PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. März 2014 Diesmal keine anderen Reisen, sondern ein Gericht: Hotels dürfen günstiger anbieten als Online-Portale 26.03.2014 | 11:37 | DiePresse.com Die Bestpreisklauseln fielen wegen Wettbewerbswidrigkeit. Der Hotelverband hofft, dass noch weitere Klauseln gekippt werden. Hotels in Deutschland dürfen ihre Zimmer und Arrangements künftig auch kostengünstiger anbieten als die großen Buchungsportale im Internet. Grund sei das Vorgehen des Bundeskartellamts gegen Bestpreisklauseln, mit denen sich große Portale wie HRS, Expedia und Booking von den Hotels bisher die günstigsten Preise garantieren ließen, teilte der Hotelverband Deutschland (IHA) am Mittwoch mit. Zum 1. März sei diese Klausel für Marktführer HRS wegen Wettbewerbswidrigkeit gefallen. Der Verband rechnet damit, dass sie im Laufe des Jahres auch bei Expedia und Booking kippt und deutsche Hotels damit noch freier im Eigenvertrieb werden können. Mit dem Geschäft ist der Verband insgesamt zufrieden: 2013 gab es nach seinen Berechnungen 411,8 Millionen Übernachtungen in Deutschland. Das sei ein Plus von rund einem Prozent - und ein neuer Rekordwert. Machts für den Endkunden wohl nicht besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 26. März 2014 Diesmal keine anderen Reisen, sondern ein Gericht: Machts für den Endkunden wohl nicht besser. warum nicht? im endeffekt ist es für beide seiten günstiger. fürs hotel, weil sie keine 25-30% provision zahlen müssen und für den gast weil er günstigere preise bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. März 2014 warum nicht? im endeffekt ist es für beide seiten günstiger. fürs hotel, weil sie keine 25-30% provision zahlen müssen und für den gast weil er günstigere preise bekommt. Weil es den Markt aufsplitten wird und die Vergleichbarkeit der Preise nicht mehr ermöglichen wird. Daher wird die Suche nach dem günstigesten Angebot a) deutlich aufwändiger und b) werden die Preise dadurch wohl insgesamt (gerade über die sehr (!) komfortablen Plattformen) steigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 26. März 2014 Weil es den Markt aufsplitten wird und die Vergleichbarkeit der Preise nicht mehr ermöglichen wird. Daher wird die Suche nach dem günstigesten Angebot a) deutlich aufwändiger und b) werden die Preise dadurch wohl insgesamt (gerade über die sehr (!) komfortablen Plattformen) steigen. glaub ich gar nicht mal. expedia und booking bekommen sowieso schon richtig niedrige preise, wenn man dann zb. auf der hoteleigenen seite um 5 euro pro nacht runter geht ist das schon viel, irgendwas muss dir ja auch über bleiben. teurer kanns mmn auch nicht wirklich werden, weil dann müssten alle hotels mitziehen, wenn das nur ein paar machen und alle anderen günstig bleiben, werden die, die ihre raten teurer machen nicht viel spass ahben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. März 2014 Und wegen läppischen 5,-- EUR buche ich dennoch lieber beim Buchungsportal, weil wenns nicht klappt, habe ich wenigstens wen, den ich mir vorknüpfen kann... Stimme mit PjotrTG überein: Für den Endkunden ist das Urteil negativ.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2014 Http://www.kneedefender.com Für alle, die das Lehnen hier so hassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 26. August 2014 Http://www.kneedefender.com Für alle, die das Lehnen hier so hassen. Sowas kann auch schiefgehen: Streit im Flugzeug = Zwischenstopp http://www.spiegel.de/reise/aktuell/streit-an-bord-zwingt-flugzeug-von-united-airlines-zum-umdrehen-a-988044.html Nach Informationen der Nachrichtenagentur AP ging es bei dem Streit um ein kleines, nicht einmal 22 Dollar teures Gerät. Damit kann verhindert werden, dass der Vordermann seine Rückenlehne zurückstellen kann. Ein solches Gerät soll ein 48-jähriger Mann auf dem Flug 1462 an dem Sitz vor ihm angebracht haben, woraufhin die Frau, die dort saß, keine Liegeposition mehr einnehmen konnte, wie der britische "Guardian" berichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 27. August 2014 Entweder mir kommts nur so vor oder sind wirklich alle deutschen im Urlaub gleich .... Im Letzten Kroatien Urlaub. Deutsche Familie, Vater dürfte der geilste typ der welt gwesn sein, im knietiefen wasser mit Neoprenschuhe, neoprenhandschuhe, taucherbrille/schnorchel , desweiteren a taucheruhr, welche bis 2000m geht (hat er zumindest jedem erzählt) und natürlich ganz wichtig für ca 50cm tiefes wasser an tauchergurt mit gewichten... lächerlich hoch 10 .... dass man mit flossen jedoch rückwärts ins wasser geht hat ihm keiner gsagt, umso größer war meine freude wies erm aufd goschn ghaut hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. August 2014 Sowas kann auch schiefgehen: was ja schon witzig (oder auch nicht) ist: die fluglinie zahlt extra, dass zurücklehnbare sitze eingebaut werden. und der passagier zahlt extra, damit das nicht geht... aber sonst geht's in dieser branche um jeden cent an einsparung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. August 2014 Einige Airlines haben diese Stopper angeblich bereits verboten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 27. August 2014 was ja schon witzig (oder auch nicht) ist: die fluglinie zahlt extra, dass zurücklehnbare sitze eingebaut werden. und der passagier zahlt extra, damit das nicht geht... aber sonst geht's in dieser branche um jeden cent an einsparung... Naja, der Passagier zahlt ja nicht extra dass er sich nicht zurücklehnen kann, sondern dass der vor ihm sich nicht zurücklehnen kann. Einige Airlines haben diese Stopper angeblich bereits verboten Eh bei der Airline in der Geschichte auch. Aber um mich mal selbst zu zitieren: Ich glaub, ich erfind jetzt einen Kneedefender-defender mit dem den Kneedefender vom Hintermann einfach aushebeln kann und verhöker das dann übers Internet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 27. August 2014 Zu geizig dass sie sich selber einen Notausgang/Business-Class Platz nehmen und dann sowas kaufen Herrlich, hoffentlich blecht der Typ schön. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. August 2014 Zu geizig dass sie sich selber einen Notausgang/Business-Class Platz nehmen und dann sowas kaufen Herrlich, hoffentlich blecht der Typ schön. "Geizig" ist in diesem Zusammenhang wohl der falsche Ausdruck, zumal sich viele wohl schon schwer tun, den Flug in der Holzklasse zu berappen... Außerdem ist der Notausgangsplatz meist gar nicht frei verfügbar bzw. sehr rasch vergriffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 27. August 2014 "Geizig" ist in diesem Zusammenhang wohl der falsche Ausdruck, zumal sich viele wohl schon schwer tun, den Flug in der Holzklasse zu berappen... Außerdem ist der Notausgangsplatz meist gar nicht frei verfügbar bzw. sehr rasch vergriffen. So is das halt im Leben nun einmal. Wer sich den Luxus (und mehr is das ja nicht) von mehr Beinfreiheit nicht leisten kann/will, hat halt Pech gehabt. Im Stadion kauf ich mir auch keine Stehplatzsaisonkarte und sperr den Bereich um mich herum dann mit gelbem Absperrband ab, nur weil ich mir kein Sitzplatzabo leisten kann und mir die Stehplätze zu eng und ungemütlich sind. (und ja bei der Admira gibts auch im Stehplatzsektor genug Platz höhöhö) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. August 2014 Zu geizig dass sie sich selber einen Notausgang/Business-Class Platz nehmen und dann sowas kaufen Herrlich, hoffentlich blecht der Typ schön. Für den Einsatz des Kneedefenders muss er aber nichs blechen, höchstens für Aggressionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts