Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2013 fakt ist auch - KEIN verein in österreich hätte anders gehandelt wie lafnitz. ihnen jetzt den schwarzen peter zuschieben zu wollen und von "einfallen" etc zu reden ist fast noch peinlicher als das magistrat ... Keiner schiebt denen den schwarzen Peter zu. Aber angfressen auf die darf man schon sein, dass sie das ausnutzen (wollen), oder? Und das dann beim stattfindenden Spiiel "Ihr seid scheiße - wie der ASK!" getönt werden wird, ist wohl auch klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T Rex Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August 2013 nein das ist kein Fakt. Viele Vereine hätten es anders gehandelt, sowas nennt man sportliche Fairness, gerade in Runde 2 könnte man sich diese noch leisten. 1919 % Zustimmung niemandem steht es zu über alle anderen so eine Behauptung loszulassen lieber iceman. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2013 Die Stadt Linz reagiert: Manchmal zahlt es sich sogar aus, dass der Oberblaue ein Blauweißer ist. Oh Mann! Hätte das nicht für möglich gehalten, das mal sagen zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) nein das ist kein Fakt. Viele Vereine hätten es anders gehandelt, sowas nennt man sportliche Fairness, gerade in Runde 2 könnte man sich diese noch leisten. und grade als blau weisser müßtest du wissen das etwas, was am anfang der saison passiert und nix mit sport zu tun hat, am ende noch über abstieg und nicht abstieg entscheiden kann ... bearbeitet 12. August 2013 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) @iceman: Deine Doppelmoral ist wieder mal herrlich. Ich hoffe ja innigst das dies dem Lask auch bald passiert, mal sehen ob du dann auch noch so gelassen bist. Ich erinnere hierbei an Vöcklamarkt, die "Beschimpfung deiner Wahl einfügen", die sich letzte Saison erdreisteten gegen den Lask kampfbetont und auf Zeit zu spielen. Da war irgendwie nix von dir zu lesen, dass dies ja ganz legitim etc. ist. bearbeitet 12. August 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 12. August 2013 nein das ist kein Fakt. Viele Vereine hätten es anders gehandelt, sowas nennt man sportliche Fairness, gerade in Runde 2 könnte man sich diese noch leisten. und was ist wenn Lafnitz nicht kommt, das spiel darf doch stattfinden und sie werden mit 0:3 bestraft? ich bezweifle das weder ihr noch wir so ein risiko eingegangen wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 12. August 2013 @iceman: Deine Doppelmoral ist wieder mal herrlich. Ich hoffe ja innigst das dies dem Lask auch bald passiert, mal sehen ob du dann auch noch so gelassen bist. Ich erinnere hierbei an Vöcklamarkt, die "Beschimpfung deiner Wahl einfügen", die sich letzte Saison erdreisteten gegen den Lask kampfbetont und auf Zeit zu spielen. Da war irgendwie nix von dir zu lesen, dass dies ja ganz legitim etc. ist. die haben nicht kampfbetont gespielt, sondern sind ab der ersten minuten nur rumgelegen und haben auf zeitschinden gespielt. das war ein peinliches schauspiel und hatte mit fußball nix zu tun. das jetzt mit dieser situation zu vergleichen kommt mir dann doch ein wenig komisch vor und hat genau nix gemeinsam. oder überseh ich da jetzt den sinn dahinter ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) und was ist wenn Lafnitz nicht kommt, das spiel darf doch stattfinden und sie werden mit 0:3 bestraft? ich bezweifle das weder ihr noch wir so ein risiko eingegangen wären. man könnte sich auch untereinander verständigen und gemeinsam einen Konsens finden. Dass die Sesselfurzer die Hauptschuld tragen steht eh außer Frage. bearbeitet 12. August 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 12. August 2013 man könnte sich auch untereinander verständigen und gemeinsam einen Konsens finden. da hast du absolut recht, aber die vereine können sich mMn ausmachen was sie wollen, aber eigene regeln dürfen sie nicht aufstellen. fair wär es alle mal gewesen und ich wünsch euch wirklich, dass ihr nicht mit 0:3 am grünen Tisch verliert, aber auch Lafnitz hatte ein unabschätzbares risiko welches sie eventuell nicht wegen der dummen verwaltung aus Linz eingehen wollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 12. August 2013 da hast du absolut recht, aber die vereine können sich mMn ausmachen was sie wollen, aber eigene regeln dürfen sie nicht aufstellen. fair wär es alle mal gewesen und ich wünsch euch wirklich, dass ihr nicht mit 0:3 am grünen Tisch verliert, aber auch Lafnitz hatte ein unabschätzbares risiko welches sie eventuell nicht wegen der dummen verwaltung aus Linz eingehen wollten. na komm, das risiko von lafnitz war aber schon überschaubar...jeder weiß doch worum es denen gegangen ist! zeigt allein die aussage :" das ist nicht unser problem"...nicht sportlich, aber für mich auch nicht ganz unverständlich. aber dass die ein "risiko" gehabt hätten? da gehört schon viel fantasie dazu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) Lafnitz hätte letzten Samstag den vorgeschlagenen Ersatz-Termin am nächsten Dienstag oder wahlweise am 26. Oktober akzeptieren können. Wenn beiderseitiges Einvernehmen der Vereine besteht, segnet die Liga das immer problemlos ab. Gentlemen's Agreement ist im Unterhaus unter den Vereinen normalerweise üblich. Man hätte auch das Heimrecht tauschen können und wir wären halt runtergefahren. Es geht also nicht darum, dass der SV Lafnitz heraufgefahren ist. Ich werfe Lafnitz vor, dass sie mit dem Wissen der Undurchführbarkeit vorsätzlich auf einer Austragung am Sonntag bestanden hatten. Dafür gab es nur einen einzigen Beweggrund: sichere 3 Punkte am Grünen Tisch zu ergattern. Das schlechte Karma wird sie aber genauso einholen wie die bereits fast insolvente Vienna. bearbeitet 12. August 2013 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2013 na komm, das risiko von lafnitz war aber schon überschaubar...jeder weiß doch worum es denen gegangen ist! zeigt allein die aussage :" das ist nicht unser problem"...nicht sportlich, aber für mich auch nicht ganz unverständlich. aber dass die ein "risiko" gehabt hätten? da gehört schon viel fantasie dazu... Stimmt. Was wäre denn passiert, wenn die am Sonntag nicht gekommen wären? Der Verband kann ja nicht beide Mannschaften 0:3 strafverifizieren und hätte automatisch eine neuen Termin ohne sonstige Konsequenzen ansetzen müssen. Oder überseh ich da was? Bin kein Statutenkenner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 12. August 2013 seh ich auch so...gar nix wär passiert. das spiel hätte zu einem späteren zeitpunkt stattgefunden und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2013 Die Stadt Linz reagiert: Abgesehen von einer zukünftigen Regelung ist eigentliche das wichtigste, dass Wimmer bestätigt, dass die Einholung der Genehmigung (aus welchen Gründen immer) nach Spielabsage nicht (mehr) möglich war, was das notwendige Argument beim Protest sein wird. Der Verband redet ja auch schon davon, dass wir "vorsorglich" einen Ersatztermin hätten beantragen müssen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwo vorgeschrieben ist und noch dazu bis Freitag nachmittag kein Anlass gegeben war, nur irgendwie daran zu denken, dass nicht gespielt werden könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomKaulitz Stammspieler Geschrieben 12. August 2013 seh ich auch so...gar nix wär passiert. das spiel hätte zu einem späteren zeitpunkt stattgefunden und fertig. deshalb sprach ich auch von eine gm agreement..denke auch, dass man sich das eben so ausmachen hätte können..denn was will der verband machen...obwohl ich trau ihnen schon zu dass si sich einen blödsinn ausdenken..gg... Es geht also nicht darum, dass der SV Lafnitz heraufgefahren ist. Ich werfe Lafnitz vor, dass sie mit dem Wissen der Undurchführbarkeit vorsätzlich auf einer Austragung am Sonntag bestanden hatten. Dafür gab es nur einen einzigen Beweggrund: sichere 3 Punkte auf dem Grünen Tisch zu ergattern. Das schlechte Karma wird sie aber genauso einholen wie die bereits fast insolvente Vienna. jup das sehe ich genau so... bin mal gespannt was da letztendlich herauskommt...hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts