Gast Geschrieben 9. August 2013 Ich versuche mich auch mal einer Einzelkritik: Novota: Wie immer solide und ohne Fehler. Gestern kaum gefordert. Die wichtigen Flanken hat er alle runtergeholt, der Rest landete ohnehin im Nirvana. Sein Jubel bei den Toren einfach göttlich Trimmel: Defensiv hat er leider wieder gespielt wie in alten Zeiten. Unsicherheiten im eigenen Strafraum, Stellungsspiel nicht sehr gut. Sein Glück war, dass die Griechen nicht wirklich was draus gemacht haben. Das Gegentor gehört zu 100% ihm, aber das weiß er auch. Offensiv war er in Ordnung. Der Trend zeigt bei ihm auf jeden Fall nach oben. Sonnleitner: War für mein Gefühl heute nicht so sicher wie gewohnt. Sonni ist wohl einer der wenigen Spielern, die derzeit noch ihrer Form hinterher laufen. Trotzdem: Im Zweikampf ist er dank seiner Schnelligkeit und Aggressivität noch immer sehr stark. Behrendt: Anfangs etwas unsicher, aber dann immer besser geworden. Sein Spielaufbau ist um einiges besser als der von Sonnleitner. Immer wieder zeigte er auch mit Vorstößen bis in die gegnerische Hälfte auf. Diese Vorstöße sind in meinen Augen extrem wichtig, weil der Gegner einfach nicht darauf vorbereitet ist und dadurch Unordnung entsteht. Defensiv war Behrendt auch sehr stark. Hat einige wichtige Zweikämpfe gewonnen. Schrammel: Da traue ich mir keine objektive Bewertung zu. Ich hatte jedenfalls den Eindruck dass er offensiv nichts wirklich Produktives beigetragen hat und defensiv ein paar mal schwindlig gespielt wurde. Kann aber auch sein, dass ich bei Schrammel zu voreingenommen bin. Ich mag ihn einfach nicht. Petsos: Ganz klar der Man of the Match. Er ist DIE Definition von einem Box to Box Spieler. Im Spielaufbau lässt er sich immer zwischen die Innenverteidiger fallen. Das erleichtert den Spielaufbau erheblich. Ich weiß nicht ob das eine taktische Anweisung des Trainerteams ist, oder ob Petsos das von sich aus entscheidet - auf jeden Fall bringt es sehr viel. Dazu ist er enorm ballsicher und hat mit seinen 22 Jahren schon eine unglaubliche Ruhe am Ball. Er ist zwar unser defensivster 6er, macht aber auch nach vorne sehr viel. Das Tor von ihm war einfach Weltklasse. Nur die wenigsten Spieler in Österreich hätten so wie er noch einen 50m Sprint angerissen und den Torabschluss gesucht. Von 10 Spielern hätten vielleicht 3 daran gedacht diesen Weg zu gehen. Und 2 von den 3 wären sich wohl zu schade gewesen, den Weg überhaupt zu gehen. Petsos ist genau der Spieler, der uns schon seit Jahren gefehlt hat. Boskovic: Er profitiert enorm von Petsos. Endlich hat er einen Partner im defensiven Mittelfeld, bei dem er nicht fürchten muss, dass dieser den Ball verliert und einen Angriff für den Gegner eröffnet. Bosko war gestern wie gewohnt ballsicher und zum Glück gut aufgelegt. Das Gurkerl das er an der Mittellinie ausgeteilt hat, zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen. Während Petsos gestern der Motor des Mittelfelds war, hatte Boskovic die Rolle des Taktgebers inne. Er hat das Spieltempo bestimmt, gegnerische Angriffe abgefangen und ungewöhnlich viele Zweikämpfe gewonnen. Das war auf jeden Fall eine seiner besten Leistungen seit er wieder bei Rapid ist. ABER: Bosko und Petsos müssen noch etwas an ihrer Abstimmung arbeiten. Es gab ein paar Szenen, wo sie beide blind nach vorne gegangen sind und dann das gesamte Mittelfeldzentrum bei uns offen war. Bis zu seiner Auswechslung hat Hofmann diese Löcher gestopft, nach seiner Auswechslung waren wir da aber oft extrem offen. Hofmann: Gestern nicht so auffällig wie man es sich von ihm erwartet. Trotzdem hat er auch gestern wieder wichtige Torschussvorlagen gegeben und die Bälle gut verteilt. Ihm tut es sichtlich gut, dass Petsos und Boskovic hinter ihm spielen. So kann er sich auch mal zurückfallen und die beiden machen lassen. Das macht die Mannschaft unausrechenbarer und vor allem unabhängiger von Hofmann. Sabitzer: Gute erste Halbzeit. Beim Tor spielt er den Pass genau im richtigen Moment zu Boyd und hatte somit einen großen Anteil am Tor. Zu Saisonbeginn hatte er Formprobleme und seinen Stammplatz an Schaub verloren. Gestern hatte man das Gefühl, dass er langsam wieder zu alter Form findet. Dann kam leider diese beschissene Verletzung. Hoffentlich ist er bald wieder matchfit! Burgstaller: So wie immer: Läuferisch und kämpferisch hat alles gepasst. Die dummen Fouls blieben dieses Mal aus. Die Taucheinlagen ebenso. Vielleicht lag das am walisischen Schiedsrichter, der ihn gleich in den ersten Minuten ermahnt hat. Offensiv war er bemüht, aber es ging ihm nicht sonderlich viel auf. Die Flanken waren zu unpräzise, die Dribblings führten zu nichts und Torschüsse hatte er kaum welche. In Summe hat er zu wenig Torgefahr für einen Offensivspieler ausgestrahlt. Boyd: Erste Halbzeit top, zweite Halbzeit flop! Beim Tor hat er alles richtig gemacht. Toller Laufweg, toll durchgesteckt. Auch technisch hat er sich in der ersten Halbzeit deutlich verbessert gezeigt. Er hat nur wenige Bälle vorne nicht halten können. Manche hat er sich richtig schön aus der Luft runtergeholt und für die Mittelfeldspieler abtropfen lassen. In der zweiten Halbzeit fiel er aber leider in alte Muster zurück. Wenig Übersicht, viele technische Fehler, schwacher Torabschluss. Schaub: Hat wieder gezeigt, wie torgefährlich er ist, auch wenn beide Tore etwas glücklich waren. Abgesehen von den Toren hab ich ihn aber gestern nicht so stark gesehen. Er hat viele Zweikämpfe verloren, Pässe gespielt die keinen Abnehmer fanden. Aber er hat die 2 Tore gemacht und die waren letzten Endes entscheidend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 9. August 2013 Bosko hat in der zweiten halbzeit sicher seine beste partie seit ewigkeiten gespielt, aber in der ersten war er gelinde gesagt eine frechheit. wann immer wir den ball verloren haben, ist er gemütlich nach hinten getrabt, aber hat sich weder an der verteidigung beteiligt, noch das spiel entscheidend gestört. dadurch kams auch im endeffekt zu diesen unguten flanken über die seite von Schrammel. der war einfach immer allein. in der zweiten halbzeit war sehr schön zu sehen wie offensichtlich er immer wieder Petsos gesucht hat, so wie früher Steffen. bei dem hat er offenbar das gefühl der ball ist in guten händen. egal ob in der bewegung nach vorn oder auch um mal tempo aus dem spiel zu nehmen ohne zu riskieren in einen tödlichen konter zu laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. August 2013 Bzgl. Boyd möchte ich auch noch eine Situation erwähnen, die mich auch sehr geärgert hat. Also Thanos zu einem super Solo angesetzt hat und von der Spielfeldhälfte bis zum Tor durchging bzw. schon beim Strafraum war, aber Boyd im Abseits steht und ihm dann den Ball "wegnimmt". Unser Grieche hat sich zurecht auch einige Male über ihn verärgert geäußert. Da fehlt es ihm an Spielintelligenz, wahrlich ein kleiner Maierhofer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 9. August 2013 Bzgl. Boyd möchte ich auch noch eine Situation erwähnen, die mich auch sehr geärgert hat. Also Thanos zu einem super Solo angesetzt hat und von der Spielfeldhälfte bis zum Tor durchging bzw. schon beim Strafraum war, aber Boyd im Abseits steht und ihm dann den Ball "wegnimmt". Unser Grieche hat sich zurecht auch einige Male über ihn verärgert geäußert. Da fehlt es ihm an Spielintelligenz, wahrlich ein kleiner Maierhofer Ich glaub den Ball hät Petsos auch nicht mehr erwischt, sah zumindest für mich so aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. August 2013 Bzgl. Boyd möchte ich auch noch eine Situation erwähnen, die mich auch sehr geärgert hat. Also Thanos zu einem super Solo angesetzt hat und von der Spielfeldhälfte bis zum Tor durchging bzw. schon beim Strafraum war, aber Boyd im Abseits steht und ihm dann den Ball "wegnimmt". Unser Grieche hat sich zurecht auch einige Male über ihn verärgert geäußert. Da fehlt es ihm an Spielintelligenz, wahrlich ein kleiner Maierhofer Nur dass Boyd bei dieser Szene gar nicht im Abseits war. Es wurde zwar gepfiffen, war aber keins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. August 2013 Aber sowas von THIS!!!! Branko war gestern schon sehr wichtig. Er hat natürlich seine Probleme im Arbeiten nach hinten, aber mit seiner souveränen Art am Ball hat er einfach ganz oft das Spiel für uns beruhigt, uns Zeit gegeben uns wieder zu ordnen und mit dem kämpferischen Petsos an seiner Seite hat das schon sehr wunderbar funktioniert! Boyd wirkt halt hölzern, aber mit diesem unglaublichen Pressing (nämlich von der ersten bis zur letzten Sekunde), unermüdlich immer und immer wieder, "schießt" er eine gegnerische Verteidigung schon mal löchrig! Das ist schon sehr sehr wichtig!! nur weil er Pressing betreibt ist er noch lange kein guter Stürmer. Die einzig gute Aktion war das Ferscherl und vielleicht noch die Vorlage aber sonst kam genau gar nichts!Seine Schüsse aufs Tor sind komplett harmlos von den Basics wie Ball stoppen rede ich gar nicht mehr. Viele haben gesagt das er sich in dieser Saison nochmal steigern wird, ich glaube nicht daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 9. August 2013 bin mir gar net so sicher, ob boyd nicht eh abgestoppt hat, dass es sich für thanos nicht mehr ausgehen wird (war zumindest mein live eindruck. also das es sich nicht ausgeht). trotzallem hat er mich dann wieder beim schuss geärgert, vollkommen unnötig abgezogen, da hätt er noch den einen oder anderen meter gehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. August 2013 nur weil er Pressing betreibt ist er noch lange kein guter Stürmer. Die einzig gute Aktion war das Ferscherl und vielleicht noch die Vorlage aber sonst kam genau gar nichts! Seine Schüsse aufs Tor sind komplett harmlos von den Basics wie Ball stoppen rede ich gar nicht mehr. Viele haben gesagt das er sich in dieser Saison nochmal steigern wird, ich glaube nicht daran. Ich glaube daran, dass er sich noch steigern wird. So wie ich auch an Barisic und Novota geglaubt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 9. August 2013 Boyd war bei der Situation schon knapp vorne mmn, aber petsos hätte den Ball nicht mehr erwischt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. August 2013 Ich glaube daran, dass er sich noch steigern wird. So wie ich auch an Barisic und Novota geglaubt habe.ich respektiere deine Meinung, ich gestehe das ich auch an Trimmel auch nicht mehr geglaubt habe und siehe da zZ ist er ein ganz solider RV.Aber wie gesagt bei Boyd fehlt es einfach an den Basics wie ballannahme, Spiel Intelligenz usw. dann verschleppt er das Spiel viel zu sehr. Ja ich werde mich wohl nie mit Boyd anfreunden können und verstehe bis heute nicht was einen so überzeugt hat diesen Spieler zu verpflichten. Ich bin nur froh wenn Alar wieder richtig fit ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. August 2013 Nur dass Boyd bei dieser Szene gar nicht im Abseits war. Es wurde zwar gepfiffen, war aber keins. Gut, das konnte ich aus Stadionsicht nicht so gut bewerten. bin mir gar net so sicher, ob boyd nicht eh abgestoppt hat, dass es sich für thanos nicht mehr ausgehen wird (war zumindest mein live eindruck. also das es sich nicht ausgeht). trotzallem hat er mich dann wieder beim schuss geärgert, vollkommen unnötig abgezogen, da hätt er noch den einen oder anderen meter gehen können. Jap, der Schuss war auch so etwas. Da investieren die Offensivspieler ihre Energie in den Angriff, vollkommen unnötig. Und bis jetzt hätte ich nicht gesehen, dass Boyd so ein Weitschusskönner ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. August 2013 ich respektiere deine Meinung, ich gestehe das ich auch an Trimmel auch nicht mehr geglaubt habe und siehe da zZ ist er ein ganz solider RV. Aber wie gesagt bei Boyd fehlt es einfach an den Basics wie ballannahme, Spiel Intelligenz usw. dann verschleppt er das Spiel viel zu sehr. Ja ich werde mich wohl nie mit Boyd anfreunden können und verstehe bis heute nicht was einen so überzeugt hat diesen Spieler zu verpflichten. Ich bin nur froh wenn Alar wieder richtig fit ist Man kann darüber streiten, wieviel Spielintelligenz ein Stürmer in der österreichischen Liga benötigt. Boyd ist ein Killer im Strafraum. Man muss ihn nur richtig einsetzen. Und das weiß das Trainerteam und ich vertraue ihnen da und hoffe dass sie einen Weg finden werden, ihn bestmöglich einzusetzen. Die Kombo Trimmel-Boyd hat z.B. gegen Neustadt schon super funktioniert. Solche Spielzüge muss man forcieren, wenn man mit Boyd spielt. Dann kann er sehr wertvoll werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18Junior99 Fanatischer Poster Geschrieben 9. August 2013 Boyd war bei der Situation schon knapp vorne mmn, aber petsos hätte den Ball nicht mehr erwischt. Von der West hat das anders ausgesehen also ich stand genau auf der Höhe also ich denk Petsos hätte den schon noch bekommen. Aber herrlich wie zeitweise das ganze Stadion gestanden ist, ohne der Steht auf Sprechchöre. Danke an die Mannschaft und die Fans für dieses Unglaubliche Erlebnis wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. August 2013 Man kann darüber streiten, wieviel Spielintelligenz ein Stürmer in der österreichischen Liga benötigt. Boyd ist ein Killer im Strafraum. Man muss ihn nur richtig einsetzen. Und das weiß das Trainerteam und ich vertraue ihnen da und hoffe dass sie einen Weg finden werden, ihn bestmöglich einzusetzen. Die Kombo Trimmel-Boyd hat z.B. gegen Neustadt schon super funktioniert. Solche Spielzüge muss man forcieren, wenn man mit Boyd spielt. Dann kann er sehr wertvoll werden.Neustadt ist am Sand, das ist vielleicht kein gutes beispiel!Wie gesagt wenn Alar wieder RICHTIG fit ist sehr ich für Boyd kein Land 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. August 2013 Boyd ist ein Killer im Strafraum. Man muss ihn nur richtig einsetzen. Und das hieße: nie seine Füße anspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts