flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. September 2014 vor allem wo ist das "heftige" ende? mit ted & robin hat man doch trotz des todes der mutter noch ein happy end.Seh ich auch so. Wär ein ziemlich fades Ende geworden wenn sich da nichts mehr getan hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 14. September 2014 Seh ich auch so. Wär ein ziemlich fades Ende geworden wenn sich da nichts mehr getan hätte. vma hätt er noch die queen von england anal pudern sollen. aber die geschichte der mutter in 10min abhandeln, nachdem man gefühlte 98% der season damit verbracht hat die hochzeit einer gescheiterten ehe zu präsentieren ist einfach oasch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 23. Oktober 2014 ... und das beworbene alternative ende ist noch gsch- als das originale: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 23. Oktober 2014 Bin ja gespannt was aus den Darstellern wird. Ich denke Neil Patrick Harris, Jason Segel und Alyson Hannigan wird man noch öfter sehen. Ted und Robin eher weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Ähm, Robin hat immerhin eine nicht so kleine Rolle im Marvel Universum. bearbeitet 23. Oktober 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 23. Oktober 2014 Ähm, Robin hat immerhin eine nicht so kleine Rolle im Marvel Universum. Das stimmt zwar, ich kann mir aber nicht vorstellen das sie viel in wirklich großen Filmen mitwirken wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 23. Oktober 2014 ... und das beworbene alternative ende ist noch gsch- als das originale: noch gschissener nicht, aber auch gschissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 23. Oktober 2014 ja, da hast nicht unrecht, fands aber trotzdem toll. unglücklich wars schon, dass die zuerst quasi eine ganze season für 1 wochenende brauchen, und dann viele jahre in 10 minuten reindrücken. andererseits hätte vielleicht vieles an wirkung verloren, wenn es sich über mehrere episoden gestreckt hätte. ich bleibe aber bei meiner meinung, das finale ist allgemein nur so schlecht bewertet, weil viele einfach etwas anderes erwartet hatten und mit dem tlw. "heftigen" ende nicht klarkommen. v.a. für die prüden amis muss das ja ein schlag ins gesicht gewesen sein. Völlig richtig! Welche Erwartungen hat es gegeben? Wars nicht irgendwie klar, dass Ted und Robin zum Schluss zusammenkommen? Naja, die meisten in meinem Freundeskreis hätten sich schon ein 0815-Happy End zwischen Ted und der Mutter bzw. zwischen Barney und Robin erwartet (so wie es auch im alternativen Ende dargestellt wird). Mir taugen außergewöhnlichere, unerwartete Enden wie dieses bei HIMYM aber grundsätzlich auch mehr. Meiner Meinung nach war es sehr ok, wie es die Macher enden lassen haben. ... und das beworbene alternative ende ist noch gsch- als das originale: Auch ok, aber halt 0815, so wie es jeder erwartet hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) wie gesagt: ich fand die idee die mutter sterben zu lassen rührend, weil es quasi dem ganzen "how i met your mother" nicht eine spaßige "durch wie viele frauen ich mich vögeln musste um sie zu finden", sondern eine bittersüß melancholische note gegeben hat (kinder wollen etwas über ihre mutter erfahren, vater schwelgt halt in erinnerungen). einzig die zeitliche einteilung der letzten staffel war gaki. aber das haben wir hier e schon zu genüge diskutiert. bearbeitet 23. Oktober 2014 von k3nny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 23. Oktober 2014 ich hätte ja barney und robin zusammengelassen und die mutter länger sterben lassen in der letzten episode. das wäre mein ultimatives ende gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 23. Oktober 2014 ich hätte ja barney und robin zusammengelassen und die mutter länger sterben lassen in der letzten episode. das wäre mein ultimatives ende gewesen. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) ... und das beworbene alternative ende ist noch gsch- als das originale: Also so ein totaler Zugunfall wie das originale Ende ist das nicht, von gut trotzdem weit entfernt. Aber man müsste die letzten beiden Folgen ohnehin komplett überarbeiten (oder eine der beiden streichen), um ein einigermaßen brauchbares Ende zu haben. ich hätte ja barney und robin zusammengelassen und die mutter länger sterben lassen in der letzten episode. das wäre mein ultimatives ende gewesen. Sehe ich auch so. Ich behaupte ohnehin, dass man Barney und Robin nur getrennt hat, weil man die Mutter sterben hat lassen, es aber nicht so traurig enden lassen wollte und Robin daher noch für Ted gebraucht hat. Und dann musste man noch ein Ende für Barney zusammenzimmern, was noch schlechter gelungen ist bearbeitet 24. Oktober 2014 von hyvä mika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 24. Oktober 2014 Also so ein totaler Zugunfall wie das originale Ende ist das nicht, von gut trotzdem weit entfernt. Aber man müsste die letzten beiden Folgen ohnehin komplett überarbeiten (oder eine der beiden streichen), um ein einigermaßen brauchbares Ende zu haben. Sehe ich auch so. Ich behaupte ohnehin, dass man Barney und Robin nur getrennt hat, weil man die Mutter sterben hat lassen, es aber nicht so traurig enden lassen wollte und Robin daher noch für Ted gebraucht hat. Und dann musste man noch ein Ende für Barney zusammenzimmern, was noch schlechter gelungen ist jop, sein ende fand ich auch total jenseitig, bin dagesessen und dachte nur wtf, nicht euer ernst .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) bin da bei euch die idee die mutter sterben zu lassen war nicht schlecht, die ausführung aber absolut schwachsinnig mir kommt die 9. staffel nicht ins haus, wer die mutter ist hat man ende der 8. eh gesehen bearbeitet 24. Oktober 2014 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 30. März 2015 So nun auch endlich fertig mit HIMYM. Das Ende war für mich auch der größte Rotz. Klar geht es in der Serie ganze Zeit eigentlich um das ewige Hin- und Her zwischen Ted und Robin, aber trotzdem war der Aufbau mMn blöd. Man baut 9 Staffeln etwas auf. Ted soll und will endlich seine große Liebe finden, der Zuseher sah schon etliche Male, dass es mit Robin nicht klappen kann/wird, dann lernt er endlich seine Frau kennen und was passiert dann? Sie stirbt in wenigen Sek. der Serie wieder und er bleibt mit seinen Kindern sitzen. Barney's Charakter wird am Ende der Serie nach und nach verändert, sodass er und Robin endlich zueinander finden, dann heiraten die beiden sogar und dann reißt man einfach wieder alles auseinander, nur damit er irgendeiner x-beliebigen ein Kind macht. Man fiebert ganze Serie mit Ted mit, der sowieso immer der große Romantiker war, die "Eine" finden wollte, dann bekommt er endlich sein Glück, bekommt seine zwei Kinder und dann lässt man die Mutter nach nur wenigen Sekunden wieder sterben, nur damit er am Ende wieder mit Robin zusammen kommt, die er schon vor der Hochzeit mit Barney losgelassen hat. Da kann nicht mal das alternative Ende was retten, da Barney dann trotzdem nicht mit Robin glücklich wird. Ich habe nichts dagegen, wenn es bei einer Serie kein "Happy-End" gibt, aber bei einer Comedy-Serie, die 20 Min. pro Folge dauert, finde ich es eigentlich auch Fehl am Platz. Da etwas tiefgründiges auf die Beine zu stellen ist einfach schwer und das hat man mit dem Finale auch bestätigt. Evtl. hätte man dann eine Folge in Spielfilmlänge bringen müssen. Ich hätte mich auch mit einem Ted-Robin Ende anfreunden können, aber dann hätte man Barney nicht so umkrempeln brauchen und dann hätte Robin auch die Mutter werden können. Das entspricht mMn nicht dem Bild, das Ted der Serie immer wieder verliehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts