Recommended Posts

Postinho

Alkoholkonsum weitert bekanntlich die Pillen und durch die Dehnung kann die "Narbe" aufreißen, woraufhin im schlimmsten Fall Augenflüssigkeit austreten kann. Ich persönlich würds nicht riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hab das bei der letzten Untersuchung vor der OP (die ja morgen ansteht) eh nochmal mit meinem Arzt abgeklärt. So das große Drama ists nicht, man solls nicht übertreiben und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorgestern op gehabt, ich kann sehen....ich kann extrem gut sehen!! Genaueres für die interessierten gibts in den nächsten tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Von gekauftem Sex werde ich aber nicht blind, außer ich krieg Muschisaft in die Augen. :feiervinci:

Noch nie einen Squirt gehabt?

Keine Angst Du wirst nicht erblinden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hatte heute Kontrolle 1 Woche nach der OP. Da kann ich jetzt ruhig schon mal die Werbetrommel rühren :D. Ne, hier mein sachliche Geschichte und vll trauen sich dann ein paar mehr Leute drüber:

Der Eingriff selber ist eigentlich ein Klacks. Man bekommt bisschen Valium um etwas entspannter an die Sache heranzugehen. Danach wird man OP fertig gemacht sprich, man bekommt einen Schutz für Haare, Körper und Schuhe und wird ausgiebig eingetropft. Im OP selbst legt man sich nieder und dann geht's auch schon los. Das Auge wird mittels Augenspreitzer geweitet (das ist etwas unangenehm). Danach kommt ein Saugring auf den Augapfel und der Hornhautdeckel wird mittels Präzisionsskalpel gelöst. Dann fährt der Laser rein, wobei das gerade mal 5 Sekunden dauert. Danach wird der Deckel wieder zugeklappt, vom Arzt glattgestrichen und der Spreizer entfernt. Während der gesamten Prozedur tropfen einen Schwestern immer wieder ein (zur Betäubung und Befeuchtung) bzw. der Arzt erklärt wirklich jeden Schritt sehr genau. Insgesamt hat das ganze für beide Augen keine 15 min gedauert. Sobald man fertig ist sieht man schon wieder sehr gut, einzig ein leichter Grauschleier bleibt (der ist aber nach 2 Stunden schon wieder weg). Der restliche Tag ist dann bisschen mühsam, einfach weil die Augen extrem reizbar auf Licht reagieren und man das Gefühl hat, als würde permanent jemand mim Finger reinfahren. Aber das ist schon am nächsten Tag vorbei. Der Tropfenplan an sich ist sehr sportlich (3 verschiedene Tropfen, wobei man die Tränenflüssigkeit 3 Wochen stündlich nehmen muss), tut den Augen aber gut. Hatte jetzt heute wie gesagt meine Kontrolle nach 1 Woche und die Ärztin war sehr zufrieden. Hornhautdeckel ist wieder komplett angewachsen und die Sehleistung ist überdurchschnittlich gut. Somit darf ich ab heute die Plastikklappen für die Nacht weglassen (die stören nämlich echt), muss ab morgen nur mehr 2 verschiedene Tropfen nehmen, kann wieder normal duschen ohne Schwimmbrille und locker laufen ist auch wieder erlaubt. In 3 Wochen gibt's dann die Monatskontrolle und wenn da alles ok ist, darf ich wieder alles uneingeschränkt machen.

Zusammenfassend gesagt:

Ich hatte bisschen Bammel, war aber völlig unbegründet. Ich kanns jedem empfehlen, einfach weil der Aufwand ziemlich gering ist, obwohl man gleich nach der OP so super sieht.

Edit: Sonnenbrille muss man halt bis zu 6 Monaten bei direkter Sonneneinstrahlung tragen (nur draußen), ansonsten in der 1. Woche auch drinnen.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag