Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

bin der meinung, dass man horvath jedenfalls auf die bank nehmen sollte,

und ihm auch (spielverlaufsabhängig) einsatz-minuten geben sollte.

wenn der nicht jetzt (s)eine chance sieht, dann wird der wohl bei der nächsten

gelegenheit weg sein - an angeboten scheiterts sicher nicht.

nicht nur horvath ;)

bietet man dem einen oder anderen nicht die perspektive auf einen platz in der ersten, werden sie nicht zu halten sein. in der zweiten mannschaft können sie auch in deutschland oder holland spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Wenn Bayern anklopft, wird das genau wurscht sein, ob einer zweimal bei der Austria auf der Bank sitzt oder nicht.

Aber die Ausbildungsentschädigung richtet sich auch nach Einsätzen in der Kampfmannschaft oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist des,Horvath hat ja eine Vertrag unterschrieben bei uns wenn bayern ihn will,brauchen sie da trotzdem nur die Ausbildungsentschädigung zahlen?.

Oder kann die Austria den preis bestimmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie ist des,Horvath hat ja eine Vertrag unterschrieben bei uns wenn bayern ihn will,brauchen sie da trotzdem nur die Ausbildungsentschädigung zahlen?.

Oder kann die Austria den preis bestimmen?

ausbildungsentschädigung ist nach vertragsende fällig, während dessen können wir den preis bestimmen (war ja bei dragovic auch so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Bayern anklopft, wird das genau wurscht sein, ob einer zweimal bei der Austria auf der Bank sitzt oder nicht.

wenn es uns nicht gelingt spieler wie horvath oben einzubauen, machen wir evt. etwas gewaltig falsch. besser einen horvath forcieren, als zb dauerpatient vrsic....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

wenn es uns nicht gelingt spieler wie horvath oben einzubauen, machen wir evt. etwas gewaltig falsch. besser einen horvath forcieren, als zb dauerpatient vrsic....

Wer forciert Vrsic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Was ich nicht verstehe in der Diskussion ist meiner Ansicht nach die Tatsache, dass viele hier vergessen, dass es für Horvath noch viel zu früh ist, um in der Kampfmannschaft mitzuwirken. Der Bursche ist jetzt gerade einmal 17 geworden und sein größtes Defizit ist sein Körperbau.

Nicht gegen seine technischen Fähigkeiten oder sein spielerisches Geschick, aber er ist für die Bundesliga einfach noch zu schmächtig. Hört sich vielleicht blöd an, aber der muss zuerst mal zum Mann werden, sonst verheizt so einen Burschen viel zu früh.

Und auch wenn unsere Bundesliga nicht die beste Liga der Welt ist, liegen immer noch Welten zwischen der RLO und der BL. Selbst in der RLO ist er in vielen Spielen den meisten Gegnern körperlich unterlegen. Hier kann er es aber aufgrund seiner Technik und seines Spielverständnisses ausgleichen. Das gelänge ihm meiner Ansicht nach in der Bundesliga einfach (noch) nicht.

Ich finde es auch sehr gut, wenn unsere Jungen gefördert werden und es gibt einen Haufen positiver Beispiele, aber Horvath wird mir einfach zu sehr "gepusht" von den Fans. Wäre der zwei Köpfe größer und ein paar Kilo schwerer, würde er wahrscheinlich schon garnicht mehr in Favoriten sein, das darf man auch nicht vergessen, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich würde mir bezüglich Horvath mal keine Sorgen machen in den nächsten 2,3 Jahren.

Vertrag bis: 30.06.2014 Vertragsoption: vereinsseitig 1 Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer forciert Vrsic?

vrsic ist im gegensatz zu unseren jungen nachwuchshoffnungen immer noch teil der kampfmannschaft - dauerinvalid, unanbringbar, nicht einsetzbar....

und er wurde zu beginn sehr wohl forciert. seine darbietungen waren aber teilweise so erbärmlich, dass er sich damit selbst aus dem spiel genommen hat....

Ich würde mir bezüglich Horvath mal keine Sorgen machen in den nächsten 2,3 Jahren.

Vertrag bis: 30.06.2014 Vertragsoption: vereinsseitig 1 Jahr

vertrag ist eine sache, aber einem so jungen spieler kann man den weg schlecht verstellen, wenn er oben keine chance erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

vrsic ist im gegensatz zu unseren jungen nachwuchshoffnungen immer noch teil der kampfmannschaft - dauerinvalid, unanbringbar, nicht einsetzbar....

und er wurde zu beginn sehr wohl forciert. seine darbietungen waren aber teilweise so erbärmlich, dass er sich damit selbst aus dem spiel genommen hat....

vertrag ist eine sache, aber einem so jungen spieler kann man den weg schlecht verstellen, wenn er oben keine chance erhält.

Also ich bin mir sehr sicher, dass man sich gerade bei jenen Nachwuchsspielern, denen man einen Vertrag oder eine Verlängerung angeboten hat (sprich im Detail Horvath, Tajouri und Wimmer) etwas gedacht hat. Natürlich ist ein Vertrag Papier und kann jederzeit geändert werden, speziell wenn einer auf einmal zu den Bayern gehen möchte, aber ganz ehrlich, wenn die Bayern und co. so überzeugt wären von ihm, dann wäre er schon lange weg. Auch die werden noch etwas skeptisch sein wegen seiner Defizite und sich anschauen, wie sich das entwickelt.

Bei der Austria werden seit Jahren immer wieder gute Nachwuchsspieler integriert. Beste Beispiele sind Dragovic, Suttner, Lindner, Gorgon um nur einige Wenige zu nennen. Den Rest kann man im aktuellen KM-Kader mitunter nachlesen.

Sehr gut finde ich auch die Variante mit Leihgeschäften in die HFMEL. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Harrer und Wimmer nächste Saison dem Kader der KM bei der Austria angehören werden und da auch zu ihren Einsätzen kommen werden. Verletzungen kann man natürlich nicht voraussehen.

Vielleicht sind die Horvaths und Tajouris dann die nächsten, mit denen so etwas abgewickelt wird. Meiner Ansicht nach gebe es nächste Saison nichts Besseres als man verleiht Horvath z.B. in die HFMEL, ein Jahr später kommt er hoffentlich gereifter zurück und wird dann in die KM integriert. Wenn man vom Verein aus überzeugt ist, dass er dann bei der Austria noch "wachsen" kann, Vertragsverlängerung anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du dehnst die Diskussion um einen 17-jährigen auf eine Phase von über einem Jahr aus, in denen ein teurer Neuzugang "forciert" wurde? Das ist doch irgendwas. Du sagst es ja selbst, er hat sich aus dem Spiel genommen aus diversen Gründen. Mit Horvath hat das nullkommanix zu tun, oder hätte man Vrsic vielleicht schon Ende August statt Ende September 2012 auf die Bank/Tribüne setzen sollen? Das Geheule hätt ich sehen wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten