Recommended Posts

Wir sind dabei

Seltsame Entwicklung der Saison... Seit dem Aus in der CL Quali eigentlich eher ein paar Schritte zurück gemacht. Vielleicht wird es doch nicht so locker mit dem Titel, wie ich das eigentlich nach 3 Runden vermutet hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

War im Stadion.

Salzburg hätte gewinnen müssen, das 1:1 hat Sturm sehr gut getan.

Kampl ist zwar unglaublich stark aber nicht effizient. Er hat dauernd versucht von links aussen hinein zu flanken aber es hat kein einziges mal funktioniert. Das muss man besser ausspielen, Ansonsten war zumindest das Foul in der lezten Minute an Kampl ein 10000%iger Elfer.

Salzburg hätte den Sieg insgesamt verdient, aber so ist es ja besser für uns :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In 2 (!) Runden ein paar Schritte zurück machen? :lol: Und das gegen den Aufsteiger, der momentan sehr gut in Form ist und gegen Grazer, die heute viel Glück hatten?

Bitte mal die nächsten 5-6 Spieltage abwarten, bis jetzt hatte man keine einfache Auslosung und steht dennoch an der Spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

In 2 (!) Runden ein paar Schritte zurück machen? :lol: Und das gegen den Aufsteiger, der momentan sehr gut in Form ist und gegen Grazer, die heute viel Glück hatten?

Bitte mal die nächsten 5-6 Spieltage abwarten, bis jetzt hatte man keine einfache Auslosung und steht dennoch an der Spitze.

Ist ja nur meine Meinung. Spielerisch fand ich das Heimspiel gegen Fener halt mit deutlichem Abstand am stärksten. Insofern Rückschritt, auf hohem Niveau aber natürlich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Heimspiel gegen Fenerbahce war spielerisch wohl eine der besten Partien in den letzten Jahren, dieses Niveau wird man schwer halten können.

Wichtig wird sein, dass man Donnerstag und Sonntag zwei Heimsiege einfahren kann, denn etwas Enttäuschung/Frustration steckt mMn. noch immer in den Köpfen der Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Es war mir klar, dass wir nicht alle Spiele gewinnen werden. Wenn wir aber trotz schwachen Spiel von uns nicht verlieren, dann sehe ich darin nur die Bestätigung das unsere Mannschaft einige Schritte nach vor gemacht hat seit letzter Saison.

Natürlich war es unnötig, aber letzte Saison hat man solche Spiele auch schonmal gerne verloren. Es ist sicher auch nach wie vor das Ausscheiden gegen Fener in den Köpfen der Spieler, was aber mMn nach dem EL Playoff spielen draußen sein wird, da man sich dann auf die Gruppenphase konzentrieren kann und muß.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja nur meine Meinung. Spielerisch fand ich das Heimspiel gegen Fener halt mit deutlichem Abstand am stärksten. Insofern Rückschritt, auf hohem Niveau aber natürlich..

Ein KO Duell ist mit der Meisterschaft nicht zu vergleichen, besonders wenn es um dermaßen hohe Prämien geht (auch für die Spieler vermutlich)

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein KO Duell ist mit der Meisterschaft nicht zu vergleichen, besonders wenn es um dermaßen hohe Prämien geht (auch für die Spieler vermutlich)

kelso-burn.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was für ein unnötiger samstag. nicht nur, dass ich das spiel zur hälfte verpasse, weil ich fix davon ausging, dass das spiel erst um 1900 beginnt, spielen wir gegen am boden liegende grazer nur 1-1.

leider war die 2HZ, welche ich bestaunen durfte, alles andere als gut. es war teilweise wirklich schlecht, was man da mitansehen musste. ich verstehe nicht, weshalb die mannschaft so lasch und lustlos aufgetreten ist. von tempofußball überhaupt keine spur zu sehen - das war langsamer schlafwagenfußball marke moniz. schrecklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Naja, gegen deutlich schwächere Gegner in unserer Liga kann man einfach nicht immer ein so hohes Niveau wie gegen Fener erwarten, weil

1. Im Fussball gibts immer unterschiedliche Tagesverfassungen, und so eine wie gegen Fener gibts nicht oft. Sind halt auch alles nur Menschen.

2. Man passt sich einfach oft dem Gegner an, siehe eben Fener, Düdelingen etc. Und sowas gibts bei nahezu jedem Verein.

3. Meiner Meinung nach kann man fast immer noch ein bissl mehr Leistung rauskitzeln vor einem endlich mal vollem Stadion als im Alltag vor 10.000 Leuten in Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

was für ein unnötiger samstag. nicht nur, dass ich das spiel zur hälfte verpasse, weil ich fix davon ausging, dass das spiel erst um 1900 beginnt, spielen wir gegen am boden liegende grazer nur 1-1.

leider war die 2HZ, welche ich bestaunen durfte, alles andere als gut. es war teilweise wirklich schlecht, was man da mitansehen musste. ich verstehe nicht, weshalb die mannschaft so lasch und lustlos aufgetreten ist. von tempofußball überhaupt keine spur zu sehen - das war langsamer schlafwagenfußball marke moniz. schrecklich.

ich weiss nicht, ob die mannschaft wirklich lasch und lustlos agiert hat. ich denke, mit spielern wie ilsanker, der eh wie immer fehlerhaft bis bestenfalls bieder agiert hat und meilinger, der zwar seltene gute momente hat, aber in summe auch nur ein durchschnittskicker ist, kann man nur dann erfolg haben und geilen fussball spielen, wenn alle anderen die gesamte last schultern. von den eigentlichen leistungs- und hoffnungsträgern sind aber mane und alan derzeit jenseits von gut und böse. keine ahnung warum, aber das hat mit anspruchsvollem fussball auf gehobenem niveau absolut gar nichts zu tun, was die beiden zur zeit abliefern.

berisha ist ebenfalls längst noch nicht wieder dort, wo er vor der sommerpause war und ein kampl macht halt auch noch keinen sommer.

aber anstatt personell noch ein bisschen nachzurüsten sitzt rr auf der tribüne und schaut blöd. immerhin erzählt er gerne, wie gut wir auf der sechser position besetzt sind, denn wir haben ja die lichtgestalt ilsanker. schon klar...

verteidiger brauchen wir natürlich auch keinen, denn rodnei wird sicher bald wieder für ein paar runden einsatzfähig sein. dann wird zwar mit sicherheit eine neue verletzung kommen, aber an so etwas darf man ja nicht einmal denken. geschweige denn handeln. schiemer wiederum soll angeblich eine schambeinentzündung haben - ausfallzeit open end. ebenfalls kein grund tätig zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Du bist ein Wahnsinn Chuvalo. Du willst immer nur Transfers und Transfers sehen. Du kommst mir vor wie ein Kleinkind zu Weihnachten, dass nie genug Geschenke haben kann. Wir haben eine Top Mannschaft für Österreich und du bist immer noch nicht zufrieden. Alle die nicht 5 Tore und 3 Torvorlagen in einem Match schaffen sind für dich bieder oder gerademal durchschnitt. Manchmal denke ich, dass du in einer anderen Welt lebst. Eine Mannschaft wie Real oder Barcelona werden wir in Österreich nie zusammenbringen.

Wir haben eine Mannschaft die den letztjährigen Meister mit 5:1 aus dem Stadion schießt, die Fener in zwei Partien komplett an die Wand spielt und die selbst wenn sie schlechter drauf ist so wie gestern trotzdem nicht verliert. Was willst du mehr?

Sorry wenn ich jetzt deinen Traum platzen lasse, aber die CL werden wir von Österreich aus nie gewinnen.

Nochmal wir haben eine mehr als Top Mannschaft für Österreich, die trotz schwächerer Leistung nicht verliert, aber deshalb zu denken, dass wir alle Spiele gewinnen müssen ist schon sehr hochnäsig bzw. grenzt an Realitätsverweigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Bisschen aus dem Zusammenhang gerissen oder? Das eine war eine Erklärung warum es gegen Hafnafjördur schwieriger ist gut zu spielen als gegen Neustadt. Das andere war eine Aussage über die Qualität des Spiels. Wenn Hafnafjördur nach Neustadt gewesen wäre, hätte ich auch von einem Rückschritt gesprochen, auch wenn die Voraussetzungen natürlich andere sind ;)

Naja, gegen deutlich schwächere Gegner in unserer Liga kann man einfach nicht immer ein so hohes Niveau wie gegen Fener erwarten, weil

1. Im Fussball gibts immer unterschiedliche Tagesverfassungen, und so eine wie gegen Fener gibts nicht oft. Sind halt auch alles nur Menschen.

2. Man passt sich einfach oft dem Gegner an, siehe eben Fener, Düdelingen etc. Und sowas gibts bei nahezu jedem Verein.

3. Meiner Meinung nach kann man fast immer noch ein bissl mehr Leistung rauskitzeln vor einem endlich mal vollem Stadion als im Alltag vor 10.000 Leuten in Graz.

Stimmt eh alles. Darum wirds wohl doch nicht so einfach mit dem Titel, wie eben von mir anfangs vermutet. Klarer Favorit ob der Form und der Fähigkeiten (und des Vorsprungs) seid ihr aber natürlich trotzdem weiterhin. Aber an einen neuen Punkterekord glaub ich nicht mehr.

Sorry wenn ich jetzt deinen Traum platzen lasse, aber die CL werden wir von Österreich aus nie gewinnen.

EL ist aber möglich :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R. Schmidt sollte folgende Konsequenzen aus dem Spiel in Graz ziehen:

Mane sich mal an die Brust nehmen und unter 4 Augen ein ernstes Wörtchen reden. Klar, Mane hat die Anlagen für einen internationalen Klassespieler, nur muss dem jugendlich leichtsinnigen mal erklärt werden, dass ein definitiver Klassespieler sich vom Durchschnitt u.a. dadurch abhebt sich nicht auf kindische Intimduelle mit irgendwelchen 0-8-15-Kickern wie Ehrenreich einzulassen.

Auch wenn einige hier im Forum behaupten Mane hätte schlecht gespielt. Stimmt schon die Leistung war nicht zufriedenstellend von Sadio. Allerdings - das wissen wir - ist er immer wieder jemand der in der 89 Minute mit einem Geniestreich ein Spiel beim Stand von 1:1 entscheiden kann und gerade deshalb hat er gestern eben gefehlt. (Wobei selbsterklärend die Entscheidung von R.S. die richtige war das Zornbinkerl vom Platz zu holen.)

Solange Kampl für Salzburg spielt bitte Herr Schmidt lassen Sie ihn ausschließliche im zentralen Mittelfeld spielen. Nach dem Schachzug Mane raus und Kampl stattdessen links an die Flanke gabs keinen Ball mehr für Meilinger, der u.a. deshalb an diesem Tag schlecht aussah.

Viel klüger wäre gewesen: Statt dem Mane gleich den Svento rein und nicht gleich nach 3 Monaten Pause den Dusan in die Verteidigung sondern ins offensive MF wo er sich "gefahrlos" einspielen kann. Dann wär der dümmliche Ausgleich nicht auf diese Art und Weise passiert und Kampl hätte weiterhin die Bälle aus der Zentrale heraus verteilen können.

Hierländer kann ich in einem solchen Spiel jederzeit noch bringen und zwar zu Lasten von Alan. Der hatte yesterday leider wieder mal nicht seinen besten Tag und durch die unglückliche Wechselrochade waren eben ein Stürmer (Alan) für den weiteren Spielverlauf für die Katz und ein weiterer offensiv ausgerichteter Spieler (Meilinger) quasi zahnlos weil der keine Bälle mehr bekam.

Nun: Nicht gegebene Elfmeter und abermals vergeigte Chancen hin oder her - auch das Händchen von R.S. war gestern nicht das glücklichste. Jedoch: Nach dem Spiel lässt sich ganz easy den Klugscheisser spielen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

PS: So sehr mir Hinteregger/Ramalho in der IV gefallen. Was sich jedoch Hinteregger beim Spielaufbau beim Stand von 1:1 geleistet hat war auch nicht mehr schmal. Als letzter Mann beim rausspielen versucht man nicht den Gegner zu überheben, der Pass kommt stets flach und mit Schärfe, es sei denn es steht 3:0 oder aber ich bin ein Messi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag