DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) 1. Ja, Viveiros ist der letztverantwortliche, die Entscheidung hat er aber trotzdem mit 3 NICHT-Kaclern zusammen getroffen. Und ja, Weber war KAC Trainer, basierend auf der Art und Weise wie er gegangen wurde würde ich aber sehr bezweifeln dass er mit KAC-Fanbrille mitgesprochen hat (sofern er überhaupt noch was zum sagen hat) Kann auch keiner beurteilen. Und, wie du sagst, entscheiden tut der Viveiros, wie er ja bei der PK auch gesagt hat: ich habe gesehen, ich habe nicht gesehen. Von den drei anderen hat man bisher noch kein Wort gehört. edit: und wenn die schon zu viert sind: wie kann es sein, dass nicht einer von denen die Zeit findet, sich Spiele in Iserlohn mal anzusehen? Oder im Fernsehen? Oder sich von STV Aufzeichnungen zu besorgen? 2. Doppelrollen wird es immer geben und hat es schon immer gegeben, egal ob der Teamchef nun aus dem Roten Lager, dem Blauen Lager oder aus sonstirgendeinem Lager gekommen ist. Ein Jim Boni hat auch die Einbürgerung für Selmser durchgeboxt, ihn dann 1 mal ins Team geholt um das ganze zu rechtfertigen und ihn dann als Ösi (in Zeiten der Legionärsbeschränkung) für die Caps verpflichtet (nur um ihn dann nie mehr für Österreich einzuberufen). Hat auch nie jemand hinterfragt. Na dann wirds aber Zeit, dass endlich hinterfragt wird. Und genau deswegen, um wieder zum Anfang dieser Diskussion zu kommen, war es nicht nur angebracht sondern auch noch richtig, dass Vanek geschrieben hat, was er geschrieben hat. Also dass JEDER beurteilen kann dass Lange (den ich zugeben noch nie im Leben spielen gesehen habe) sportlich besser ist als Weinhandl halte ich für eine gewagte Aussage, Das habe ich auch nicht gemeint. bearbeitet 8. Januar 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Im Übrigen diskutier ich lieber mit Leuten die manchmal auch mit Argumenten kommen, anstatt mit den immer gleich bleibenden Standarfloskeln, nur damit halt was zum Sudern da ist.dann dürfte mit dir aber keiner diskutieren, denn außer persönlichen angriffen und standardfloskeln ist von dir bisher noch wenig bis nix gekommen. bearbeitet 8. Januar 2014 von Bane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) dann dürfte mit dir aber keiner diskutieren, denn außer persönlichen angriffen und standardfloskeln ist von dir bisher noch wenig bis nix gekommen. Den Fremden hab ich angegriffen und sonst? Wennst Suderer als persönlichen Angriff wertest nehm ich das mit dem Ausdruck des Bedauerns natürlich zurück. bearbeitet 8. Januar 2014 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 8. Januar 2014 Also dass JEDER beurteilen kann dass Lange (den ich zugeben noch nie im Leben spielen gesehen habe) sportlich besser ist als Weinhandl halte ich für eine gewagte Aussage, ich kann es z.b. schon mal nicht (bin aber zum Glück auch kein Teamchef). Statistiken sind ein Indikator, nur wenn ich nur nach Statistiken gehe muss ich den halben Kader noch mal umkrempeln. Wie gesagt, mit einer anderen Argumentation hätte man das auch besser hinbekommen können.deswegen ist auch viveiros teamchef und nicht du. und wenn viveiros die nichtnominierung von lange so dermaßen idiotisch rechtfertigt, muss man nicht sein trauzeuge sein um seinen senf dazuzugeben. erst recht, wenn man der beste eishockeyspieler der österreichischen geschichte ist. dazu kommt, dass vanek aus der nhl wohl etwas mehr professionalität gewohnt ist. ich geb übrigens zu, dass mir der name matthias lange bis gestern gar nix gesagt hat. ansonsten kann man mit dem kader auch ganz zufrieden sein. ich hätte halt auf latusa verzichtet und dafür nödl aufgestellt. außerdem wäre eine nominierung für heinrich aus meiner sicht in ordnung gewesen. der spielt mmn eine sehr starke saison. Den Fremden hab ich angegriffen und sonst?ich korrigiere auf: dann dürfte mit dir aber keiner diskutieren, denn außer persönlichen angriffen auf den fremden und standardfloskeln ist von dir bisher noch wenig bis nix gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 8. Januar 2014 dann dürfte mit dir aber keiner diskutieren, denn außer persönlichen angriffen auf den fremden und standardfloskeln ist von dir bisher noch wenig bis nix gekommen. Was meine Standardfloskeln sind ist halt bei dir die Suderei. Im Übrigen hab ich genug Argumente gebracht, warum ich Brückler nicht mitgenommen hätte. Lange, statt Weinhandl das hab ich schon zig mal geschrieben. Reicht das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Was meine Standardfloskeln sind ist halt bei dir die Suderei. Im Übrigen hab ich genug Argumente gebracht, warum ich Brückler nicht mitgenommen hätte. Lange, statt Weinhandl das hab ich schon zig mal geschrieben. Reicht das? ich hätte brückler trotzdem mehr beachtung geschenkt. du führst im endeffekt die sv-% und die tatsache, dass er nicht mehr einsergoalie ist, ins feld. das mag bei oberflächlicher betrachtung stimmen, aber im detail ist das relativ leicht widerlegt. brücklers sv-% leidet unter dem fürchterlichen september, der aber das ganze team getroffen hat. seit september hat brückler in 13 spielen gespielt und hatte in 3 spielen eine quote unter 90% (1x war er mit 89,3% ziemlich nahe dran). da kann man durchaus das argument der aufsteigenden form gelten lassen. ich bin jetzt zu faul das ganze nachzurechnen, aber wenn man dieses horrormonat weglässt wird auch brückler eine sv-% von ca. 92% haben. wenn wir schon bei den stats sind kann man sich auf die GAA anschauen. da hat brückler hinter swette den besten wert aller österreichischen keeper. ich weiß, dass du dich von weinhandl distanzierst, aber auch den kann man sich bei der gelegenheit genauer anschauen. seine sv-% ist marginal besser als die von brückler, dafür ist er beim GAA deutlich hinter ihm. wenn man den faktor form mitrechnet sieht man, dass weinhandl relativ konstant seine 90% hält mit einer tendenz nach unten. im dezember hat er 4 spiele gemacht und kann als besten wert 90,2 aufweisen. die anderen 3 sind im mittleren 80er-bereich. kommen wir zum zweiten argument. daher werfe ich mal einen blick auf gracnars statistik. der hat im oktober als sich die bulls gefangen und alles zerschossen haben 4 spiele hintereinander mit 2 shutouts und 2 spielen jenseits der 95% bilanziert. danach ein leichter abfall und seither pendelt er sich auf einem mittleren 90er ein. dass jackson seit dieser phase verstärkt auf ihn setzt ist nur logisch. das würde kein trainer, der noch alle sinne beinander hat, nicht tun. ich gestehe dir ohne weiteres zu, dass gracnar brückler verdrängt hat, allerdings ist der kontext mmn etwas anders als er von dir interpretiert wird (liegt wahrscheinlich am fehlenden einblick deinerseits bzw. dem genaueren meinerseits ). wir spielen im endeffekt mit einer 65:35 rotation bei den goalies, bei der sich die tendenz je nach leistung zu brückler oder zu gracnar hindrehen kann. im moment setzt jackson eben mehr auf das talent, das seit monaten konstante leistungen bringt. wenn man diese dinge beachtet und dann obendrein noch den punkt miteinbezieht, den der fremde angeführt hat, nämlich routine und internationale erfahrung, dann ist die entscheidung für weinhandl und gg. brückler eine komplett falsche. dass brückler sich offenbar nicht mal in viveiros erweiterter rotation befindet ist aus meiner sicht eine krasse fehlentscheidung und da laste ich ihm eine kac-lastige sichtweise an. zu lange sag ich nur kurz etwas, weil ich mich da komplett auf statistiken stützen mus.. wenn ich nur die stats in betrachtung ziehen würde, wäre lange eine weitaus logischere wahl als weinhandl. er spielt in einer stärkeren liga und 91,5% saves sind mmn für ein team aus dem unteren mittelfeld eine relativ ordentliche zahl. ob weinhandl das schafft sei dahingestellt, aber wenn er sich beim kac, der in österreich derzeit auch nicht mehr ist als die roosters in der del, nicht gg. swette durchsetzen, darf bezweifelt werden ob er sich im direkten vergleich gg lange durchsetzen könnte. bearbeitet 8. Januar 2014 von Bane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Beim Brückler kann durchaus eine Rolle gespielt haben, dass er in der Vergangenheit (auch schon vor Viveiros) keine große Lust aufs Nationalteam gehabt hat und immer wieder wegen Kleinigkeiten abgesagt hat. (zB beim Olympia Quali Turnier). Eindrücke von Brückler hab ich hauptsächlich nur durch die Livespiele von Servus TV. Die Laola Kurzzusammenfassungen sind mir zuwenig für eine Einschätzung. Hab mir jetz mal seine letzten 3 Einsatzstatistiken angeschaut. (erstebankligahomepage) 2x gute Werte gegen Dornbirn, und einen schwachen Wert gegen Znojmo.Die Nationalteamwerte relativieren sich auch ein bisschen, weil er eben in letzter Zeit dort nicht mehr gespielt hat. Weinhandl hat nun das Problem, dass Swette wieder deutlich besser in Form gekommen ist. In den letzten 7 Spielen gute Leistungen und bis auf eine Ausnahme (88,8% gegen Bozen) auch immer eine Quote von zumindest 91,9. Der hatte großen Anteil daran, dass man (wenn auch öfters erst nach Penaltyschießen) 5 der letzten 7 Partien gewinnen konnte. Kann Swette diese Form halten, wird Weinhandl nicht mehr viele Einsätze bekommen. Für mich wären es Entscheidungen zwischen Swette und Brückler, sowie Lange und Weinhandl gewesen. Swette und Brückler sehe ich etwa auf gleichem Niveau. Und deswegen würd mich mich hier für den 7 Jahre jüngeren entscheiden. Wäre es zwischen den beiden um den 1er Goalie gegangen hätt ich aber wohl wegen der Erfahrung Brückler genommen.Bezüglich Weinhandl und Lange hätte ich aufgrund der stärkeren Liga, sowie der größeren Spielpraxis in dieser Saison Lange genommen. Das sah bei Lange ja in den vorherigen Saisonen auch ganz anders aus: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12380 Wenn wir dort halbwegs passable Ergebnisse einfahren wollen, werden wir einen Starkbaum in guter Form brauchen. Für mich wird das unser wichtigster Mann in Sotschi werden, wichtiger als zB Vanek oder Grabner. bearbeitet 8. Januar 2014 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Januar 2014 Vanek soll seine Klappe halten um gottes willen. vanek ist der einzige dem nichts passiert, bzw. dem es scheissegal ist was ihm passiert, wenn er nicht die klappe hält. er MUSS seine klappe aufmachen. er hilft und schützt damit seine teamkollegen. Normal musst ein Zeichen setzen und erm daheim lassen. uuuuuuhhh. das würde ihn treffen. ein paar tage bei seiner familie, während der saison. welch drakonische strafe .... zeichen? als letztes zeichen für das komplettversagen unseres verbandes würds taugen, ja. Sie rettet ihn nicht, sondern sie gibt ihm das Recht und die Pflicht, die Mißstände im Verband und deren Auswüchse anzusprechen. Eben WEIL er der ist, der "es sich leisten kann". so schauts aus. aber das verstehen halt die wenigsten. vanek tut das ja nicht zum ersten mal. und was man so hört ist es nicht unerfolgreich, wenn er die klappe aufmacht. seine teamkollegen sind ihm jedenfalls nicht böse darüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 9. Januar 2014 Komplettversagen unseres Verbandes? ich bitte dich... es ist nicht alles Gold was glänzt aber es gibt wichtigere Baustellen im Verband als den teamchef..und noch dazu gehts um den 2er oder 3er Goalie (welcher immer noch getauscht werden kann) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. Januar 2014 Announcement is raus: G: Luongo, Price, Smith D: Bouwmeester, Doughty, Hamhuis, Keith, Pietrangelo, Subban, Vlasic, Weber F: Benn, Bergeron, Carter, Crosby, Duchene, Getzlaf, Kunitz, Marleau, Nash, Perry, Sharp, Stamkos, Tavares, Toews Denke mal: Kunitz - Crosby - Stamkos Sharp - Toews - Tavares Marleau - Getzlaf - Perry Benn - Bergeron - Nash //Carter, Duchene Bouwmeester - Pietrangelo Keith - Weber Doughty - Subban //Hamhuis, Vlasic Luongo Price //Smith Marleau-Getzlaf-Perry war schon vor vier Jahren eine Line. Ansonsten denke ich, dass Teamkollegen (Kunitz/Crosby und Sharp/Toews bzw. Bouw/Pietrangelo in der D) wohl auf der gleichen Line spielen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. Januar 2014 Komplettversagen unseres Verbandes? ich bitte dich... es ist nicht alles Gold was glänzt aber es gibt wichtigere Baustellen im Verband als den teamchef..und noch dazu gehts um den 2er oder 3er Goalie (welcher immer noch getauscht werden kann) lol. wenn man es schafft, dass man aus eigenem antrieb, den besten österreichischen hockeyspieler aller zeiten, der trotz aller gschichten eh immer wieder zum team kommt und in wahrheit alles andere als laut ist, aus dem team ausschließt, ja, dann ist das ein eingeständnis für das komplettversagen des verbandes. und genau davon hab ich geschrieben (@schoooontn -> Normal musst ein Zeichen setzen und erm daheim lassen.) , nicht vom teamchefkasperl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 10. Januar 2014 lol. wenn man es schafft, dass man aus eigenem antrieb, den besten österreichischen hockeyspieler aller zeiten, der trotz aller gschichten eh immer wieder zum team kommt und in wahrheit alles andere als laut ist, aus dem team ausschließt, ja, dann ist das ein eingeständnis für das komplettversagen des verbandes. und genau davon hab ich geschrieben (@schoooontn -> Normal musst ein Zeichen setzen und erm daheim lassen.) , nicht vom teamchefkasperl. also die sache ist nachdem gestrigen beitrag lt kleine eh geritzt. mv hat gesagt er hat mit tv telefoniert und ihm alles genwu erklärt. er sagt auch dass tv kritik ueben darf (wer wenn nicht er) aaaber..aus eigenem antrieb ist für mich was andres..hier hat ganz klar tv agiert..der verband hätte dann nur reagiert. und jz sag nicht dass die aktion vom verband (mittels nicht nominierung von lange) ausging.. diesen stress (sofern er einer war bzw sofern einer gewesen wäre) ging gsnz klar von tv aus wuascht.. mich regt schon wieder der krone journalismus auf der in der heutigen printausgabe mit der ausage: ganz österreich fragt sich wie vom schlechtspielenden kac 5 akteure und von den superduper caps nur 1er dabei sein kann.. mhmm..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 10. Januar 2014 mich regt schon wieder der krone journalismus auf der in der heutigen printausgabe mit der ausage: ganz österreich fragt sich wie vom schlechtspielenden kac 5 akteure und von den superduper caps nur 1er dabei sein kann.. mhmm..? Österreichweit schreibt doch meist der Linden über Eishockey oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. Januar 2014 also die sache ist nachdem gestrigen beitrag lt kleine eh geritzt. mv hat gesagt er hat mit tv telefoniert und ihm alles genwu erklärt. Zu schade, dass er es der breiten Öffentlichkeit nicht genau erklärt hat ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 10. Januar 2014 Zu schade, dass er es der breiten Öffentlichkeit nicht genau erklärt hat ... Schreib mal was in deinen blog vlt ruft er dich dann auch an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts