suprsam Posting-Maschine Geschrieben 11. August 2013 ich weiss es nicht (genau). ich denke auch, dass das noch niemand rausgefunden hat, bzw. dass der der es tut, der beste trainer aller zeiten sein wird. viel wahrscheinlicher ist natürlich, dass es keine klare antwort gibt und das ganze bis auf alle ewigkeit hinaus ein teil des sports sein wird. genau so ist es. kein mensch weiß, ob stöger nicht den gleich schlechten start hingelegt hätte. dann hätte man eben davon gesprochen, dass der trainer (aufgrund von auslandsangeboten) nicht mehr ganz bei der sache ist, oder sich schon abgenutzt hat und man stattdessen einen härteren hund, wie z.b. bjelica holen soll. die sache mit dem mentaltraining kann ich nicht beurteilen, denn dazu müsste man wohl ziemlich nah an der mannschaft sein. mag sein nur bei stöger hätte man gewusst dass wenn es lauft er auch wirklich geilen und erfolgreichen fussball mit der austria spielen und meister werden kann. wenn es bei stöger genauso gelaufen wäre wäre nicht die unsicherheit da die man bei einem bjelica hat. und jene wird noch massiv erhöht wenn er davon spricht die defesive mit absicht etwas riskanter spielen zu lassen und gleichzeitig die mannschaft ein 10tel der chancen herausspielt (sinn?), das spiel ohne ball genau gar nicht hin haut und die löcher zwischen den linien ozongröße haben.(absolute sache des trainers und das team kann ein fast perfektes stellungsspiel spielen = BEWIESEN) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. August 2013 Dem möchte ich mich anschließen. Und das obwohl es wohl kaum einen größeren Kritiker von homöopathie gibt als mich. Einen Hieb und stichfesten Beweis zu bringen, dass Sportler mit mentaltraining erfolgreicher sind, wird sehr teuer und schwierig sein. Man müsste in einer studie Hunderte Sportler über ihre gesamte Karriere hinweg beobachten Er ist nicht teuer und schwierig, er ist methodisch unmöglich, weil es unobjektivierbar ist. Die Studie gibt es nicht, die das fundiert herausfiltern könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 12. August 2013 zum spiel: fehlpassorgien, reihen viel zu weit auseinander und stellungsspiel unterirdisch...oft keine anspielstaton für unsere spieler, pressing zaghaft und zu wenig aggressiv, ballsicherheit auch weiterhin nicht da, kombinationen fehlanzeige - org ist auch dass wir über zig minuten keine 3 pässe in der gegnerischen hälfe zusammenbekommen, usw usf. von ideenlos und ungefährlich vorne etc red ich ja noch gar nicht. das einzige woran man merkt dass wir meister waren (mit der selben mannschaft) ist die tatsache dass wir TROTZ all dieser umstände nicht verloren haben und große teile des spiels auswärts im derby die bessere mannschaft waren. was die rapidler teilweise an fehlpässe produziert haben war ja noch grausamer. zum glück. die sind aber kein maßstab und noch genau so scheisse wie letztes jahr. von wegen aufgeholt...wir haben wenn dann abgeholt. selbst wenn die ergebnisse einigermaßen ok sind - die spielweise ist es absolut nicht und diese partie war ein weiteres alarmzeichen. keiner fordert dass wir spielen wie letztes jahr aber wenigstens 1 - 2 tugenden hätten wir behalten können. wären wir beispielsweise wenisgtens noch so zweikampfstark und kombinationssicher - kein ding. würden wir wenisgtens noch so schnell umschalten und wären vorne effektiv - kein ding. würde das stellungsspiel passen und wären wir noch so kreativ im spielaufbau - kein ding. man kann die gesamten tugenden beliebig kombinieren und es ergibt sich eine mehr als brauchbare mannschaft mit stärken die man vielfach nutzen kann. aber derzeit gibts es gar nichts mehr. und hinten haben wir uns stabilisiert? lol wir hatten saumäßiges glück bei dem stangenschuss nach orti-doppel blackout. zerst köpfelt er den ball an die eigene stange und dann haut er beim ausputzen neben den ball und legt ihm dem grünen auf. nicht die defensive war da toll sondern das unvermögen des rapidlers. zu sagen dass die defensive sich stabilisert ist extrem ergebnisorientiert. die grünen waren nämlich 1. nur zu 10t und 2. spielerisch noch viel schwächer. aber wieso wollen wir uns an denen die wir letztes jahr mal um mal abgeschossen haben orientieren? mir scheint ihr seht die grünen auch als die obermacht als die sie jetzt die letzten runden dargestellt wurde. die haben gegen eierteams gespielt und fertig. und wir hätten sie genauso abgeschossen wie sonst auch nur konnten wir aus den unzähligen ballgewinnen nichts machen weil wir keine 3 pässe zammbringen, vorne umständlich spielen, keiner ins tor trifft und wir nicht mehr vernünftig verschieben. wir verteidige auch viel tiefer. und was mir auch aufgefallen ist: wir spielen teilweise einen absoluten standfussball. sieht das eig. niemand? in unserem spiel ist keine bewegung mehr...es wird ewig gewartet bis der logische pass kommt...oft der gedeckte spieler statt dem standardmäßigen freien angespielt, die mitspieler bewegen sich kaum wodurch der spielführende oft nur schlechte optionen hat und den ball oft vordrischt, es werden viele situationen nicht mehr spielerisch gelöst sondern durch vordreschen, nichtmal die vielen langen bälle kommen an (wobei die immer besser werden sollten weil wir eig. nichts anderes machen wenn wir mal zum 16er kommen), und unser hohes tempo ist weg. wir bauen unser spiel in zeitlupe auf. statt pass nach außen zum freien av und schnelles seitliches passen um eine lücke in der reihe des gegners zu finden wird der ball gehalten....geschaut...zum goalie gespielt...dann presst der gegner...es schiebt neimand zurück und er wird nach vor gedroschen usw. und das ist sowas von megaoffensichtlich. jun ghört auch mal raus der zeigt überhaupt nichts mehr. verliert außen JEDEN ball oder flankt ins nichts. außerdem wird er immer langsamer. wo ist seine agilität hin? fehlpässe haut er auch einen nach dem anderen raus. okotie zeigt auch so gut wie nix , da hat hosiner besser ausgeschaut der hat wenigstens (selbst derzeit) ein bis zwei helle momente wo er was einleitet etc. okotie holt zwar 1-2 freistöße heraus verliert aber sonst jeden 2kampf und reißt die gegner immer nur am leiberl vor lauter verzweiflung darüber. ich hoff es spielt jetzt mal bald links royer und rechts gorgon weil der jun bringt derzeit nicht viel. aja seine ecken gehen mit ansage zum goalie. ich werd jetzt mal checken ob man bei bwin nach ecke auf erste aktion torwart fängt gehen kann...dann werd ich reich. jedesmal 100€ auf jede ecke von links und am ende der saison finanzier ich die nord. die von rechts waren aber sehr gut heut. mut macht mir eig. nur dass wir trotz dieser schwächen immer noch klar über rapid stehen weil man sieht wie viel bei uns scheisse laufen muss damit es mal ein spiel auf halbwegs ausgeglichenem niveau ist. die kritikliste ist zwar lang aber trotzdem braucht man sich eig. noch keine großartigen sorgen machen. im normalfall beenden wir die saison vor rapid und sind klare nummer 2. auch werden wir sicher mehr derbys gewinnen als verlieren xeln. also gut dass wir ohne tugenden in relation so gut dastehen aber langsam sollt ma echt wieder fussball spielen bzw wenigstens halbwegs das spielen was wir können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harper_91 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) Letztes Jahr hättet ihr uns in der Spielsituation vermutlich an die Wand gespielt...glücklicherweise hat Bjelica ab dem Ausschluss nichts verändert, da könnt ihr euch bei dem Trainer bedanken. bearbeitet 12. August 2013 von Harper_91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris37 Superkicker Geschrieben 12. August 2013 Morgen! Das Spiel noch mal angesehen im TV. Ihr müsst mir schnell helfen. Welche Positionen haben eigentlich Stankovic und Grünwald gespielt? (6er-10er oder Beide einen alten 8er) Nenads System ist einfach nicht zum durchschauen oder die Spieler setzen es einfach nicht um! Nenad hat versprochen schneller in die Spitze zu spielen, genau das Gegenteil machen wir jetzt. ( unser Ball geschiebe dahinten einfach schlecht) Er hat versprochen offensiver zu spielen, nur unsere beiden Flügelspieler hängen weiter hinten drinnen als voriges Jahr! Und unser 10er, keine Ahnung ob Stanko oder Grünwald diese Position gespielt haben, gehen überhaupt nicht mit in die Spitze, unsere Stürmer können jeden leid tun, die hängen total in der Luft. Jun konnte den Ball mehrmals nicht in die Mitte reinspielen, weil dort immer nur ein Stürmer anwsend war. Ihr könnt sagen was ihr wollt! Wir spielen einfach schlecht und ich finde die Spieler sind irgendwie eingeschränkt in ihrer Bewegung nach vorne. Der Dare würde das auch leicht spielen, was Stanko und Grünwald momentan spielen. Vielleicht würde dann mehr Spielwitz in unser Spiel kommen. Die Aussagen von Nenad einfach lächerlich Spielerisch hat es nicht gereicht. Hallo, der Trainer hat ein funktionsfähiges Team übernommen (plus Verstärkungen) und ist für das Spielerische verantwortlich. Ich glaube Nenad hat keinen Draht zu den Spielern, denn motivieren und mitreißen muss er sie schon können. Aber wir sind ja sowieso erst in 3 Tagen bei 100% laut unseren Trainer. :laugh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 12. August 2013 Nein, das gilt für etliche österreichische, griechische, ostdeutsche stadien. Fakt ist (davor magst du nun deine Augen gerne verschließen), dass wir in österreichischen Stadien im Hanappi eine aggressive Kultur haben wie ich sie sonst nur aus dem Balkan kenne. Es mag unsere spezielle Atmosphäre in Österreich sein, aber es ist nunmal ein factum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. August 2013 Nein, das gilt für etliche österreichische, griechische, ostdeutsche stadien. Fakt ist (davor magst du nun deine Augen gerne verschließen), dass wir in österreichischen Stadien eine aggressive Kultur haben wie ich sie sonst nur aus dem Balkan kenne. Es mag unsere spezielle Atmosphäre in Österreich sein, aber es ist nunmal ein factum. "Fakt ist..." ist modern geworden um Unwahrheiten als glaubwürdiger hinstellen zu können, es stimmt aber trotzdem nicht! Es gibt in Österreich nur EIN Stadion, wo der Genger bei JEDEM Eckball angespuckt wird! Und in keinem anderen Stadion wird soviel Bier auf den Gegner geschütten wie im Weststadion! In Graz und Favoriten rennen auch keine Heiligen herum, aber so kranke Zustände gibt es nur in scHütteldorf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 12. August 2013 "Fakt ist..." ist modern geworden um Unwahrheiten als glaubwürdiger hinstellen zu können, es stimmt aber trotzdem nicht! Es gibt in Österreich nur EIN Stadion, wo der Genger bei JEDEM Eckball angespuckt wird! Und in keinem anderen Stadion wird soviel Bier auf den Gegner geschütten wie im Weststadion! In Graz und Favoriten rennen auch keine Heiligen herum, aber so kranke Zustände gibt es nur in scHütteldorf! im RICHTIGEN Leben würde man solche Außenseiter, wie sie gestern wunderbar live auf Orf 1 zu sehen waren, klar ausgrenzen. Im Weststadion solidarisiert man sich anscheinend auch noch mit diesem Gesindel und das ganze Stadion hüpft bei H****söhnen Gesängen wild euphorisch umher. Das ist richtig widerlich und grauslich wie es dort zugeht. Dagegen sind 'Teenager werden Mütter' und 'Saturday Night Fever' richtige Niveausendungen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) Wer seit Jahren sportlich nichts zu melden hat, der muss sich ein anderes Betätigungsfeld suchen! Gestern sehr gut zu sehen! Gegen eine schwache Austria haben die selbst mit einer ansprechenden Leistung nicht die Chance zu gewinnen, dafür sind die Primaten halt wieder in Erscheinung getreten! Süß waren nach dem Match die beiden Jungs (13-14 Jahre alt), die weinend mit ihren Ostkurve-Shirts im Polizeibus gesessen sind! Naja, deppert in der Deutschordenstrasse provozieren ist halt nicht sehr intelligent! bearbeitet 12. August 2013 von Landstraßer Steinbock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 12. August 2013 Und die rapdis haben sich von einer tollen seite gezeigt... Klassisch das tiefe wien meinst die fans ? habs live im orf gesehn. normalerweise müsste man die "bauern" auf der West ausschließen ... Frag mich sowieso wie man sooft/viel spucken kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 12. August 2013 meinst die fans ? habs live im orf gesehn. normalerweise müsste man die "bauern" auf der West ausschließen ... Frag mich sowieso wie man sooft/viel spucken kann wir sind allesamt keine Heiligen im Stadion. Aber was dort gestern wieder einmal zu sehen war, widert einen richtig an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. August 2013 stöger hat sie bei der ehre gepackt, sie "sollten es allen zeigen" - man hat kleine schritte gemacht, die nach vastic viel grösser wirkten - imo hat stöger aber schon im frühjahr gemerkt, dass nicht mehr geht und diese leistung nicht zu halten sein wird Für mich hat Stöger (nicht meine Ausdrucksweise, steht aber in dem Zusammenhang schon irgendwo hier) den Spielern "die Eier gekrault" und sowohl Vastic, als auch Bjelica sind in der Hinsicht komplett andere Typen. Sei es die aktuelle Intensität im Training und in der Vorbereitung, sei es das "Zwischenmenschliche". Bjelica wird (leider) ein ähnliches Problem bekommen mit den Spielern, wie es auch teilweise unter Vastic war. Im Unterschied zu Vastic, bin ich mir sicher, dass Bjelica ein guter Trainer ist, weil das hat er bei seinen bisherigen Stationen schon unter Beweis gestellt. Ich vermute aber, dass er bei der Austria scheitern wird und zwar nicht aufgrund seiner Leistung als Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 12. August 2013 wir sind allesamt keine Heiligen im Stadion. Aber was dort gestern wieder einmal zu sehen war, widert einen richtig an Is schon klar ... Worte gegen die gegnerische Mannschaft wenn ein Eckball ist, sind auch mir schon sehr oft ausgekommen ... emotion ect. Aber wie du sagst ... sowas is einfach asozial 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 12. August 2013 Letztes Jahr hättet ihr uns in der Spielsituation vermutlich an die Wand gespielt...glücklicherweise hat Bjelica ab dem Ausschluss nichts verändert, da könnt ihr euch bei dem Trainer bedanken. glücklicherweise haben wir ja den vergleich vom februar. auch damals waren wir fast eine stunde in überzahl. mir kommt immer noch die gänsehaut wenn ich an dieses grottenschlechte spiel unserer meistermannschaft denke. dagegen waren wir ja gestern richtig souverän. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. August 2013 glücklicherweise haben wir ja den vergleich vom februar. auch damals waren wir fast eine stunde in überzahl. mir kommt immer noch die gänsehaut wenn ich an dieses grottenschlechte spiel unserer meistermannschaft denke. dagegen waren wir ja gestern richtig souverän. Stimmt. Für mehr Akzeptanz, müsste sich Bjelica halt nur noch ein violettes Hemd, eine violette Brille, eine violette Uhr zulegen und (da er kein Brillenträger ist) am besten die Haare violett färben lassen. Dann könnte sich die breite Masse auf den Tribünen wieder etwas vorgauckeln lassen und wäre zufriedener mit ihm und der Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts