hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Leitgeb, Teigl und Hierländer zum Vergessen. Berisha auch schwach und trotzdem hätten wir es eigentlich gewinnen können/müssen (die Chancen von Kampl und Soriano in Halbzeit 2 müssen einfach Tore sein). Kann daher gut mit dem X leben, vor allem, weil die Innsbrucker wirklich tapfer und brav gespielt haben. Wenn die so weiter machen, haben die absolut nichts mit dem Abstieg zu tun. Edit: Hoffentlich hat es Nielsen nicht allzu schlimm erwischt. Hat mir heute gefallen und wird das Pech irgendwie nicht los. bearbeitet 3. August 2013 von hausverstand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 3. August 2013 Hat es das überhaupt schon gegeben, 2 Salzburger Vereine Punktegleich an der Spitze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Ich kreide ihm an zu lange mit den Wechseln gewartet zu haben. Mane muss er viel früher bringen. Für Leitgeb kann er nichts. Wann wenn nicht heute soll er sonst spielen. Aber einen Teigl so lange gurken zu lassen, Berisha detto, fand ich ziemlich unglücklich. Ich hätte sowieso nicht so viele Spieler geschont, aber mit dieser Auffassung bin ich wohl ziemlich alleine. Spieler wie Alan und Schwegler hätt' ich nicht in den Kader genommen, der Rest hätte bei mir gespielt. Kampl und Mane sollten das zu diesem Zeitpunkt der Saison schon verkraften können mehrere Spiele in der Woche zu spielen. bearbeitet 3. August 2013 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 3. August 2013 Schade, hätte mir schon gedacht, dass der 2. Anzug auch reichen würde. Bitter und mMn auch Ursache, dass es dann nicht mehr so toll gelaufen ist, war dass Nielsen raus musste. Echt schade für ihn... Teigl, Klein, Leitgeb, mit Abstrichen auch Ulmer und Hierländer waren einfach grottig und sollten eigentlich nicht zu dieser Mannschaft gehören (wie gesagt Ulmer und Hierländer da noch ausgenommen). Leider hat auch Jantscher nach starkem Beginn sehr nachgelassen, aber doch noch hier und da mal für Gefahr gesorgt. Da wären mir einige junge von Liefering schon lieber als Ersatz, aber das wirds erst nächste Saison spielen denke ich. Naja, ich bleib bei meiner Meinung, dass RR lieber noch 2 AVs holen sollte: Einen RV als Schwegler BU, und jemanden für Links, der auch sofort das Potenzial als Stammkraft hat, da Ulmer einfach nicht ausreichend ist und Svento ja leider verletztungsanfällig ist. Ansonsten muss man natürlich sagen, dass die Innsbrucker, wenn sie so weiterspielen, gsd nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, taugen ma echt die burschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 3. August 2013 Schade, hätte mir schon gedacht, dass der 2. Anzug auch reichen würde. Bitter und mMn auch Ursache, dass es dann nicht mehr so toll gelaufen ist, war dass Nielsen raus musste. Echt schade für ihn... Teigl, Klein, Leitgeb, mit Abstrichen auch Ulmer und Hierländer waren einfach grottig und sollten eigentlich nicht zu dieser Mannschaft gehören (wie gesagt Ulmer und Hierländer da noch ausgenommen). Leider hat auch Jantscher nach starkem Beginn sehr nachgelassen, aber doch noch hier und da mal für Gefahr gesorgt. Da wären mir einige junge von Liefering schon lieber als Ersatz, aber das wirds erst nächste Saison spielen denke ich. Naja, ich bleib bei meiner Meinung, dass RR lieber noch 2 AVs holen sollte: Einen RV als Schwegler BU, und jemanden für Links, der auch sofort das Potenzial als Stammkraft hat, da Ulmer einfach nicht ausreichend ist und Svento ja leider verletztungsanfällig ist. Ansonsten muss man natürlich sagen, dass die Innsbrucker, wenn sie so weiterspielen, gsd nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, taugen ma echt die burschen Toller Beitrag, kann ich fast ganz unterschreiben... nur Svento würde ich nicht wirklich als "verletzungsanfällig" bezeichnen, ein Bänderriss kann halt immer passieren, aber auch bei jedem anderen - und wenn er jetzt dann wieder fit ist, sollte die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung nicht viel größer sein als bei allen anderen Spielern im Kader. Zum Spiel selbst: eigentlich ist das Ergebnis eh noch gut, bei so vielen Totalausfällen von Einzelspielern im Team. Leitgeb, Teigl und Klein sind für mich Spieler, die ich persönlich gar nicht mehr brauche. Leitgeb hätte man gar nicht erst verlängern sollen, wenn es jetzt (zurecht) nicht einmal für die B-Elf zu einem Startelf-Einsatz reicht. Schon etwas komisch, dass man ihn verlängert hat und Seke nicht, den man jetzt 100x mehr brauchen könnte... Teigl wird kein Techniker mehr, seine Stärke bei Kontern ist zwar schön und gut, passt jetzt aber auch überhaupt nicht mehr ins Konzept, ihn sollte man evtl. noch abgeben. Klein ist defensiv einfach irgendwas, aber für mich ist das kein RV - tut mir Leid. Ich habe heute Ramalho und Jantscher öfter auf seiner Position gesehen als ihn selbst... und wenn er offensiv dann auch nichts zusammenbringt, ist er einfach umsonst. Wenn Schwegler gegen Fenerbahce ausfallen sollte, sehe ich unsere Chancen übrigens nicht mehr wirklich hoch. Auch Hierländer, Berisha und Ulmer waren heute irgendwas, aber da habe ich zumindest noch Hoffnung, dass es wieder besser wird Hierländer hatte heute auch einen extrem schlechten Tag, aber da weiß ich, dass er es besser kann - ich hoffe, dass das eine Ausnahme war. Ulmer muss sich bis zum Dienstag auch nochmal sehr steigern, sonst sehe ich auch in diesem Fall nur wenig Chance für einen Aufstieg. Und Berisha ist zurzeit auch bei Weitem noch nicht das, was er in der letzten Saison war, und zurecht noch nicht in der Startelf. Das wird hoffentlich bald wieder besser, ich möchte ehrlich gesagt schon bald wieder den "alten" Berisha im Team haben. Damit hatten für mich zumindest 6 Spieler eine schwache bis sehr schwache Leistung, und dafür ist das 1:1 eh noch ganz in Ordnung. Offensiv war Soriano halt auch ungewohnt unsicher, gerade beim Abschluss ist man Anderes von ihm gewohnt. Jantscher hat zumindest viel probiert, aber ihm ist nicht viel gelungen und so richtig abgehen wird er mir vermutlich auch nicht, wenn er noch wechseln sollte. In der Defensive war nur Hinteregger wieder mal ganz gut, Ramalho meistens auch, aber das Gegentor geht auch auf seine Kappe. Ich bin aber davon überzeugt, dass der 6er eher seine Position sein wird. Und Gulacsi war der beste Mann bei uns, der hat wirklich tolle Reflexe! Die letzten Spiele gefielen mir immer besser, aber Gulasch wird ja auch immer besser, je öfter man es aufwärmt. Nielsen noch immer ein Pechvogel, wie er im Buche steht - ich würde ihm mittlerweile schon wirklich einmal ein Tor vergönnen, aber es will halt einfach noch nicht sein. Heute war er wirklich stark, der beste Mann in den ersten 30 Minuten, und seine Auswechslung bzw. eigentlich schon die Verletzung war irgendwie der Knackpunkt für unser Spiel, danach haben wir extrem nachgelassen. Die Leistung von den Innsbruckern war übrigens auch sehr stark, gefallen mir heuer wirklich gut bisher. Safar ist noch immer ein Wahnsinns-Goalie. Im Grunde kann ich mit dem 1:1 gut leben, auch das schwache Spiel finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, man kann nicht 100% gute Spiele verlangen, und so ein Spiel gehört auch mal dazu, gerade wenn am Dienstag ein viel wichtigeres Spiel wartet. Ich hoffe, dass wir uns jetzt dafür voll auf Fenerbahce konzentrieren und dann mit 2:2 (Elfer für uns in der 94. ) aufsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) bei Leitgeb kann man die hoffnung also wohl aufgeben, dass er nach der geklärten vertragssituation wieder aufblüht. hat normalerweise nicht einmal einen platz im kader verdient. stimmt, und in 1 jahr ist jantscher dann genau so weit, wie leitgeb jetzt. als beinbruch seh ich das spiel keinesfalls. ich denke nicht, dass viele mannschaften heuer in Innsbruck gewinnen werden, mit der zweiten elf schon gar nicht. na hoffen wir's. bearbeitet 3. August 2013 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 3. August 2013 ja, eh, aber ich finds dennoch eine frechheit, da muss mehr drin sein. schon unglaublich, was für dodeln in diesem forum unterwegs sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) schon unglaublich, was für dodeln in diesem forum unterwegs sind. Ich find eher den umgangston hier unglaublich. War auch sicher nicht als herabwürdigung von wacker innsbruck gemeint, sondern eher, dass es der anspruch Salzburgs sein muss, auch bei Rotation 3 Punkte einzufahren, wenn auch vielleicht knapp. Abgesehen davon sollte es sich in einem Fußballforum vielleicht schon herumgesprochen haben, dass während eines Matches bei ungewolltem Spielverlauf die Emotionen sich auch manchmal in Userbeiträgen widerspiegeln. Aber ist natürlich einfacher, gleich jemanden zu beschimpfen, anstatt vllt. eine diskussion darüber zu beginnen. bearbeitet 3. August 2013 von Dante 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 3. August 2013 leitgeb, hierländer, teigl und leider auch berisha erschreckend schwach heute. nielsen gefällt mir gut, hoffentlich klebt ihm das pech bald nicht mehr an den füßen. am DI sehrn wir aber garantiert wieder eine ganz andere truppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2013 naja, was solls.. leider 2 vergebene punkte, gegen diese teilweise groß aufspielende innsbrucker mannschaft und in anbetracht der vielen wechseln in der startelf kann ich das allerdings verkraften.. da gabs schon schmerzlichere punkteverluste. die 2 HZ war bis zur unterbrechung ein graus. danach hat man sich endlich wieder fokussiert und hätte den sieg locker nach hause spielen können. kampl und mane waren mir nach ihren einwechslungen aber ein wenig zu ballverliebt und hätten manchmal eher den pass, als das dribbling suchen sollen. soriano hatte gestern betreffend seine torchancen nicht seinen besten tag, aber trotzdem hat er zumindest das wichtige führungstor eiskalt gemacht. leitgeb hat mir gestern in summe nicht sehr gut gefallen. man merkte einfach, dass er noch kein fixer teil dieser mannschaft ist, zu lange hielt er oft den ball und zu schwach waren seine pässe. ich bin mir sicher, dass er mehr kann, v.a. in dieser mannschaft. bei jantscher wars ähnlich: stark begonnen, aber leider auch sehr stark nachgelassen, ebenfalls für mich keine empfehlung für die startelf. klein fand ich eigentlich ausgesprochen gut, ebenso wie nielsen, der einen tollen auftritt hingelegt hat. über teigls leistung hülle ich bewusst den mantel des schweigens, das war erbärmlich. ich denke, er wird uns bald verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) Ich kreide ihm an zu lange mit den Wechseln gewartet zu haben. Mane muss er viel früher bringen. Für Leitgeb kann er nichts. Wann wenn nicht heute soll er sonst spielen. Aber einen Teigl so lange gurken zu lassen, Berisha detto, fand ich ziemlich unglücklich. Ich hätte sowieso nicht so viele Spieler geschont, aber mit dieser Auffassung bin ich wohl ziemlich alleine. Spieler wie Alan und Schwegler hätt' ich nicht in den Kader genommen, der Rest hätte bei mir gespielt. Kampl und Mane sollten das zu diesem Zeitpunkt der Saison schon verkraften können mehrere Spiele in der Woche zu spielen. ich seh das wirklich nicht so tragisch.. der fokus liegt offensichtlich doch ganz klar auf dem spiel am dienstag (!) in istanbul (!). das bedeutet, dass die regenerationszeit nicht nur kurz ist, sondern dass wir auch einige reisestrapazen zu verkraften haben werden (rückreise nach salzburg, anreise nach istanbul - das alles in 2 tagen). fener wird topfit in das spiel gehen und das sollten wir ebenso. von diesem standpunkt aus gesehen bin ich mit den rotationen und dem remis, welches sicher keinen beinbruch darstellt, einverstanden.der saisonstart ist dennoch geglückt und wir sind mit einer doch eher unangenehmen auslosung an der tabellenspitze und haben alle chancen, den aufstieg ins cl-playoff zu schaffen. die mannschaft spielt bereits seit dem frühjahr konstant gut und macht die punkte. ich denke also nicht, dass dieser punkteverlsut eine negative auswirkung auf die kommenden buli-spielen haben dürfte. bearbeitet 4. August 2013 von menasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) Seh' das heute auch nicht mehr so eng. Aus der Emotion heraus war die Entäuschung trotzdem vorhanden. Weniger über die verlorenen Punkte, mehr über Spielphasen, die mich an grausige Zeiten erinnert haben - ist man in letzter Zeit so nicht mehr gewohnt. bearbeitet 4. August 2013 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) Seh' das heute auch nicht mehr so eng. Aus der Emotion heraus war die Entäuschung trotzdem vorhanden. Weniger über den verlorenen Punkt, mehr über Spielphasen, die mich an grausige Zeiten erinnert haben - ist man in letzter Zeit so nicht mehr gewohnt. Du bist einfach ein zu verwöhntes Bürschchen. bearbeitet 4. August 2013 von BIacky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 4. August 2013 Obwohl ich nicht unbedingt ein Salzburg Freund bin, muss man schon sagen, dass euer Mannschaft durchaus sehr gute Ansätze und teilweise (vor allem 1.HZ) "perfekten moderenen Fußball" gezeigt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Geschrieben 4. August 2013 Obwohl ich nicht unbedingt ein Salzburg Freund bin, muss man schon sagen, dass euer Mannschaft durchaus sehr gute Ansätze und teilweise (vor allem 1.HZ) "perfekten moderenen Fußball" gezeigt hat. Geschieht nicht ein Wunder, dann wird der Meister der Saison 2013/2014 mit Sicherheit Red Bull Salzburg sein. Ich sehe keine Mannschaft, die die Salzburger auf dem Weg zum Titel aufhalten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts