Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 19. August 2013 Die Euphorie hier erinnert mich ein wenig an diesen Film hier: http://www.youtube.com/watch?v=WnyftZZ880s drücke euch die Daumen, weil ihr uns verdient im Finale geschlagen habt, aber glaube nicht, dass ihre eine Chance habt ... hab ich aber damals im Happel auch nicht ... von dem her ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 20. August 2013 bis donnerstag kann die euphorie ja noch weitergehen. starten die oön gerade ein mediales störfeuer oder steckt mehr dahinter. da ich weder angemeldet noch abonnent bin hab ich keinen zugriff auf den artikel mit der prämienthematik! könnte den wer posten?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blunted235 Fanatischer Poster Geschrieben 20. August 2013 bis donnerstag kann die euphorie ja noch weitergehen. starten die oön gerade ein mediales störfeuer oder steckt mehr dahinter. da ich weder angemeldet noch abonnent bin hab ich keinen zugriff auf den artikel mit der prämienthematik! könnte den wer posten?! Paschinger Prämienstreit: Spieler müssen draufzahlen PASCHING. Die Paschinger Spieler müssen sogar Geld dafür bezahlen, dass sie im Europacup spielen dürfen.Eigentlich sollte bei Fußball-Regionalligist FC Pasching Euphorie pur herrschen. Doch wenn morgen um 10 Uhr die 170-Personen-Chartermaschine von Linz-Hörsching zum Europa-League-Abenteuer gegen Estoril Praia in Richtung Lissabon abhebt, dann wird vor allem bei den Spielern auch eine gehörige Portion Frust mit an Bord sein. Der kuriose und im Fußball auf diesem Level wohl einzigartige Grund: Die Paschinger Spielermüssen sogar Geld dafür bezahlen, dass sie im Europacup spielen dürfen. Denn obwohl dem Verein im Falle des Aufstiegs ein siebenstelliger Betrag an Startgeld sicher wäre, gingen die Spieler nach Abschluss der Verhandlungen leer aus. Es gibt in dieser Runde keine Prämien für sie. Ganz im Gegenteil: Nachdem auch Spielerfrauen und Angehörige mitfliegen und die Fußballer die dafür anfallenden 700 Euro pro Person selbst bezahlen müssen, legen sie bei dieser Reise sogar noch drauf. Nach außen hin lassen sich die Spieler nichts anmerken. Intern brodelt es natürlich. Schließlich ist der Europacup für den Verein eine lukrative Angelegenheit. Bereits für das Antreten in dieser Runde gibt es 120.000 Euro von der UEFA. Dazu kommen noch das (in dieser Runde noch nicht allzu hohe) TV-Geld und die Einnahmen aus dem Kartenverkauf. Erreicht man die Gruppenphase, würde alleine das Startgeld rund 1,3 Millionen Euro betragen. Jeder Punkt wird von der UEFA ebenfalls extra entlohnt. Schon deshalb ist es im Fußball auch grundsätzlich so üblich, dass die Spieler im Play-Off Prämien als Motivationsspritze erhalten. Prozentuelle Beteiligung üblichMeist wird es bei österreichischen Fußballvereinen so gehandhabt: Verein und Spieler machen sich einen Prämienschlüssel aus. Ein gewisser Prozentsatz der Brutto- oder Nettoeinnahmen wird an die Spieler ausbezahlt. So gehen weder Verein noch Spieler ein großes Risiko ein. Dieses Modell praktizieren der SK Rapid oder auch die SV Josko Ried seit Jahren. Eine derartige Abmachung fehlt in Pasching. Die Vereinsführung will nicht bezahlen, was sie sich angeblich nicht leisten kann. „Das Startgeld von der UEFA geht für die Reisekosten und Organisation drauf“, sagt Pasching-Geschäftsführer Norbert Schnöll. Sollte die Mannschaft die Gruppenphase erreichen, gäbe es aber selbstverständlich eine Erfolgsbeteiligung. Ob es Live-Übertragungen im Fernsehen gibt, ist ebenso offen wie die Höhe der Einnahmen aus den Eintrittsgeldern. Frust als EnergieschubEs soll innerhalb der Mannschaft die interne Abmachung geben, dass man diesen Ärger in positive Energie umwandelt. Beim 3:0-Sieg gegen die Kapfenberg-Amateure agierte die Elf von Trainer Gerald Baumgartner auch erstmals wieder so, wie man es aus der vergangenen Saison gewohnt war. Doch aus der Vergangenheit kennt man es nur zu gut: Sobald der Kopf nicht ganz frei für den Sport ist, schlägt sich dies auch auf die Leistung nieder. Aber vielleicht können die Paschinger ja auch diesmal den Gegenbeweis antreten. So wie bei den Cup-Sensationen gegen Rapid, Red Bull Salzburg und Austria Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. August 2013 alles Gute, sorgt für eine Sensation! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TREIZE25 Superkicker Geschrieben 20. August 2013 Auch von mir alles gute! Eigentlich habt ihr keine Chance - also nutzt sie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 21. August 2013 Glaube nicht, dass ihr da unten bestehen werdet, hoffe allerdings auf eine Sensation! Alles Gute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCPsupporter Superkicker Geschrieben 21. August 2013 Nur noch 1 Tag bis zum Tag X. Das Kribbeln ist jetzt schon kaum zu ertragen. Solange unsere Jungs mit Herz und Leidenschaft in die Euro- League Spiele gehen ist das Ergebnis eigentlich zweitrangig. Wir sind dort wo noch nie ein österreichischer Drittligist war. EUROPA - der FC PASCHING ist endlich wieder da! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 21. August 2013 Nur noch 1 Tag bis zum Tag X. Das Kribbeln ist jetzt schon kaum zu ertragen. Solange unsere Jungs mit Herz und Leidenschaft in die Euro- League Spiele gehen ist das Ergebnis eigentlich zweitrangig. Wir sind dort wo noch nie ein österreichischer Drittligist war. EUROPA - der FC PASCHING ist endlich wieder da! es war doch überhaupt noch nie ein europäischer drittligist soweit wie wir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeliga.at Weltklassecoach Geschrieben 21. August 2013 Ligaportal.at Exklusiv: Live-Fotos und erster Audio-Kommentar aus Portugal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauze Bester Mann im Team Geschrieben 22. August 2013 Überträgt das portugiesische TV, so dass man einen Livestream irgendwo hat? Weil das Angebot von Ligaportal ist ja nach dem was ich lese lediglich ein "Live-Audiokommentar" oder?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 22. August 2013 http://sport.orf.at/stories/2190786/2190787/ in dieser aufstellung würde ich eindeutig noch blutsch gegen die neue schwarze perle austauschen weil der nach vorne einfach mehr betrieb macht. schade, dass kova nicht mehr in der vorstadt kickt, der geht schon gewaltig ab. seis drum wir packen das heute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 22. August 2013 Alles Gute !!!!! Schafft eine Sensation bitte. Gibts eigentlich einen Stream? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. August 2013 Kann mir hier vielleicht jemand diese Frage beantworten? Ich würde gerne wissen, wie oft es schon vorgekommen ist, dass eine 3. Liga-Mannschaft (oder auch 2. Ligist) egal aus welchem Land es in den Europacup (gilt auch schon die Quali) geschafft hat! Ich glaub mich zu erinnern können, das schon hin und wieder eine 2.Liga-Mannschaft an der Quali teilgenommen hat, aber an einen 3.Ligisten kann ich mich absolut nicht erinnern! Ich find das sehr interessant, die beschränkten Sportjournalisten in userem Land offensichtlich nicht, dabei wär das eine sehr schöne Geschichte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 22. August 2013 Alles, alles Gute! Ihr könnt nichts verlieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. August 2013 Alles Gute!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts