Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

ist das jetzt ein wunsch bzw vorschlag von dir oder weißt du das es so kommt und dann woher??

Nur ein Vorschlag von mir! Da ich zuvor aus dem Krone-Artikel gelesen hab das Hütter Reyna nicht für sein Team braucht da kein Bedarf auf dieser Position besteht, wird er aber einen Mittelstürmer wie Nielsen benötigen, wenn sein Torjäger Zulechner zu uns wechselt! In der IV braucht Grödig auch noch einen Neuzugang? Da würde sich "unser" Douglas anbieten! Reyna braucht Einsatzminuten - in Liefering bringt ihm diese aber nicht soviel wie beispielsweise in Leipzig! Lazaro würde ich dann behalten falls Zulj nicht kommen sollte!

*) Zulj ist ein Hosenscheißer

*) natürlich hilft es auch nicht, dass Meilinger die ganze Zeit Blödsinn über uns verbreitet.

*) Ich glaub auch fast der hat die selbe Mentalität wie ein Dibon und viele andere selbst überschätze junge Österreicher!

Wie von Torment schon erwähnt - wenn Zulj einen Stammplatz will soll er im Innviertel bleiben!

*) ??? Meilinger verbreitet Blödsinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und? Ein Ramalho war in der Regionalliga bei Liefering auch super und ist dies 2 Klassen höher noch immer bei RBS!

@wirtshaus: Na, keine Gedächtnislücken! Douglas hat sich bei seiner Aussortierung völlig fair verhalten und sich selbst die Schuld gegeben, nie die Chance genützt zu haben - keine schlechten Worte also über Rangnick oder Schmidt, auch nicht von seinem Berater. Bei Cristiano ebenso, bis auf das dieser dann gemeinsam mit Leonardo unmotiviert in Liefering seine Runden drehte aus Frust - aber kein verbales nachtreten oder gar Anklagen wie dies Lindgren oder Boghossian - diese beiden Herren haben gezeigt welch ach so tollen Charakter sie haben. Immer scheisse Fussball gespielt, wenn sie im Einsatz waren, einen Haufen Kohle an Gehalt pünktlich eingesackt, aber dann auf Miesepeter spielen wenn man vom Coach aus dem Kader verbannt wird weil man zu schlecht is (Zarate detto, Leo teilweise)!

Dass Douglas nie nachgetreten hat, ist aber schon das Einzige, was man ihm zu gute halten kann.

Es ist schon komisch, dass du Leute wie Douglas oder Cristiano in Schutz nimmst. Douglas hat das Ganze nie ernst genommen, hat sich immer einen Kasperl heruntergedreht und das in einem fortgeschrittenen Fußballeralter. Spieler, die nach einem 1. Klasse-Niveau verursachten Gegentor einen Lacher loslassen, in einem sehr wichtigen Spiel noch dazu, brauche ich überhaupt nicht. Das wäre schon grenzdebil, wenn er noch ein junger Spieler mit 18 oder 19 wäre. In seinem Alter ist das Ganze noch einmal weitaus heftiger. Ich glaube, dass sich diese Szene dann in der Bundesliga sogar noch wiederholte, abgesehen davon, dass er abseits dieser Horrorpatzer immer ein Unsicherheitsfaktor war.

Cristiano ist mit sehr viel Motivation nach Salzburg gekommen und ist immer nachlässiger geworden. Disziplin ist auch für ihn ein Fremdwort.

Und im Gegenzug fährst du Lindgren und Boghossian an. Das waren zwar beide biedere Handwerker, die aber die meiste Zeit sogar eine sehr gute Einstellung zu ihrem Beruf hatten. Gut, Lindgren war mit Stabilisationsübungen schon überfordert, Boghossian hat nicht einmal im Training auch nur irgendwas getroffen. Das waren aber trotzdem zwei Spieler, die aus ihren Möglichkeiten einiges herausgeholt haben, Boghossian hat oftmals Extraschichten geschoben (zumindest in seiner ersten 'Ära') und Lindgren hat auch den nötigen Ernst an den Tag gelegt und seine Arbeit so absolviert, wie es sich gehört.

Dass beide keine sonderlich talentierten Fußballer waren, ist nicht ihre Schuld. RBS hat sie verpflichtet, es ist nicht ihre Aufgabe RBS mitzuteilen, dass sie eigentlich nur sehr biedere Handwerker sind. Zumindest war bei diesen beiden aber ansatzweise so etwas wie Disziplin vorhanden.

Zulj ist ein Hosenscheißer, natürlich hilft es auch nicht, dass Meilinger die ganze Zeit Blödsinn über uns verbreitet.

Martschinko würde mich auch nicht wundern.

Hätte gar nicht gedacht, dass Meilinger so ein Depp ist. Aber gut, wenn man mit Jantscher sogar in den Urlaub fährt, da wird dann vermutlich gemeinsam über die Verantwortlichen abgelästert.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Dass Douglas nie nachgetreten hat, ist aber schon das Einzige, was man ihm zu gute halten kann.

Es ist schon komisch, dass du Leute wie Douglas oder Cristiano in Schutz nimmst. Douglas hat das Ganze nie ernst genommen, hat sich immer einen Kasperl heruntergedreht und das in einem fortgeschrittenen Fußballeralter. Spieler, die nach einem 1. Klasse-Niveau verursachten Gegentor einen Lacher loslassen, in einem sehr wichtigen Spiel noch dazu, brauche ich überhaupt nicht. Das wäre schon grenzdebil, wenn er noch ein junger Spieler mit 18 oder 19 wäre. In seinem Alter ist das Ganze noch einmal weitaus heftiger. Ich glaube, dass sich diese Szene dann in der Bundesliga sogar noch wiederholte, abgesehen davon, dass er abseits dieser Horrorpatzer immer ein Unsicherheitsfaktor war.

Cristiano ist mit sehr viel Motivation nach Salzburg gekommen und ist immer nachlässiger geworden. Disziplin ist auch für ihn ein Fremdwort.

Und im Gegenzug fährst du Lindgren und Boghossian an. Das waren zwar beide biedere Handwerker, die aber die meiste Zeit sogar eine sehr gute Einstellung zu ihrem Beruf hatten. Gut, Lindgren war mit Stabilisationsübungen schon überfordert, Boghossian hat nicht einmal im Training auch nur irgendwas getroffen. Das waren aber trotzdem zwei Spieler, die aus ihren Möglichkeiten einiges herausgeholt haben, Boghossian hat oftmals Extraschichten geschoben (zumindest in seiner ersten 'Ära') und Lindgren hat auch den nötigen Ernst an den Tag gelegt und seine Arbeit so absolviert, wie es sich gehört.

Dass beide keine sonderlich talentierten Fußballer waren, ist nicht ihre Schuld. RBS hat sie verpflichtet, es ist nicht ihre Aufgabe RBS mitzuteilen, dass sie eigentlich nur sehr biedere Handwerker sind. Zumindest war bei diesen beiden aber ansatzweise so etwas wie Disziplin vorhanden.

Das Douglas bei uns ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr war weiß ich, ja, aber hatte, darf man nicht vergessen, zu dieser Zeit private Problem (da gab es irgendwelche Drohungen aus Israel gegen seine Familie oder so) + der katastrophale Fehler nach wenigen Sekunden gegen Charkiv verunsichern dazu dann noch mehr und er fiel dann quasi in Salzburg in ein "Loch" aus dem er nicht mehr rauskam! Das er das witzig und amüsant fand, wie du beschreibst, ist mir völlig neu (das war schon eher der Fall bei einem gewissen Vargas nach einem gewissen Ostersonntag). In Brasilien ist Douglas wieder völlig aufgeblüht (wie zuvor in Israel) und war dort nicht nur Stammspieler sonder Kapitän - sein Pech das er sich abermals schwerer verletzt hat!

Cristiano wurde mit der Zeit mMn nur deshalb unmotivierter in Salzburg weil Ricardo "Captain Chaos" Moniz niemanden mehr motivieren konnte (ja nicht mal Motivationskünstler Maierhofer)!

Lindgren war in der Tat ein biederer Handwerker, aber wohl auch nur in Salzburg, denn wie, frag ich mich, hat er es sonst geschafft zuvor bei Ajax Amsterdam zu spielen und auch dem schwedischen Nationalteam anzugehören! Lindgren war hier ein fauler Hund den ich nie hab laufen gesehen und seine Fehlpassquote war enorm! Und dann sich beschweren weil er aussortiert wird und den Verein verklagen? :deppat:

Boghossian war in Südamerika ein Torjäger, wurde (von Beiersdorfer) nur per DVD verpflichtet und traf daraufhin in Österreich kein Scheunentor mehr - das nach gewisser Zeit und etlichen vergebenen Chancen auch er keinen Platz mehr in der Mannschaft hat darf ihn dann nicht wundern! Und deshalb verklagte auch er den Verein! facepalm.gif

Zarate war wie Leonardo so ein Liebkind von Moniz die IMMER spielten egal wie deren Leistung/Motivation war!

So, jetzt lass ich aber die Vergangenheit auch wieder ruhen, sonst kommt mir der Frühstückskaffee hoch, und freue mich in der Gegenwart & Zukunft mit unserem Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Teigl bei Sturm "kein Thema"

Georg Teigl dürfte im Gegensatz zu zuletzt aufgetauchten Gerüchten nicht zu Sturm Graz wechseln.

Generalmanager Gerhard Goldbrich dementiert ein Interesse am Flügelspieler von Red Bull Salzburg ebenso wie eine Verpflichtung von Verteidiger Florian Neuhold (Altach). "Das ist derzeit kein Thema", so der 46-Jährige in der "Kleinen Zeitung".

Auch Abgänge kündigen sich derzeit noch nicht an. Während für Florian Kainz keine Angebote vorliegen, gebe es nur lose Anfragen für Nikola Vujadinovic.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/teigl-bei-sturm-kein-thema/page/73300-32-48---7.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Ein Ramalho war in der Regionalliga bei Liefering auch super und ist dies 2 Klassen höher noch immer bei RBS!

Nix und. Bei Tochigi gut zu sein ist kein Qualitätsmerkmal an sich, da dort auch zB Sabia sehr stark ist. Sowieso eine sinnlose Diskussion, da er nie wieder bei uns kicken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nix und. Bei Tochigi gut zu sein ist kein Qualitätsmerkmal an sich, da dort auch zB Sabia sehr stark ist. Sowieso eine sinnlose Diskussion, da er nie wieder bei uns kicken wird.

richtig und gut so. das gleiche gilt auch für douglas, der hier in sbg nie die korrekte einstellung zu seinem beruf hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Bei Tochigi gut zu sein ist kein Qualitätsmerkmal an sich, da dort auch zB Sabia sehr stark ist.

Soll aber auch nicht heissen das wenn Fussballer aus der 2.japanischen Liga gut spielen, woanders (in Europa) bei besseren Teams nicht auch gut spielen können! Bestes Beispiel dafür ist wohl Shinji Kagawa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Nachdem Red Bull Salzburg das Angebot für Robert Zulj offenbar nachgebessert hat, scheint der Wechsel des Rieders zum Tabellenführer so gut wie fix zu sein.

Am Sonntag soll der 21-jährige in Salzburg medizinische Tests absolvieren. Red Bull hat angeblich einen Vertrag bis Sommer 2016 vorgelegt. Bei Zulj war zuletzt auch ein Wechsel nach Deutschland (Kaiserslautern) ein Thema, die Chance auf mehr Spielzeit könnte für Salzburg den Ausschlag geben. Der Vertrag mit der SV Ried endet mit Saisonende, da wäre Zulj ablösefrei zu haben. Klappt der Wechsel zu Red Bull Salzburg jetzt, scheppert es noch einmal in der Rieder Klubkassa.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Robert-Zulj-vor-Wechsel-zu-Red-Bull-Salzburg;art99,1273202

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

follow me on soundcloud

Theorethisch könnten wir ja raten welche Nummer Zulj übernimmt. Ich weiß, es is nix fix, aber spannend wärs.

Ich würd auf die 7 oder die 20 tippen. Eher die 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Theorethisch könnten wir ja raten welche Nummer Zulj übernimmt. Ich weiß, es is nix fix, aber spannend wärs.

Ich würd auf die 7 oder die 20 tippen. Eher die 7

Die 9 wär auch noch frei. ;)

Ich bin eher gespannt wieviel Ablöse wir an Ried zahlen! Ich schätze mal so um die 300.000 - 400.000 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

die Chance auf mehr Spielzeit könnte für Salzburg den Ausschlag geben.

Genau dieses Argument verstehe ich nicht ganz.

Die 9 wär auch noch frei. ;)

Ich bin eher gespannt wieviel Ablöse wir an Ried zahlen! Ich schätze mal so um die 300.000 - 400.000 €.

Kann ich mir nicht vorstellen, die Ausbildungsentschädigung wäre bereits über 300 k und die würden sie im Sommer so und so bekommen. Ich denke da eher an 750 - 900k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Kann ich mir nicht vorstellen, die Ausbildungsentschädigung wäre bereits über 300 k und die würden sie im Sommer so und so bekommen. Ich denke da eher an 750 - 900k

Würde diese ab Sommer (wenn sein Vertrag in Ried aus ist) nicht wegfallen, wenn er quasi vereinslos ist?

900.000 für Zulj, der nur mehr ein halbes Jahr Vertrag hat? Zuviel mMn.

Vielleicht kommts ja hier mit Ried zum Tauschgeschäft! Zulj um die Ausbildungsentschädigung zu uns und Nielsen leihweise 1 Jahr ins Innviertel? Mal sehen, vielleicht wissen wir morgen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Genau dieses Argument verstehe ich nicht ganz.

Das habe ich mir im ersten Moment auch gedacht, als ich es gelesen habe. Dann ist mir eingefallen, dass Kaiserslautern mit Idrissou, Occean, Bunjaku und Zoller schon 4 Stürmer für 2 Positionen hat. Bei Salzburg hätte er mit Soriano und Alan nur zwei gelernte Stürmer vor sich (+ Berisha?). Insofern ist die Aussage, zumindest was die Quantität an Angreifern betrifft, verständlich. Bezüglich der Qualität steht hinter ihr natürlich ein Fragezeichen.

Ansonsten bringt der Artikel eigentlich wenig Neues. Es war ohnehin fast zu erwarten, dass Reiter einem ordentlichen Angebot zustimmen wird, da Zulj ja sonst im Sommer ablösefrei gewechselt wäre. Es scheint nur noch auf Zuljs Entscheidung anzukommen.

Jedenfalls dürfen wir gespannt sein. Wenn Zulj wirklich morgen den Medizincheck macht (und besteht), sollte der Transfer bald als fix vermeldet werden. Es wäre außerdem auch günstig, dass Zulj am Montag, wenn das Training am Platz wieder los geht, dabei wäre. In diesem Zusammenhang ist der Vorstoß von Rangnick zu diesem Zeitpunkt gut erklärlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag