht auch nette Leute kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. März 2015 dzt bereue ich es ob so mancher bilder mit schnee immer noch nicht, dass es mit märz nichts wurde. dafür bin ich gestern über die sendereihe "amerika von oben" gestolpert, die ist inzwischen sehr umfangreich und immer wieder mal zu sehen ist, siehe http://www.wunschliste.de/serie/amerika-von-oben/episoden#22979 sehr eindrucksvolle bilder und höchst empfehlenswert, wenn einem der topographische zugang gefällt. eine art samplerfolge in der 3sat-mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=49771 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. März 2015 dzt bereue ich es ob so mancher bilder mit schnee immer noch nicht, dass es mit märz nichts wurde. dafür bin ich gestern über die sendereihe "amerika von oben" gestolpert, die ist inzwischen sehr umfangreich und immer wieder mal zu sehen ist, siehe http://www.wunschliste.de/serie/amerika-von-oben/episoden#22979 sehr eindrucksvolle bilder und höchst empfehlenswert, wenn einem der topographische zugang gefällt. eine art samplerfolge in der 3sat-mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=49771 Ja die Reihe ist ziemlich leiwand. Nicht nur wegen den Aufnahmen sondern auch wegen den Geschichten dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts