SKI-ALPIN


Recommended Posts

Gast Lemmy K

Wir gewinnen beide Gesamtwertungen aber vielleicht keine Kleine Kugel.Hirscher hat 5 Punkte Rückstand auf Neureuther im Slalom und Fenninger 14 auf die Vikarby im RTL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

was daran liegt, dass die klasse der speedfahrer in den letzten jahren deutlich abgenommen hat.

Die Dichte im Slalom bzw. technischen Disziplinen war schon immer höher. Um Slalom zu trainieren braucht es keine speziellen Pisten und ein starkes Gefälle, nicht umsonst sind dort seit Jahrzehnten auch "kleine" Nationen oder nennen wir sie "Exoten" immer besser vertreten.

Um ein Weltklasse-Abfahrer zu werden braucht es vielleicht mehr Eier aber natürlich auch Ressourcen vom Verband.

Insofern finde ich die Rennenaufteilung punkto Gesamtweltucp optimal! Eigentlich wurde ja nur ein Rennen gestrichen und zwar der Show-Event in Moskau. (oder wars München?). Da hätte sich Hirscher noch mehr absetzen können - insofern hatte ja Svindal bereits etwas Glück. (obwohl der dort vermutlich auch paar Punkte gehamstert hätte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Die Dichte im Slalom bzw. technischen Disziplinen war schon immer höher. Um Slalom zu trainieren braucht es keine speziellen Pisten und ein starkes Gefälle, nicht umsonst sind dort seit Jahrzehnten auch "kleine" Nationen oder nennen wir sie "Exoten" immer besser vertreten.

Um ein Weltklasse-Abfahrer zu werden braucht es vielleicht mehr Eier aber natürlich auch Ressourcen vom Verband.

Insofern finde ich die Rennenaufteilung punkto Gesamtweltucp optimal! Eigentlich wurde ja nur ein Rennen gestrichen und zwar der Show-Event in München. Da hätte sich Hirscher noch mehr absetzen können - insofern hatte ja Svindal bereits etwas Glück. (obwohl der dort vermutlich auch paar Punkte gehamstert hätte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

auch wenns heut so knapp war, hat Ted die kugel zu recht gewonnen.

er ist für mich seit jahren der beste skifahrer der welt, ist immer da wenns drauf ankommt und hält auch dem größten druck stand. respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Insofern finde ich die Rennenaufteilung punkto Gesamtweltucp optimal! Eigentlich wurde ja nur ein Rennen gestrichen und zwar der Show-Event in Moskau. (oder wars München?). Da hätte sich Hirscher noch mehr absetzen können - insofern hatte ja Svindal bereits etwas Glück. (obwohl der dort vermutlich auch paar Punkte gehamstert hätte).

der hätte doch eh net für den weltcup gezählt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der hätte doch eh net für den weltcup gezählt oder?

Gesamtweltcup glaube ich schon, war zumindest bisher so

auch wenns heut so knapp war, hat Ted die kugel zu recht gewonnen.

er ist für mich seit jahren der beste skifahrer der welt, ist immer da wenns drauf ankommt und hält auch dem größten druck stand. respekt!

Naja sagen wir der beste riesentorlauffahrer der welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Mit den Ressourcen und den Exoten hat das weniger zu tun, das war nie anders. Aber früher gab es einfach Skishow pur mit Eberharter, Maier, Rahlves, Miller und Co (später auch noch Cuche). Da waren die Abfahrten Highlights. Heute fehlen mir im Speedbereich etwas die komprmisslosen Typen, die die Gesetzte der Physik aushebeln. Miller versucht es noch, aber es geht halt nicht mehr wie früher. Deshalb ist mE der Technikbereich derzeit spektakulärer.

PS. Auch mit Dichte hat das nicht unbedingt zu tun. Ich glaube nicht, dass im RTL und Slalom wesentlich mehr Leute aufs Podest gefahren sind als in den Speedbewerben (allerdings ist das nur ein Gefühl, ich habe jetzt keine Zeit nachzusehen).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Herzlichen Glückwunsch an Ligety. Absolut verdienter Sieger im RTL-Weltcup. Auch Neureuther im Interview sehr symphatisch. Kann gut damit leben, wenn er morgen die kleine Kugel holt :) .

Und Hirscher wie immer ein fairer Sportsmann und verdienter GWC-Sieger :super: . Über 3 Jahre auf so hohem Niveau zu fahren ist einfach Klasse.

Und als erster Österreicher 3x in Folge GWC-Sieger zu werden ist sowieso genial.

Vor allem bei so großen Sportlern wie Maier, Schranz, Eberharter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

fantastisches interview von hirscher. ein großer sportler, ebenso wie svindal übrigens. hirscher hält seit 3 jahren dem druck in feinster manier stand. kleine kugel hin oder her. 3x in serie die große zu gewinnen ist absolut top. und ein ligety verdient sich die rtl-kugel allemal - wer, wenn nicht er? dieses jahr benötigte er halt glück im letzten rennen, aber dieses hatte hirscher auch in dem einen oder anderen wettbewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Und Hirscher wie immer ein fairer Sportsmann und verdienter GWC-Sieger :super:. Über 3 Jahre auf so hohem Niveau zu fahren ist einfach Klasse.

Und als erster Österreicher 3x in Folge GWC-Sieger zu werden ist sowieso genial.

Vor allem bei so großen Sportlern wie Maier, Schranz, Eberharter...

:)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

interessant. es gab erst 3 skifahrer, die den gesamtweltcup 3 mal in folge holen konnten:

gustav thöni, ingemar stenmark und phil mahre. ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen mahre, obwohl ich praktisch seit meinem 6. lebensjahr jede saison zahlreiche skirennen im tv konsumiere, diesen fahrer nicht kannte.

für alle, denen es ähnlich geht: http://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Mahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Phil und Steve Mahre.Wohl die erfolgreichsten Zwillinge im Skisport. :love:

Hirschers Leistung ist natürlich großartig. Umso schöner, dass sich heute zwei sensationelle Sportler feiern lassen können. So soll es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Phil und Steve Mahre.Wohl die erfolgreichsten Zwillinge im Skisport. :love:

Hirschers Leistung ist natürlich großartig. Umso schöner, dass sich heute zwei sensationelle Sportler feiern lassen können. So soll es sein.

=):super:

und ja, die mahre zwillinge waren sehr kultige sportler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.