Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

dann wäre es wirklich besser, den verein aufzulösen. das traurige ist, ich würde Goldbrich diese aktion sofort zutrauen.

Soweit ich weiß, war Goldbrich damals gar nicht dafür, Milanic zum Trainer zu machen. Muss jetzt natürlich nicht stimmen, diese Information. Aber diese Entscheidung, wer Trainer wird, die wird wahrscheinlich auch nicht Goldbrich treffen. Zumindest nicht im Alleingang.

Warten wir einfach mal ab, wielange wir Foda noch bewundern dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Tut mir leid, ich seh uns von Rapid und Austria nicht so weit entfernt, als dass man hier von David und zwei Goliaths sprechen könnte. Und was bitteschön ist denn das für ein Ansatz? Wie soll daraus was entstehen? Das ist diese Verlierer-Denke, die einige hier schon angesprochen haben.

Das ist kein Verlierer-Denken sondern schlichtweg die Realität. Manchen dämmert das mittlerweile schon, anderen noch nicht. Austria und Rapid sind von den Finanzen her (3 faches Personalbudget) längst auf längere Sicht enteilt.

Das hat natürlich nichts mit den restlichen Klubs in der Bundesliga zu tun, weil das angemerkt wurde. Aber die Grundaussage ist korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Das würde das Ungleichgewicht aber auch nur zu einem (kleinen) Bruchteil ausgleichen. Solange von Seiten der öffentlichen Hand in Wien so reingebuttert wird ist man finanziell chancenlos, außer man fängt hier auch damit an, was ich aber selbst als Sturmfan nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Aber die Grundaussage ist korrekt.

Ich bestreite nicht, dass die Wiener (Salzburg mal außen vor) finanziell in einer höheren Liga spielen. Aber wenn man dem Jauk so zuhört, könnte man ja fast glauben, wir sind auf einer Höhe mit der Admira oder Grödig. Graz ist die zweitgrößte Stadt Österreichs mit potentem wirtschaftlichen Umfeld und einem riesigen Einzugsgebiet. Das Fanpotenzial von Sturm ist jedermann bekannt. Das passt einfach nicht ins Bild, wenn man da was von David und Goliath daherphantasiert. Wenn das der Haas von Grödig sagt, ja dann spiegelt das die Kräfte- und Größenverhältnisse wieder. Aber der Jauk? Sorry, das sollte nicht unser Anspruch sein. bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das würde das Ungleichgewicht aber auch nur zu einem (kleinen) Bruchteil ausgleichen. Solange von Seiten der öffentlichen Hand in Wien so reingebuttert wird ist man finanziell chancenlos, außer man fängt hier auch damit an, was ich aber selbst als Sturmfan nicht will.

Energie Steiermark, Energie Graz, Holding Graz, Steiermark Tourismus... Wir werden ebenfalls von der öffentlichen Hand unterstützt, so is es dann auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das würde das Ungleichgewicht aber auch nur zu einem (kleinen) Bruchteil ausgleichen. Solange von Seiten der öffentlichen Hand in Wien so reingebuttert wird ist man finanziell chancenlos, außer man fängt hier auch damit an, was ich aber selbst als Sturmfan nicht will.

Eh. Aber wenn man schon prinzipiell so benachteiligt ist, ists halt auch nicht förderlich, wenn man dermaßen Potential brach liegen lässt. Da muss man alle Möglichkeiten nutzen, um irgendwie so nah dran zu bleiben wie möglich.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Energie Steiermark, Energie Graz, Holding Graz, Steiermark Tourismus... Wir werden ebenfalls von der öffentlichen Hand unterstützt, so is es dann auch wieder nicht.

Von allem ein bisschen, nichts wirklich. Alleine für den "Wien Energie" Schriftzug bekommen bspw. die Grünen ein Vielfaches. Aber wirklich schlimm düfte der Unterschied in punkto Subventionen ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Von allem ein bisschen, nichts wirklich. Alleine für den "Wien Energie" Schriftzug bekommen bspw. die Grünen ein Vielfaches. Aber wirklich schlimm düfte der Unterschied in punkto Subventionen ausfallen.

Nun, alle vier aufgezählten Sponsoren sind laut Website Premiumpartner. Davon gibt's insgesamt neun. Fast die Hälfte sind also zumindest halböffentlich. Da dürften schon ein paar Milliönchen gehen, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Nun, alle vier aufgezählten Sponsoren sind laut Website Premiumpartner. Davon gibt's insgesamt neun. Fast die Hälfte sind also zumindest halböffentlich. Da dürften schon ein paar Milliönchen gehen, würde ich sagen.

Als Beispiel: die Stadtwerke zahlen für ihr Hosensponsoring ca. 300.000 jährlich und sind mit der ESTAG größter öffentlicher Geldgeber. Da gehen sich leider keine Millionen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wahrscheinlich rechnet @LeTissier noch in Schilling, dann kommt man auf die "Milliönchen" vielleicht hin! :lol:

Der Vorwurf an Jauk ist wiedermal lustig. Mal redet er angeblich zu groß, dann wieder zu klein. Was passt euch eigentlich? Als Präsident tut er gut daran in dieser Situation den Ball flach zu halten und niemanden in der Öffentlichkeit anzugreifen - ein völlig normales Verhalten.

Seit doch froh dass er sich das Präsidentenamt antut, ohne ihn wäre der Klub schon längst mausetot. Natürlich macht er auch Fehler, aber es gibt keinen perfekten Menschen auf dieser Welt! Ohne die richtigen Leute rundherum ist es auch für Jauk schwierig, das sollten auch die Kritiker einsehen.

Drehen wir den Spieß einmal um: Jeder der sich einen neuen Präsidenten wünscht, soll bitte eine konkrete Alternative nennen! Name eures Wunschkandidaten? Warum ausgerechnet dieser Kandidat? Glaubt ihr an einer Kandidatur dieses Kandidaten? Wenn nein, warum nicht?

Ich bitte um Beantwortung dieser Fragen und bin sehr gespannt... Im Gegensatz zu Spieler,Trainer oder Manager kann man diese Personalie wohl nicht ganz so einfach austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Drehen wir den Spieß einmal um: Jeder der sich einen neuen Präsidenten wünscht, soll bitte eine konkrete Alternative nennen!

Ich bitte um Beantwortung dieser Fragen und bin sehr gespannt... Im Gegensatz zu Spieler,Trainer oder Manager kann man diese Personalie wohl nicht ganz so einfach austauschen.

Name eures Wunschkandidaten?

Friedrich Santner.

Warum ausgerechnet dieser Kandidat?

Weil er vielleicht nach seinen unschönen ausscheiden eine Rechnung offen hat, und beweisen will das er doch recht gehabt hat damals.

Glaubt ihr an einer Kandidatur dieses Kandidaten?

Wenn er vor allem sein Team zusammenbringt, ja schon.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Name eures Wunschkandidaten?

Wolfgang Leitner

Warum ausgerechnet dieser Kandidat?

Weil er große Finanzielle Ressourcen hat, und Sturm sehr hälfen könnte auch mit seinen kontakten.

Glaubt ihr an einer Kandidatur dieses Kandidaten?

Leider nein

Wenn nein, warum nicht?

Weil er wohl kein Interesse haben wird sich einen Fußballverein anzutun.

Das wären zwei Kandidaten die ich mir wenn Jauk nicht antreten sollte wünschen würde, die Frage wird halt sein ob jemand wirklich ein komplett neues Team aufstellen kann, und nicht schon wieder mit den alt bekannten antritt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.