Recommended Posts

Spitzenspieler

Eine Grundsatzfrage meinerseits: Wie waren die Gepflogenheiten in den letzten Jahren bei BW, dh war es üblich Ersatztermine zu beantragen - vor allem in früheren Zeiten der RLM - oder bei anderen Vereinen? Weiß das jemand oder kennt jemand, der wen kennt (der Percy zB).

Ich habe dazu keinenEinblick. Denn wenn dem nicht so war, dann würde ich nicht vom Unvermögen seitens des Vereins oder einzelner ausgehen, sondern tatsächlich von unglücklichen Verkettungen ... Freitag abends, Magistrat, Polizei UND Verband ... egal wie es ausgehen wird.

das hab ich mich auch schon gefragt - vl gibts nen insider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine Grundsatzfrage meinerseits: Wie waren die Gepflogenheiten in den letzten Jahren bei BW, dh war es üblich Ersatztermine zu beantragen - vor allem in früheren Zeiten der RLM - oder bei anderen Vereinen? Weiß das jemand oder kennt jemand, der wen kennt (der Percy zB).

Ich habe dazu keinenEinblick. Denn wenn dem nicht so war, dann würde ich nicht vom Unvermögen seitens des Vereins oder einzelner ausgehen, sondern tatsächlich von unglücklichen Verkettungen ... Freitag abends, Magistrat, Polizei UND Verband ... egal wie es ausgehen wird.

Eine sehr interessante und konstruktive Frage, deren Antwort eigentlich alles klären müsste.

Vom Fußball weiß ich es nicht, aber nach meiner persönlichen Erfahrung im nicht-professionellen, also von Vereinen organisierten, Openair-Veranstaltungsbereich gibts das nicht, dass man "präventiv" einen Ersatztermin wegen möglichen Schlechtwetters anmelden kann. Deswegen werden solche Veranstaltungen in der Regel auch nicht verschoben, sondern komplett abgesagt, ebenso weil man den ganzen Aufwand nicht noch mal machen kann und dann trotzdem nicht weiß, obs am Ersatztag nicht auch regnet. Diese meine Erfahrung ist aber schon länger her, kann sich was geändert haben zwischenzeitlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

glaube nicht das es mit ersatzterminen üblich ist, es müsste ja für den ersatztermin exikutive rotes kreuz usw geordert und diese auch von der stadt bezahlt werden auch wenn man den termin nicht benötigt.

dann müsste ja jeder verein ab mitte oktober einen ersatztermin beantragen den es könnte ja schnee fallen.

hoffe für euch das das spiel auf sportlichen wege entschieden wird, und der fussballbund nicht zu einen komödienstadl verkommt

grüsse aus steyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es wird ein Fall für die Justiz, hab ich schon einmal geschrieben.

So einfach wärs gegangen:

Am Samstag nach deutlicher Lage der Situation, dass aus bekannten Gründen am Sonntag keineswegs gespielt werden kann.

Der Kärntner FB-Verband sagt beiden Parteien zu, an einen für Lafnitz geeigneten Dienstag die Partie nachzuholen. Lafnitz sucht einen geeigneten Dienstag, FC BWL nickt ab- und Schwamm drüber.

Aber NEIN.

In Kärnten sitzt man hinter einem scheinbar unverrückbaren Statut.

Und in Lafnitz wittert man plötzlich die Aussicht auf billige

3 Punkte.

So was nennt man sportliche Lösung!

Der Draufzahler ist bisher der Sport und auch FC Blau Weiß Linz.

Zuschauereinnahmen fehlen. Soweit ich Freitag gesehen hab, wär die Hütte sehr gut gefüllt gewesen.

Fahrtkosten der Lafnitzer sind durch Absage zu zahlen.

Und jede Menge Ärger und Unannehmlichkeiten, die keiner braucht.

Hoffe, es siegt die sportliche Lösung: Die heißt NEUAUSTRAGUNG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Dazu gibts auch eine schöne Reaktion von einer Posterin.

Was für eine Heuchelei!

Der SV Lafnitz wusste sehr wohl Bescheid, dass das Spiel nicht stattfinden

kann. Spätestens 23:59 Stunden davor war klar, dass es keine positive

Bewilligung geben wird. Sie waren durch die Linzer jederzeit am aktuellen

Informationsstand. Sie haben deshalb auch den Fanbus storniert und den Fans auf Facebook mitgeteilt, dass sie daheim bleiben sollen, da das Spiel nicht stattfinden wird.

Jeder möge daraus seinen/ihren Schluss ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Unfassbar noch immer diese ganze Geschichte: Ich glaube noch immer, dass der Verein - bei aller Kritik an Kindlinger und Co. - hier doch im Recht ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vostellen, dass es üblich ist, da immer auch einen Ersatztermin anzumelden. Was machen wir bitte, wenn z.B. ein strenger Winter ist und der zweite Termin kann auch nicht wahrgenommen werden, weil z.B. wieder viel Schnee liegt, usw, gibt es dann einen dritten Termin?

Außerdem muss ja die Exekutive da auch ihre Leute einteilen, oder nicht? Der Verein kann ja auch nicht zu denen sagen, vielleicht spielen wir ja am Sonntag, ist aber noch nicht sicher, vielleicht schickts ein paar Cops vorbei..

Ich sehe hier die Schuld eher beim Verband: Keine Ahnung, warum hier so dermaßen stur agiert wird, die Partie hätte doch ohne weiteres um ein paar Wochen verschoben werden können, und dann spielen halt die Lafnitzer ihre Cuppartie diese Woche und das Spiel findet dann halt mal im September oder so statt. So ein Kaperltheater, das Ganze!

Und selbst wenn es unser Verein verbockt hätte, dann kann sich der Verband doch auch mal kulant zeigen, und im Sinne der Vereine handeln.

Wie bereits erwähnt, ist die Bestimmung, dass Nachtragsspiele am Sonntag stattfinden müssen, absolut neu, und wenn es in Linz - gerade bei unserem Klub - eben verpflichtend ist, dass die Spiele beim Magistrat angemeldet werden müssen, damit genügend Cops usw. da sind, dann ist das halt so und aus. Als normaler Bürger kann ich ja auch nicht irgendwo im öffentlichen Raum ein Festl machen, ohne dass eine Anmeldung erfolgt..

Und dass am Wochendende das Magistrat nicht vollends besetzt ist, ist auch klar. Ergo: Der Verband hätte meiner Meinung nach zu Sonntagmittag dem Schauspiel ein Ende bereiten sollen, dann wären die Schiris sowie Lafnitzer zu Hause geblieben, das Spiel offiziell abgesagt, und es wäre halt dann irgendwann einmal nachgetragen worden.

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub', wegen den leidigen Sonntag-Ersatzterminen hat der Verein bereits reagiert und die Spiele außerhalb der 14-Tage-Frist - also ab September - auf Samstag verschoben.

Somit wäre der Ersatztermin der Dienstag und am Montag problemlos anmeldbar.

Das war's also mit der Raserei zu Freitag-Heimspielen in der Regionalliga - freut sich eine Linzerin aus Wien und (so bald nicht mehr) Steiermark-Urlauberin. :)

edit: Oder irre ich mich und die September/Oktober-Termine waren ursprünglich auch schon am Samstag Nachmittag? Weiß TenaciousD mehr?

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In der Praxis ist es absolut unüblich einen Ersatztermin zu buchen oder zu reservieren denn z. B. die jeweiligen Dienstpläne von Polizei Rettung usw. sind nicht praktikabel einsetzbar!

Aus meiner Sicht hat BW keinen Fehler gemacht und die Lafnitzer auf schäbige Art und Weise die 3 Punkte abgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Lady in blue white satin: Nein, sorry, aber das damit wohl nichts zu tun, die Spieltermine sind auch im Matchball so abgedruckt, anscheinend wird ja lt. Schellmann das Flutlicht erneuert..

T-Rex: Eben, genauso so sehe ich das auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich glaub', wegen den leidigen Sonntag-Ersatzterminen hat der Verein bereits reagiert und die Spiele außerhalb der 14-Tage-Frist - also ab September - auf Samstag verschoben.

Somit wäre der Ersatztermin der Dienstag und am Montag problemlos anmeldbar.

Das war's also mit der Raserei zu Freitag-Heimspielen in der Regionalliga - freut sich eine Linzerin aus Wien und (so bald nicht mehr) Steiermark-Urlauberin. :)

edit: Oder irre ich mich und die September/Oktober-Termine waren ursprünglich auch schon am Samstag Nachmittag? Weiß TenaciousD mehr?

.

zufall, termine waren vorher schon so angesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

von fans wird zurecht respekt und fairplay gegenüber der gastmannschaft (gegner) erwartet!
von den spielern verlangt man eine professionelle einstellung und vorbildfunktion

darf man diese eigenschaften von vereinsfunktionären denn nicht erwarten???

bearbeitet von Stahlhammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

zeigt halt der vorfall eine schwachstelle im system auf. gut, wenn das ab jetzt behoben wird und sich bwl irgendwie schadlos halten kann.

witzige randnotiz: nicht der vermutlich "höchste fan" von blau weiss linz - k. luger - versucht hier die dinge zum besseren zu wenden, sondern das braune wimmerl, detlef. :facepalm:

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So! Und jetzt sag noch einer, dass die keine A...löcher sind, die bei dem Spiel ihr ganz eigenes und offensichtlich mieses Süppchen kochen. Wenn die dann wirklich mal im DPS spielen, können sie sich warm anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So! Und jetzt sag noch einer, dass die keine A...löcher sind, die bei dem Spiel ihr ganz eigenes und offensichtlich mieses Süppchen kochen. Wenn die dann wirklich mal im DPS spielen, können sie sich warm anziehen.

Sag ich schon die ganze zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag