Recommended Posts

living legend

naja, eines ist fix, komplette schwammerl sind die griechen auf keinen fall, aber unschlagbar auch bei weitem nicht. bin für das rückspiel eigentlich guter dinge, mit einem vollen stadion im rücken und ec-stimmung von den rängen stehen die chancen wohl nicht so schlecht, dass wir da drüberkommen. interessant fand ich, dass die irgendwie mit jeder einwechslung stärker wurden, scheinen eine starke bank zu haben (oder waren das geschonte stammspieler?)

novota und petsos die herausragenden spieler auf unserer seite, burgstaller "überraschender weise" nach einem superspiel gg neustadt mit der nächsten grottenpartie - ich versteh den kerl einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Normal hätte der eine Grieche nach Foul an Schaub ( 1 HZ, tritt an den oberschenkel) seine zweite Gelbe sehen müssen.Er hat sich selbst mit den Händen in Gesicht gegriffen,weil er wohl dachte " jetzt krieg ich gelb-rot".

Schirri gab nicht mal foul,obwohl es noch dazu ein schlimmes und taktisches foul war. :facepalm:

eigentlich war das schon fast rot. gestrecktes bein nur aufs knie. Schaub hatte nur glück, dass der grieche ihn nicht voll erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Stand nicht wirklich gut und hat keinen Kontakt gesehen.

War dennoch ein klares Foul und somit Rot.

Unterm Strich passt mal das Ergebnis, jeder Sieg und ein 0:0 reicht. Man hat es zu Hause selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand nicht wirklich gut und hat keinen Kontakt gesehen.

War dennoch ein klares Foul und somit Rot.

Unterm Strich passt mal das Ergebnis, jeder Sieg und ein 0:0 reicht. Man hat es zu Hause selbst in der Hand.

Jep, in Wahrheit ist alles angerichtet: ein geiler EC Abend wartet auf uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ergenbis passt, daheim machen wir nägel mit köpfen und die q3 hat sich halbwegs glimpflich erledigt! wenn man ehrlich ist, hatt die aus dem spiel vielleicht eine torchance! gefahr entstand nur durch standards die an die 2. stange gingen und das wird man sich wohl merken fürs retour match!

würde nur gerne sabitzer anstatt burgstaller sehen! ausser viel laufen ist da nich dahinter und dass ist einfach zu wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es noch nicht oft genug erwähnt wurde, wie schlecht sind wir denn bei Standards?

Wir stehen irgendwo und wenn wir mal richtig stehen, gewinnen wir keinen Kopfball. Das kanns doch nicht sein.

Ausserdem muss man endlich mal Ruhe ins Spiel bringen. Entweder wir machen das Spiel und sind vorne viel zu hektisch oder wir laufen hinten irgendwie rum. Petsos war gestern der einzige, der am Ball ruhig blieb. Das muss sich schnell ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

was mich richtig geärgert hat war, dass so ca nach dem10 freistoß noch immer 3 griechen an der 2.stange völlig frei zum kopfball kommen können! aber zu hause wird es nicht so viele standards und somit sehe ich nicht die großen probleme! freu mich jedenfalls schon aufs spiel und die stimmung im stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Schiri der nicht jeden scheiss pfeift und nicht mehr so leicht Ecken vergeben, dann sind's Chancenlos ;)

Weiss immer noch nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll. Etwas effizienter vor dem Tor und konzentrierter nach hinten, dann hätte es wohl anders ausgesehen.

Nach der zweiten HZ könnten wir aber auch im Heimspiel einen Rückstand hinter herlaufen. Insofern ... Auswärts 1:1 sollt passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die erste HZ fand ich bis auf die Chancenauswertung eigentlich recht passabel, vor allem für eine Auswärtsmannschaft.

Die 2. HZ war das komplette Gegenteil. Bei vielen Spielern von euch fehlt es an gewisser Spielintelligenz, sprich dumme, unnötige Fouls die zu gefährlichen Freistößen führten. Und warum können die Griechen 10x die lange Flanke spielen und dabei immer brandgefährlich sein? Leider macht man sich damit selber das Leben schwerer, als es gegen diese Mannschaft sein müsste. Bisschen mehr Selbstkritik würde bei den Interviews auch nicht schaden, denn berühmt war die Leistung nicht. Steffen Hofmann hat auch enorm abgebaut.

Dennoch gehe ich davon aus, dass ihr über diese Hürde drüber kommt und dann einen Premier League Verein raushaut um anschließend in der Gruppenphase dann alles zu verlieren. Business as usual eben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Normal hätte der eine Grieche nach Foul an Schaub ( 1 HZ, tritt an den oberschenkel) seine zweite Gelbe sehen müssen.Er hat sich selbst mit den Händen in Gesicht gegriffen,weil er wohl dachte " jetzt krieg ich gelb-rot".

Schirri gab nicht mal foul,obwohl es noch dazu ein schlimmes und taktisches foul war. :facepalm:

Völlig richtig, habe ich auch so gesehen!

Alles in allem zählt das Ergebnis und das ist durchaus ok, auch wenn es gefährlich ist!

Ich hoffe Dibon ist nicht schwerer verletzt - langsam reichts gewaltig mit den Verletzungen!

Sabitzer von Beginn weg wäre mir lieber gewesen. Boyd, Burgstaller und Hofmann waren nicht gut. Bei den Standards heißt es üben lieber Zocki!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Schiris dürften wohl generell etwas gegen ÖFB Mannschaften haben.

Hab leider nur die letzten 20 min gesehen (danke an mei Oide ...)

Ergebnis passt, zuhause sollte dann mit den fans alles glatt laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Der Schiri gestern war grundsätzlich nicht so schlecht, weil er auf beiden Seiten gleich gepfiffen hat. Zwar etwas kleinlich, aber grundsätzlich fair bis auf die eine Situation. Man braucht sich hier bestimmt nicht auf ihn rausreden. Man hat es selbst verbockt, sich eine hervorragende Ausgangsposition zu verschaffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hab, ein Fazit:

Novota: eigentlich müsste man sagen: suverän. Wäre nicht der Rempler gewesen. Aber er ist für mich langsam wirklich ein Kultspieler.

Irgendwie muss es Barisic gelingen, entweder Schrammel das Offensivspiel beizubringen oder Denner das Defensivspiel (in Mistelbach gesehen, da gefiel er mir hinten nicht).

Hinten ging es mit Schrammel, aber vorne ......

Dibon: unauffällig, aber stabilisierend anscheinend für Innenverteidung. Baldige Besserung!

M. Hofmann: gefiel mir eigentlich, so ins kalte Wasser geworfen zu werden war es ganz anständig.

Sonni: wie unser Spiel: 1 Hz gut, 2 Hz ......

Trimmel: irgendwer hat gesagt, er braucht noch 20 Spiele und man kauft ihm der RV ab. Ich glaub, soviele braucht er gar nicht mehr. Hinten sehr gut!

Petsos: das wird wohl der neue Chef am Platz werden.... Vielen Dank, Hr. Schulte, muss mal gesagt werden!!!

Behrendt: Kann wohl nicht schlimmer für einen Jungen sein: man erfährt kurz vorm Anpfiff, dass man spielen wird, hat so gut wie keine Bundesligaerfahrung, bekommt eine schnelle Gelbe und fängt dann an mit Hosenflattern. No ja, scheisse gelaufen, beim nächsten mal geht es besser.

Burgstaller: er läuft und läuft und läuft. Manchmal weiß er zwar nicht, wohin und warum, aber ich glaube, es war gar nicht so schlecht. Bis auf den Abreisser halt.

S. Hofmann: hatte nicht den besten Tag, schade um die Superchance

Schaub: siehe S. Hofmann.

Sabitzer: ich glaube, er denkt derzeit zuviel nach. Lass das..... wird schon wieder. Ging aber mit ihm gleich ein bisserl besser

Boyd: ähnlich wie Burgstaller, aber mir fällt auf, dass da wer Passannahme mit ihm übt. Das schaut schon etwas geschmeidiger aus. (Carsten, bis Du das? Daaaaanke)

Grozurek: irgendwer sollte dem Buben sagen, dass er einen Körper hat, den man auch einsetzen darf. V.a. wenn man nur für wenige Minuten auf dem Feld ist, und da nicht einmal die Hälfte der Meter zurücklegt, die ein Burgstaller in der selben Zeit macht, aber der schon fast ein ganzes Spiel in den Beinen hat. Einsatz ist gefragt!!!!

Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden. Die erste HZ war sehr gut, in der zweiten war halt Nervenflattern, wennst an strategischen Punkten mit zwei absolut unroutinierten Spielern spielen musst, wobei M. Hofmann sich ganz gut hielt. Die Griechen mussten ja einfach stärker werden, hatten auch die Bank dazu (schau Euch mal unsere an.....), jetzt heißt es Standards üben (offensiv wie defensiv), Gott sei Dank ist Pichler da, sonst wird es langsam eng in der zentralen Defensive.

Bezüglich des Elfers: wenn mit Maselelfer gemeint ist, dass das ein unnötiges Foul war, geh ich konform. Aber da war doch was mit Pichler in Kärnten, oder?

Ich freu mich auf das Retourspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag