wolfbua Ergänzungsspieler Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zu Grödig wechselt egal, ob Bundesliga hin oder her...... aber mal schauen was passiert, wenn sie ihm ein nettes Sümmchen bieten Ich hoffe, er bleibt standhaft und versucht einen Anlauf mit dem SKN in Richtung Bundesliga. bearbeitet 20. April 2014 von wolfbua 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tor800 Europaklassespieler Geschrieben 20. April 2014 der schaut sich das trauerspiel vor ort an, und macht sich mit eigenen augen ein bild davon.aber es regiert ja bekanntlich geld die welt und wenn die summe passt kann man schon ein wenig blind werden.ich glaub aber das die herrn in st.pölten diesmal hart bleiben und bei einer summe unter 100.000 nichts gehen wird,was dann warscheinlich auch nicht der weltuntergang wär. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 20. April 2014 Baumgartner heute in Grödig auf da VIP Tribüne Hat bei einem Salzburger der sein Osterwochenende daheim verbringt nicht viel zu bedeuten. Ich schätze Baumgartner professionell genug ein, dass wenn es nichts wird, er auch nicht den Beleidigten spielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 20. April 2014 Erinnert euch an Scherb. Der galt lange Jahre als unverkäuflich. Dann eine Negativserie und plötzlich musste man ihn rauszahlen. Baumgartner ist ein guter Trainer, keine Frage. Aber da gibts einige in Österreich. Und der SKN in Verbindung mit der NV Arena und dem Zuschauerpotential ist eine verlockende Adresse. Hier kann man als Trainer nur gewinnen, siehe Dancing Star-Frenkie, Daxbacher oder auch Scherb, den zuvor außerhalb von Herzogenburg keiner kannte. Kurz gesagt: will er weg und passt die Ablösesumme = es war schön, es hat uns sehr gefreut, viel Spaß beim Dorfklub, dessen Minitribünen nicht mal gegen RB und Rapid ausverkauft sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Sogar Werner Gregoritsch, der sich bisher als Trainer nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, hat Grödigs Angebot ausgeschlagen und bereits abgesagt. Sagt wohl auch einiges darüber aus, wie er die Zukunft des SV Grödig einschätzt. Gut für uns (falls Baumgartner hin möchte), wenn sich den Job sonst keiner antun möchte müssens mit der Ablösesumme an den SKN noch kräftigst nachlegen. Die 30.000,- sind ja wirklich eine bodenlose Geringschätzung der Arbeit Baumgartners. bearbeitet 21. April 2014 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfbua Ergänzungsspieler Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) interessanter Artikel im Kurier: http://kurier.at/sport/fussball/st-poelten-europa-im-anflug-trainer-vor-dem-abgang/61.857.247 Dass der SKN St. Pölten am Dienstag Parndorf in der NV-Arena (18.30) erwartet, muss der Form halber erwähnt werden. Die wahren Themen in der NÖ-Landeshauptstadt sind aber andere: zum einen die mögliche Europacup-Qualifikation des Zweitligisten über den Cup. Zum anderen der noch wahrscheinlichere Abgang von Erfolgstrainer Gerald Baumgartner. Der 49-jährige Salzburger ist bei Grödig, also nahe seiner Heimat, nach wie vor der erklärte Wunschkandidat als Nachfolger von Adi Hütter. Da Baumgartner im September 2013 beim SKN einen Zweijahresvertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hat, ist sein Aufstieg in die Bundesliga freilich Verhandlungssache. Das erste Angebot von Grödig-Manager Haas mit 25.000 Euro Ablöse empfand SKN-Boss Tröstl eher als Beleidigung. "Nur wenn wir wirtschaftlich wirklich profitieren würden, ist eine Freigabe möglich. Für Baumgartner wären sicher auch noch 2015 Türen offen", sagt Tröstl. Die Schmerzgrenze dürfte bei 100.000 Euro liegen. Ums Geld geht es auch bei der Kaderplanung, die Baumgartner gar nicht gefällt: "Der Verein hat mich geholt, um ab Sommer voll anzugreifen. Jetzt müssen wir das Budget verringern. Mein Plan A ist also nicht möglich. Und selbst Plan B wackelt, weil die Verträge von mehreren Schlüsselspielern auslaufen." Helfen würde die Fortsetzung von Baumgartners einzigartiger Cup-Serie: Von 13 Spielen gewann der frühere Pasching-Trainer 13. Im Halbfinale ist Sturm zu Gast in St. Pölten (6. oder 7. Mai). Da davon auszugehen ist, dass im zweiten Semifinale Meister Salzburg in Horn gewinnt, wäre schon der Einzug ins Finale nach einem Sieg gegen die Grazer gleichbedeutend mit der finanziell ertragreichen Europacup-Qualifikation. Baumgartners bitterer Kommentar: "Wenn wir im Winter die von mir geforderte Verstärkungen geholt hätten, wären unsere Chancen gegen Sturm größer." (KURIER) ERSTELLT AM 22.04.2014, 10:11 bearbeitet 22. April 2014 von wolfbua 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 22. April 2014 Ich hoffe er bleibt, aber am Ende wird eine Lösung gefunden werden mit der alle 3 Partein leben können. Im Fall der Fälle hab ich keine Ahnung wer Baumgartner folgen könnte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 22. April 2014 ich bin mir inzwischen sicher, dass Baumgartner in Grödig landet. Es geht jetzt nur noch darum, Grödig finanziell ordentlich bluten zu lassen, was ich auch richtig finde (bin kein Freund solcher Abwerbungen, würde es auch nicht richtig finden wenn der SKN bei einem anderen Verein Quertreiber spielen würde. Sollte Baumgartner gehen wäre für mich Hans Kleer der Wunschkandidat. Falls er den Austieg mit dem FAC nicht packt wäre das gar nicht so abwegig. Fachlich top und ein unheimlicher Motivationskünstler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 23. April 2014 Baumgartner via Krone "Wäre sauer, wenn ich nicht weg kann!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. April 2014 Baumgartner via Krone "Wäre sauer, wenn ich nicht weg kann!" Sollte die aussage stimmen, dürften ja die aussichten auf nen aufstieg gegen 0 gehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 23. April 2014 Sollte die aussage stimmen, dürften ja die aussichten auf nen aufstieg gegen 0 gehen Warum? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Quelle Krone: Baumgartner möchte weg. bearbeitet 31. Oktober 2023 von _UndertakeR_ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 23. April 2014 traurig, dass der Baumgartner selbst via Krone den Finger in die Wunde legen muss. Leider hat er vollkommen recht. Während andere Vereine längst Vorbereitungen/Kaderplanungen für die neue Saison machen, herrscht bei uns wieder einmal Schweigen im Walde. So lang wir keine fähige sportliche Führung bekommen ist es vollkommen wurscht, wen man auf die Trainerbank setzt. Auch ein Backup in der Trainerfrage gibt es nicht. Wenn Grödig eine angemessene Summe hinlegt, lässt man Baumgartner ziehen und beginnt dann erst mit der Trainersuche. Dieser Trainer darf dann in der Sommerpause und der Vorbereitung (wo man sich zusammenspielen sollte) einen Kader aus Restln am Transfermarkt zusammenklauben. Bin wirklich gespannt, wann unsere Grinsekater im Vorstand dieses Problem endlich erkennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LtCrack ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. April 2014 Naja was gibts denn als Traineralternativen im Moment?Fallmann/Nentwich?Schöttel? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tor800 Europaklassespieler Geschrieben 23. April 2014 wenn das so in der krone steht,ist jetzt der verein gefragt um eine presseaussendung zu machen,damit keine unruhe entsteht.da sind wir halt sehr schwach aufgestellt,solche infos über ziele,vorstellungen und möglichkeiten (finanzell) kommen fast nicht ans tageslicht,schade eigentlich als junger und moderner verein solche infos seinen fans vorzuenthalten!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts