Champions League 2013/14


Recommended Posts

tudo passa.

Auch wenn die Tabelle was anderes sagt, Arsenal wär mir weit lieber gewesen. Bei dem Barça-Mittelfeld gegen City wird mir schlecht. Hoffnung bleibt der Faktor Tata, dem ich durchaus eine "unattraktive" Taktik zutraue und natürlich ein Messi in Form. Und eines ist klar, sind Neymar-Messi-Alexis in Form, hat's kein Gegner schön.

Dennoch hab ich kein gutes Gefühl.

Atlético wird Milan wohl ziemlich herwetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Real in deutschland ist zwar nicht besonders toll, aber bei den alternativen muss das schon passen.

Barca wird schon nix anbrennen lassen. Bei city wirds zwar schwer, aber auswärts wird city dann nix zu melden haben im camp nou. Das hinspiel könnt ein geiles spiel werden.

Wenn atletico und milan die form über den winter so halten dann glaub ich auch dass die milan ziemlich herwetzen werden :D aber milan is halt immer eine wundertüte.. Finds ja noch immer so schade um napoli, pipa und callejon :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Auslosung sehr gut. :D

Atletico ist mMn weeeeeit über Milan zu stellen, die sind aber gegen spanische Teams halt irgendwie schon ziemlich gefährlich und dürfen sich auch Chancen auf den Aufstieg ausrechnen.

Barcelona wird es meiner Meinung nach packen, das Sieger-Gen wird da den Unterschied machen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Finde die Auslosung sehr gut. :D

Atletico ist mMn weeeeeit über Milan zu stellen, die sind aber gegen spanische Teams halt irgendwie schon ziemlich gefährlich und dürfen sich auch Chancen auf den Aufstieg ausrechnen.

Atlético ist aber in dem Sinne keine typische spanische Mannschaft, sondern steht hinten extrem gut und kompakt. Selbst Real und Barça (fast) haben sich die Zähne ausgebissen, da wird das momentan europäisch gerade mal mittelmäßige Milan nichts entgegenzusetzen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atlético ist aber in dem Sinne keine typische spanische Mannschaft, sondern steht hinten extrem gut und kompakt. Selbst Real und Barça (fast) haben sich die Zähne ausgebissen, da wird das momentan europäisch gerade mal mittelmäßige Milan nichts entgegenzusetzen haben.

Das stimmt schon. Die Frage ist, ob es Atletico gegen Milan so anlegt wie gegen Real Madrid oder Barcelona. Da bin ich ziemlich gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als so klaren Favoriten wie manch andere sehe ich Atletico auf keinen Fall. Die Italiener sind einfach extrem abgezockt und haben trotz ihrer Krise einige absolute Weltklassekicker in ihren Reihen die ein Spiel entscheiden können.. Ausserdem wird der Negativlauf den sie in der Seria A haben mit Sichherheit nicht so weitergehen. Mit einem wichtigen Sieg kann dann ganz schnell das fehlende Selbstvertrauen wieder da sein und dann schaut es schon anders aus . Chancen 55:45 für Atletico

Barcelona gegen Man City ist die wohl beste und spannendste Paarung. Aufgrund der aktuellen Form on Man City und der Verletzung von Messi (wie schnell findet er wieder zu seiner Form ) muss man das Duell wohl fast auf Augenhohe sehen mit eventuell leichten Vorteilen von Barca aufgrund der "internationalen Reife" bzw der weit grosseren CL Erfahrung und einem Spieler wie Neymar der halt doch ein Spieler der absoluten Extraklasse ist . 52:48 Für Barca

Zuletzt noch ein paar Worte zu unserem Duell . Schalke ist natürlich der einfachste Gegner der 3spanischen Vereine aber nichtsdestotrotz natürlich absolut nicht zu unterschätzen aufgrund der deutschen Kampfernatur und der Tatsache ,dass sich Real auf deutschem Boden ohnehin nicht leicht tut. Naturlich darf das alles keine Rolle spielen und man muss da ganz einfach aus Real Sicht von einem Sieg bzw Aufstieg ausgehen. Alles andere wäre nämlich eine große Enttäuschung. Sehe die Chancen bei 75:25 fur Real

Alles in allem sind alle (wen auch knapp aus meiner Sicht) spanischen Teilnehmer Favoriten in ihren Duellen was wiederrum unterstreicht dass man sich absolut nicht vor den angeblich 2besten Ligen der Welt verstecken muss .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Vorteilen von Barca aufgrund der "internationalen Reife" bzw der weit grosseren CL Erfahrung und einem Spieler wie Neymar der halt doch ein Spieler der absoluten Extraklasse ist .

Schon mal was von den Herrn Agüerro und David Silva gehört ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich ... neymar und Messi (sofern er fit ist) sind trotzdem darüber zu stellen... weiters gibts da eben noch xavi ,iniesta,fabregas, pique ,puyol pedro usw usf die eben schon alles gewonnen haben und daher auch die "internationale Reife" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Gerade heute würds wieder einen brauchen, der auch mal aus der Entfernung draufhält, wie eben Adriano. Der linke Flügel Ist auch völlig verwaist, wenn nicht gerade Alba mitgeht. Don Andres spielt halt wie gewohnt im Zentrum... Ich verstehe Tatas Grundgedanken wohl (denke ich zumindest^^), aber das Offensivspiel leidet so halt fürchterlich.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine überragende Leistung, aber ein perfektes Ergebnis! :allaaah:

Taktisch war das heute sehr klug - man hat kaum Standards zugelassen (erster Eckball kurz vor Ende der Partie) und auch sonst ist City nicht oft vor das Tor gekommen.

Offensiv hat man zwar durch diese Spielweise und ein defensiv eingestelltes ManCity wenig Chancen vorgefunden, aber 2 Tore sind es dennoch geworden.

Das Elferfoul war zwar außerhalb(?), bei einer Abseitsentscheidung hatte City dann jedoch viel Glück. Beschweren dürfen sich die Engländer über das Resultat nicht, da hat heute das bessere und cleverere Team gewonnen.

Von den Spielern muss man Dani Alves ein großes Lob aussprechen, ausgezeichnete Vorstellung in der zweiten Hälfte und noch dazu ein ganz wichtiger Treffer.

Auch Xavi fand ich deutlich besser als erwartet, hinten hat die Ordnung ebenfalls ganz gut gepasst.

Im Rückspiel konzentriert bleiben und 1-2 Tore machen, dann müsste der Aufstieg durch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.