Tatar weg!


Recommended Posts

Anfänger

Irgendwie total Schade.. aber leider wars unausweichlich nüchtern betrachtet... mein persönlicher Favorit wäre Niko Kovac vorausgesetzt dieser würde in eine zweite österr. Liga gehn... oder Walter Schachner.. denke einer dieser beiden würde unserem SVM richtig gut tun...vom persönlichen Gefühl her.... leider hatte ich das zugegeben auch bei Alfred Tatar....... mal sehn ich lass mich überraschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder der Postler! Gemeinsam mit Co-Trainer Karner darf er ja jetzt immerhin den Interimstrainer spielen.

http://90minuten.at/index.php/blogpresseschau/presseschau/vereine-verbaende/37762-sky-alfred-tatar-als-svm-trainer-entlassen

Peter Schöttel wäre frei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Der SV BauWelt Koch Mattersburg teilt mit, dass mit heutigem Tag Trainer Alfred Tatar nicht mehr im Amt ist und bis auf weiteres beurlaubt wurde. Bis zur Bestellung eines neuen Trainers übernehmen Co-Trainer Markus Karner und der sportliche Leiter Franz Lederer die Aufgaben des Trainers.

tumblr_mj5823ohgL1ru74s4o1_500.jpg

Entlassung war aber mMn unausweichlich nach den letzten Ergebnissen, wäre man bei Lederer auch ähnlich konsequent gewesen wären wir vermutlich noch in Liga 1.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Peter Schöttel wäre frei!

mit 15 0-0 partien auf in richtung 7. platz, ich gratuliere. der schöttel ist doch ein trainer für abstiegskandidaten!

martin scherb wär mir persönlich am liebsten!

tumblr_mj5823ohgL1ru74s4o1_500.jpg

Entlassung war aber mMn unausweichlich nach den letzten Ergebnissen, wäre man bei Lederer auch ähnlich konsequent gewesen wären wir vermutlich noch in Liga 1.

wenn der lederer in weiterer folge zum cheftrainer beordert wird, war's das für mich als mattersburg-fan.

und ja, es ist ein witz dass man den postler solange in einer geschützten werkstätte herumexperimentieren hat lassen ohne dass was wirklich vernünftiges dabei rausgeschaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lederer besitzt eben einen riesigen Bonus im Verein.

Ich denke, wenn die Mannschaft jetzt ein paar Spiele gewinnt, dann bleibt Lederer als Trainer, weil er einerseits die wohl billigste Lösung ist, andererseits scheinen die Spieler mit Trainern wie damals Ertugral oder jetzt Tatar irgendwie überfordert zu sein.

Schade um Tatar, aber man muss auch ehrlicherweise sagen, dass das zu wenig mit diesem Kader war. Ich habe zwar nicht damit gerechnet, dass wir die Liga dominieren, aber dass wir zumindest ernsthaft um den Aufstieg mitspielen! Und so wie sich die Mannschaft zuletzt präsentierte - vor allem auch mit einer eklatanten Auswärtsschwäche und einer furchtbaren Defensive -, so kann man nicht um den Aufstieg spielen. Das reicht höchstens für den 6. Platz, und das ist bei aller Liebe zu wenig für den SVM.

Das Beispiel mit den erfolglosen Bundesliga-Absteigern der letzten Jahre gilt beim SVM nicht, denn man konnte fast die gesamte Bundesliga-Mannschaft halten.

Und ich glaube sehr wohl, dass es diese Spieler besser können! Die Frage ist nur, WARUM sie ihre Leistung bisher nicht voll abgerufen haben. Und vielleicht kann uns die der neue Trainer beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Beispiel mit den erfolglosen Bundesliga-Absteigern der letzten Jahre gilt beim SVM nicht, denn man konnte fast die gesamte Bundesliga-Mannschaft halten.

Das war aber letzte Saison mit Kapfenberg auch so. Die konnten auch den Großteil des Kaders halten, und trotzdem waren sie in der Winterpause Vorletzter. Erst im Frühjahr haben sie sich gefangen und sind dann nach vorne durchmarschiert.

Das Problem bei den Bundesligaabsteigern ist ja nicht so sehr, daß der Kader verloren geht, sondern vielmehr daß man in der Bundesliga ein komplett anderes Spielsystem gebraucht hat als in der Hfm-Liga. Während man in der Bundesliga zumeist sehr defensiv auf Konter gelauert hat, muß man in der Hfm-Liga wenn man oben mitspielen will selbst das Spiel machen. Das muß erst wieder gelernt werden.

Außerdem glaube ich, daß die Hfm-Liga auch etwas unterschätzt wird. Normalerweise sind die besten Teams der unteren Liga besser als die schlechtesten der oberen.

Aber in eurem Fall bin ich mir sicher, daß man vor allem im Frühjahr wieder zu den besten Teams gehören wird. Für den Aufstieg wird das aber höchstwahrscheinlich zu spät sein. Das wirklich schwierige Jahr folgt dann aber erst nächste Saison, wenn der Kader tatsächlich nicht mehr gehalten werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem kader der nominell stark genug sein muesste ist eine mentale gschicht. die loser- mentalitaet hallt nach und wenn es endlich klappt ist es zu spaet. wuerde ich als teammanager absteigen, gaebe es auch eine fast neue mannschaft, genau aus dem grund. ganz egal was meine ziele sind- im mf versumpern kann ich dann so oder so billiger haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Außerdem glaube ich, daß die Hfm-Liga auch etwas unterschätzt wird. Normalerweise sind die besten Teams der unteren Liga besser als die schlechtesten der oberen.

Das wird doch wohl keiner machen wenn der Aufsteiger jedes Jahr oben voll mitspielt und nie Abstiegsgefahr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass sich die Absteiger mit der Rolle des Favoritens in der Liga darunter schwer zurechtfinden. Das ist wie gesagt keine Frage der Klasse, sondern eine mentale Frage des Zugangs. Dass sich die Absteiger aus der Bundesliga so zach in der HfM zurechtfinden ist kein Zufall- aber meiner Meinung nach weniger auf einem hohen Niveau dieser Liga begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

das mit dem kader der nominell stark genug sein muesste ist eine mentale gschicht. die loser- mentalitaet hallt nach und wenn es endlich klappt ist es zu spaet. wuerde ich als teammanager absteigen, gaebe es auch eine fast neue mannschaft, genau aus dem grund. ganz egal was meine ziele sind- im mf versumpern kann ich dann so oder so billiger haben.

Wäre bei uns wohl am sinnvollsten gewesen wenn wir Spieler wie Bürger, Farkas etc abgegeben hätten, das ist richtig.

Bei uns ist es halt so, dass die Spieler in den letzten beiden Bundesligasaisonen schon immer superläßig gespielt haben weil sie gedacht haben, dass ihnen eh nix passieren kann.

Wenn man sich die anderen Mannschaften im Abstiegskampf angesehen hat war der Unterschied einfach extrem. Mannschaften wie Innsbruck oder Neustadt haben in jedem Spiel gespielt als obs um ihr Leben ginge, ganz im Gegensatz zu unseren Spielern die das ganze halt mit einer gewissen Lässigkeit hingenommen haben und sich dann auch mal abschießen haben lassen oder gegen direkte Konkurrenten ausgelassen haben.

Ein Streichler wie der Lederer hat das natürlich toleriert und halt in den Interviews immer gemeint, dass sich die Mannschaft an der Nase nehmen muss usw.

In der 2ten Liga hat sich das dann 1:1 fortgesetzt, weil die Spieler scheinbar gedacht haben, dass sie die Liga eh aufräumen werden, weil eigentlich hättens ja von der Qualität her nicht absteigen dürfen und blabla.

Wenn man jetzt aber als Mannschaft so weitermacht, funktioniert das nur wenn man weiterhin einen Wappler als Trainer hat der das auch toleriert, was aber bei Tatar nicht der Fall war, der die Fehler beinhart angesprochen hat. Durch Tatar sind bei uns endlich auch die ganzen taktischen Defizite aufgeflogen die die Mannschaft durch die fehlende taktische Schulung in der Ära Lederer aufgerissen hat. Angeblich schaffens manche Spieler nicht einmal im Training simpelste Laufwege zu trainieren.

Die Mannschaft hat mMn spätestens seit dem Spiel gegen Lustenau nur mehr gegen den Trainer gespielt, weils halt einfacher ist mit Lederer easy going zu machen anstatt einen bösen bösen Mann zu haben der einem die Fehler aufzeigt.

Blöd ists nur wenn man dann als Spieler im Sommer draufkommt, dass man eigentlich gar kein so großer Star ist und dann im Endeffekt weiter in der 2ten Liga pickt weil einem kein anderer Verein so wirklich haben will.

Schade, dass der Didi nicht statt Tatar gekommen ist. Der hätt wahrscheinlich den gleichen Effekt auf die Mannschaft gehabt wie der Tatar, aber im Gegensatz zu Tatar hätte er im Verein einfach ein höheres Standing gehabt und wär nicht sofort geflogen.

Das war aber letzte Saison mit Kapfenberg auch so. Die konnten auch den Großteil des Kaders halten, und trotzdem waren sie in der Winterpause Vorletzter. Erst im Frühjahr haben sie sich gefangen und sind dann nach vorne durchmarschiert.

Die ganzen Agenturspieler haben die doch wieder abgegeben oder? Das waren sicherlich 4 oder 5 wenn ich mich richtig erinner.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade, dass der Didi nicht statt Tatar gekommen ist. Der hätt wahrscheinlich den gleichen Effekt auf die Mannschaft gehabt wie der Tatar, aber im Gegensatz zu Tatar hätte er im Verein einfach ein höheres Standing gehabt und wär nicht sofort geflogen.

Deswegen haben Sie Didi nicht genommen. Wenn er gekommen wäre, hätte Lederer entgültig gehen müssen und das ist im burgenländischen System undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.