damich ASB-Legende Geschrieben 14. September 2013 also ich finde die 10.650 abos nicht so schlecht. denke das am montag noch recht viele abos wegehen werden da abo besitzer nur eine karte kaufen konnten und viele mit freunden hingehn wollen und deswegen auf montag warten. dazu haben die nächsten spiele sicher viel bedeutung, bei einer guten vorstellung heute und am donnerstag tippe ich mal auf 35k-40k abos. falls man aber in thun verliert wird es schon sehr schwer 30k ins happel zu locken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert_9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) Ich denke es ist ganz normal dass eine total Euphorie nicht mehr entstehen kann, ganz einfach deswegen weils nix Besonderes mehr ist wenn wir in der EL antanzen. Vor ein paar Jahren war das noch was Außergewöhnliches bei uns, mittlerweile verbinden viele Zuschauer die EL wohl mit saukalten Happel Abenden und schwachen Rapidleistungen, dieses Sättigungsgefühl macht auch vor unseren Fans nicht halt. Das stimmt........... außerdem, sind viele Fans womöglich, auch durch die Teuerungen in Wien nicht mehr finanziell ganz so flüssig.? HSV und Celtic waren auch für NIcht-grüne Fans interessant die ebenfalls ins Stadion kamen...... Dynamo Kiev, FC hinterTHUNpfing und "Genk"...... sind nicht-unbedingt die Gästeteams die man gerne im Happel-Stadion empfängt. Sportlich und kulturell nicht sehr reizvolle Destinationen (~ außer Kiew). Nichtsdestoweniger kann sich Rapid über die EL freuen. Ein Resumee über diese Gruppe, ob es ein Erfolg war oder ein Reinfall (Liga, Verletzte, Fans) werden wir im Dezember haben. bearbeitet 14. September 2013 von Herbert_9 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horr1911 Chef Geschrieben 14. September 2013 Das stimmt........... außerdem, sind viele Fans womöglich, auch durch die Teuerungen in Wien nicht mehr finanziell ganz so flüssig.? HSV und Celtic waren auch für NIcht-grüne Fans interessant die ebenfalls ins Stadion kamen...... Dynamo Kiev, FC hinterTHUNpfing und "Genk"...... sind nicht-unbedingt die Gästeteams die man gerne im Happel-Stadion empfängt. Sportlich und kulturell nicht sehr reizvolle Destinationen (~ außer Kiew). Nichtsdestoweniger kann sich Rapid über die EL freuen. Ein Resumee über diese Gruppe, ob es ein Erfolg war oder ein Reinfall (Liga, Verletzte, Fans) werden wir im Dezember haben. Naja gegen Dynamo Kiev bin ich auch als Nicht-Rapidler mit von der Partie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli12 Teamspieler Geschrieben 14. September 2013 also ich find die 10.650 Abos jetzt nicht als so schlechten Wert, wenn man bedenkt dass es doch übers Internet recht mühsam ist die Karten zu besorgen. Und ich schätze auch dass sich am Montag die Zahl erheblich noch steigern wird. Rechne so mit 30-40.000 Kartenverkäufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert_9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. September 2013 Naja gegen Dynamo Kiev bin ich auch als Nicht-Rapidler mit von der Partie Da bist du wohl die Ausnahme der kader von denen ist aber schon klasse, muss ich zugeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. September 2013 Hamburg, Celtic bzw. Porto, Besiktas bzw. Leverkusen, Kharkiv sind halt deutlich bessere Zugpferde im Vergleich zu Kiev, Genk. Man muss ja froh sein, dass das Geisterspiel nicht dieses Jahr ist bei dieser Gruppen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 14. September 2013 Hamburg, Celtic bzw. Porto, Besiktas bzw. Leverkusen, Kharkiv sind halt deutlich bessere Zugpferde im Vergleich zu Kiev, Genk. Man muss ja froh sein, dass das Geisterspiel nicht dieses Jahr ist bei dieser Gruppen.kharkiv is eher ein schlechteres zugpferd als kiev....sonst jatrotzdem wird das stadion weitgehend voll werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 15. September 2013 Jetzt scheisst euch net an. Sudern da umadum wie oide weiba. Happel wird gut gefüllt/voll sein, stimmung wird gut. Vierzig mal das gleiche schreiben, unpackbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 15. September 2013 Jetzt scheisst euch net an. Sudern da umadum wie oide weiba. Happel wird gut gefüllt/voll sein, stimmung wird gut. Vierzig mal das gleiche schreiben, unpackbar. Ich mach mir da jetzt auch nicht wirklich Sorgen, wenn es am Donnerstag in Thun auch noch so wie gegen Innsbruck geht, kann es aber nicht schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. September 2013 Jetzt scheisst euch net an. Sudern da umadum wie oide weiba. Happel wird gut gefüllt/voll sein, stimmung wird gut. Vierzig mal das gleiche schreiben, unpackbar.Ich suder nicht, wirklich nicht. Mir ist es prinzipiell auch egal ob jetzt 35.000 kommen oder 50.000, vor allem wenn es gute Gründe gibt, warum es in einem Jahr weniger sind als im anderen. kharkiv is eher ein schlechteres zugpferd als kiev....sonst ja trotzdem wird das stadion weitgehend voll werden Kharkiv steht aber nicht gegen Kiev, sondern gegen Genk. Das Pendant zu Kiev in dieser Gruppe war eben Leverkusen, wo halt der Faktor "Piefke" sicher gut mitspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. September 2013 Also wenn wir am Donnerstag gegen Thun mit einem Sieg starten, kann ich mir gut vorstellen, dass gegen Kiew um die 40K ins Happel pilgern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. September 2013 ich weiss nicht recht wohin mit der frage, und weils hier grad um punkte geht stell ich sie einfach mal hier rein: dieses jahr wars ja schon recht knapp mit der setzung in der Q4 der EL, dennoch mussten wir hoffen das einige vereine patzen damit wir gesetzt waren - ist gott sei dank aufgegangen. aber wie schauts nächstes jahr aus? haben wir durch unsere 3 Siege + 1 Unentschieden in den Qualirunden genug Punkte gutgemacht um von einer Setzung in der nächsten EL Quali ausgehen zu können? oder müssen wir dazu in der Gruppe auch noch mindestens das ein oder andere mal punkten? kenn mich da leider wenig aus.... Gehört wohl eher in den EC-Thread (bzw. schau einmal ins EC-Forum weiter unten), aber trotzdem kurz eine Antwort: Wie bereits von einem anderen User geschrieben hält Rapid zurzeit bei ca. 15 Punkten. Dies könnte im Normalfall für eine Setzung in ELQ4 reichen, als sicher würde ich die aber erst bei 16/16,5 Punkten sehen. Abgesehen davon heißt es für die nächsten Jahre zu punkten, wie bereits angesprochen fallen nächstes Jahr (schlagend ab der ECQ 2015/16) viele Punkte raus, die heuer und nächste Saison erst wieder einmal hereingespielt werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 15. September 2013 Also wenn wir am Donnerstag gegen Thun mit einem Sieg starten, kann ich mir gut vorstellen, dass gegen Kiew um die 40K ins Happel pilgern. starten wir mit einem sieg wird kiew aber garantiert ausverkauft sein...da braucht man kein prophet sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 15. September 2013 starten wir mit einem sieg wird kiew aber garantiert ausverkauft sein...da braucht man kein prophet sein... Einen Aufschwung würd uns das Thun-Match mit Sicherheit geben. Aber ob wir dann gleich so viele 3er-Abos verkaufen, dass es voll sein wird? Bei den Einzelkarten würd ich glatt ja sagen, aber da es wohl nur Abos geben wird vorm Kiew-Spiel schaut die Sache doch ein wenig anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 15. September 2013 Einen Aufschwung würd uns das Thun-Match mit Sicherheit geben. Aber ob wir dann gleich so viele 3er-Abos verkaufen, dass es voll sein wird? Bei den Einzelkarten würd ich glatt ja sagen, aber da es wohl nur Abos geben wird vorm Kiew-Spiel schaut die Sache doch ein wenig anders aus. wo steht das, dass es nur abos geben wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts