Recommended Posts

Posting-Pate

ich glaube zusammenfassend kann jeder unterschreiben, dass wir nicht ausgegangen sind, dass wir alle in grund und boden spielen,aber es gibt schon einen unterschied zwischen kompakt stehen und dem spiel was kensy anbietet!

man kann auch kompakt stehen, vorne pressen und attraktiv auf konter spielen! aber mit abstand betrachtet, glaube ich dass das spiel nach vorne gar nicht trainiert wird (außer der hohe pass nach vorne zu orosz)! weil sonst würden die spieler zumindest richtig laufen, aber jeder angriff ist mehr stückwerk als durchdacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...wenn man nur die heimspiele sieht, ist´s wirklich bitter...mit spielen wie kalsdorf oder vöcklamarkt auswärts hatte man zumindest die möglichkeit, eine attraktiver spielende vorwärts zu sehen....warum man zuhause so auftritt wie auch wieder am samstag kann uns wohl nur ein psychologe erklären...ohne ahnung wäre man geneigt zu sagen, wir haben aktuell keine "rampenschweine" sondern brave burschen, die sich vor größerer kulisse einfach ein bißerl in die hosen machen...ergo, die falschen spieler...

...alle in einen topf schmeißen ist dann aber doch der falsche weg...unsere hintermannschaft ist schon sehr brav und duvnjak entwicklt sich immer mehr zur herausragenden person (in dessen schatten danninger leider immer mehr unterzugehen scheint...)...kohl werkt defensiv auch recht brav, nach vorne ist er leider eben viel zu feig...

...kensy hat es im letzten interview durchaus richtig gesagt, das herz einer mannschaft ist das mittelfeld und das ist unsere größte schwachstelle....heißt aber trotzdem nicht, dass man mit einem eintausch kutlesas :facepalm: sich mehr spielkultur oder system erwarten sollte...stadlbauer und prandstätter waren natürlich auch schuld an der miesen ersten halbzeit, dennoch weiß man, dass von den beiden immer wiedermal was vernünftiges kommen kann, da wären eigentlich zwei andere gewesen, die man dringend nach der ersten halbzeit erlösen hätte müssen...

...mit einem so jungen burschen wie balic muss man ein bißchen mehr geduld haben, denn er zahlt jetzt gerade mal ein bißchen lehrgeld, dass dafür immer wieder erfrischend, wennauch ganz viel daneben geht...dennoch...er zeigt eigentlich schon, dass man direkt nach vorne spielen könnte, denn er kennt offensichtlich im gegensatz zu seinen mitspielern NUR den weg gerade richtung tor...macht spaß, gelingt noch nicht allzuoft, dennoch lustiger zum anschauen als ängstliche rückpassis oder blind nach vorn getroschene "flanken"...

...wenn man keinen vogel hat sondern sich ganz einfach nur alle zwei wochen ein nettes fußballspiel anschauen will, so muss man eben die aktuellen zuschauerzahlen verstehen, denn derzeit sehe ich zB in (sorry) sierning wiedermal attraktiveren fußball und im A/B vergleich des letzten wochenendes hat man da nicht wirklich einen unterschied OÖL/RL gesehen...natürlich eine spur langsamer aber was hilft höheres tempo, wenn die spieler damit überfordert sind und kaum vernünftige spielzüge zustande bringen...

...für uns menschen mit vogel bleiben aber zumindest die 3 punkte und die hoffnung, dass es auswärts wieder besser läuft....als konzept für ein glückliches fanleben sollte man das aber nicht sehen...das schimpfen trotz des sieges finde ich positiv, denn wenn man auch des spieles wegen auf den platz geht, dann sind 3 punkte nicht alles....man darf durchaus auch eine attraktive spielweise erwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich kann dieses Gesudere und Geraunze um den Trainer ebenfalls nicht mehr hören. Einige "Fans" müssen noch lernen sich damit anzufreunden dass wir mal nicht vorne mitspielen. Wir sind der Aufsteiger in eine starke 3. Liga und haben einen akzeptablen Mittelfeldplatz! Und diese lächerlichen Aussagen die Mannschaft nicht zu unterstützen zeugt nicht gerade von Intelligenz! Gerade in Spielen wo sich unsere Vorwärts schwer tut braucht die Mannschaft die Unterstützung der Fans! Humpa zu verweigern, ausbuhen usw. das sind ja schon Zustände bei uns wie bei Rapid. Sind wir schon so groß dran!? Die Schönwetterfans und die erfolgsverwöhnten bleiben eh gleich zu Hause wenn es mal nicht so rund läuft. Dann sollten wenigstens die restlichen Fans die Eier haben und die Mannschaft unterstützen am Platz! Ich denke es war jedem zu Saisonbeginn klar dass wir uns in dieser 3. Liga schwer tun und nicht vorne mitspielen werden - egal ob der Trainer Kensy, Stromberger, Glieder, Russ oder Madlehner heißt! Wir Fans der Vorwärts sollten alle ein bißchen von unserem hohen Ross runterkommen, primäres Ziel für heuer ist es nicht wieder abzusteigen und das passt!

Lieber Freund und Zwetschkenröster:

Ich fühl mich von Dir angesprochen. Du bezeichnest mich als Schönwetterfan. Ich hab bis auf Lafnitz alle Spiele meines SKV live verfolgt. Das kostet Geld, Zeit und Nerven. Ich gehe auf den Vorwärts Platz seit einer Zeit, da war noch keiner unserer Kicker auf dieser Welt, geschweige denn geplant. Erfolgsverwöhnt? Ich bin in der 2. Division mit rund 100 anderen oben gestanden und hab die letzten Spiele vor dem aus durch Konkurs gesehen. Und Du sagst mir ich sitze auf dem "hohen Ross", weil ich äußerst unzufrieden mit der spielerischen und kämpferischen Leistung meiner Mannschaft bin, die ich von Herzen aus unterstütze, wenn sie die Bereitschaft dazu zeigt, wie z.B. in Vöcklamarkt.

Was heuer geboten wird ist unter jeder Sau und ich bin einfach erschüttert darüber wie mit dieser Situation von Seiten der Verantwortlichen - Sportliche Leitung, Trainer, Spieler-damit umgegangen wird.

Wenn ich zu einem Konzert gehe und die Musiker spielen falsch, darf ich auch meinen Unmut äußern und pfeifen.

So falsch wie erste Halbzeit gegen den VSV gekickt wurde, kann kein Musiker spielen.

Also Herr Winkler: Denk nach bevor du sowas postest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also ich bin jetzt auch schon länger am vorwärtsplatz aber ich habe noch nie erlebt, dass ein ganzes stadion die mannschaft zur halbzeit auspfeifft und ausbuht! dieser trainer und sein spiel wird noch den harten kern vertreiben! wenn man innerhalb von knapp 2 jahren von 2000-2500 zuschauer auf nicht mal 1000 zuschauer zurückfällt, dann muss der präsident sofort handeln!

Ich bin auch einer derjenigen, die selbst bei grottenschlechten Leistungen die eigene Mannschaft nicht ausbuht oder auspfeifft, seit Jahrzehnten. Aus Prinzip.

Am Samstag hätte ich zur Halbzeit auch gepfiffen, leider kann ich das nicht. Ich kann nur so Melodien pfeiffen mit gespitzten Lippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...ich finde es peinlicher, wenn ich etwas schönrede bzw. jemanden lobe, wenn es ganz und gar nicht passt...wenn einer einen ball ins niemandsland trifft und ich höre von den mitspielern " mocht nix, passt eh..."...dann ist das zwar wahnsinnig nett gemeint, letztlich aber lächerlich...

...wenn ich am feld mittelmäßige kicker sehe, die trotz bescheidenem einsatz und überschaubarem talent ihre hand aufhalten und bei jedem bessern angbot (natürlich allgemein zustand unserer fußballlandschaft, keine vorwärts spezifikum) sofort die farben wechseln, dann nehme ich mir die freiheit heraus, dass ich schimpfe, wenn ich mit der leistung nicht zufrieden bin...weniger schimpfen würd ich nur spieler, die trotz lukrativerer angebote ihren verein die treue halten...aber....die gibts eben kaum mehr...

...so, recht viel philosophischer brauchen wir jetzt aber eh nicht mehr werden....auf jeden fall....eine leistung wie am samstag zu bejubeln....ich müßt mich selber auslachen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@eder und die restlichen Suderanten: mit erfolgsverwöhnt habe ich diejenige jüngere Generation gemeint, welche speziell seit dem Neustart eine Vorwärts kennt, die Jahr für Jahr in jeder Liga seit dem Neustart immer um den Aufstieg mitgespielt hat. Nun sind wir in einer Liga angelangt, wo es halt nicht für ganz vorne reicht und daher ist es auch logisch dass die Spiele teilweise nicht so schön anzusehen sind wie in den Aufstiegssaisonen bisher. Und zum Thema 1.HZ gegen Villach - was interessierts im Nachhinein ob die gut oder schlecht war. Fakt ist ein Spiel dauert 90min und in HZ 2 waren wir die klar bessere Mannschaft, haben sich einige gute Torchancen herausgespielt und verdient gewonnen! Und nur das zählt!

bearbeitet von Winkler_Skv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

@ Oleg B.

Bin voll bei dir, bin zwar über die 3 Punkte mehr als zufrieden, endlich ein bisschen herzberuhigender Abstand zum Tabellenende und etwas Luft zum Schnaufen. Aber man kann nicht einfach jetzt Jubeln und Jauchzen. Ich habe bereits nach dem Vöcklamarkt Match gewarnt: Nur Kämpfen alleine ist zuwenig. Kämpfen sollte eigentlich für jeden Spieler der das SKV Logo auf der Brust trägt zur Selbstverständlichkeit gehören. Wenn diese Tugend nicht vorhanden ist, dann bitte ich den Verein uns diese Spieler zu ersparen, endlich mit sofortiger Wirkung im Winter zu verabschieden, anscheinend wird jetzt auch Kensy mit ein paar Spieler Schlitten fahren (OÖN) gehen. Ob das jetzt die erhoffte Wende bringen wird? Man weiß es nicht, wichtig ist, dass sich was tut, das Bewegung drinnen ist. Auch die sportliche Führung wird die zunehmende Verärgerung der Fans zur Kenntnis nehmen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir bis zum Winter noch einige Punkte mit der destruktiven Spielanlage mitnehmen werden. Die Plätze werden jetzt wieder schlechter, da tut sich jede Mannschaft immer schwerer ein Spiel aufzuziehen. Ich denke wir werden dann noch öfter sehen: Abstoß Großalber - Kopfball Bytycy - Orosz läuft alleine aufs Tor ... das ganze 4 Mal ohne Torerfolg weil der Orosz wahrscheinlich erst beim 5. Mal das Tor trifft, aber dann gewinnen wir 1:0 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus den OÖ.NACHRICHTEN

Keine Glanzleistung, aber Sieg für Steyr!

STEYR.Mehr zum Gähnen als zum Bestaunen war das Spiel der Vorwärts Steyr beim 2:0-Sieg über Villach in der ersten Halbzeit. Trotzdem bleiben für die Oberösterreicher am Ende drei ganz wichtige Punkte übrig." Ich habe in der zweiten Halbzeit zwei neue Spieler gebracht, danach war unsere Körpersprache deutlich besser", sagte Vorwärts-Trainer Adam Kensy.

Ich bin der Meinung:"Werde diesen Kommentar so stehen lassen".

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@eder und die restlichen Suderanten: mit erfolgsverwöhnt habe ich diejenige jüngere Generation gemeint, welche speziell seit dem Neustart eine Vorwärts kennt, die Jahr für Jahr in jeder Liga seit dem Neustart immer um den Aufstieg mitgespielt hat. Nun sind wir in einer Liga angelangt, wo es halt nicht für ganz vorne reicht und daher ist es auch logisch dass die Spiele teilweise nicht so schön anzusehen sind wie in den Aufstiegssaisonen bisher. Und zum Thema 1.HZ gegen Villach - was interessierts im Nachhinein ob die gut oder schlecht war. Fakt ist ein Spiel dauert 90min und in HZ 2 waren wir die klar bessere Mannschaft, haben sich einige gute Torchancen herausgespielt und verdient gewonnen! Und nur das zählt!

Lieber Winkler!

Ich bin nicht der Meinung das nur 3 Punkte zählen!!!!

Ganz und gar nicht!!!

Fußball ist viiiieeeellll mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Olle wos pfiffm haum , san pfeiffm und aus !!!

Die die am Platz gestanden sind wissen sicher selber ,

das an Dreck zusammengespiel haben .

Aber dann noch drauf haun auf die Mannschaft finde ich

persönlich nicht Ok .

Es ist schon schlimm wenn man mit 3 Punkten auch

nicht mehr zufrieden ist .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Lieber Eder! Wir spielen im Amateurbereich in Österreichs dritter Liga und halten uns schuldenfrei im Mittelfeld. Denkst du wir sind die einzigen in Österreich wo es spielerisch nicht ganz so rund läuft? Schau mal nach Wien zu Rapid und Austria oder Sturm. Da läuft es seit Wochen sportlich nicht rund in der Meisterschaft. Die ORF Live Spiele sind meist geprägt von sportlicher Not gegen Elend, wenn ich da an Neustadt, Innrbruck oder WAC denke. Doch bei diesen Vereinen werden die Nerven behalten aber bei uns in Steyr in Liga 3 schmeissen viele die Nerven weg nur weil der Aufsteiger nicht so schön spielt und nur im Mittelfeld ist. Gehts noch meine Herren?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Olle wos pfiffm haum , san pfeiffm und aus !!!

Die die am Platz gestanden sind wissen sicher selber ,

das an Dreck zusammengespiel haben .

Aber dann noch drauf haun auf die Mannschaft finde ich

persönlich nicht Ok .

Es ist schon schlimm wenn man mit 3 Punkten auch

nicht mehr zufrieden ist .

Ganz deiner meinung das letzt mal als mir zum pfeifen zumute war war lask juniors vs skv das war wirklich not gegen elend und selbst da hab ich nicht gepfiffen.

wir sind 3te liga wer qualitativ hochwertige spiele sehen will soll sky abonieren und sich bayern oder dortmund ansehen vorm fernseher den bis auf die bullen ist selbst die bundesliga zum abgewöhnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag