The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:49 Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben: Ist auch eine Antwort. Wer hat behauptet: alles richtig gemacht? Es ging einzig und allein um die Aussage dass uns der nächste gute Jugendspieler (a la Shooting Star) durch die Lappen geht. Wer waren die aller in der Vergangenheit die eine respektable Karriere hingelegt haben? Beantworte doch zunächst die Gegenfrage, welcher der Spieler die wir stattdessen eingesetzt haben, was die für eine respektable Karriere hingelegt haben, nach uns? So Beispiele wie Sax, Zwierschitz, Ebner, Potzmann, Schmidt, Christiano, Raguz, Marvin Martins, Kani, Koumetio, Baltaxa, Drame, Dovedan brauchst noch ein paar Beispiele? Es geht darum, dass die Jungen nicht schlechter sind, als diese Kaliber und nur 1/10 von denen gekostet hätten/haben. Oben drauf, hätte sich auch noch einer entwickeln könne, wenn er deren Einsätze bekommen hätte. Aber das ist Glaskugel lesen. Wir haben also zum einen Geld für deren Gehälter beim Fenster rausgeworfen, teilweise dafür Ablöse bezahlt und am Ende haben sie auch noch einer möglichen Entwicklung von Eigengewächsen im Wege gestanden. Anderer Verein, gleiches Problem https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/jovan-zivkovic-ueber-rapid--es-ist-bei-den-worten-geblieben-/ Aber die haben wenigsten Qualität dem Nachwuchs vor die Nase gesetzt... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Dienstag um 12:52 Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Horvath bekam einerseits genügend Einsatzzeiten, und andererseits eine Vertragsverlängerung angeboten. Aber er ließ seinen Vertrag auslaufen weil er sich zu höherem berufen fühlte. Hat ja in den ersten Jahren nach uns auch ganz gut geklappt.😎 da ist uns wirklich einer durch die Lappen gegangen. 😉 Also Vertrauen sieht mir anders aus: Und wenn man sich anschaut was für andere "Kaliber" im Team waren: (Damals noch 2.te Mannschaft) Bzw der Kader der KM zum damaligen Zeitpunkt: Da hätte man ihn schon mehr Vertrauen schenken können, damals war er auch noch 18 Jahre alt. Und da hat er genau 65 Minuten Einsatzzeit bekommen und ist anschließend nach Graz gewechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragtsmi Teamspieler Geschrieben Dienstag um 12:54 ..wissen wir was übern Ansalee? Der ist ja am Sonntag mit Griff aufs Knie verletzt raus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 13:12 ich bin bei dir, die meisten Nachwuchskicker haben nicht die große Karriere gemacht, aber für gute Kaderspieler hätte es sicherlich gereicht, hätte man auf sie gesetzt, ihnen einen Plan gezeigt, und aufgebaut Am Ende der Stronach Akademie war es schrecklich anzuschauen welche unnötigen Transfers getätigt wurden statt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Ein Mario M. war das Paradebeispiel, vom GAK geholt während bei den Amas Suttner, Ulmer und Leovac kickten. ein paar Jahre später wurde kaum ein Spieler aus der erfolgreichen Youth League Mannschaft aufgebaut. Statt Michorl holte man einen gewissen Leitgeb. Aktuell würden mir Markovic und Izunwanne einfallen - beide wurden von den Nachwuchstrainern in den Himmel gelobt - wenn sie aber keine Perspektive sehen und in andere Nachwuchsmannschaften wechseln, ja dann hat man Fehler gemacht. Von Lukic oder Lalic spreche ich gar nicht, da ist RedBull reingefahren und hat sie mit Kohle erschlagen - da kann man nichts machen. Aber man kann diese Beispiele als mahnende Vorlagen nehmen - wenn man ihnen bei uns eine Perspektive anbietet und sie wirklich einsetzt. Jetzt haben wir bei den YV wirklich gute Kicker, da muss am Ende des Tages was rausschauen, das Label MadebyUs wurde sicherlich nicht einfach so wieder weggenommen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 13:35 Sigurd schrieb vor 21 Minuten: Ein Mario M. war das Paradebeispiel, Hat das Trauma wieder geöffnet, oder wie kannst du um die Uhrzeit schon bzw. noch so derartig betoniert sein, dass du so einen Spieler erfinden kannst, den es garantiert nie gegeben hat? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Dienstag um 14:36 Decay26 schrieb vor 1 Stunde: Es gibt unzählige junge Spieler denen man bei uns den Weg verbaut hat, weil man zu wenig Eier hatte sie einzusetzen. Horvath wäre hier ein passendes Beispiel, den hat man auch nicht das zugetraut und ist seit Jahren ein guter Bundesligaspieler. Hätte man ihn damals mehr forciert, hätte man vielleicht auch mit ihm Geld machen können. Damals hatten wir auch noch einen größeren Namen bzw. waren die Nummer 1 Adresse im Nachwuchsbereich in Österreich. gager hat horvath damals extrem forciert, sehr zum unmut der mannschaft, was man so hören durfte. das ist eben auch kein weg, einen spieler mit zwang reindrücken zu wollen. da sitzt die mannschaft immer am längeren heben. es muss schon sinn ergeben und über leistung ablaufen. Sigurd schrieb vor einer Stunde: ein paar Jahre später wurde kaum ein Spieler aus der erfolgreichen Youth League Mannschaft aufgebaut. Statt Michorl holte man einen gewissen Leitgeb. soweit ich mich erinnere, wurde serbest michorl vorgezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Dienstag um 15:44 ozzy schrieb vor einer Stunde: gager hat horvath damals extrem forciert, sehr zum unmut der mannschaft, was man so hören durfte. das ist eben auch kein weg, einen spieler mit zwang reindrücken zu wollen. da sitzt die mannschaft immer am längeren heben. es muss schon sinn ergeben und über leistung ablaufen. soweit ich mich erinnere, wurde serbest michorl vorgezogen. Aber davon sieht man bei den Einsatzzeiten wenig. 65 Minuten für die KM in der letzten Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 17:32 Was mich viel mehr interessiert als die Einsatzzeiten eines Göttingen-Zwergerls welches nicht mehr bei uns spielt ist folgendes: Wos is mim AnsaLee? Wie gehts Drago? Ist Handl matchfit? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 17:39 Aegis schrieb am 19.8.2025 um 19:32 : Was mich viel mehr interessiert als die Einsatzzeiten eines Göttingen-Zwergerls welches nicht mehr bei uns spielt ist folgendes: Wos is mim AnsaLee? Wie gehts Drago? Ist Handl matchfit? Was ich mich eher frage ist wer als nächstes in die IV gezogen wird. Ist es Ranftl, vlt ja auch Fischer oder gar Sarkaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Aegis schrieb am 19.8.2025 um 19:32 : Was mich viel mehr interessiert als die Einsatzzeiten eines Göttingen-Zwergerls welches nicht mehr bei uns spielt ist folgendes: Wos is mim AnsaLee? Wie gehts Drago? Ist Handl matchfit? Was ist jetzt mit Drago? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Decay26 schrieb Gerade eben: Was ist jetzt mit Drago? Erfahren wir hoffentlich morgen mittag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden Decay26 schrieb vor 11 Minuten: Was ist jetzt mit Drago? Ist fit dank seinem wunderfuzzi aus serbien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden unverbesserlich1911 schrieb vor 1 Minute: Ist fit dank seinem wunderfuzzi aus serbien Wirklich jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Lee 1 hoffentlich nicht so schlimm? sonst hätte man ja schon längst was gehört oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts