filippinho ASB-Legende Geschrieben 20. August 2013 Sky.Nagut, die Aussage ist aber auch super allgemein oder gibt es irgendwelche Teams, denen solche Mannschaften speziell liegen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Nagut, die Aussage ist aber auch super allgemein oder gibt es irgendwelche Teams, denen solche Mannschaften speziell liegen? Nein, nicht unbedingt. Aber meiner Meinung nach ist es das Ziel eines jeden Trainers, eine gut ausbalancierte Mannschaft am Feld zu haben, nur gelingt das vielen nur selten, manchen gar nicht. Also eine, bei der es keine groben Ungleichgewichte gibt, keine echten Schwachstellen. Und ich habe bisher den Eindruck gewonnen, dass Grödig einfach sehr gut funktioniert, die Laufwege passen, die gegenseitige Absicherung am Platz gut kommuniziert wird, die Passstruktur effektiv aufgebaut ist. Natürlich hat Grödig nicht die individuelle Qualität, um groß aufzuspielen, aber das Spielermaterial, das sie haben, ist mMn sehr effektiv und genau richtig eingesetzt. Quasi das Anti-Sturm. Da weiß jeder, was er zu tun hat, die mannschaftliche Bewegung passt. bearbeitet 20. August 2013 von pausenclown 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 20. August 2013 Nein, nicht unbedingt. Aber meiner Meinung nach ist es das Ziel eines jeden Trainers, eine gut ausbalancierte Mannschaft am Feld zu haben, nur gelingt das vielen nur selten, manchen gar nicht. Also eine, bei der es keine groben Ungleichgewichte gibt, keine echten Schwachstellen. Und ich habe bisher den Eindruck gewonnen, dass Grödig einfach sehr gut funktioniert, die Laufwege passen, die gegenseitige Absicherung am Platz gut kommuniziert wird, die Passstruktur effektiv aufgebaut ist. Natürlich hat Grödig nicht die individuelle Qualität, um groß aufzuspielen, aber das Spielermaterial, das sie haben, ist mMn sehr effektiv und genau richtig eingesetzt. Quasi das Anti-Sturm. Da weiß jeder, was er zu tun hat, die mannschaftliche Bewegung passt. Das schließt du aus einem 7:1 gegen inferiore Admiraner und einer Halbzeit gegen Wolfsberg? Scheinbar hast du die letzten Jahre österreichische BL verpasst. Macht aber nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. August 2013 Das schließt du aus einem 7:1 gegen inferiore Admiraner und einer Halbzeit gegen Wolfsberg? Wer sagt, dass ich nur diese 120 Minuten gesehen habe? Scheinbar hast du die letzten Jahre österreichische BL verpasst. Macht aber nix. Nein, hab ich nicht. Und ich versteh die Aussage auch nicht ganz. Ich bitte daher um eine Ausführung dieser Aussage. Und im Übrigen war Grödig auch schon letzte Saison auf Sky zu sehen. Macht aber nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. August 2013 Das könnte eine richtig feine Partie werden, weil die Grödiger frech nach vorne spielen. Tippe daher auf einen 4:3 Sieg für Rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 20. August 2013 Jeder Aufsteiger der letzten Jahre war in der ersten Saisonhälfte erfolgreich. Das ist in Österreich üblich. Man hat gegen RBS ihre Grenzen gesehen, auch wenn sie da sehr erfrischend gespielt haben. Letzte Saison sind sie aufgestiegen, ohne wirklich etwas dafür zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2013 Denke das wird eine enge Partie,Grödig wird sich nicht hinten reinstellen. Tippe auf ein knappes 3:2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2013 Ich tippe auf ein knappes 2:1. (2x Burgstaller) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. August 2013 Jeder Aufsteiger der letzten Jahre war in der ersten Saisonhälfte erfolgreich. Das ist in Österreich üblich. Da hast du recht, diese Erfahrung ist nicht von der Hand zu weisen. Man hat gegen RBS ihre Grenzen gesehen, auch wenn sie da sehr erfrischend gespielt haben. Man hat gegen RBS vor allem die individuelle Klasse von RBS gesehen. Letzte Saison sind sie aufgestiegen, ohne wirklich etwas dafür zu können. Gewagte Aussage, wenn ein Team mit 10 Punkten(!) Vorsprung Meister wird. Und frag mal in Altach oder Lustenau nach, was sie dazu meinen. Grödig hat aus den letzten zehn Runden 24 Punkte geholt, bei 7 Siegen, 3 Unentschieden und 0 Niederlagen. Beide Duelle gegen die Aufstiegskonkurrenz wurden souverän gewonnen. Generell hat man im Frühjahr eine unglaubliche Konstanz bewiesen, nur zweimal ganz knapp verloren, die mit Abstand meisten Tore erzielt und die mit Abstand wenigsten Tore bekommen. Dein "ohne wirklich etwas dafür zu können" schreit vor Ahnungslosigkeit zum Himmel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. August 2013 Das schließt du aus einem 7:1 gegen inferiore Admiraner und einer Halbzeit gegen Wolfsberg? Scheinbar hast du die letzten Jahre österreichische BL verpasst. Macht aber nix. Wir waren nicht inferior, sondern einfach um 3 mann weniger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 21. August 2013 Wir waren nicht inferior, sondern einfach um 3 mann weniger. 3 rote Karten in einem Spiel sind inferior. Vorallem wenn man sich anschaut wie sie zustande kamen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. August 2013 Wir waren nicht inferior, sondern einfach um 3 mann weniger. Die drei Roten waren allesamt das Resultat einer inferioren Defensivarbeit. Kein Team, das nicht strukturell am Platz irgendwo Probleme hat, muss dreimal einen Torraub begehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. August 2013 Dein "ohne wirklich etwas dafür zu können" schreit vor Ahnungslosigkeit zum Himmel. sowohl deine aussage als auch jene vom laotse ist übertrieben. wenn man sich die tabelle der ersten liga zur winterpause angesehen hat bzw in erinnerung ruft, dann ist es schon klar, dass grödig eher nicht mit dem aufstieg rechnen konnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. August 2013 sowohl deine aussage als auch jene vom laotse ist übertrieben. wenn man sich die tabelle der ersten liga zur winterpause angesehen hat bzw in erinnerung ruft, dann ist es schon klar, dass grödig eher nicht mit dem aufstieg rechnen konnte. Welcher meiner Aussagen ist übertrieben? Ich habe lediglich widersprochen, dass Grödig "aufgestiegen ist, ohne etwas dafür zu können", oder? Mit dem Aufstieg war sicher nicht zu rechnen in der Winterpause, dennoch konnte man im Frühjahr schon deutlich sehen, wie sich Hütters Arbeit abzuzeichnen beginnt (erstes Halbjahr nach der ungemein wichtigen Wintervorbereitung). Das Frühjahr von Grödig war einfach top und unglaublich konstant. Von 9 Punkte Rückstand im Winter auf 10 Punkte Vorsprung. Sie haben es sportlich mehr als verdient und ihre eigen Stärke kann man nicht einfach wegleugnen, nur weil die Konkurrenz keine Konstanz aufs Feld bringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. August 2013 Jetzt sind wir dann schon sehr im Was wäre wenn. Hätte Lustenau nicht diesen unerklärlichen Einbruch gehabt, wäre es nie so weit gekommen. Hütter ist ein sehr guter Trainer und er holt aus der Mannschaft zurzeit das Maximum heraus, aber aus seinen Aussagen lässt sich schon erkennen, dass man in Grödig weiß, dass es so nicht weiter gehen wird. Es stimmt, dass sie gegen die Mannschaften aus dem unteren Drittel sehr gute Leistungen gezeigt haben, die Gründe dafür würden jetzt vermutlich den Diskussionsrahmen sprengen. Ob sie wirklich so gut sind, wird sich in den nächsten Runden zeigen, ich bezweifle es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts