Recommended Posts

Superkicker

Aber wenn du meinst..von mir aus kann der WAC gerne den Didi weggeben, dann wird der heurige Absteiger allerdings schneller ermittelt sein,als man sich erwarten kann ;)

Vielleicht ist es dir entgangen wie der WAC unter Kühbauer spielt. Seit fast einem JAHR spielen wir einen Grottenkick nach dem anderen, die letzte Saison wurde schon nur vom einmaligen, niemals wieder einkehrenden Erfolgslauf am Beginn der Saison gerettet, der restliche Herbst & das Frühjahr waren schon eine Katastrophe! Diese Katastrophe setzt sich nun fort und ich sehe nicht wie wir unter ihm da nochmal herauskommen sollen.

Ich sage ja nicht das Kühbauer per se ein schlechter Trainer wäre, aber die Luft ist draußen. Kühbauer kommt nur über Motivation, taktisch bescheinige ich ihm keine großen Finessen, aber anscheinend erreicht er auch mit seiner Motivation die Mannschaft nicht mehr. Was ich ihm noch dazu wirklich ankreide ist seine teilweise sehr seltsame Kader- und Aufstellungspolitik - gewisse Spieler haben Narrenfreiheit bei ihm, andere Spieler bekommen kaum eine Chance, noch dazu hat er es in 2 Jahren nicht geschafft auch nur einen Spieler aus dem Nachwuchs/von den Amateuren an die Profimannschaft heranzuführen.

Das wir generell seit jeher unter ihm keine taktische Ordnung und Spielsystem haben und deshalb am Platz immer alles auf Zufall und Einzelaktionen aufgebaut ist, kommt dazu.

Ich bin einfach der Meinung ein Wechsel würde sowohl Kühbauer als auch dem WAC gut tun. Aber reden wir in 2-3 Spielen weiter, wenn die rote Laterne im Lavanttal hängen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Von einem Trainerwechsel bin ich noch nicht überzeugt - einfach aus dem Grunde heraus: Ich sehe derzeit keine freie Alternative auf dem Trainermarkt - und bitte keine ausländische Wundertüte, kein Trainer der etwas auf sich hält geht aus der deutschen BL (1ter :laugh: zw. 2ter oder 3ter) zu einem österreichischem Mittelständer...

Es stimmt aber:

der WAC spielt seit dem zweitem Herbstdurchgang der letzten Saison SCHEISSE - ich konnte das "wir sind ja ZWEITER" nicht mehr hören oder lesen. :raunz:

Seltsamerweise werden gerade Leistungsträger hin- und wieder ins Abseits geschoben ist aber hin- und wieder verzeihbar - DK hat zumindest Dobnik in die zweite Reihe gestellt (ist also schon bereit neue Spieler zu bringen). Ob Didi ein taktisches Genie ist und ob der WAC eines benötigt ist ziemlich egal - er konnte eigentlich die Mannschaft sehr gut gegen "stärkere" Mannschaften und dies sind am Papier sehr viele einstellen (wir verloren letztes Jahr kein Spiel gegen Salzburg oder Austria Wien!) - und unsere neuen Schwächen sind auch schon klar erkennbar -

wir waren eine starke Mannschaft bei Standards - nichts mehr vorhanden!

wir waren eine starke Mannschaft in der Verteidigung - nichts mehr vorhanden!

wir waren bekannt für starkes Konterspiel - nichts mehr vorhanden!

Was "plötzlich" dazu kam eine unglaubliche Auswärtsschwäche - als ob wir aufgrund des unglaublich "Supports" der Wolfsfront in der Lavanttalarena eine - Macht - wären.

Auch das verletzungsbedingte Fehlen von Rnic destabilisierte die Verteidigung stark - der Ersatz war Scheiße...

Diese Saison kommt noch ein "leider" abbauender Standfest dazu....

und die ewig überschätzenden Putsche (der Polverino nie ersetzen konnte) und Sollbauer sind sowieso Sargnägel....

Die Frage wär schnell gespielte Konter einnetzen sollte ist umsonst - weil wir haben (hoffentlich bald hatten) keine Stürmer....

Ich erwarte mir zumindest jetzt nach der Länderspielpause einen anderen WAC zu sehen - nämlich einen der wenigstens wieder KÄMPFT und nicht müde gegen wirklich müde Altacher wirkt!!!

Aber vielleicht ist die heurige Saison gegenteilig zur Letzten - wir spielen den ersten Durchgang zum Kotzen und die restlichen Spiele sind wir Spitze! :yes:

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast mostbartl

@adaraptor ..bravo...deinem posting ist nichts hinzuzufügen! 100% zustimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast mostbartl

Vielleicht ist es dir entgangen wie der WAC unter Kühbauer spielt. Seit fast einem JAHR spielen wir einen Grottenkick nach dem anderen, die letzte Saison wurde schon nur vom einmaligen, niemals wieder einkehrenden Erfolgslauf am Beginn der Saison gerettet, der restliche Herbst & das Frühjahr waren schon eine Katastrophe! Diese Katastrophe setzt sich nun fort und ich sehe nicht wie wir unter ihm da nochmal herauskommen sollen.

Ich sage ja nicht das Kühbauer per se ein schlechter Trainer wäre, aber die Luft ist draußen. Kühbauer kommt nur über Motivation, taktisch bescheinige ich ihm keine großen Finessen, aber anscheinend erreicht er auch mit seiner Motivation die Mannschaft nicht mehr. Was ich ihm noch dazu wirklich ankreide ist seine teilweise sehr seltsame Kader- und Aufstellungspolitik - gewisse Spieler haben Narrenfreiheit bei ihm, andere Spieler bekommen kaum eine Chance, noch dazu hat er es in 2 Jahren nicht geschafft auch nur einen Spieler aus dem Nachwuchs/von den Amateuren an die Profimannschaft heranzuführen.

Das wir generell seit jeher unter ihm keine taktische Ordnung und Spielsystem haben und deshalb am Platz immer alles auf Zufall und Einzelaktionen aufgebaut ist, kommt dazu.

Ich bin einfach der Meinung ein Wechsel würde sowohl Kühbauer als auch dem WAC gut tun. Aber reden wir in 2-3 Spielen weiter, wenn die rote Laterne im Lavanttal hängen wird...

auch alles zu 100% richtig! ein hauptproblem: die ewigen schönredner in und rund um den wac! es gibt immer nur ABER und viel zu viel selbstmitleid! ich sehe in der mannschaft keine qualität um ernsthaft oben zu bleiben. wir machen keine 25 punkte mit der truppe. die kaderplanung ist so lächerlich das es nur noch peinlich ist! spielsystem: zufall!

riegler wird beleidigt noch vor ende der saison hinschmeissen...dann ist alles vorbei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Was soll denn der Blödsinn? Als ob es das ausschließlich beim WAC geben würde!

Deswegen schrieb ich auch "im Fußball" und nicht "beim WAC". :davinci:

Und bei aller Wertschätzung, mit "dem Fußball" ist nicht explizit der WAC gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Der WAC hat mit dem Fußball zur Zeit gar nichts am Hut.

Aber Ihr spielts am Samstag schon gegen uns? Würde den Didi gerne fragen, wie er das genau gemeint hat bei der letzten Partie mit dem 'alles andere als ein Sieg gegen die Admira wäre ja peinlich gewesen'. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Das muss mir entgangen sein. Irgendwie ne dumme Aussage wenn sie denn so gefallen ist und nicht aus dem Bezug gerissen.

Was sollte da aus dem Zusammenhang gerissen sein? Er hats im TV gesagt, heuer im April nach dem 2-0. Auf eine klare Frage eine klare Antwort. Wobei man sagen muss, dass er ja nicht unrecht hatte, weil wir zu der Zeit entsetzlich schwach waren. Trotzdem muss er es nicht so sagen, aber der ist ja immer noch beleidigt oder sonst irgend was, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Was sollte da aus dem Zusammenhang gerissen sein? Er hats im TV gesagt, heuer im April nach dem 2-0. Auf eine klare Frage eine klare Antwort. Wobei man sagen muss, dass er ja nicht unrecht hatte, weil wir zu der Zeit entsetzlich schwach waren. Trotzdem muss er es nicht so sagen, aber der ist ja immer noch beleidigt oder sonst irgend was, keine Ahnung.

Wie komme ich überhaupt auf "aus dem Bezug"? klingt komisch.

Wie gesagt ich hab das nicht mitbekommen glaub ich. Ohne seine Sprüche wärs nicht der Didi aber irgendwas wurmt ihn halt immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wir wollen uns nicht mal einen "brauchbaren"! und "effektiven"! Stürmer leisten. Wie soll dann ein neuer Trainer her, wobei man bedenken muss, dass Didi weitergezahlt werden müsste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Längeres Interview.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/kuehbauer-ueber-wac-fehlstart-interview/page/121144-32-48-48-.html

Wir kommen wieder auf einen grünen Zweig.

[...]

LAOLA1: Der Abstiegskampf sollte aber auf Dauer kein Thema beim WAC sein, oder?

Kühbauer: Naja. Fakt ist, dass wir noch unten stehen. Ohne Punkte kommen wir da nicht weg. Ich bin keiner, der Dinge schönredet. Wir müssen in den kommenden Wochen anschreiben. Durch die 3-Punkte-Regel ist es sehr schnell wieder möglich, aber wir müssen zugeben, dass wir im Moment mittendrin sind. Es wäre schlimm, wenn wir sagen, wir haben zu viel Qualität, haben in vier Wochen zwölf Punkte und die Sache ist erledigt. Sicher nicht. Wir werden uns in den unteren Gefilden schon ein bisschen aufhalten müssen. Es sind aber erst sieben Runden gespielt. Panisch dürfen wir nicht werden, aber mit den Leistungen wie bisher werden wir länger drinstecken. Ich hoffe, dass wir jetzt endlich unser wahres Leistungspotenzial abrufen.

Na dann wird ja alles gut. :=

Zu Kobleder.

Bei Kobleder ist es so, dass er mit Rnic einen neuen Spieler vor sich hat, der bei uns für Stabilität sorgen wird.

Viel hält er vom Kobleder nicht und was man so raushört ist Sollbauer gesetzt.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Postet viiiel zu viel

Von einem Trainerwechsel bin ich noch nicht überzeugt - einfach aus dem Grunde heraus: Ich sehe derzeit keine freie Alternative auf dem Trainermarkt - und bitte keine ausländische Wundertüte, kein Trainer der etwas auf sich hält geht aus der deutschen BL (1ter :laugh: zw. 2ter oder 3ter) zu einem österreichischem Mittelständer...

Es stimmt aber:

der WAC spielt seit dem zweitem Herbstdurchgang der letzten Saison SCHEISSE - ich konnte das "wir sind ja ZWEITER" nicht mehr hören oder lesen. :raunz:

Seltsamerweise werden gerade Leistungsträger hin- und wieder ins Abseits geschoben ist aber hin- und wieder verzeihbar - DK hat zumindest Dobnik in die zweite Reihe gestellt (ist also schon bereit neue Spieler zu bringen). Ob Didi ein taktisches Genie ist und ob der WAC eines benötigt ist ziemlich egal - er konnte eigentlich die Mannschaft sehr gut gegen "stärkere" Mannschaften und dies sind am Papier sehr viele einstellen (wir verloren letztes Jahr kein Spiel gegen Salzburg oder Austria Wien!) - und unsere neuen Schwächen sind auch schon klar erkennbar -

wir waren eine starke Mannschaft bei Standards - nichts mehr vorhanden!

wir waren eine starke Mannschaft in der Verteidigung - nichts mehr vorhanden!

wir waren bekannt für starkes Konterspiel - nichts mehr vorhanden!

Was "plötzlich" dazu kam eine unglaubliche Auswärtsschwäche - als ob wir aufgrund des unglaublich "Supports" der Wolfsfront in der Lavanttalarena eine - Macht - wären.

Auch das verletzungsbedingte Fehlen von Rnic destabilisierte die Verteidigung stark - der Ersatz war Scheiße...

Diese Saison kommt noch ein "leider" abbauender Standfest dazu....

und die ewig überschätzenden Putsche (der Polverino nie ersetzen konnte) und Sollbauer sind sowieso Sargnägel....

Die Frage wär schnell gespielte Konter einnetzen sollte ist umsonst - weil wir haben (hoffentlich bald hatten) keine Stürmer....

Ich erwarte mir zumindest jetzt nach der Länderspielpause einen anderen WAC zu sehen - nämlich einen der wenigstens wieder KÄMPFT und nicht müde gegen wirklich müde Altacher wirkt!!!

Aber vielleicht ist die heurige Saison gegenteilig zur Letzten - wir spielen den ersten Durchgang zum Kotzen und die restlichen Spiele sind wir Spitze! :yes:

Jetzt ist es also passiert!!

Ich danke DK:

das er unseren Arsch gerettet hat als er in der Grubor war! :yes:

für unglaubliche Spiele gegen die TRADITIONSVEREINE! :clap:

für die Tabellenspitze und das wir Zweite waren! :meister:

das er immer zum Verein und der Mannschaft gestanden ist! :saufen1:

für Borussia Dortmund! :aufdrogen:

für 2 Jahre Engagement bei einem Dorfverein! :hagmayr:

Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute - viele Siege und ein paar Niederlagen gegen den WAC.... :popcorn2:

und alles andere sehen wir durch verklärte Blicke in die Vergangenheit! :asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast mostbartl

für Borussia Dortmund! :aufdrogen:

danke an RBS!!!! das sie im cup die austria geschlagen hat und uns bis dahin nur noch verlierenden WAC als 5ter!!!! noch ein EL qualiticket ermöglicht hat! schon da war der WAC nur noch SCHLECHT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag