Recommended Posts

Austrianer

Ich wäre mal wieder für einen Innenverteidiger, 6er oder Torhüter, der unzählige Chancen vereitelt hat, anstatt "immer" die Tormaschinen in den Vordergrund zu schieben ;-)

Ja, ich würde es Ronaldo auch nicht gönnen, aber es wäre allemal VERDIENT mit diesen Statistiken !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Er kann aber auch anders:

Ist mir bewusst. Es spricht auch nichts dagegen, wenn man den Kritikern per Torjubel mal was ausrichten will, nur kommts mir bei Ronaldo vor, dass dieser Drang besonders ausgeprägt ist. Die Aktion mit Blatter war ok, das "calm down" (ohne auf sich zu zeigen) in Barcelona an und für sich auch. Aber mit dem ständigen auf sich deuten wirkt es so, als ob er sich selbst über die Mannschaft stellen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

This!

MMn kann der Weltfussballer 2013 nur Ronaldo heißen, und dass sage ich als Messi und Barca Sympathisant!

just my 2 cents

Richtig.

Ist mir bewusst. Es spricht auch nichts dagegen, wenn man den Kritikern per Torjubel mal was ausrichten will, nur kommts mir bei Ronaldo vor, dass dieser Drang besonders ausgeprägt ist. Die Aktion mit Blatter war ok, das "calm down" (ohne auf sich zu zeigen) in Barcelona an und für sich auch. Aber mit dem ständigen auf sich deuten wirkt es so, als ob er sich selbst über die Mannschaft stellen würde.

Es sind TORJUBEL, da würde ich nicht zuviel hineininterpretieren. Der letzte Satz ist mMn seeehr weit hergeholt, das "auf sich zeigen" ist halt einfach sein Stil, eine Gewohnheit. Glaube kaum, dass Ronaldo sich über das Team stellt und das in seinem Jubel zeigen möchte. Das wäre nämlich ziemlich irr imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Richtig.

Es sind TORJUBEL, da würde ich nicht zuviel hineininterpretieren. Der letzte Satz ist mMn seeehr weit hergeholt, das "auf sich zeigen" ist halt einfach sein Stil, eine Gewohnheit. Glaube kaum, dass Ronaldo sich über das Team stellt und das in seinem Jubel zeigen möchte. Das wäre nämlich ziemlich irr imo.

ich glaub schon, dass man bei jubelgesten einiges reininterpretieren kann. entweder macht man gewisse gesten bewusst um ein statement abzugeben oder einfach, weil man so empfindet (schliesslich sind das momente voller emotion).

ich denke, sowohl ribery aufgrund seiner starken leistungen in einer überragenden bayernmannschaft, in denen er oft das zünglein an der waage war, als auch ronaldo mit all seinen wichtigen toren hätten es sich verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande Ronaldo!!! Hoffe er hat sich nicht zu schlimm verletzt. Das wäre ganz bitter!!!

Unglaubliche Leistung heute, wobei der Gegner kein Gegner war.

Morata hat sofort nach seiner Einwechslung gezeigt, was er kann. Bale kommt auch immer besser in Fahrt. Wenn sie so weiter spielen, dann könnte es endlich mit dem CL-Titel klappen, obwohl das sehr schwierig wird, wenn man bedenkt, wie gut die Bayern sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um die CL zu gewinnen braucht man ein Konzept das sich nicht nur auf Einzelleistungen verlässt. Man hat zwar 5:0 gewonnen Offensiv , wie immer seit CA werkt, alles zufällig (dank der individuellen Klasse von CR7, Bale, Isco ,Benz usw kommen solche Zufälle halt häufig vor) defensiv

passiv da hat man sich von Almeria fast einschnüren lassen . Alles in allem finde ich dass man einen Rückschritt gegenüber letzter Saison gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taktisch ist es wohl ein Rückschritt daweil. Auf der anderen Seite hat man jetzt mehr Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können. Isco (gestern übrigens eine überragende Leistung, 10/10 auf whoscored) und Bale sind dazu gekommen. Auch Benzema scheint etwas besser in Form zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hat man sich taktisch verschlechtert!!! CA hab ich noch nie gemocht, der ist für mich kein Trainer für einen Top-Club. Wenn man aber diese Offensivpower auch gegen die guten Teams so umsetzen kann, dann ist sicher einiges drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst muss man einmal die Verteidigung stabilisieren...So anfällig wie man da hinten teilweise ist , gewinnt man keinen einzigen Titel heuer.

Da kann CR7 noch so viele Tore machen wird das nicht viel nützen ..

Das einzige was mir bisher unter CA (teilweise) gut gefällt ist das direkte Spiel nach vorne bzw die guten Kombinationen. Diese werden aber leider (noch) viel zu selten gezeigt ! Auf jeden Fall hat er noch sehr viel Arbeit vor sich .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin der Meinung, dass man taktisch (in der Offensive) im Vergleich zur Vorsaison um einiges weiter ist, zumindest in den letzten Partien nach der Niederlage im Clásico. Das Angriffsspiel gestaltet sich als extrem variabel. Manchmal kombiniert man sich mit Doppelpässen durch die Mitte durch, oder die Seite wird schnell gewechselt worauf man auf der Gegenseite mithilfe der Außenstürmer und Außenverteidiger eine Überzahl erzeugt und gefährliche Hereingaben in der Luft oder per Flachpass in den Rückraum der Abwehr erzeugt. Die große Flexibilität der vordersten drei Spieler macht es dem Gegner zusätzlich relativ schwer, konstant alle Spieler zu decken. Zwischendurch werden immer wieder lange Bälle in den Rückraum der Abwehr probiert. Durch Konter ist man mit Ronaldo, Bale und Benzema nach wie vor brandgefährlich. Was im Vergleich zur Vorsaison extrem auffällt: Gegen nominell schwächere Gegner, die sich hinten verbarrikadieren, tut man sich durch das verbesserte Ballbesitzspiel leichter. Ein weiterer Pluspunkt: Die taktische Flexibilität hat sich erhöht, ob 4-3-3 (mit Alonso, Modric, Khedira) oder 4-2-3-1 (mit Alonso, Illarramendi und Isco), beides hat brauchbare Resultate erzielt. Durch die verstärkte Rotation und dem ausgeglicherenen Kader hat man auch personell mehr Möglichkeiten und fällt nicht mehr 1-2 Klassen ab, wenn Spieler wie Marcelo fehlen.

Natürlich, es ist noch nicht alles perfekt (vor allem die Abstimmung zwischen Offensive und Defensive im 4-3-3, im 4-2-3-1 ist es naturgemäß einfacher), aber ich denke Ancelotti ist auf einem guten Weg. Vor allem diese Schützenfeste mit den Ergebnissen 7:3, 5:1 und 5:0 sind eine Freude für jeden Real Madrid Anhänger. Auch aufgrund der Spielweise, wo teilweise ein offensives Feuerwerk abgebrannt wird. Das ist doch genau das, was jeder Madridista sehen will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jeder^^ Also sehen will ich es schon, aber wenn am Ende wieder kein Titel rausschaut, ist es umsonst. Wie heißt es so schön: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften. Vor zwei Jahren hat Mou die perfekte Mischung gefunden, leider waren letzte Saison am Beginn zu viele Spieler verletzt und mit der Verpflichtung von Modric wurde auf das falsche Pferd gesetzt (ein toller Spieler, das steht außer Frage, aber da wäre auf anderen Positionen größerer Handelsbedarf gewesen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nicht jeder^^ Also sehen will ich es schon, aber wenn am Ende wieder kein Titel rausschaut, ist es umsonst. Wie heißt es so schön: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften. Vor zwei Jahren hat Mou die perfekte Mischung gefunden, leider waren letzte Saison am Beginn zu viele Spieler verletzt und mit der Verpflichtung von Modric wurde auf das falsche Pferd gesetzt (ein toller Spieler, das steht außer Frage, aber da wäre auf anderen Positionen größerer Handelsbedarf gewesen).

sowas von this ! Bis auf das mit Modrić , wäre der früher gekommen und hätte die gesamte Vorbereitung mitgemacht wäre das genau der Puzzlestein gewesen der uns von der Xabi Alonso Abhängigkeit befreit hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Ist ja schön und gut, dass man gegen gener wie almeria offensivspektakel abliefert und hoch gewinnt, aber in den big games hats leider bisher anders ausgesehen.

Gegen atletico (h), barca (a), (villarreal (a)), juve (h/a) hat insgesamt nur ein sieg rausgeschaut, was natürlich viel zu wenig ist. Und gegen solche gegner kann man die defensivschwächen leider nicht so einfach durch die fantastische offensive ausgleichen. Da gibts leider noch viel arbeit. Und mit seinen komischen experimenten in den spitzenspielen hat CA bei mir auch keine pluspunkte gesammelt.

Ich finds nach wie vor schade dass man zu beginn das system so krampfhaft umstellen wollte. Aber trotzdem glaub ich dass CA real so formen kann dass man ernsthaft um die CL mitspielen kann. Nach momentanem stand glaub ich aber nicht dass das heuer schon der fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas von this ! Bis auf das mit Modrić , wäre der früher gekommen und hätte die gesamte Vorbereitung mitgemacht wäre das genau der Puzzlestein gewesen der uns von der Xabi Alonso Abhängigkeit befreit hätte

Gut, das kann ich unterschreiben, aber zu dem Zeitpunkt war er unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten