Recommended Posts

Porto hat letztlich eine gelungene Aktion gereicht. Die Austria mit typischer Underdog-Taktik a la "hinten dichthalten" und "vorne auf lucky-punch hoffen", ging ja fast auf, obwohl man in der CL natürliches anderes sehen will.

Die englischen Kommentatoren haben die Austria durchaus gelobt und meinten dass da was gegangen wäre, am Ende kritisierten sie aber die schwachen Standards und die zu späten Wechsel bzw. das zu wenig mutige Auftreten, vor allem nach dem Rückstand.

Aber vermutlich verlangt man da zu viel bzw. fehlt dazu einfach die Klasse, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tja sehr, sehr schade. Da muss man einfach mehr draus machen!

Vorm tor geht zur zeit einfach gar nix und gegen solche teams musst du deine chancen einfach nützen!

Negativ: das ergebnis und der pyrotrottel (bin normal für pyro aber in der cl muss das wirklich nicht sein)

Positiv: die leistung und der typ bei der ubahn :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Platz 3 Leute!! :D

Jetzt 2 X gegen Zenit und wir überwintern im EC! :D

Nein, war ein schöner Abend, die Stimmung war sehr top, Zuschauerzahl war auch in Ordnung, Spiel sowieso, leider ohne Happy End. Aber tolle Leistung, so baut man sich Respekt auf und macht auf sich aufmerksam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So ein blödsinn aber auch. Wenn das ein typisches CL-Spiel eines underdogs gewesen wäre, dann wäre die Partie, wie zuletzt gestern gesehen, 0-3 bis 0-6 ausgegangen.

So war es eine Partie einer spielerisch überlegenen Topf 1 Mannschaft, gegen einen underdog, der praktisch keine(!) Chancen zugelassen hat, und wo es gleichzeitig bis zum Abpfiff hin spannend blieb.

na i glaub das is ein Missverständnis bzw. würde ich das Spiel(ergebnis) unter anderem auch so kommentieren. Porto hat da eine wahnsinnige Routine (no na ned) und unsere müssen da erst mal schwimmen lernen. eh habens gut gespielt (mit aber schon auch ein paar fragwürdigen Aspekten), aber halt ned gut genug, damit sie den Favoriten, der sich nur die 3 Punkte holen wollte, ernsthaft gefährden hätten können. Das is ein Lernprozess und logo hat der bei uns gerade erst angefangen. wenn der mal in Gang kommt, spielst abgeklärter, mehr mit Pep nach vorne ohne zuviel aufzumachen, semmelst das eine oder andere Tor rein und lasst nix mehr anbrennen. so wie es Porto eben gemacht hat.

klar hat die Austria gut ausgesehen, unterm Strich ned weniger Chancen gehabt und ein bisserl unglücklich verloren. andererseits kann man auch sehen, dass Porto praktisch doppelt soviele Passes gemacht hat, von denen ein deutlich höherer Prozentsatz auch angekommen ist, 2-3 klare Chancen klug herausgespielt hat und eben das eine Tor gemacht, das notwendig war. So wie das der Champ halt macht, und wie es der Underdog zur Kenntnis nehmen muss.

a propos Spieler:

Royer super bis die Portos drauf gekommen sind, dass man auf den doch aufpassen muss und ihm gleich 2-3 Leut auf den Hals gehetzt haben. war ja easy weil auf der anderen Seite Jun hat ja null Auftrag gehabt. der kommt mir vor als wär er im Stromsparmodus unterwegs, alles irgendwie solala wenn überhaupt. schade weil eigentlich hätt er viel viel mehr drauf.

Stanko war zwar ned so schlecht, aber gibt auch ned mehr als den Alibikicker. und Mader war dann vielleicht auch etwas alleingelassen, aber hat auch seine Momente gehabt wo er zusehr am Ball picken geblieben ist bis er ihn wieder verloren hat. Hosiner ... naja bitte was soll er da machen? für das wie es angelegt war hat er eh noch viel rausgeholt.

der Schiri war halt oft auch ned grade unfreundlich zu den Portugiesen, wenn es um strittige Situationen in unserer Offensive ging, andererseits hat sich deren Stürmer ungstraft immer mit Händ und Füß austoben können und hats damit auch leichter gehabt den Ball zu behaupten. Tor war einfach schön rausgespielt. schön, dass wir gleich drauf den Ausgleich erzielen hätten können, schad dass nix worden ist.

nach dem Spiel ist vor dem Spiel. jetzt heissts (mindestens) einen Punkt bei Zenit holen, auch wenn es noch so unmöglich erscheint. das Zeug dazu hättens ja, nur ein bisserl mehr dran glauben, wär auch gut. find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Super Spiel, Top Stimmung.....

Wirklich schad um die 500k... das x

das ergebnis hätte ich vorher mit handkuss genommen! das einzige was nicht gepasst hat war das ergebnis. trotzdem haben wir gesehen, dass wir mithalten können. bin zuversichtlich, dass wir 3-4 punkte holen wenn wir weiter so auftreten. heute kann wohl niemand diese leistung kritisieren, auch wenns am ende ein nuller war. veilchen wir sind stolz auf euch :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

scheiß sky, bringt in der zusammenfassung eine stunde das dortmundspiel. von unserem kommt dann wahrscheinlich 3 minuten :angry:

Grandiose Austria :heart:

!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Bin insgesamt sehr zufrieden, für eine(n) Punkt(e) waren wir wohl noch zu grün hinter den Ohren, das bringt aber Erfahrung. Porto zeigts vor wenig Chancen eiskalt genützt und sonst souverän runtergespielt. Mit etwas Glück machen wir aber ein Tor; Support sehr ok - insgesamt sehr geil.

Noch ein Zitat aus dem Porto-Forum (via Google Übersetzer :=)

Schon jetzt, ein Wort: GLÜCKWUNSCH

Ich widme dieses Wort an das ganze Team von Österreich Wien, der Aufwand und die Rennen in der Praxis bewährt. Ich habe volles Vertrauen, dass dies Champions unterstreichen.

:yes:

Positiv: die leistung und der typ bei der ubahn :laugh:

+1, der Kerl hatte seinen Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ESPN Internacional/Lateinamerika hat unseren Kick hier in Mexiko nach der Livepartie zeitversetzt gezeigt, konnte also auch mitfiebern, da davor alles abgedreht (SMS...) wo Infos eintrudeln könnten. Sehr gute Partie wo das Glück für den Punkt gefehlt hat! Die mexikanischen Kommentatoren haben uns durchwegs gelobt und einen Elfer hätten sie uns auch gegeben. Man kann sagen in Lateinamerika kennens uns jetzt auch. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habs im stadion nicht gesehen und die zusammenfassung zeigts auch nicht:

Wars in der 2hz ein elfer für uns?

Wo ist die topchance von royer in hz 1? Sah im stadion zumindest brandgefährlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Habs im stadion nicht gesehen und die zusammenfassung zeigts auch nicht:

Wars in der 2hz ein elfer für uns?

Wo ist die topchance von royer in hz 1? Sah im stadion zumindest brandgefährlich aus.

1) War in der ORF-KurzEiederholung schon ein Hands. Ist mir im Stadion auch nicht so genau aufgefallen. Schad' drum!

2) Würd mich auch interessieren. Wenn ich mich richtig erinnere, ist da grad noch so ein Portugiese in den Schuss gerutscht.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

veilchen .. ICH bin stolz auf euch!

also ich kann nur von mir aus behaupten, alles andere als enttäuscht!

ich sah schon das grosse debakel auf uns zu kommen.. und es bliebt durch und durch aus .. hätte sich sogar letztendlich ein punkt ausgehen müssen... enttäuscht aber ganz und garnicht... zum support, war wirklich anständig!, jediglich (so gern ich es auch sehe) hätte man sich die pyro aktion ersparen können .. kostet uns bloss. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag