Recommended Posts

tudo passa.

Tata hat angedeutet, dass Neymar heute nicht spielen wird, also gehe ich von

VV

Alves - Piqué - Mascherano - Alba

Busquets

Xavi - Cesc

Alexis/Pedro - Messi - Iniesta

aus.

Bin ja nicht so der Freund von Iniesta, Cesc UND Xavi am Platz, aber gegen City wird`s wohl die beste Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Tata hat angedeutet, dass Neymar heute nicht spielen wird, also gehe ich von

VV

Alves - Piqué - Mascherano - Alba

Busquets

Xavi - Cesc

Alexis/Pedro - Messi - Iniesta

aus.

Bin ja nicht so der Freund von Iniesta, Cesc UND Xavi am Platz, aber gegen City wird`s wohl die beste Lösung sein.

Barcelona line-up (official): Valdes - Alves Pique Mascherano Alba - Xavi Busquets Cesc - Neymar Messi Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Obwohl Barcelona sowohl im Kampf um die Meisterschaft als auch in der Champions League noch voll im Rennen ist, wurde nicht zuletzt nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Real Valladolid in der Primera Division wieder bestätigt, dass die einst so dominanten Katalanen ihre Vormachtstellung im heimischen wie auch europäischen Fußball längst verloren haben. Daran konnten auch der Transfers von Brasiliens Superstar Neymar bislang nichts ändern. Die goldene Generation rund um Andres Iniesta, Xavi und Co. stößt anscheinend langsam an ihre Grenzen.

"Wollen weiterhin zu den stärksten Klubs zählen"

Genau deswegen planen die Verantwortlichen bei Barcelona im Sommer einen Umbruch, wie Vize-Präsident Javier Faus im Mirror verrät: "Wir werden im Sommer einige größere Investitionen am Transfermarkt tätigen. Unser Hauptziel ist es nämlich, auch in Zukunft noch zu den stärksten Klubs zu zählen." Große Worte, wenn man bedenkt, dass nicht zuletzt wegen der horrenden Nebensummen, welche sich rund um den Transfer von Neymar aufgetürmt haben und des bevorstehenden Stadionausbaues auf Barcas Budget ohnehin enorme Belastungen zukommen.

Für Faus allerdings kein Problem: "Unsere finanzielle Situation wird kein Hindernis sein." Erster namhafter Transfer im Sommer könnte David Luiz werden, der bei den Katalanen als Puyol-Ersatz fungieren soll und daher dessen Verpflichtung oberste Priorität besitzt. An die 30 Millionen Euro sollen dafür zur Verfügung gestellt werden. Schon im letzten Jahr buhlten die Spanier um den Chelsea-Kicker, der unter Coach Jose Mourinho nur noch zu unregelmäßigen Einsätzen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Der FC Barcelona richtet sein Augenmerk auf "El Clasico" gegen Real Madrid (Sonntag, ab 20:30 Uhr LIVE bei LAOLA1.tv), die Medien hingegen beschäftigen sich mit einer Spieler-Wunschliste.

So wollen "ESPN" und "Marca" eine solche entdeckt haben und berichten unisono von denselben Spielern, die die Katalanen verpflichten möchten.

Demnach handelt es sich u.a. um die BVB-Stars Ilkay Gündogan und Neven Subotic, Arda Turan und Filipe Luis (beide Atletico) sowie Sergio Aguero (Manchester City).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre schade wen ihr euch Gündogan holen könntet .... unglaublicher Spieler der euch wohl auf Anhieb richtig weiterbringen könnte. Subotic ist mMn kein Barca "Material" genausowenig wie Turan und Luis.

Und Aguero der sich dann mit Messi matchen soll??? Dafür dürfte er wohl doch zu teuer sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wäre schade wen ihr euch Gündogan holen könntet .... unglaublicher Spieler der euch wohl auf Anhieb richtig weiterbringen könnte. Subotic ist mMn kein Barca "Material" genausowenig wie Turan und Luis.

Und Aguero der sich dann mit Messi matchen soll??? Dafür dürfte er wohl doch zu teuer sein...

Ich glaub ich hab den Original-Artikel gelesen, ich denke, die "waren" Transferziele... bin mir aber nicht sicher.

E: Hier der Artikel, über diese Namen soll Tata im Oktober gesprochen haben. ;)

http://www.sport.es/es/noticias/barca/tata-martino-pidio-ocho-fichajes-octubre-3198632

Kann jetzt aber nicht unterschreiben dass sie im Kader keinen Platz finden würden, und Luis würde auch nur Sinn machen wenn Dani zB geht (oder Monty :( ) und man Adriano wieder rechts einplant.

Scheiß drauf, müsst ma halt wsl. das System umstellen, aber Agüero und Messi im Club zusammen hätte auf jeden Fall was. ;) Wirds aber sowieso nicht spielen.

Wenns nach mir geht, würd ma Ter Stegen und Musacchio gleich jetzt mal fix machen, dann könnte man schon etwas beruhigter in den Sommer gehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil ma schon davon reden. Lt. Sport überlegt man, 2 IVs zu holen. Aufgrund des Wegfallens einiger dicker Verträge (Valdés und Puyol fix) könnte man bis zu 100 Mio. im Sommer ausgeben (wird neben Torhüter und 1-2 IVs noch über einen ZM und einen Angreifer spekuliert).

http://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-fichara-dos-centrales-3203273

Sport bringt auch gleich wieder einige Namen für die IV ins Spiel:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/esta-lista-los-centrales-futuribles-3203530

Wird auch viel darauf ankommen, was mit Mascherano/Song passiert.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich hab das ungute Gefühl, dass wir Pep bald wieder im Camp Nou sehen werden.

Das an sich wär ja nicht schlecht. Mit den Bayern brauch ich ihn halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag