Auslosung Champions-League-Playoff 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Fußballgott

Verstehst du mein Post wirklich nicht?

Ok, dann erkläre ich es dir mal:

Basel hat sowohl in der 3. als auch in der 4. Qualirunde das sportlich schwerste los gezogen.

Austria Wien hat sowohl in der 3. als auch in der 4. Qualirunde das Traumlos gezogen.

Klar müssen wir sowieso gewinnen...aber dass wir jedes mal mit Milionen vollgepumpte, aber noch ungesetzte Vereine bekommen, darüber rege ich mich schon auf.

das is trotzdem immer noch blödsinn, sorry.

du redes davon, dass der vierte der bulgarischen liga, der ein völlig kaputtes partizan mit 2:1 und 1:0 ausgeschaltet hat, ein Horrorlos für euch wäre. Das ist einfach Blödsinn. Basel mag schon einige Male schwere Lose gehabt haben, das gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Die ach so vielen Millionen kann ich übrigens auch nicht erkennen: http://www.transfermarkt.at/de/pfk-ludogorets-razgrad/startseite/verein_31614.html

Nur als Richtwert (ich weiß, tm.at, aber als Richtwert völlig ausreichend):

Basel-Kader: 51,3 Mio.

Ludogorets-Kader: 25,7 Mio.

Mir sagt auch kein einziger Spieler etwas. Also hör auf so zu tun, als hättet ihr Real Madrid vor der Brust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Naja wenn wir gesetzt gewesen wären hätte ich mir eigentlich als letztes die Bulgaren gewunschen die sind trotz alledem ein sehr unguter Gegner.

Trotzdem natürlich muss Basel da drüber und ich denke die werden diese Hürde auch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das is trotzdem immer noch blödsinn, sorry.

du redes davon, dass der vierte der bulgarischen liga, der ein völlig kaputtes partizan mit 2:1 und 1:0 ausgeschaltet hat, ein Horrorlos für euch wäre. Das ist einfach Blödsinn. Basel mag schon einige Male schwere Lose gehabt haben, das gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Die ach so vielen Millionen kann ich übrigens auch nicht erkennen: http://www.transfermarkt.at/de/pfk-ludogorets-razgrad/startseite/verein_31614.html

Nur als Richtwert (ich weiß, tm.at, aber als Richtwert völlig ausreichend):

Basel-Kader: 51,3 Mio.

Ludogorets-Kader: 25,7 Mio.

Mir sagt auch kein einziger Spieler etwas. Also hör auf so zu tun, als hättet ihr Real Madrid vor der Brust.

Dir ist aber schon bewusst dass der Marktwert von TM nicht gleich Budget/Etat der ersten Mannschaft ist? Basel hatte bis 2012 etwas über 30 Mio und erst ab dieser Saison ca. 38 (45 Mio CHF).

Wenn du dir schon den Marktwert von TM nimmst um die eingeschossenen Mio zu erorten, schau dir mal wie viel deren kader wert ist und vergleich diesen wert mit dem des 2. Clubs dieser Rangliste ;)

Razgrad ist momentan 2. und Wir sind momentan 4. in der Schweiz (erst 4 Runden gespielt, daher keine Aussagekraft).

Sowieso, meine Aussage war nur dass wir das womöglich schwieristste Los gezogen haben als gesetztes Team in der 4. CL-QR (Meisterzweig), nicht dass Razgrad ein unüberbrückbares Hindernis zur CL darstellt, dass wir gegen diese gewinnen müssen/sollten ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Verstehst du mein Post wirklich nicht?

Ok, dann erkläre ich es dir mal:

Basel hat sowohl in der 3. als auch in der 4. Qualirunde das sportlich schwerste los gezogen.

Austria Wien hat sowohl in der 3. als auch in der 4. Qualirunde das Traumlos gezogen.

Klar müssen wir sowieso gewinnen...aber dass wir jedes mal mit Milionen vollgepumpte, aber noch ungesetzte Vereine bekommen, darüber rege ich mich schon auf.

Woher weißt du denn was das sportlich schwerste Los ist?

Haben sich die Vereine was ausgespielt? Nein. Du richtest es dir halt einfach so wie es dir passt.

Koeffizient ist für dich komplett egal - wie viel der Kader Wert ist ist dir aber enorm wichtig.. weil restlichen Mannschaften sind sowieso komplett im Eck?

Und wenn man im FCB Forum so liest, ist die Mehrheit nicht für das "Wunschlos" Austria gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Woher weißt du denn was das sportlich schwerste Los ist?

Haben sich die Vereine was ausgespielt? Nein. Du richtest es dir halt einfach so wie es dir passt.

Koeffizient ist für dich komplett egal - wie viel der Kader Wert ist ist dir aber enorm wichtig.. weil restlichen Mannschaften sind sowieso komplett im Eck?

Und wenn man im FCB Forum so liest, ist die Mehrheit nicht für das "Wunschlos" Austria gewesen.

Dass es sicher das sportlich schwerste Los ist weiss ich natürlich nicht, Razgrad ist erst vor 2 Jahren aufgestiegen und wurde bereits das erste Jahr double-Gewinner und das zweite Jahr Meister wenn ich mich richtig erinnere. Bei Anschi wusste man auch noch nicht konkret wie stark die sein werden, man wusste nur dass diese als ungesetztes Team sicher ein horrorlos sein wird (und nein, Razgrad ist sicher nicht so stark wie Anschi letztes Jahr, habe einfach kein näherliegendes Beispiel bereit).

Habe nicht gesagt dass der Koeffizient nichts bedeutet, habe nur gesagt dass dies oftmals irreführend ist (Basel ist nicht Favorit gegen Mancity und Sturm Graz wäre letztes jahr sicher nicht gegen Anschi favorit gewesen).

TM-Wert ist sicher aussagekräftiger als der Koeffizient in vielen Fällen (besonders bei neureichen Klubs aber eben auch wenn man starke Vereine von kleineren Ligen mit Mittelmässigen und im EC unerfahrenen Vereinen von Topligen vergleicht). Cluj war letztes Jahr auch sehr Stark, trotz nur 18 Koeffizientpunkten. Da war auch der TM-Wert aussagekräftiger.

Dass die Austria mehrheitlich das Traumlos im FCB Forum war (und auch bei einigen Spielern des FCB) ist Fakt, ich bin, bzw. war, damit sicher nicht einverstanden. Habe aber keine Lust kommentare des FCB-Forum hier zu zitieren.

Unser Kapitän Streller zur Auslosung:

Der FCB-Captain hatte es sich vor der Auslosung so zurecht gelegt: Wunschgegner waren Maribor oder Austria Wien, gar nicht gerne wäre er nach Warschau oder Kasachstan gereist und Razgrad sei der Gegner aus der «neutralen Zone».

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

werden sicher berufen und dann schauma mal wie das weitergeht. je nach ausgang schaut auch für rapid ein vorteil raus (wenn wirs in die gruppenphase schaffen, rücken wir von position 3 auf 2 in topf 4 vor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

werden sicher berufen und dann schauma mal wie das weitergeht. je nach ausgang schaut auch für rapid ein vorteil raus (wenn wirs in die gruppenphase schaffen, rücken wir von position 3 auf 2 in topf 4 vor).

Gabs bei denen irgendwelche Vorzeichen für einen Ausschluss? Ich hätt da nämlich nichts mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Gabs bei denen irgendwelche Vorzeichen für einen Ausschluss? Ich hätt da nämlich nichts mitbekommen...

ja, die gabs! war eigentlich "klar". spannend wird jetzt nur, wie lang sie das rauszögern können und welche chancen sie beim cas haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schön langsam wirds lächerlich. die uefa sollte ihre sperren nicht erst zu beginn der neuen saison aussprechen, sondern halt doch schon im mai, damit dann bei saisonbeginn klar ist, wer startberechtigt ist und wer nicht. so wird es ein ziemliches gemurks werden und am schluss sind dann ein paar mannschaften zu viel in der cl oder el. ;)

es geht ja um einen manipulationsskandal aus dem kahr 2008, der is also doch schon 5 jahre alt und nicht grad erst gestern aufs tapet gekommen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es gibt wohl drei szenarien:

- freilos für Schalke, PAOK und Maccabi Tel-Aviv ziehen kampflos in die EL ein

- PAOK rückt für Metalist nach und spielt gegen Schalke (mit trainer Huub :D), freilos für Maccabi

- Dynamo Kiew rückt als tabellendritter der letzten saison nach und spielt gegen Schalke, Aktobe (gegner von Kiew) zieht kampflos in die EL ein.

aus österreichischer sicht wäre szenario drei das beste, aber ich tippe eher auf nummer zwei. dass die UEFA das CLPO, für das bereits alle medien- und marketingrechte verkauft wurde, ausfallen lässt, glaube ich nicht.

lustig wirds aber sowieso, wenn der CAS irgendwann im September die entscheidung aussetzt...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es gibt wohl drei szenarien:

- freilos für Schalke, PAOK und Maccabi Tel-Aviv ziehen kampflos in die EL ein

- PAOK rückt für Metalist nach und spielt gegen Schalke (mit trainer Huub :D), freilos für Maccabi

- Dynamo Kiew rückt als tabellendritter der letzten saison nach und spielt gegen Schalke, Aktobe (gegner von Kiew) zieht kampflos in die EL ein.

aus österreichischer sicht wäre szenario drei das beste, aber ich tippe eher auf nummer zwei. dass die UEFA das CLPO, für das bereits alle medien- und marketingrechte verkauft wurde, ausfallen lässt, glaube ich nicht.

lustig wirds aber sowieso, wenn der CAS irgendwann im September die entscheidung aussetzt...

#

szenario 2 wäre aber, v.a. im vergleich zu salzburg, wirklich ungerecht. fener wurde früher gesperrt und darf cl-playoff spielen, metalist aber nicht?! paok darf die einnahmen des cl-playoff (zuschauer!) kassieren, sbg darf gegen einen verein aus litauen antreten?

ich denke, die einzig faire lösung für alle beteiligten wäre, sbg und paok im cl-playoff spielen zu lassen und die gegner (vilnius, maccabi) kampflos in die EL-gruppenphase zu schleusen. das wird sicher aber nicht ausgehen, da der cas wohl doch erst nach den gespielten partien entscheiden wird. chaos pur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich denke, die einzig faire lösung für alle beteiligten wäre, sbg und paok im cl-playoff spielen zu lassen und die gegner (vilnius, maccabi) kampflos in die EL-gruppenphase zu schleusen. das wird sicher aber nicht ausgehen, da der cas wohl doch erst nach den gespielten partien entscheiden wird. chaos pur...

und was machst mit kiew? die wurden als allererste geschädigt und hätten sich noch vor allen anderen einen antritt in der CL-Quali verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.