Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Na klar nehme ich Meinungen von anderen auf, weil ich der gleichen Meinung bin wie jemand anderes, seit wann ist das was schlechtes.

Und von wem soll ich den meine Meinung über FS übernommen haben???

Mit dieser stehe ich wohl noch alleine da, und das weiß ich auch.

DU hast keine eingene Meinung über Sturm !

Ein jeder hat seine Meinung über Sturm auch ich.

Zum Beispiel bin ich der Meinung das Sturm den weg, weg vom ausbildungsverein für Österreichische Talente gehen sollte, hin zu einen Ausbildungsverein für jeden gehen sollte.

Das Sturm sich als Sprungbrett nach Europa sehen sollte, weil man da noch Spieler billig bekommen kann ohne AK usw. und sie dann teuer verkaufen kann.

Der österreichische Talente markt ist einfach zu klein für Salzburg, Rapid, Austria und auch Sturm so viele Top Talente hat Österreich nicht das alle Bundesliga vereine davon leben können.

Noch dazu werden die heimischen Talente von Beratern beeinflusst so das der Verein daran nichts mehr verdienen kann

Deshalb ist der Weg hin zu ausländischen Talenten die nach Europa wollen der einzig richtige für Sturm.

Und wo soll ich jetzt diese Meinung her haben, sicher nehme ich von anderen Meinungen auf das heißt aber nicht das keine eigene Meinung über Sturm habe.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Juran BLA BLA

Wie gesagt du sammelst jeden kleinen Dreck auf den du über Sturm finden kannst, und produzierst dabei irgendwas. Manchmal kommts mir so vor, als drehst du dich wie ein Fähnchen im Wind. Bei dir is einfach keine klare Meinung erkennbar.

Auf der einen Seite verteidigst du Sturm und auf der anderen Seite schimpfst du rum das Jauk und der gesamte Vorstand + GF gehen sollen ? Wo ist denn da der SInn ?

Entweder ich fordere die Ablöse ODER ich verteidige die Entscheidungen des Vereins ! BEIDES GEHT NICHT.

Das muss man Plieschn hoch anrechnen der steht zu seiner Meinung ! Ohne wenn und aber ;)

Ps: Ja ich hab Plieschn gelobt :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Entweder ich fordere die Ablöse ODER ich verteidige die Entscheidungen des Vereins ! BEIDES GEHT NICHT.

Oh doch das geht weil eben nicht alles schlecht ist und nicht alles gut ist im Verein.

Deshalb kann ich einen Entscheidung rund um einen Transfer verstehen und gutheißen, aber kann genauso der Meinung sein das im großen und ganzen der Vorstand samt GF Rücktrittsreif ist.

Ich muss doch deswegen nicht alles schlecht reden und jede Entscheidung als schlecht ansehen, nur weil ich der Meinung bin das die verantwortlichen in der fülle der Entscheidungen die sie getroffen haben gescheitert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Santner als Zicke zu titulieren, ich mein: Geht's noch?! Dieser Mann ist fähiger als alle jetzigen Vorstandsmitglieder zusammengenommen.

Bitte sperrts den Kasperl doch endlich. Würde den Channel um einiges lesbarer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Santner als Zicke zu titulieren, ich mein: Geht's noch?! Dieser Mann ist fähiger als alle jetzigen Vorstandsmitglieder zusammengenommen.

Bitte sperrts den Kasperl doch endlich. Würde den Channel um einiges lesbarer machen.

aber halt net so unterhaltsam :augenbrauen::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Habe ich behauptet das er nicht fähig wäre dazu Sturm zu führen, aber sein Abgang hat nun mal bewiesen das er beim ersten Gegenwind weg ist.

Von seiner Berufslaufbahn usw. gebe es wohl in Graz keinen Fähigeren, trotzdem hat seine Vorgeschichte bei Sturm bewiesen das er eine kleine zicke ist und Gegenwind nur bedingt verträgt, nur Gegenwind wird er bei sturm immer haben.

Im Vorstand wird man sich nicht immer einig sein, und da wird er auch sehr oft eine Mehrheit gegen sich haben und das verträgt er anscheinend überhaupt nicht.

Deshalb glaube ich nicht das er lange bei Sturm wäre weil er wieder abhauen würde wie ein zickiges Mädchen und sich danach wieder bei Sturm12 usw. beklagen wird das sie alle so gemein zu ihm waren, da sie nicht seine Ideen blind abnicken und umsetzen.

Und deswegen wäre er wohl nicht der richtige für sturm.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Habe ich behauptet das er nicht fähig wäre dazu Sturm zu führen, aber sein Abgang hat nun mal bewiesen das er beim ersten Gegenwind weg ist.

Von seiner Berufslaufbahn usw. gebe es wohl in Graz keinen Fähigeren, trotzdem hat seine Vorgeschichte bei Sturm bewiesen das er eine kleine zicke ist und Gegenwind nur bedingt verträgt, nur Gegenwind wird er bei sturm immer haben.

Im Vorstand wird man sich nicht immer einig sein, und da wird er auch sehr oft eine Mehrheit gegen sich haben und das verträgt er anscheinend überhaupt nicht.

Deshalb glaube ich nicht das er lange bei Sturm wäre weil er wieder abhauen würde wie ein zickiges Mädchen und sich danach wieder bei Sturm12 usw. beklagen wird das sie alle so gemein zu ihm waren, da sie nicht seine Ideen blind abnicken und umsetzen.

Und deswegen wäre er wohl nicht der richtige für sturm.

azL793b_460sa_v1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Friedrich Santner ist und bleibt ein interessanter Mann - keine Frage. Ob Santner jedoch bspw. das Präsidenten-Amt liegen würde? Eher nicht meine ich. Das Fußballgeschäft ist sehr eigen und hoch emotional, wird er wohl am eigenen Leibe erfahren haben als AR-Vorsitzender, wennst da nicht ein wirklich großer Fanatiker bist mit gewisser Leidensfähigkeit wie ein Jauk, dann wirst das nicht lange machen. Kommt ja nicht selten die Aussage: "als Fußballfunktionär muss man einen postiven Klopfer haben". Nichts wahrer als das.

Für mich wäre Santner eine tolle Person die eine Vorstandspartie abrundet, mit guten Kontakten und v.a. der Fähigkeit ruhig zu bleiben (zumindest kommt er so rüber). Wird einerseits am naturell liegen, andererseits aber auch, weil er dem Verein vielleicht nicht ganz so emotional verbunden ist wie andere Leute.

ps:

Weil wir gerade bei Vorstandsthemen usw. sind, Zuber habe ich gestern gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Die Rolle als AR-Vorsitzender von Sturm war für Friedl Santner eigentlich maßgeschneidert. Als vorsichtige Kontrollperson mit Weitblick, zusammen mit einem engagierten Präsidenten. Es muss in den Gremien keine einheitliche Meinung geben, unterschiedliche Strömungen sind durchaus auch positiv und können am Ende des Tages fruchtbare Ergebnisse bringen. In diesem Fall gingen die Gräben aber zu weit auseinander. Leider gab es genau in seiner Zeit viele Personalentscheidungen, die teils aus finanziellen Gründen hervorgebrachten Kompromisslösungen brachten kein Glück und sorgten für Frustration, die Santner so von keiner seiner zahlreichen AR-Positionen gewohnt ist und sorgten für seinen Rücktritt. Wirklich schade.

Mein Vorschlag für die nächste GV wäre die Errichtung eines Kuratoriums, das im Hintergrund ohne Rechte und Pflichten eine Art "Netzwerk bzw. Freunde des SK Sturm" bildet und dort ihre Kontakte und Ideen einbringt. Das geschah schon bei der GV im Jänner 2011, als man Christian Jauk nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand, weiterhin die Möglichkeit der Hilfe für Sturm in offizieller Funktion geben wollte und ihn zum Vorsitzenden wählte. Dieses Kuratorium kam damals aber nie richtig zustande, da sich schnell abzeichnete- das die Konstellation um den neu gewählten Vorstand ohnehin keine lange Zukunft hat.

Jedenfalls sollte man so eine Plattform wieder schaffen, es wäre ideal für Leute wie Santner, die so ihren Verein unterstützen könnten.

Weil wir gerade bei Vorstandsthemen usw. sind, Zuber habe ich gestern gesehen.

Zuber wird als Sportdirektor von Schalke 04, wohl kein Interesse an einem Amt bei Sturm zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Styria, du sagst es ja sehr gut und es passt alles, nur, so ein "Netzwerk der Freunde des SK Sturm" wäre nur eine Institutionalisierung der altbekannten Freunderlpartie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Zuber wird als Sportdirektor von Schalke 04, wohl kein Interesse an einem Amt bei Sturm zeigen.

Ich will es ja nur gesagt haben.

Erwähnen muss man aber schon: in Gelsenkirchen ist er die Nummer 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag