FH Hafnarfjörður - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

Austrianer

Ich denke auch das zuviel an Rotation ist nicht ganz hilfreich, dass geht am Anfang bei einem normalen Kader nicht, da sollte mal ein Stamm in Form kommen, später im Herbst kann man dann einzelne Positionen rotieren.

Hallo,

ich glaube nicht, dass es an zuviel Rotation liegt. Wenn man sich das Ganze versucht nüchtern anzusehen, dann liegt der Hund meiner Ansicht nach, wo anders begraben. Nämlich darin, dass es Spieler wie Rogulj, Suttner, Holland, Mader, Gorgon, Jun und Hosiner letzte Saison wochenlang offensichtlich geschafft haben, 120% zu geben und auf einem "abnormalen" Niveau zu spielen. Diese Spieler "fallen" nun leistungstechnisch größtenteils aus und das Werkl steht bzw. rennt nicht gut.

Ob das jetzt nur die "Psychologenspielchen" von Peter Stöger waren oder die eigene Ehre, weil man gesehen hat, dass die Salzburger schwächelten im Herbst, weiß ich nicht. Fakt ist es meiner Ansicht nach aber, dass diese "Keyplayer" momentan nicht einmal 100% Ihres Könnens abrufen, wenn man sich die Leistungen aller genannten Spieler (außer Gorgon) beispielsweise gestern in Island angesehen hat. Suttner, Holland, Hosiner? Was war das bitte? Die reden von WM in Brasilien, von Hoffenheim oder Gladbach und dann sowas? Sollte es einer davon in die deutsche Bundesliga schaffen, gibt´s jeden Spieltag "Druck" und bessere Gegner als die Isländer. Nachfragen könnte man sicher bei Junuzovic oder Baumgartlinger beispielsweise. Und viele andere Kaderspiele sind halt im Sog der aussergewöhnlichen Leistungen der anderen mitgeschwommen. Nur viele zeigen jetzt genau das, was sie können. Nicht mehr und nicht weniger als davor.

Wenn man sich ansieht, was seit dem Mattersburg-Match und der Titelfixierung geboten wurde, ist 1000 und 1 zu dem, was davor war. Und das kann doch nur eine mentale Sache sein oder? Sei es die fehlende Motivation, sei es die neue Zielsetzung, seien es Transfergerüchte im Hintergrund, die hier "blockieren".

Ich frag mich nur, was kann einen Spieler mehr motivieren (und eben nicht niederdrücken), als eine mögliche CL-Teilnahme? Jeder schwärmt, wie schön es wäre, selbst die Hymne zu hören, die man nur aus dem TV oder von der Playstation kennt und dann ist man blockiert, weil der Herr Präsident scheinbar durch seine Flugzeugrede mehr "Druck" als Motivation ausgeübt hat?

Ich bin ja kein Psychologe, aber wenn mich die mögliche CL-Teilnahme nicht so motiviert, dass ich 100% und mehr gebe, sondern unter dem Druck leide, dann grenzt das doch schon an Versagensängste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

3,5 Mio € (und die Chance auf weiter 10+ Mio €) und 8 weitere Europacup Spiele für Euch im heurigen Jahr. Ich denke, dazu kann man gratulieren! Da ist die Leistung wirklich nebensächlich (oder wollt ihr mit den Salzburgern tauschen?)!

qft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Suttner hat ein Outeinwurf-Problem.

1) Er versucht jedesmal mindestens 10 Meter zu schinden, wenn er einwirft. Das ist eine Unart.

2) Er hat bei einem Outeinwurf seine Sperre fürs Cupfinale verursacht.

3) Er hat gestern - wo wir alle Zeit der Welt haben - einfach den Gegner attackiert. Dumm. (Auch wenn die erste Gelbe für mich keine war)

Trotzdem geil im CL-Playoff zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Also ich fand der Schiri war eher auf unserer Seite. Vor allem anfangs. Da haben die Isländer zwei gelbe Karten bekommen und unsere für vergleichbare Fouls keine Karte. Suttner hat sich (leider wiedermal) blöd angestellt. Ein Nicht Aufstieg wäre vor allem auf seine Kappe gegangen.

schiri war genauso schwach wie die kickerei rund um ihn - die gelbe gegen holland war zb mehr als lächerlich, nach dem suttner-ausschluss haben nacheinander #22/#5/#15 mit gelb vorbelastet fouls bzw unsportlichkeiten nachgelegt, die zumindest in zwei fällen gelb nach sich ziehen müssen.

Und auch mit Grünwald. War er angeschlagen?

das werden wir wohl nie erfahren. heutzutage fliessen in die ausstellung auch gewisse medizinische parameter mit ein. auf gut deusch gesagt, stimmen die werte nicht oder sagen sie, dass du eine pause brauchst, spielst du auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

geh hoid doch bitte amoi de gosch, du eierschädl. nix als raunzen und deppat reden. nach JEDEM spiel. das ist unerträglich.

is ma wurscht. dann soll er daheim mit der tretertruppe mitleid haben, aber nicht hier.

a) halte ich sicher ned die Goschen

b) bin ich kein Eierschädl

c) wrde ich auch weiterhin "deppat reden" nach einem miesen Kick

d) habe ich diesen Beitrag gemeldet, ich lasse mich hier nicht beschimpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.