Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Wer ist die bessere Aktie? Deki, wo bisher keiner dran war oder Ndukwe?

Da wird sich immer aufgeregt wir fördern zu spät unsere Talente. Ich sags dir jetzt schon wenn Ndukwe nicht spätestens im Winter in der KM andockt wird der uns kommende Saison verlassen. 

Und genau das passiert die letzten Jahre, also warum Deki reinwerfen wenn Ndukwe das größere Versprechen ist und mit seinem Alter auch der beste Verteidiger in der U18 und das österreichweit

weil es um entwicklung geht und nicht um milchmädchenrechnungen. 

bei drago war es damals ebenfalls so, der wurde auch nicht von minute eins in der km eingesetzt, hat auch seine spiele in der zweiten liga bekommen bis er soweit war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 30 Minuten:

Blöd, dass er Vertrag bis 2028 hat. 

Blöd, dass man auch aus Verträgen rauskommen kann...

ozzy schrieb vor 13 Minuten:

weil es um entwicklung geht und nicht um milchmädchenrechnungen. 

bei drago war es damals ebenfalls so, der wurde auch nicht von minute eins in der km eingesetzt, hat auch seine spiele in der zweiten liga bekommen bis er soweit war.

Ich rede auch nicht von sofort, man hat ihn aber sicher bei der Entscheidung damals gesagt, dass er KM spielen darf. Sollte dies nicht eintreten ist dies ein Versprechen welches nicht eingelöst wurde. Kannst ja mal gerne angehende Profis fragen wie sich sowas auf die Einstellung auswirkt. Da spielt man mit Hoffnungen von jungen Leuten und wenn man die enttäuscht suchen sie halt dann auch relativ schnell das Weite. Und bei Ndukwe hab ich wenig Angst, dass er keine Interessenten hat. Ein unzufriedener Jugendspieler ist leichter loszueisen als ein unzufriedener gestandener Profi. Das hat einfach mit der normale geistigen Entwicklung zu tun. 

Ich möchte hier nur warnen, dass man mit Ndukwe nicht den Fehler machen soll, den man mit anderen jungen vielversprechenden Talenten gemacht hat.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Blöd, dass man auch aus Verträgen rauskommen kann...

Ich rede auch nicht von sofort, man hat ihn aber sicher bei der Entscheidung damals sicher gesagt, dass er KM spielen darf. Sollte dies nicht eintreten ist dies ein Versprechen welches nicht eingelöst wurde. Kannst ja mal gerne angehende Profis fragen wie sich sowas auf die Einstellung auswirkt. Da spielt man mit Hoffnungen von jungen Leuten und wenn man die enttäuscht suchen sie halt dann auch relativ schnell das Weite. Und bei Ndukwe hab ich wenig Angst, dass er keine Interessenten hat. Ein unzufriedener Jugendspieler ist leichter loszueisen als ein unzufriedener gestandenerer Profi. Das hat einfach mit der normale geistigen Entwicklung zu tun. 

Ich möchte hier nur warnen, dass man mit Ndukwe nicht den Fehler machen soll, den man mit anderen jungen vielversprechenden Talenten gemacht hat.

er ist sehr schnell aus dem nachwuchs zu den yv gekommen, schneller als alle anderen. jetzt muss er den einstieg in den erwachsenenfussball eine weitere liga höher schaffen und gleichzeitig das training der km. gebt ihm ein wenig zeit, er wird seine chance bekommen, wenn die entwicklung so abläuft wie man es sich erwarten darf. 

ich erinnere nochmals an drago, da war es ähnlich und man hat das damals sehr gut gemacht und ihn zuvor einige spiele in liga zwei gegeben. wir hatten damals aber eine wesentlich bessere mannschaft mit führungsspielern, die jungen als vorbild dienen konnten. aktuell bist du als junger eher auf dich allein gestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ozzy schrieb vor 16 Minuten:

aktuell bist du als junger eher auf dich allein gestellt.

hätten wir da mit zb drago, ranftl und fischer nicht führungsspieler, die die jungen an die hand nehmen könnten und sollten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NichtSaka schrieb vor 9 Stunden:

Ndukwe in Liga 1 zu fordern finde ich aktuell wirklich noch zu früh - vor allem jetzt gerade. Wenn man die Violets gesehen hat, wird man merken, dass er halt noch unerfahren ist. Gegen die Admira in Ordnung - gegen St.Pölten halt ein totalaussetzer, den er in Liga zwa auch gerne haben darf, in Liga 1 bei einem wichtigen Spiel gegen Hartberg würde ich ihm das nicht vergönnen. Ich wäre aber offen für Einsätze wenn er von Dragovic bissl an die Hand genommen werden kann.

Drago soll mittelfristig den Ndukwe so aufbauen wie Bak ihn damals selbst aufgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ndukwe muss man als Shootingstar für den Verkauf entwickeln. Also einige KM-Spiele in dieser Saison (eher im Frühling), hypen und im Sommer hoffentlich siebenstellig verlaufen. Sonst noch 1 Jahr immer wieder pushen. 

Radonjic ist vom Niveau her besser für mich, aber älter und mit mehr Erfahrung. Zudem hat er nicht die Attribute zum Shootingstar (zB diese Größe). Ihn würde ich im Herbst eher einsetzen, weil Bedarf und zum fixen/dauerhaften KM-Spieler entwickeln. Nächste Saison dann IV Nr. 3/4 statt Nr 5 heuer zum Beispiel.

Andere Typen, andere Vorgehensweise. Ndukwe und auch Aleksa muss man nicht selbst fertig entwickeln, die muss kamn/muss man im absoluten Talentealter herausbringen und verkaufen. Dazu braucht es aber wiederum keinen Stammplatz sondern eine gelegentliche Bühne. 

Klappt es nicht bei den paar (aber echten, nicht 2min) Einsätzen, wechseln sie eh auf die Radonjic-Schiene und werden behutsamer für die KM als Stammkraft aufgebaut. Und ja, auch das muss nicht gelingen. 

1-2 Shootingstars pro Jahrgang plus 1-3 ermsthafte KM-Kandidaten... Das wäre es schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Purplemax schrieb vor 1 Stunde:

hätten wir da mit zb drago, ranftl und fischer nicht führungsspieler, die die jungen an die hand nehmen könnten und sollten?

aktuell hat man das gefühl, dass sie mit sich selbst, den neuen und dem trainer genug zu tun haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

er ist sehr schnell aus dem nachwuchs zu den yv gekommen, schneller als alle anderen. jetzt muss er den einstieg in den erwachsenenfussball eine weitere liga höher schaffen und gleichzeitig das training der km. gebt ihm ein wenig zeit, er wird seine chance bekommen, wenn die entwicklung so abläuft wie man es sich erwarten darf. 

ich erinnere nochmals an drago, da war es ähnlich und man hat das damals sehr gut gemacht und ihn zuvor einige spiele in liga zwei gegeben. wir hatten damals aber eine wesentlich bessere mannschaft mit führungsspielern, die jungen als vorbild dienen konnten. aktuell bist du als junger eher auf dich allein gestellt. 

Das ist mir klar, aber seit Drago haben wir wen so aufgebaut? 

Ich habe halt die Angst wie @pramm1ff erwähnt hat, den nächsten Shootingstar wieder zu verheizen bzw zu vergessen. Und dann geht uns wieder ein guter Jugendspieler durch die Lappen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Decay26 schrieb vor 19 Minuten:

Das ist mir klar, aber seit Drago haben wir wen so aufgebaut? 

Ich habe halt die Angst wie @pramm1ff erwähnt hat, den nächsten Shootingstar wieder zu verheizen bzw zu vergessen. Und dann geht uns wieder ein guter Jugendspieler durch die Lappen. 

Welcher Jugendspieler ist uns durch die Lappen gegangen, der jetzt die große Karriere gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Welcher Jugendspieler ist uns durch die Lappen gegangen, der jetzt die große Karriere gemacht hat?

keiner, wir haben alles richtig gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt unzählige junge Spieler denen man bei uns den Weg verbaut hat, weil man zu wenig Eier hatte sie einzusetzen. 

Horvath wäre hier ein passendes Beispiel, den hat man auch nicht das zugetraut und ist seit Jahren ein guter Bundesligaspieler. Hätte man ihn damals mehr forciert, hätte man vielleicht auch mit ihm Geld machen können.

Damals hatten wir auch noch einen größeren Namen bzw. waren die Nummer 1 Adresse im Nachwuchsbereich in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Sigurd schrieb vor 11 Minuten:

keiner, wir haben alles richtig gemacht...

Ist auch eine Antwort. :facepalm:

Wer hat behauptet: alles richtig gemacht?

Es ging einzig und allein um die Aussage dass uns der nächste gute Jugendspieler (a la Shooting Star) durch die Lappen geht.

Wer waren die aller in der Vergangenheit die eine respektable Karriere hingelegt haben?

Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt unzählige junge Spieler denen man bei uns den Weg verbaut hat, weil man zu wenig Eier hatte sie einzusetzen. 

Horvath wäre hier ein passendes Beispiel, den hat man auch nicht das zugetraut und ist seit Jahren ein guter Bundesligaspieler. Hätte man ihn damals mehr forciert, hätte man vielleicht auch mit ihm Geld machen können.

Damals hatten wir auch noch einen größeren Namen bzw. waren die Nummer 1 Adresse im Nachwuchsbereich in Österreich.

Horvath bekam einerseits genügend Einsatzzeiten, und andererseits eine Vertragsverlängerung angeboten.

Aber er ließ seinen Vertrag auslaufen weil er sich zu höherem berufen fühlte.

Hat ja in den ersten Jahren nach uns auch ganz gut geklappt.😎

da ist uns wirklich einer durch die Lappen gegangen. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag