FC Liefering - SCR Altach 5:1


6844

Recommended Posts

Postaholic

hat hier jemand das spiel gesehen??? ist ja nicht so dass die uns an die wand gespielt haben. wir haben quasi 3 eigentore geschossen. klar sind das auch fehler, schwere sogar dazu, aber da kann man nicht von auseinander nehmen oder ähnlichem sprechen. den sieg haben wir liefering geschenkt. die 5 tore sind heftig und dürften nicht passieren, aber es sind trotzdem nur 3 punkte die man liegengelassen hat - gleich viel wie bei einem 0-1...

an den fehlern im aufbau muss man schleunigst arbeiten und fertig. desswegen hat man trotdem in allen 4 spielen toll nach vorne gespielt. das wir hinten noch unsicher sind, wusste man auch vor der gestrigen partie - gestern wars halt eindeutig zu heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

na ja, aber das haben ja die ersten 3 partien gegen vermeintlich schwächere gegner gezeigt das wir in der abwehr einfach nicht kompakt sind und im aufbau in JEDEM spiel mindestens 2-3 mal eklatante fehler machten bei denen der gegner zu torchancen kam. einzig gegen kapfenberg, als das ganze team gut defensiv gearbeitet hat gab es weniger fehler im spielaufbau. bestraft hatte das horn (wo manche von zufallsprodukten und glücklichen pässen des gegners sprachen), dort konnt man aufgrund der klasse in der offensive das spiel noch drehen, aber gegen gegner aus den top 3-4 bekommst halt die rechnung präsentiert, vor allem wenn die offensive auch noch auslässt und so gut wie alle sich bietenden torchancen vergibt. um bei phrasen zu bleiben, es nützt nichts wenn man schön spielt und dann voll auf die schnitte bekommt.

jetzt kommt am freitag der schwere gang nach st.pölten, und so blöd es klingt, noch eine niederlage sollten wir da nicht einfahren, kann schnell in einer negativspirale enden.

den teufel an die wand malen braucht man aber auch nicht, hoffe das war ein zeichen zur richtigen zeit wo es noch happert. hoffe und glaube das wir in st.pölten wieder ein anderes gesicht zeigen werden.

und ja, ich habe das komplette spiel im stream gesehen. samt wiederholungen. ;-)

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im aufbau in JEDEM spiel mindestens 2-3 mal eklatante fehler machten bei denen der gegner zu torchancen kam.

Das wirst auch nicht vollkommen abstellen können in der zweiten AT Liga, egal welche Spieler man noch holt, die in dieser Liga spielen würden.

Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt ja noch eine echte Defensivverstärkung.

Am Freitag voll punkten und Schwamm drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt St. Pölten bezwingen und dann sieht die Welt schon besser aus, war echt etwas unglücklich gestern, sonst muss man da nicht so unter die Räder kommen ...

Seh's noch nicht so dramatisch, besser ein mal hoch verlieren als 5 mal knapp ... viel mehr Sorgen als Liefering macht mir irgendwie Mattersburg, die könnten gestern in der Liga angekommen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
...

den teufel an die wand malen braucht man aber auch nicht, hoffe das war ein zeichen zur richtigen zeit wo es noch happert. hoffe und glaube das wir in st.pölten wieder ein anderes gesicht zeigen werden.

...

meine meinung. es wurde, und zwar sehr deutlich, gezeigt woran man noch arbeiten muss. und vielleicht beschert uns diese niederlage noch einen guten verteidiger. ansonsten bin ich immer noch sehr positiv eingestellt von dieser mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Das wirst auch nicht vollkommen abstellen können in der zweiten AT Liga, egal welche Spieler man noch holt, die in dieser Liga spielen würden.

Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt ja noch eine echte Defensivverstärkung.

Am Freitag voll punkten und Schwamm drüber.

mir ist schon klar das sich fehler nicht abstellen lassen, wir spielen in der 2. liga. nur die fehlpässe auf 10 meter in der vorwärtsbewegung genau auf den gegner, das darf nicht passieren, egal in welcher liga. und das passierte gegen lieferung mehr als 2-3 mal, die 5 tore sind ja alle praktisch so entstanden. ich bleib dabei, mit der abwehrleistung wirst du gegen st.pölten, liefering und mattersburg nicht bestehen, gegen den rest geht sich das noch aus, weil man, wie schon geschrieben, offensiv die klasse besitzt 1 tor mehr als der gegner zu spielen.

und ja, mir ist klar das liefering ein budget hat das weit über unserem liegt (die haben ja für den roguljic angeblich 2 millionen ablöse bezahlt) und das man da verlieren darf, die art und weise stört mich halt. vor allem so früh in der meisterschaft, da sind die auch noch nicht perfekt eingespielt, die kommen aus der rlw, die werden von spiel zu spiel stärker. auch parndorf hat gegen liefering chancen kreiert und hätte 2-3 tore mehr schiessen können.

und für die stimmung im team ist so eine debakel auch nicht grad förderlich. da kann man von glück reden das sich st.pölten in parndorf auch angeschüttet hat, da wird die breite brust auch nicht mehr so breit sein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hasse die ganzen Red-Bull-Teams - mit Geld zugeschissen ohne Ende, in den Arsch das ganze Geld reingeschoben bekommen bis es vorne wieder rauskommt - diese Teams mit den Dosen-Millionen verzerren die ganze Liga...

Trotzdem darf das keine Ausrede sein - 1:5 darf man auch gegen ein Team das außerhalb dieser Liga spielt nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mir ist schon klar das sich fehler nicht abstellen lassen, wir spielen in der 2. liga. nur die fehlpässe auf 10 meter in der vorwärtsbewegung genau auf den gegner, das darf nicht passieren, egal in welcher liga. und das passierte gegen lieferung mehr als 2-3 mal, die 5 tore sind ja alle praktisch so entstanden. ich bleib dabei, mit der abwehrleistung wirst du gegen st.pölten, liefering und mattersburg nicht bestehen, gegen den rest geht sich das noch aus, weil man, wie schon geschrieben, offensiv die klasse besitzt 1 tor mehr als der gegner zu spielen.

So krasse Abwehrfehler werden wir (hoffentlich) nicht mehr sehen, vor allem nicht in der Häufigkeit in einem Spiel.

Die Kette von Fehlern führe ich auf die Verunsicherung zurück, irgendwann lagen halt die Nerven blank.

Möchte deshalb 2 Dinge hoffen (bitte aus dem Schock lernen):

-Die Gegner nicht unterschätzen

-auswärts gegen starke Gegner mit 2 Sechsern spielen und kontern (wir haben ja die Spieler dafür!)

(wir wurden aber von Liefering ausgekontert - und zwar in Serie!! Die darf man einfach nicht ins Spiel

kommen lassen....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Bitte nicht alles schwarzmalen. Lieber einen deutlichen Dämpfer gegen ein Team , das anscheinend nicht aufsteigen darf als das man gegen die direkten Konkurrenten bzw. mögliche abstiegskanidaten Punkte liegen lässt.

Die Mannschaft ist ja direkt weitergereist nach St.Pölten , denke das Canadi die Mannschaft wieder wachgerüttelt hat.

Weiter gehts im St.Pölten Thread ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Bitte nicht alles schwarzmalen. Lieber einen deutlichen Dämpfer gegen ein Team , das anscheinend nicht aufsteigen darf als das man gegen die direkten Konkurrenten bzw. mögliche abstiegskanidaten Punkte liegen lässt.

Die Mannschaft ist ja direkt weitergereist nach St.Pölten , denke das Canadi die Mannschaft wieder wachgerüttelt hat.

Weiter gehts im St.Pölten Thread ;):D

wer malt was schwarz? wenn der trainer SELBER sagt, das man mit solchen eklatanten fehler in der defensive nicht meister wird (und ich denke er meint den aufstieg), dann ist das doch nicht schwarzmalen sondern zeigt das man das selber gleich kritisch sieht wie viele fans/zuschauer auch. mit der defensivleistung wie gegen liefering werden wir auch in st.pölten probleme bekommen, da kann man dann nur auf die offensive hoffen das die ihr visier besser eingestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.