Under the Dome

N1ce *nd Sl0w

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Hab mir die erste Folge angesehen und fand eigentlich nicht, dass es etwas besonderes wäre. Die Charaktere sind für eine Serie klar überzeichnet, dass hätte man subtiler angehen können.

Die Idee ist nicht schlecht, Buch hab ich nie gelesen. Wenn ich Zeit hab werde ich mir noch ein paar Folgen ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Hab die ersten 12 auf Englisch geschaut.

Wie immer, 1000:1 im Gegensatz zur deutschen Syncro

Serie steigert sich zwar im Laufe der Staffel, Story und Charaktere bleiben aber ziemlich seicht. Spielberg tut der an sich düsteren und beklemmenden Atmosphäre der King Story auch nicht gut imo.

Aber alles in allem durchaus unterhaltsam und zum nebenbei gucken bzw. als Lückenfüller geeignet.
Solltens in der bereits bestellten 2ten Season net ordentlich aufs Gas steigen, wirds wohl keine 3te geben (was auch typisch wäre für eine Serie die der ORF ins Programm aufnimmt! :feier:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Serie steigert sich zwar im Laufe der Staffel, Story und Charaktere bleiben aber ziemlich seicht. Spielberg tut der an sich düsteren und beklemmenden Atmosphäre der King Story auch nicht gut imo.

Dir ist schon klar, dass Spielberg nur EXECUTIVE Producer ist? Und praktisch GAR NICHTS mit dem kreativen Bereich in dieser Serie zu tun hat.

Und meine Meinung zur Serie findet man hier:

Under the Dome:

Nach der Pilotfolge weiß ich, dass das ein Schwachsinn ist. Billige stereotype Charaktere und eine lieblose Inszenierung, die seinesgleichen sucht.

Kaum zu glauben, dass als Executive Producer Steven Spielberg wieder dabei ist und dass man so eine im Grunde interessante Story so vermasseln kann.

Hauptkritikpunkt: Regie. Inszenierung ist auf C-Movie Niveau.

Aber hauptsache der ORF kauft die Serie :fuckthat: - aber keine der so vielen tollen Serien aus den USA.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

War total gehypt und voller Vorfreude letzte Woche als die Serie anfing, am Ende ist die Ernüchterung geblieben, überzeichnete Charaktere und Kitsch (mehr schreib ich jetzt nicht, das geht in Richtung Spoiler und wäre ja unfair).

Fertig schauen werd ich's trotzdem, sind ja nur mehr zwei Abende zu je drei Folgen in Staffel 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Ja is ganz cool hab leider die zweiten drei folgen verpasst :(

pro sieben mediathek sollten sie bis sonntag noch drinnen sein komplett :)

Find die Serie bisher von der Spannung sehr gut, alles andere interessiert mich eh nicht, bissl leichte Fernsehunterhaltung zum Mittwoch ist ja eh nicht das schlechteste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag