Recommended Posts

mens sana in corpore sano

bravo marcel ..

das war absolut nicht sein hang .. das war eher a wiesn ..

die slalom klasiker können kommen!

Trotzdem wars ein schöner 2. Platz für Hirscher! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Sie sind ja so selten wie fliegende weiße Einhörner aber Felix Neureuther ist ein absolut symphatischer deutscher Sportler.

Gratuliere :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kristofferson, Yuasa und Grange haben sich in die Top 2 Gruppe (8-15) vorgearbeitet! Sehr fein!

Was findet man eigentlich so toll an ausländischen Läufern? Wüsste nicht warum ich mich freuen sollte wenn ein Nichtösterreicher gewinnt.. :ratlos:

E: ist jetzt nicht nur auf dich bezogen , aber ich stell mir halt die Frage da ich es schon sehr oft hier gelesen habe wie toll nicht der und der is...

bearbeitet von Moldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Was findet man eigentlich so toll an ausländischen Läufern? Wüsste nicht warum ich mich freuen sollte wenn ein Nichtösterreicher gewinnt.. :ratlos:

E: ist jetzt nicht nur auf dich bezogen , aber ich stell mir halt die Frage da ich es schon sehr oft hier gelesen habe wie toll nicht der und der is...

Aufgrund der Sympathie, wenn man sich mit dem Sport mehr beschäftigt und man eher Leistungen einzelner Sportler würdigt, als ein ganzes Team nur weil es die rot-weiss-rote Fahne hochhält? :ratlos:

Wobei ich sagen muss, dass ich auch fast ausnahmslos zu den Österreichern halte.

wenn man sichs genauer überlegt ist es eigentlich unlogisch zu einem Sportler zu halten der zufällig innerhalb der gleichen Landesgrenze zur Welt gekommen ist (mMn)

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Was findet man so toll an österreichischen Läufern? Wüsste nicht warum ich mich freuen soll, wenn ein Österreicher gewinnt? :ratlos:

Ich persönlich habe ich die Frage hier im ASB schon x-fach beantwortet und durchgekaut - nur so viel als Zusammenfassung: Um die Widerwärtigkeit der Chauvi Troika ORF, Krone, ÖSV zu überwinden, müsste ein Österreicher schon sehr, sehr sympathisch sein - die meisten sind halt leider Kunstprodukte aus der perfekten Medienschulung von klein auf. Wenig Persönlichkeit, viel "Muttis-Liebling". Dazu kommen die Horrorjahre, in denen die Österreicher drauf und dran waren den geilsten Sport der Welt (der international eh schon jetzt kaum jemanden interessiert) kaputt zu siegen.

Und wenn ich Schröcksnadel und seine Meinung zu permanenten Abfahrtspisten höre kommt mir das kotzen. Unsere Läufer werden eh schon in der Sänfte überallhin gebracht, während andere Nationen ums Überleben kämpfen und sich teilweise das Training selber zahlen müssen - Italiener vor einigen Jahen, Norweger vor etwas längerem. Dann als Ausrede mangelnde Mittel zu erwähnen, ist ein Witz. Da freue ich mich doch gleich wieder über die Erfolge der Underdogs, die es sich wirklich hart erarbeiten (nicht falsch verstehen, natürlich arbeiten auch die ÖSV Läufer hart, das wollte ich damit nicht in Abrede stellen).

Ich kann dir aber zu den genannten Drei auch jeweils eine individuelle Begründung nennen: 1. Grange: Schau die seine Geschichte an und seinen Weg. Es ist immer geil, wenn einer der Besten noch einmal den Weg zurückfindet. 2. Yuasa: Einer der geilsten Hunde im Weltcup. Kämpft sich als mehr oder weniger 1 Mann Team durch (nachdem Sasaki derzeit völlig jenseitig unterwegs ist. 3. Kristofferson: Ganz jung, toller Auftritt in Levi. Sehr spannend wie er sich entwickelt (geht er in Richtung legendäres norwegisches Slalomteam (Furuseth, Jagge, später Buraas....) oder wieder ein Allrounder für die Norsker (RTL fährt er im Moment ja zumindest auch).

Ich habe aber auch schon oft erläutert, dass ich zum Skisport einen ganz anderen Zugang habe, als die Meisten. Es ist eben ein Unterschied, wenn man nacher die einzelnen Teilzeiten (auch der Läufer, die sich nicht qualifiziert haben) analysiert und vergleicht, oder ob sich das Interesse darauf beschränkt besoffen in Schladming herumzugölen mit Gösser/Österreichfahne und hin und wieder im Teletext zu schauen "wo unsere san".

Übrigens Yuasa ganz unten und ganz oben im zweiten Durchgang geschlagen, von den zwei jungen Schweizern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Muss zugeben, dass es da auch einige ausländische Läufer gibt denen ich die Daumen drücke.

Cuche war da so ein Beispiel. Der hat einfach alles gegeben und hat, wie in Hermann Maiers besten Zeiten, die Tore gefressen. Hat mir einfach total getaugt.

Wenn einer Neureuther die Daumen drückt ist das durchaus auch verständlich und nicht negativ.

Er ist eben kein typischer Deutscher, oder hat nicht diese typisch deutschen Merkmale. Welche diese sind kann jeder selber entscheiden. Auch seine Teamkollegen und Teamkolleginnen sehr bodenständig

Mary Riesch ist im deutschen halt die Grand Dame. Aber abseits der Kameras ist sie auch ganz normal und nicht überheblich.

Aber um wieder zum Thema zu kommen: Es geht wohl nicht darum für welche Nicht-Österreichische Nation der Läufer unterwegs ist, sondern welcher Typ dieser ist.

Weihbrecht zum Beispiel ist ein "Scheiß-dir-nix" was vielen taugt. Ligety einfach ein Wahnsinns-Skirennläufer oder Peter Fill halt ein Läufer der sich nach einem langen Tief wieder zurückgekämpft hat. Gibt viele Aspekte warum man auch Läufern aus Nicht-Österreich die Daumen drückt.

Was aber nicht heißt, dass man nicht gebannt vor dem TV sitzt wenn ein ÖSV-Fahrer unterwegs ist!

bearbeitet von GreenBlack1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde ja auch einige Herren aus dem Ausland recht symphatisch wie Miller , Ligety , Gut,Neureuther usw.... Aber deswegen gönn ich ihnen trotzdem nicht mehr den Sieg als unseren Läufern... Wenn es passiert denk ich mir dann maximal dass es zumindest ok ist dass es ein "normaler" Läufer wurde . Wollt eigentlich nur fragen weil ich es hier schon einige Male gelesen habe und es mich einfach interessiert hat warum man so denkt. Hätte ja auch sein können dass man einfach so denkt damit man etwas gegen den Strom schwimmt ;) Wäre ja auch nichts neues...

Zu deiner Frage warum ich zu Österreichern halte : Das wird wohl wie bei den meisten einfach der Patriotismus sein. Und ja ich bin kein Mensch der sich dann alle Statistiken usw anschaut sondern eher der "klassische " Fan der einfach gern unsere Jungs/ Mädels siegen sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Interessante Doku über den Abfahrtslauf

Eine Doku mit tollen und spektakulären Bildern von den schwierigsten Downhill-Strecken der Welt, mit Stimmen von aktuellen und ehemaligen Abfahrtsgrößen wie Miller, Klammer oder Russi

http://www.youtube.com/watch?v=8-NL-iby9zY

bearbeitet von GreenBlack1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag