9. Runde SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Footballhead

Recommended Posts

Weltklassecoach

Bei Beichler sieht man ja auch, dass ers drauf hat. Aber ich kann zB mehr von Royer sagen, dass ich mir oft denk "wieso hat er mit der Leistung in DT nichts zusammengebracht"

Naja, das ist auch der wesentlich schwächeren Liga geschuldet... Taktisches Verständnis und Technik sind in der dt. BL einfach Voraussetzung. Ein Wolf beispielsweise würde in Deutschland in der zweiten Liga keinen Stich machen. Zeit ist ein unglaublich wichtiger Faktor und wenn Spieler der deutschen Ligen nur die halbe Zeit bei jedem Ballkontakt haben, dann gelingen die Aktionen auf einmal nicht mehr. Dazu kommt sicher auch noch die deutsche Mentalität die maximale Einsatzbereitschaft und Genauigkeit fordert - das sind einige Spieler unserer Liga einfach nicht gewohnt und auch nicht bereit zu gehen.

Man stelle sich vor F.Kainz wäre nach der Saison 11/12 in die zweite deutsche Bundesliga gewechselt - über das Formtief von mehr als 15 Monaten hätte ihm niemand Zeit gegeben.

Beichler ist jedoch tatsächlich stärker als erwartet, den nach seinem Ried-Intermezzo konnte ich mich so gar nicht über die Vertragsunterzeichnung freuen. Mit Djuricin noch dazu lässt sich die Offensive durchaus sehen.

bearbeitet von jimihendrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Und Pliquett is jetzt schon Kult

Sehe ich ganz genauso - und vor allem denke ich, dass man ihm alleine schon wegen seines Auftretens Fehler eher verzeihen wird als einem Gratzei, der ohnehin keinen besonders guten Stand bei den Fans mehr hat. Die Frage für mich ist jetzt: nutzt Milanic die Chance um Gratzei bei guten & sicheren Leistungen von Pliquett auf die Bank zu setzen oder darf Gratzei danach weiterwursteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Gratzei wird garantiert wieder spielen, ist ja tollerweise kapitän.

Das ist Casillas bei Real auch ;)...und der hat diese Saison noch kein Meisterschaftsspiel gespielt (und Casillas ist definitiv ein anderes Kaliber als unser "Kapitän")

Aber erst Mal abwarten, wie Bene drauf ist, wenn er mehr zu tun bekommt als gestern.

Gratzei hat nachwievor ein gutes Standing bei den Fans (außerhalb des ASBs).

Ich hab eher das Gefühl, dass sich dieses schlechte Standing generell durchs Internet zieht. Das ist also alles andere als ein ASB-Phänomen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Wenn Vorteil geht sind die Schiris angehalten ihn zu geben insbesonders wenn direkt daraus ein Tor fallen kann dann jedenfalls, nur in diesem Fall ist selbst bei Tätlichkeit auf Vorteil zu entscheiden und die Rote nachträglich zu geben.

Ob Rot + Elfer zu hart ist ist eine ewige Diskussion, aus der Situation mit Lindner und Gratzei haben sich da nochmals die "Ungerechtigkeit" des Reglements gezeigt, die Intention der Regeln ist aber natürlich Toren aus dem Spiel heraus Vorrang zu geben und nicht bei jedem auch nur halbgeglückten Foul gleich abzupfeifen deswegen wurde die Vorteilsregel eingeführt.

Der Schiri hat aber da nicht abzuwägen und vielleicht in der 4. Minute keinen Vorteil zu geben weil die Kombi härter/"gerechter" wäre und in der 89. vielleicht umgekehrt weil das Tor besser wäre und die Rote kaum mehr Wirkung hat. Wir sind ja nicht am Bazar. :=

Was man auch bedenken muss Tor ist Tor und ein Elfer + Rot ist kein sicheres Tor, kann man ja bei den Ghana Spielern der Wm 2010 nachfragen die den Unterschied genau kennen.

Der Schiri war schlecht das steht außer Zweifel, da hätte es einige andere Karten geben müssen (insbesonders Gelb für Lindner und Holland gelb/rot), dafür war die Kompensations gelb/rot an Murg a Witz. Ebenso gabs dann in der Schlussphase für jeden Blödsinn gelb vorher gar nicht. Einfach komplett unfähig gewesen der Typ.

Natürlich isses Blödsinn in Minute 4 nicht auf Tor und stattdessen auf elfer und Rot zu entscheiden. War ja nur zum veranschaulichen wie man einen Vorteil durchaus auch auslegen könnte ;)

Und zu Gratzei, es ist schon klar dass man den dort theoretisch rausstellen kann, jedoch bitte nicht wegen gefährlichen Spiels. Und jetzt bitte keine Aussagen ala "hohes Bein in Schritthöhe". Er hat den Spieler mit dem Bein nicht getroffen sondern nur mit den Armen, und das allein ist doch ein bisschen wenig für eine Rote mMn (und ich bin nebenbei bemerkt gar nicht unglücklich über die Nachdenkpause für CG...). Speziell da die Schiris ja auch immer angehalten sind "Fingerspitzengefühl" zu zeigen um das Spiel unter Kontrolle zu halten. Und wenn man dann eben noch einrechnet dass er Lindner für ein sehr ähnliches Foul dann nicht mal Gelb gibt und diesen noch nicht mal verwarnt (zumindest hätte ich davon weder in den Wiederholungen noch i Stadion was gesehen), dann ist dem Schiri jegliches Fingerspitzengefühl abzusprechen. Und da gabs gestern einige solche Sachen in beide Richtungen:

-) Die "Schwalbe" von Murg. Kainz bekam für ähnliches am Ende auch keine Gelb/Rote.

-) Einige taktische Fouls die mal hier bestraft wurden, dann dort wieder nicht (jetzt ganz neutral, wurde in beide Richtungen völlig willkürlich gehandhabt).

-) wie gesagt, mindestens 3 nicht gegebene Ausschlüsse (Royer, Hölzl, Holland)

-) Der Elferwürdige Bodycheck von Vujadinovic

Mich ärgert die Schirileistung übrigens auch nicht weil wir verloren haben, sondern weil das schlichtweg für beide Mannschaften nicht fair ist. Die Austria hat 2 Tore gschossen, nicht der Schiri. Wir haben x hochkarätige Chancen vergeben, nicht der Schiri. Der Spielverlauf wäre halt natürlich ein anderer wenn zumindest Royer für den Ellbogencheck duschen geht (und die Austria hätte dadurch eventuell sogar einen Verletzten weniger). Was natürlich nicht bedeutet dass Sturm deshalb gewonnen hätte. Die Austria hätte genauso gut in Unterzahl gwinnen können (Rapid hats ja auch zambracht in Graz heuer). Nur man fragt sich halt doch irgendwie wozu gestern überhaupt ein Schiri am Feld stand.

Was mich btw auch extrem angekotzt hat war das versuchte simulieren von Lindner nach dem 1:0 als er so tat als ob er im Gsicht getroffen und gfoult worden wär. Soll froh sein dass er da nicht selbst bestraft wird und net deppert simulieren.

Aber wie dem auch sei, die Niederlage gestern tut nicht weh. Wir sind in einem Umbruchsjahr und spielen langsam aber sicher wieder mal Fußball. Jetzt nur bitte die Formkurve so halten und das kann eine wirkich gute Mannschaft werden. Der Einsatz stimmt, der Wille ist da, es fehlt nur im Abschluss noch die Form und das Quäntchen Glück. Kainz kommt langsam aber sicher auch wieder in Form. Beichler netzt konstant. Beric hat zwar im Abschluss eklatante Probleme, macht aber viel fürs Spiel und legt Tore auf wie am Fließband. Das MF ist gegen die Zeiten von Weber und Madl eine direkte Offenbarung. Man erspielte sich gestern nach langer Zeit wieder Chancen mit teilweise richtig netten Kombinationen. Auch Klem und Hölzl gegen vergangene AV Leistungen stark. Hölzl ungefähr 3 Klassen besser als Ehrenreich und Hütter zamgrechnet. Imre in allem Frieden und Einklang aus dem Kader draußen und von der Gehaltsliste (der verdient im Management garantiert wesentlich weniger), Weber wird im Winter folgen und den Verein verlassen. Pliquett kriegt gleichmal eine Chance sich zu beweisen (ich hoffe er nützt diese!). Alles in allem sehe ich keinen großen Grund sauer oder traurig zu sein. Die 3 Punkte sind wurscht. Auch wenns einige aus dem 1er Channel (und ein paar verwirrte von uns die Milanic nach einem Spiel bewerten konnten) prophezeit haben, mit Leistungen wie gestern werden wir mit dem Abstieg sicher nix zu tun haben. Jetz gilt es nur auf diese Leistungen aufbauen und einen etwaigen Einbruch (der kommen wird) gut zu überwinden. dann sieht die Zukunft wieder gut aus für Sturm und diese Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Das ist Casillas bei Real auch ;)...und der hat diese Saison noch kein Meisterschaftsspiel gespielt (und Casillas ist definitiv ein anderes Kaliber als unser "Kapitän")

Aber erst Mal abwarten, wie Bene drauf ist, wenn er mehr zu tun bekommt als gestern.

Ich hab eher das Gefühl, dass sich dieses schlechte Standing generell durchs Internet zieht. Das ist also alles andere als ein ASB-Phänomen. :)

So sehr Gratzei im Internet auch kritisiert wird, bemerkt man gerade bei Stadionbesuchen, dass er über ein sehr gutes Standing verfügt, wie "Christian Gratzei-Sprechchöre" und Beifall bei jedem gehaltenen Ball recht eindeutig belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

naja gefeiert wohl eher nicht, aber halt seinen namen skandiert

er kann eh machen was er will, für die kurve wird er auf ewig ein held sein. spricht halt auch nicht gerade für die leute die sich jahre lang von einem meistertitel blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.