Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Nun, ja, Kevin Kampl kam auch quasi über die 3.dt.Liga zu uns - wär er ned zuvor von Hasenhüttls Aalen verpflichtet worden hätte Schmidt ihn eben aus Osnabrück geholt um weit weniger Kohle! Das sind halt immer so Spekulationen mit denen man im Vorhinein nicht rechnen kann! Was wir aber daraus gelernt haben sollten ist das Fussballer aus der 3.dt.Liga sehr wohl auch für RBS hilfreich sein können (ja sogar aus österreichs Regionalliga > Ramalho!).

Fix is nu lang nix, aber man sollte vorsichtig davon ausgehen das es die Braunschweiger wieder eine Etage runterreisst und RB Leipzig in die 2. aufsteigt!

Nur: Ab wann darf (blödes Wort in diesem Zusammenhang) man sich was von Reyna erwarten?

Ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit gibt man eh immer allen "Einwanderer" aus anderen Kontinenten, aber irgendwann müssen sie mal aufzeigen & aufblühen! Es gibt trotzallem da schon ein paar Transfers die bisher überhaupt nicht aufgefallen sind bzw nichts gebracht haben wie Edomwonyi, Otubanjo, Bytyqi. Ich hoffe sher strak das Reyna & Fountas nicht auch in diese Kategorie reinfallen ... und nicht zu vergessen: Auch Lazaro braucht dringend im Frühjahr Spielpraxis!

Bei Fountas würds mich nicht wundern. Diesen Transfer habe ich nie verstanden. Reyna würde mich allerdings enttäuschen wenn der ein Fehlkauf wird. Von dem durfte man sich etwas erwarten. Aber wie gesagt, eine halbe Saison Eingewöhnungszeit hatte er ja jetzt. Jetzt gilts dann zu zeigen, dass man eine Alternative ist wenn uns einer der Top-Leistungsträger verlassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die war auch die wichtigste :D

Kann mich nur mehr sehr dunkel an das Auswärtsspiel erinnern, aber Mané hatte da so gut wie gar nichts zu melden und wenn es dann für uns gefährlich wurde, passierte das hauptsächlich über unsere linke Abwehrseite. Nur weiß ich nicht mehr welcher von den 2 Ankersen Brüdern dafür hauptverantwortlich war.

Das war va Peter, da bin ich ziemlich sicher.

Sein Tor, welches für den Puskas Award nominiert wurde, ist auch nicht schlecht

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Fountas würds mich nicht wundern. Diesen Transfer habe ich nie verstanden. Reyna würde mich allerdings enttäuschen wenn der ein Fehlkauf wird. Von dem durfte man sich etwas erwarten. Aber wie gesagt, eine halbe Saison Eingewöhnungszeit hatte er ja jetzt. Jetzt gilts dann zu zeigen, dass man eine Alternative ist wenn uns einer der Top-Leistungsträger verlassen sollte.

Was hast du daran nicht verstanden? Wir haben ein 17-jähriges Talent geholt, das bei AEK Athen (damals Top-Team in Griechenland) Stammspieler war. Als er zu uns gekommen ist, war er verletzt, konnte dadurch keine Vorbereitung mitmachen und ist erst ins Training eingestiegen, als wir fast nur mehr englische Wochen hatten - da konnte er sich einfach nicht in die Mannschaft spielen, die Situation war ähnlich wie bei Lazaro.

Ich will jetzt nicht wieder die Erwartungshaltung zu hoch ansetzen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn er in der Vorbereitung jetzt einige von uns ordentlich überraschen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

http://goo.gl/vM8K3x

Anscheinend hat es im Sommer ein 700.000 € Angebot von Kopenhagen für Ankersen gegeben, dies wurde abgelehnt, jedoch hat man Ankersen daraufhin versprochen, dass man ihm beim nächsten Angebot keine Steine in den Weg legen will.

Und da Esbjerg eine AG zu sein scheint, hat es für die Aktionäre eine Pressemitteilung gegeben, dass man mit einem ausländischen Verein wegen Ankersen verhandelt :feiervinci:

Klingt alles schon sehr konkret um ehrlich zu sein.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://goo.gl/vM8K3x

Anscheinend hat es im Sommer ein 700.000 € Angebot von Kopenhagen für Ankersen gegeben, dies wurde abgelehnt, jedoch hat man Ankersen daraufhin versprochen, dass man ihm beim nächsten Angebot keine Steine in den Weg legen will.

Und da Esbjerg eine AG zu sein scheint, hat es für die Aktionäre eine Pressemitteilung gegeben, dass man mit einem ausländischen Verein wegen Ankersen verhandelt :feiervinci:

Klingt alles schon sehr konkret um ehrlich zu sein.

Wurde eh schon bestaetigt, dass man mit RBS verhandelt zB hier http://www.jv.dk/artikel/1660856:Sport--EfB-bekraefter-forhandlinger-med-Salzburg

Edit: Lt. Ekstra Bladet ist Klein also ein schweizer MF-Spieler :aufdrogen:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Wurde eh schon bestaetigt, dass man mit RBS verhandelt zB hier http://www.jv.dk/artikel/1660856:Sport--EfB-bekraefter-forhandlinger-med-Salzburg

Edit: Lt. Ekstra Bladet ist Klein also ein schweizer MF-Spieler :aufdrogen:

Die Saugen es sich aber auch aus dieser Mitteilung an die Aktionäre.

Interessant ist natürlich auch dass Kopenhagen 700.000€ geboten hat und wir jetzt eh schon um die 2.000.000 und trotzdem reichts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Saugen es sich aber auch aus dieser Mitteilung an die Aktionäre.

Interessant ist natürlich auch dass Kopenhagen 700.000€ geboten hat und wir jetzt eh schon um die 2.000.000 und trotzdem reichts nicht.

Ja, und "Insiderinfos", aber stimmt schon, etwas Offizielles gibt es noch nicht, wird aber schon RBS sein. Bin ja wirklich gespannt, dass er bei Trondheim nicht wirklich überzeugt hat, gibt schon ein bisschen Raum skeptisch zu sein, mal abwarten. Am Papier und was man von ihm gesehen hat, würde er perfekt rein passen und RBS auch zu ihm.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was hast du daran nicht verstanden? Wir haben ein 17-jähriges Talent geholt, das bei AEK Athen (damals Top-Team in Griechenland) Stammspieler war. Als er zu uns gekommen ist, war er verletzt, konnte dadurch keine Vorbereitung mitmachen und ist erst ins Training eingestiegen, als wir fast nur mehr englische Wochen hatten - da konnte er sich einfach nicht in die Mannschaft spielen, die Situation war ähnlich wie bei Lazaro.

Ich will jetzt nicht wieder die Erwartungshaltung zu hoch ansetzen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn er in der Vorbereitung jetzt einige von uns ordentlich überraschen würde...

Wie gesagt, mich würde es nicht überraschen wenn sich Fountas in die Reihe der untergegangen Transfers einreiht. Gerne irre ich mich. Wieso ich den nicht verstanden habe? Weil einerseits kein Bedarf bestand und besteht und andererseits mich der Spieler nicht so überzeugt und für mich der Transfer mehr so den Charakter hatte "AEK ist pleite, also holen wir uns auf Verdacht mal einen jungen Spieler von dort".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie gesagt, mich würde es nicht überraschen wenn sich Fountas in die Reihe der untergegangen Transfers einreiht. Gerne irre ich mich. Wieso ich den nicht verstanden habe? Weil einerseits kein Bedarf bestand und besteht und andererseits mich der Spieler nicht so überzeugt und für mich der Transfer mehr so den Charakter hatte "AEK ist pleite, also holen wir uns auf Verdacht mal einen jungen Spieler von dort".

So junge Spieler holt ein Rangnick auch nicht nach "Bedarf", weil man in dem Alter bei Spielern nie davon ausgehen darf, dass sie eine fixe Stütze für die Mannschaft sind. Das geht vielleicht ab 19 oder 20, aber Fountas war 17, und da kann ein Spieler von mir aus regelmäßig spielen und super Leistungen zeigen, trotzdem rechne ich den nicht als Fixposten in der Kaderplanung. Könnte ja auch sein, dass er in diesem Alter auch eine andere Position findet, die besser zu ihm passt. Da muss man einfach mal zuschlagen, wenn die Qualität stimmt, und genau das macht Rangnick.

Das Argument mit "AEK ist pleite" - darauf sind wir zum Glück nicht angewiesen. Fountas war mit 17 auch schon Stammspieler in der 1. griechischen Liga, also so viel "auf Verdacht" kann auch nicht dabei gewesen sein.

Und inwiefern hat dich der Spieler "nicht so überzeugt"? Wie oft hast du ihn spielen gesehen? Ich persönlich erst ein oder zwei mal (recht oft hat er auch bei Liefering nicht gespielt), und da waren schon ein paar ganz gute Züge zu sehen... mehr erwarte ich mir in dem Alter bei einem neuen Verein in einem anderen Land noch nicht.

Mag sein, dass er es im Frühjahr auch noch nicht zu viel bringt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der in den nächsten Jahren ein ganz wichtiger Spieler bie uns werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ok, wird trotzdem gepostet. Am Lustigsten ist aber, dass er schreibt, dass es sich um einen Journalisten handelt, obwohl er das gar nicht ist.

Offenbar wurde das Gerücht wieder gelöscht, dürfte dort also doch nicht als Quelle durchgehen.

Ich würde aber viel von dem Transfer halten. Man könnte zwar argumentieren, dass wir jetzt schon genug blutjunge Profis/Lieferinger im (offensiven) Mittelfeld haben (Roguljic, Fountas, Lazaro, Reyna, Djuric...). Aber bei gneug Teams,so jungen Spielern müsste die "Trefferquote" prinzipiell niedriger sen, da kann man schon den einen oder anderen Zusatz gebrauchen. Noch dazu gibt es abgesehen von herkömmlichen Leihen auch genügend "Red Bull-Klubs".

Nathans Scorerwerte bei der U17-WM lesen sich auch hervorragend. Man muss sie aber auch irgendwie relativieren: 7 davon hat er in den ersten beiden Spielen erzielt, in denen Brasiliens Gegner offensichtlich überfordert waren (je 1:6). Gegen die kommenden 3 Gegner, die den Resultaten nach mehr Gegenwehr leisten konnten, waren es "nur" noch 3.

Trotzdem dürfte er einer der überragenden Spieler der WM gewesen sein. Das ist sicherlich keine schlechte Bewerbung. Und richtige Konstanz kann er auch noch von unseren Trainern lernen.

Ankersen soll heute Abend nach Österreich geflogen sein, um einen Vertrag bei RBS zu unterschreiben! Wenn ich die Google-Übersetzung richtig verstehe, soll der Vertrag ab Sommer gelten, sodass Ankersen u.a. noch in er EL für Esbjerg gegen Fiorentina spielen kann:

http://www.bold.dk/nyt/Ankersen-naermer-sig-Salzburg-skifte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Offenbar wurde das Gerücht wieder gelöscht, dürfte dort also doch nicht als Quelle durchgehen.

Ein anderes Gerücht wurde zweimal eröffnet und dann wurde irrtümlich anstatt des doppelten Gerüchtes dieses gelöscht und bis jetzt nicht wieder eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Der "Hosiner zu Bolgna" Doppelpost ist jetzt aber schon einige Stunden her. Hat sich noch niemand gefunden den Thread neu zu eröffnen oder muß der aus dem Archiv zurückgeholt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Zu dem 17-jährigen Brasilianer.

Ich kenn den zwar nicht und will hier auch nicht irgendwelche Urteile über den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts ablegen, aber:

Meine bescheidene Einschätzung ist, dass solche Spieler (die in der BRA U-Auswahl spielen) weder für RBS noch für Leipzig gedacht sind.

Da geht es glaube ich viel mehr darum, dass man den Standort RB-Brasil mit Top-Transfers aufwerten kann. Zum einen damit der Standort eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit schafft um nich für immer und ewig von RedBull abhängig zu sein, und zum anderen, dass RB-Brasil auch das Image bekommt, dass dort brasilianische Top-Talente Ausgebildet werden welche in Europa begehrt sind.

Zumindest ich als Marketingexperte würde das für redBull so machen. ;)

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag