Vöslauer Prickelnd Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) Die Austria Salzburg wurde ja damals immer als "Nationalmannschaft" des österr. Klubfußball gesehen was die Sympathien betrifft. Red Bull traut man sowas aus verschiedenen Gründen nie zu. (ich nehme mich da auch nicht aus) Der gestrige Tag hat aber bewiesen, wenn man wirklich wie ein Löwe fightet und auch noch ein atrraktives Spiel auf den Rasen hinzaubert werden sehr schnell viele Einwände/Vorurteile vergessen. Würde der österr. Fußballseele sehr gut tun falls man den "Erfolgsrun" wenigstens in der Europa League Gruppenphase weiterführen könnte. Das Timing der Bullen ist natürlich beschissen - da hat man vl. die beste/sympathischte Mannschaft in der Ära und dann darf man (verdientermaßen - die Austria war brilliant effektiv) nicht im Meisterweg der CL-Quali antreten. 6 Antreten waren es inkl. heuer oder? Es wird sicher just das 7. verflixte Jahr wenns klappt. bearbeitet 1. August 2013 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 1. August 2013 Ich find das Interview von Kampl Klasse.. Hoff die Truppe ist heiss am Dienstag und "versohlt" Fener am Dienstag den Arsch... Freu mich schon sehr aufs Rückspiel Europacup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. August 2013 Wenn die jungen Jungs aus Bern nach einem Heimunentschieden noch durch einen Sieg in Istanbul aufsteigen können, dann schaffen wir das wohl auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 1. August 2013 sow erschien mir in der kurzen zeit unheimlich stark. hoffe der ramadamt noch fleißig weiter und spielt nicht von beginn nächste woche. wo bleibt der rückspielthread? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zap Europaklassespieler Geschrieben 1. August 2013 Ja das ganze rund um Sow hatte schon eine gewisse Dramaturgie. Der Ramadan endet nächsten Mittwoch, er wird zum Rückspiel noch fasten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) So, auch mal meine Gedanken zu gestern kurz niedergeschrieben. 1. sensationeller Tempofussball unsererseits (bis zur Auswechslung von Alan); hab ich in der Form von einer österreichischen Mannschaft noch nicht gesehen. Mir kam überhaupt vor, dass das Pressing ggüber dem Austria Spiel, nochmal eine Spur aggressiver und konsequenter aufgezogen wurde. Von Fenerbahce kam in der ersten Halbzeit gar nix, erst durch die Wechsel in HZ 2 kamen sie etwas auf, Dennoch, abgesehen von 2 Sow Schüssen (Latte; einmal knapp vorbei) wären mir jetzt keine sonderlich gefährlichen Chancen von ihnen in Erinnerung geblieben. (Sow hat übrigens in der kurzen Zeit einen starken Eindruck hinterlassen; darf ruhig nächste Woche auch noch fasten ) Wir hätten allerdings aus den doch vielen Chancen zumindest 2, wenn nicht sogar 3 Tore machen müssen. 2. Schiedsrichter; einerseits sehr kleinlich, hat viele Kleinigkeiten abgepfiffen, dafür ernsthafte Vergehen oder sogar Tätlichkeiten (Alves wink amoi) nichtmal wahrgenommen. Soll jetzt keine Ausrede sein hatten ja auch so unsere Chancen, mit einem Mann mehr (+Elfertor??) hätte das mitunter schon anders aussehen können. So kam es halt anders und der Elfer (mMn. ganz klar) wurde gg. uns gepfiffen. (Erinnerung an Donezk wurden schlagartig geweckt ) 3. Wechsel unsererseits; muss da einigen meiner Vorredner durchaus beipflichten, Reyna zu diesem Zeitpunkt für Alan zu bringen kann ich leider nicht verstehen. Warum nicht Nielsen, besser noch Berisha. Sei es drum, leider nicht mehr zu ändern. 4. Wir haben noch 90 min+ Zeit, dieses Ergebnis zu korrigieren und wenn wir nur ansatzweise wieder unser Spiel aufziehen können wie gestern, sind unsere Chancen definitiv noch intakt! Um Fener zu bezwingen war doch von vornherein klar, dass wir vor allem Auswärts stark auftreten müssen, von dem her: Bum hots gmocht, nix is gschegn! 5. kurz noch zur Mannschaft selbst; unglaublich aufopferungsvolles Spiel der gesamten Mannschaft, bin schon auf die Stats gespannt; die Laufleistung muss wieder mal enorm gewesen sein (insb. Kampl, Mané aber auch Schwegler ( )) Schwegler überhaupt mit einer Wahnsinnsform derzeit, hat gefühlmässig jeden Zweikampf gewonnen; Unsere Innenverteidigung hat ebenfalls durchaus überzeugt, kann mich da jetzt nur auf einen (fast-) Fehlpass von Ramalho erinnern; ansonsten sehr abgeklärt. btw. als ich kurz nach Spielende meinen (sehr netten) türkischen Sitznachbarn darüber aufgeklärt habe, wie "alt" unsere Innenverteidigung ist, wäre der beinahe sprichwörtlich vom Stuhl gefallen Selbiges galt auch für den Moment, dürfte so Mitte HZ 2 gewesen sein, als er im Spielheft entdeckt hat, dass der Mané (O-Ton Sitznachbar: "Der is ja Bombe") erst 21 ist! 6. Tolles Publikum auf beiden Seiten; was die Türken betrifft: Lieber 8 - 10.000 Türken wie gestern als 2.000 Rapidler oder Austrianer oder ...... Unglaublich wie freundlich und nett, Auswärtsfans sein können; da dürfen sich einige "Kurven" gerne ein paar Scheiben abschneiden! Wir schaffen das! €: da soll nochmal einer sagen ich würd nur Einzeiler posten bearbeitet 1. August 2013 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) sow erschien mir in der kurzen zeit unheimlich stark. hoffe der ramadamt noch fleißig weiter und spielt nicht von beginn nächste woche. Der schien mir richtig aufgezuckert! Als hätte er die fette Red Bull-Dose welche neben der Coaching-Zone von Roger Schmidt stand heimlich angezapft und zusätzlich noch schnell einen Elch verspeist. Strahlt eine sehr positive Aura aus. Btw.: Der Lattenkracher wurde sensationell von Gulacsi abgelenkt. Sowas fällt mMn in die Kategorie "unhaltbar" - viele Goalies wären da nicht rangekommen. bearbeitet 1. August 2013 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 1. August 2013 Super SPiel von euch, wie schon am SA gegen uns...hättet ihr eine ähnliche Chancenauswertung gehabt und einen fairen Schiedsrichter, könntet ihr eine Urlaubsfahrt nach Istanbul machen....so schauts leider nicht so gut aus, denn was die Türken können, hat man in den letzten 10 Minuten gesehen, fraglich, ob sie das aber auch über 90 Minute zustandebringen. Mit eurer schnellen Offensive sind locker 1-2 Auswärtstore drinnen, wenn es fair und sportlich zugeht Alles Gute, Austria UND Salzburg im CL Play Off wäre wirklich geil :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 1. August 2013 Deutlichere Worte fand Salzburgs Wirbler Kevin Kampl: "Wenn ich an den Schiri denke, könnte ich kotzen. Eine Frechheit, so etwas zu pfeifen. Es war bitter, 90 Minuten den Schiedsrichter als Gegner zu haben. Er hat unendlich viele Situation gegen uns gepfiffen. So etwas kann dich am Ende den Aufstieg in die nächste Runde kosten." quelle: standard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. August 2013 Und was ist da ? Hat doch völlig Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 1. August 2013 Deutlichere Worte fand Salzburgs Wirbler Kevin Kampl: "Wenn ich an den Schiri denke, könnte ich kotzen. Eine Frechheit, so etwas zu pfeifen. Es war bitter, 90 Minuten den Schiedsrichter als Gegner zu haben. Er hat unendlich viele Situation gegen uns gepfiffen. So etwas kann dich am Ende den Aufstieg in die nächste Runde kosten." quelle: standard hier das interview: http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/rbs-fenerbahce-nachbericht/page/61369-414-56-56-.html und facepalmen brauchst da gar nicht. wenn du sowas nicht verstehst, nach dieser aufopfernden leistung, der desaströsen schirileistung (dass der elfer ok war, bestreitet ja keiner) und dem ausgleich in der 94. minute, dann könnte man eher dir den zeigen kevin <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 1. August 2013 Noch dazu in der Emotion nach dem Spiel direkt. Aber jo, herzloser Söldner halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) Und was ist da ? Hat doch völlig Recht. +1 Da waren doch einige fragwürdige Entscheidungen dabei, sowie einige Nicht-Entscheidungen. btw. lt. UEFA.com hat Fenerbahce 3 Fouls begangen. bearbeitet 1. August 2013 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 1. August 2013 hier das interview: http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/rbs-fenerbahce-nachbericht/page/61369-414-56-56-.html und facepalmen brauchst da gar nicht. wenn du sowas nicht verstehst, nach dieser aufopfernden leistung, der desaströsen schirileistung (dass der elfer ok war, bestreitet ja keiner) und dem ausgleich in der 94. minute, dann könnte man eher dir den zeigen kevin <3 vielleicht bin ich zu objektiv um in die jubelchöre einzustimmen, aber der schiri war zwar gestern nicht gut, schuld am ergebnis haben aber andere wesentlich mehr. niemand hat red bull gezwungen soviele sitzer zu vergeben, und dieses komplett zurückziehen in den letzten 15 minuten, gepaart mit einigen seltsamen wechseln hat dann doch eher fener geholfen. viel mehr als es der schiri geschafft hat. für kampl, weil er das imo nicht zu sagen hat. in england fängst für solche sprüche zurecht ein sperre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 1. August 2013 sensationelles Spiel gestern. Chancenverwertung war natürlich das Manko, aber was denk ich viel wichtiger - auch im Hinblick auf das Rückspiel ist, dass RB Salzburg gesehen hat wie leicht sie sich chancen erspielen können. Wenn Sie in Istanbul nur 60-70% der Chancen von gestern erspielen kann, werden Sie aufsteigen davon bin ich überzeugt. etwas unverständlich war die Herausnahme von Alan 1 Minute nach seinem Führungstor. Jeder der mal selbst fußball gespielt hat weiß, dass ein Tor unglaubliche Emotionen und vor allem Energien freisetzen kann. Egal wie müde oder ausgepowert Alan bereits vor seinem Tor gewesen sein soll (was ich stark bezweifle - glaub der hätt mind noch 10 minuten spielen können), spätestens nach dem tor wär der so mit Glücksgefühlen vollgepumpt gewesen, dass der noch 10 Minuten alles rausgeholt hätte bis er vor krämpfen nicht mehr liegen hätte können. also alan hätt ich niemals so früh runter genommen. weiters war leider ab der 78. minute das spiel bei SBG zu hektisch und zu direkt - viele unerzwungene Abspielfehler weil versucht wurde weiterhin schnell (mit 1 Kontakt) zu kombinieren. aber das ist halt auf die fehlende erfahrung zurück zu führen. hätten sie da etwas cleverer agiert, und ball und gegner laufen lassen, wäre es vielleicht gar nicht mehr so weit gekommen... wichtig wird sein, dass SBG die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel (eig kann man nur aus den letzten 20 Minuten etwas lernen, weil sie davor sehr gut gespielt haben) zieht und es am Dienstag unter Berücksichtigung dieser Aspekte noch besser macht...denn dann können sie Fenerbahce sogar auswärts schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts