Recommended Posts

VI rings!

übrigens eine müßige Diskussion, Gratzei wurde laut Sky wegen "überhartem Spiel" nicht wegen Torraub vom Feld gstellt... In Anbetracht dessen was Muckenhuber nicht mal mit Gelb belohnt hat (Royer, Lindner, Holland einige Male) oder nur mit gelb (Hölzl und Murg) doch eine recht spannende Auslegung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja, mit der gleichen Argumentation kannst sehrwohl wieder Lindner die Rote geben, immerhin hat er die Torchance klar verhindert, im Gegensatz zu Gratzei, wo der Ball dennoch den Weg zum Tor fand und von Hölzl weggeschlagen wurde. Zu Lindners Pech konnte er nach der unterbundenen Torchance allerdings den Ball nicht erlangen und so kam Beichler zu seiner Torchance und verwertete sie.

Auch haben wir schon des öfteren rote Karten gesehen, wo es nach dem Spiel vom Schiedsrichter hieß "der Versuch alleine ist strafbar", nie vergessen werde ich die rote Karte gegen Mamedov im Derby, als weder der Gegenspieler noch der Betroffene wussten, was der Schiri will und wer von den beiden jetzt gemeint sei.

Nicht falsch verstehen, ich hätte eine rote Karte gegen Lindner nicht als ok empfunden, das soll nur aufzeigen wie schwammig das Regelwerk von unseren Amateurschiris umgesetzt wird. Ich sehe die Argumentation auch so, Tor nicht unterbunden -> kein Torraub -> keine Rote. Bloß ist die Optik schon sehr schief, wenn Lindner nicht die gelbe Karte erhält und Gratzei direkt rot sieht. Von der Royer- Aktionen einmal abgesehen, hier ist halt wieder einmal das Problem: Wo sollte der Schiedsrichter im Zweikampf sonst hinschauen, außer zu den beiden Spielern. Er hat es dennoch nicht gesehen, wodurch für mich außer Frage steht, dass er es nicht sehen wollte. Da dies leider auch immer wieder gegen die Austria zu passieren scheint macht die Sache nicht besser.

Meinst du wie in eurem vorletzten Heimspiel gg. uns als ihr vom Schweizer Schiri ein Elfergeschenk zu Ausgleich erhalten habts und uns 2 Minuten vor Ende ein völlig reguläres Tor vom Rotpuller aberkannt wurde? :ratlos:

rein mit der Argumentation kannst aber jeden mit Rot vom Feld schicken der einen Gegner am 16er am Abschluss hindert, unabhängig ob dahinter noch 5 oder 6 andere Spieler stehen, da der Schuss bereits eine "offensichtliche Torchance" wäre. Außerdem ist es fraglich ob Gratzei den Austrianer überhaupt an der Torchance gehindert hat, hat der doch bereits vor dem Foul von Gratzei den Abschluss getätigt und aufs Tor geschossen, womit Gratzei ihn ja nicht mehr an der Torchance hindert.

Und zu Lindner: Fraglich halt was der größere Vorteil in der Situation ist, das Tor oder Rot und Elfer. Nach 4 Minuten wohl letzteres... Ergo könntest du auch argumentieren er hätte gar nicht erst auf Vorteil entscheiden dürfen.

Und Geld hätte es geben MÜSSEN, egal wie man es dreht und wendet. Er kann nicht Lindern überhaupt nicht bestrafen und Gratzei für ähnliches direkt Rot geben.

Und am End vom Tag bleib ich dabei:

Royer hätte für die Tätlichkeit an Hadzic mit Rot duschen gehen müssen

Holland hätte niemals durchspielen dürfen

Hölzl hätt im Prinzip mit Rot vom Feld müssen nach der Aktion in der der Austrianer verletzt wurde

Der Austrianer der nach 8 oder 9 Minuten Klem von hinten mit purer Absicht ins Sprunggelenk tritt, hätte vom Feld müssen (wobei das glaub ich Murg war der dann eh gflogen is)

Kurz nach dem Anschluss hätte es gut und gerne nach Foul von Vujadinovic Elfer geben können.

Auf beiden Seiten wurden jeweils 3 bis 4 glasklare Gelbe nicht gegeben.

Die gleichen taktischen Fouls für die die Austrianer nicht bestraft wurden, wurde teilweise bei Sturm mit Gelb bestraft.

Der Schiri war einzig und allein eine Katastrophe, kein Mensch weiß wie so was zu rechtfertigen ist.

Aber egal, was wir mitnehmen ist eine gute Leistung und eine Mannschaft die sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat und bis zum Umfallen (bei Kainz buchstäblich) gekämpft hat, Ebenso positiv war die Stimmung im Stadion heute nach langer Zeit wieder. Unzufrieden muss man heute keinesfalles sein.

Was die Austria mitnimmt sind 3 Punkte und ebenso viele verletzte Spieler. Was bei den bereits vorhandenen Verletzungen und speziell bei 3-fach Belastung wohl für sie bitterer ist als eine eventuelle Niederlage. Auch kann deren Leistung keinesfalls positiv bewertet werden in Anbetracht dessen dass man in der CL Punkte holen will. So wird das nämlich genau nichts

Gutes post..... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Herrlich wie hier einige schon wieder herum :beichler::lol:

Dass es sowas wie eine Vorteilsregel gibt sollte sich eigentlich auch schon bis Graz durchgesprochen haben! Und wie jenseitig kann man bitte sein um ernsthaft die rote Karte für Gratzei in Frage zu stellen? 1.) geht er mit den Stollen in Eierhöhe in den Gegenspieler und 2.) hat er mit diesem Foul schlichtweg eine 100%ige Torchance vereitelt (Speedy hätte ja weiterlaufen und den Ball einfach über die Linie drücken können) also einen klareren Fall von Torraub gibts doch gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Herrlich wie hier einige schon wieder herum :beichler::lol:

Dass es sowas wie eine Vorteilsregel gibt sollte sich eigentlich auch schon bis Graz durchgesprochen haben! Und wie jenseitig kann man bitte sein um ernsthaft die rote Karte für Gratzei in Frage zu stellen? 1.) geht er mit den Stollen in Eierhöhe in den Gegenspieler und 2.) hat er mit diesem Foul schlichtweg eine 100%ige Torchance vereitelt (Speedy hätte ja weiterlaufen und den Ball einfach über die Linie drücken können) also einen klareren Fall von Torraub gibts doch gar nicht!

schiri hat allerdings laut sky keinen torraub gegeben, sondern wegen brutalen spiels. und wenn dem so ist, kann man schon hinterfragen, ob nicht holland, royer und murg (noch früher) ausgeschlossen werden hätten müssen.

kartenmäßig seid ihr sicher gut ausgestiegen

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

rein mit der Argumentation kannst aber jeden mit Rot vom Feld schicken der einen Gegner am 16er am Abschluss hindert, unabhängig ob dahinter noch 5 oder 6 andere Spieler stehen, da der Schuss bereits eine "offensichtliche Torchance" wäre. Außerdem ist es fraglich ob Gratzei den Austrianer überhaupt an der Torchance gehindert hat, hat der doch bereits vor dem Foul von Gratzei den Abschluss getätigt und aufs Tor geschossen, womit Gratzei ihn ja nicht mehr an der Torchance hindert.

Und zu Lindner: Fraglich halt was der größere Vorteil in der Situation ist, das Tor oder Rot und Elfer. Nach 4 Minuten wohl letzteres... Ergo könntest du auch argumentieren er hätte gar nicht erst auf Vorteil entscheiden dürfen.

Und Geld hätte es geben MÜSSEN, egal wie man es dreht und wendet. Er kann nicht Lindern überhaupt nicht bestrafen und Gratzei für ähnliches direkt Rot geben.

Der Schiri war einzig und allein eine Katastrophe, kein Mensch weiß wie so was zu rechtfertigen ist.

Wenn Vorteil geht sind die Schiris angehalten ihn zu geben insbesonders wenn direkt daraus ein Tor fallen kann dann jedenfalls, nur in diesem Fall ist selbst bei Tätlichkeit auf Vorteil zu entscheiden und die Rote nachträglich zu geben.

Ob Rot + Elfer zu hart ist ist eine ewige Diskussion, aus der Situation mit Lindner und Gratzei haben sich da nochmals die "Ungerechtigkeit" des Reglements gezeigt, die Intention der Regeln ist aber natürlich Toren aus dem Spiel heraus Vorrang zu geben und nicht bei jedem auch nur halbgeglückten Foul gleich abzupfeifen deswegen wurde die Vorteilsregel eingeführt.

Der Schiri hat aber da nicht abzuwägen und vielleicht in der 4. Minute keinen Vorteil zu geben weil die Kombi härter/"gerechter" wäre und in der 89. vielleicht umgekehrt weil das Tor besser wäre und die Rote kaum mehr Wirkung hat. Wir sind ja nicht am Bazar. :=

Was man auch bedenken muss Tor ist Tor und ein Elfer + Rot ist kein sicheres Tor, kann man ja bei den Ghana Spielern der Wm 2010 nachfragen die den Unterschied genau kennen.

Der Schiri war schlecht das steht außer Zweifel, da hätte es einige andere Karten geben müssen (insbesonders Gelb für Lindner und Holland gelb/rot), dafür war die Kompensations gelb/rot an Murg a Witz. Ebenso gabs dann in der Schlussphase für jeden Blödsinn gelb vorher gar nicht. Einfach komplett unfähig gewesen der Typ.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ja.

Genauso eine Frechheit wie der Schiri letzte Woche gegen Grödig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pliquett <3 <3 <3

Karten hin oder her, der Referee war gestern definitiv der schwächste Mann am Platz! Aber meine Befürchtung ist, dass der Wolf das mit den Elfern ernst meint! Da lag der Schiri nämlich in allen 3 Situationen richtig!

BTW: ich hätte sowohl lindner, als auch Gratzei gelb gegeben! Einzige Frage die sich mir stellt: wenn ich der Grazer Spieler bin, dann schieß ich doch nach 5 Minuten nicht ein, nehm den Elfer und rot und Spiel ab Minute 5 mit einem Mann mehr und einem 1:0 im Rücken. Wär das nicht besser gewesen für euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

BTW: ich hätte sowohl lindner, als auch Gratzei gelb gegeben! Einzige Frage die sich mir stellt: wenn ich der Grazer Spieler bin, dann schieß ich doch nach 5 Minuten nicht ein, nehm den Elfer und rot und Spiel ab Minute 5 mit einem Mann mehr und einem 1:0 im Rücken. Wär das nicht besser gewesen für euch?

Jeder Spieler der so denkt, wäre bei mir sofort auf der Tribüne. Als Spieler musst du wenn du so eine Chance wie Beichler bekommst den Ball einfach versenken - da brauch ich keine Spieler die sich überlegen "was wäre jetzt wohl besser. sollt ich vlt doch dort rausspielen" etc... pp. Wenn er das hier macht, macht ers das nächste mal auch und das kostet eventuell einen Sieg.

übrigens: die Deutschlandzeit dürfte Beichler wohl weitergebracht haben - in seiner ersten Sturm Zeit hätte er wohl gebeichlert was das Zeug hält, gestern fand ich das gar nicht. Find ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Beichler überrascht auch spielerisch, er ist wirklich sehr beeindruckend drauf im Moment, war nicht zu erwarten, wie ich finde.

Finds halt nur schlimm, dass sich Spieler wie Beichler, Djuricin (von dem ich einiges halte) und auch Royer in DT so GAR nicht durchsetzen - sie aber bei uns ganz klare Stammspieler sind...

Bei Beichler sieht man ja auch, dass ers drauf hat. Aber ich kann zB mehr von Royer sagen, dass ich mir oft denk "wieso hat er mit der Leistung in DT nichts zusammengebracht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Finds halt nur schlimm, dass sich Spieler wie Beichler, Djuricin (von dem ich einiges halte) und auch Royer in DT so GAR nicht durchsetzen - sie aber bei uns ganz klare Stammspieler sind...

Bei Beichler sieht man ja auch, dass ers drauf hat. Aber ich kann zB mehr von Royer sagen, dass ich mir oft denk "wieso hat er mit der Leistung in DT nichts zusammengebracht"

das gibts doch in jedem land. Bobadilla scheitert in Mönchengladbach kapital, schiesst dafür und danach aber in der Schweiz alles in grund und boden. ein beispiel von unzähligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ganz unabhängig vom Ausschluss strahlte Gratzei gestern in keiner Sekunde des Spiels Sicherheit aus! Der Kopfball von Hosiner war auch nicht unhaltbar. Abgesehen vom starken Spiel gegen Salzburg, bis jetz eine sehr durchwachsende Saison. Aber bei euch bleibt er wohl auch nach seiner Sperre Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Beichler ist bei uns sicher die aktuell positivste Überraschung. Hat definitiv in den letzten 3 Jahren einiges dazu gelernt. Und soll auch durch seinen Sohn als Mensch gereift sein was man so mitkriegt. Sicherlich momentan einer unserer wichtigsten Spieler. Man darf dabei auch die schwere Erkrankung im Juni nicht vergessen von der er sich erst mal zurück kämpfen musste.

Und Pliquett is jetzt schon Kult

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag