Recommended Posts

Postinho

naja, wenn mein leben ned mehr hergibt als am Sofa sitzen und himym anschauen dann ist eh alles wurscht.

ich bin vater. von daher verbring ich die wenige Freizeit die ich habe lieber mit meinem Kind anstatt sinnlos im Studio am laufbandl zu rennen.

natürlich ist deswegen nicht komplett sinnlos, da es ja durchaus gesund fürs herz-Kreislauf System ist, dennoch ist es, vor allem zum abnehmen, nicht zwingend notwendig. muss halt jeder selber wissen wo er seine Prioritäten setzt. mir ist die zeit zu schade, für die paar kcal die ich dadurch verbrenne.

du, muss eh jeder entscheiden und grad in deinem fall is es natürlich verständlich. aber im beitrag kams halt so rüber als ob a) höherer grundumsatz und b)weniger essen mehr oder weniger dasselbe für den körper bedeuten. (und ja, wenns einem NUR ums abnehmen geht is das bis zu einem gewissen grad natürlich auch nicht ganz unrichtig)

und ja, laufband find ich ebenfalls langweilig und beschissen. gut, dass es noch hunderte andere möglichkeiten gibt die auch spaß machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

ansonsten kann ich dir nur noch die highspeed Diät von fitness-experts empfehlen, bei keiner anderen Diät wirst du schneller abnehmen können als bei dieser, fordert jedoch extreme diziplin. der Vorteil du hast dien ziel schneller erreicht und kannst schneller wieder in aufbau wechseln ;)

Gibts dazu vernünftige frei zugängliche Infos?

Hab jetzt die ersten 10 Wochen "Zurückgewöhnung"/Aufbau nach gut 2 Jahren ohne Training (mit guten Erfolgen) hinter mir und hätte Oktober/November eine relativ gute Phase um so etwas durchzuziehen (keine Dienstreisen, ...) etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gibts dazu vernünftige frei zugängliche Infos?

Hab jetzt die ersten 10 Wochen "Zurückgewöhnung"/Aufbau nach gut 2 Jahren ohne Training (mit guten Erfolgen) hinter mir und hätte Oktober/November eine relativ gute Phase um so etwas durchzuziehen (keine Dienstreisen, ...) etc.

ich habe gerade gesehen dass sie das Programm von der seite genommen haben.

im grunde genommen ist es aber keine zauberei, wenn du dich schon ein bisschen mit Ernährung auskennst. du musst nur ein paar Sachen beachten.

z.b. omega3, Vitamine und Mineralen supplementieren.

kurz zusammengefasst ist es eine extrem Diät in der du deine Kalorien fast nur aus eiweiss holst.

bei mir waren es damals so 20g kh, 20g fett (davon 10g Omega3 Supplement) und zirka 110g eiweiss. Defizit war dann so in etwa 2000kcal.

ich habs mal 3 tage probiert, aber bin das ganze damals falsch angegangen. Vorbereitung (vorkochen) ist in dieser Diät ganz wichtig, damit du nicht dauernd hungern musst. gib ja etliche Lebensmittel (vor allem Gemüse) dass sättigt aber kaum Kalorien hat. diese verbindest du dann mit z.b. magerem Hühnerfleisch und kannst trotzdem beachtliche Portionen essen, nach denen du dich satt fühlst.

1x pro Woche solltest du noch ein refeed einbauen, vorzugsweiße nach dem Training. (1 normale Portion essen mit anständig kohlenhydrate, bsp. fleisch mit nudeln).

du solltest noch dein lean Body mass kennen, damit du zirka weisst wie viel eiweiss du brauchst um möglichst wenig Muskeln zu verlieren. einfach gewicht minus körperfett. dann bekommst du dein lbm und mit diesem kannst du dann 2g eiweiss rechnen.

angaben ohne gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. (hab jetzt einfach mal zusammengefasst was ich noch im kopf hatte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

schafft von euch jemand einen (ordentlichen) muscle-up? der ist nämlich mein persönliches ziel bis weihnachten... nachdem ich jetzt die prerequisites erfülle, werd ich 2-3 monate lang diesen plan in meinen persönlichen integrieren...

http://urbanevo.com/training-blog/12-weeks-to-a-muscle-up/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

schafft von euch jemand einen (ordentlichen) muscle-up? der ist nämlich mein persönliches ziel bis weihnachten... nachdem ich jetzt die prerequisites erfülle, werd ich 2-3 monate lang diesen plan in meinen persönlichen integrieren...

Hat mit Kraftwerten recht wenig zu tun, ist einfach reine Techniksache. Natürlich darfst nicht komplett auf die Kraft vergessen, aber 180 Kilo Kreuzheben, oder 170 Kilo Kniebeugen bringen dir hier nix :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jep, ich mach dips und klimmzüge auch mit 20kg zusatzgewicht und schaff dennoch keinen (sauberen) muscleup. das umgreifen is halt der kniff, wenn man das technik-mäßig mal heraus hat is es keine großere hexerei mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

jep, ich mach dips und klimmzüge auch mit 20kg zusatzgewicht und schaff dennoch keinen (sauberen) muscleup. das umgreifen is halt der kniff, wenn man das technik-mäßig mal heraus hat is es keine großere hexerei mehr

Bei mir genau das selbe, Dips+30 Kilo, Klimmzüge +20, aber da rauf keine Chance. Aber gut ist auch nicht mein Ziel. Interessant auf jeden Fall, wenn jemand extra drauf hin arbeitet. Fortschritte würden mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, ist der Muscle-Up sehr technisch. Hast du sie einmal heraußen gehts dahin. Mach mittlerweile 8-10 am Stück. Meine Freundin so 3-5. Die gesprungenen Klimmzüge sind eine gute Übung, damit du lernst richtig "umzusetzen" und dich nach oben zu drücken.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Was macht ihr eigentlich gegen Muskelverspannungen? Bei mir ist gerne die Rückenmuskulatur angespannt/verspannt. (Eine Beeinträchtigung durch Schmerzen habe ich zum Glück nicht.) Massage, Wärme/Kälte, Bewegung etc. ist mir bekannt und wird praktiziert. Aber gibt es vielleicht einen Geheimtipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Was macht ihr eigentlich gegen Muskelverspannungen? Bei mir ist gerne die Rückenmuskulatur angespannt/verspannt. (Eine Beeinträchtigung durch Schmerzen habe ich zum Glück nicht.) Massage, Wärme/Kälte, Bewegung etc. ist mir bekannt und wird praktiziert. Aber gibt es vielleicht einen Geheimtipp?

Mit Foam Roller und lax Bällen anständig durchrollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

runtastic würd sich hierbei anbieten (wobei ich mittlerweile nich mehr weiß was in der kostenlosen app alles verfügbar ist).

weil wir grad bei cardio sind: hat eigentlich jemand einen interessanten hiit trainingsplan parat? gibts da auch was spannenderes als blöd 30/60 sekunden intervalle abzuspulen? evtl. kombiniert mit kraftübungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

runtastic würd sich hierbei anbieten (wobei ich mittlerweile nich mehr weiß was in der kostenlosen app alles verfügbar ist).

weil wir grad bei cardio sind: hat eigentlich jemand einen interessanten hiit trainingsplan parat? gibts da auch was spannenderes als blöd 30/60 sekunden intervalle abzuspulen? evtl. kombiniert mit kraftübungen?

tabata. 20/10 für 4 minuten mit übungen nach belieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Den markantesten Sidestep vom ausgelatschten Erfolgspfad vollführte Hirscher, als sich "Schinder-Hannes" Schweizer in den zweiwöchigen Urlaub verfügte: "Ich war meiner FreundinLaura einen Gefallen schuldig und löste ihn ein, indem ich sie zum CrossFit-Training begleitete. Ich hatte viel über den Hype gehört, aber nichts, was mich überzeugt hätte. Letztlich bin ich auf Vorurteile reingefallen, von denen sich kein einziges bestätigt hat."

Auf eineinhalb Stunden belaufen sich Hirschers Sessions in der Box. "Manche schaffen es in einer, aber in Anbetracht des Zeitaufwandes ist es für mich ein extrem effektives Work-out", findet das Kraftpaket. Auf ein kurzes Warm-up folgen die Skill-Session (typische Hirscher-Übung: fünf Serien mit sieben Front-Squads, also Kniebeugen, mit 100 Kilo), ein Functional (Conditional) Training, bei dem der Salzburger oft Olympic Lifting mit Reißen, Umsetzen und Hochstemmen in den Mittelpunkt rückt, und eine Stretchingphase zur Entspannung der Muskulatur: "Für mich sind vor allem die gruppendynamischen Effekte genial. Ich erziele in Gegenwart von ambitionierten CrossFittern Werte, die ich allein nicht herkriegen würde." Möglich macht's ein kompetitives System mit Zirkeltrainingscharakter, das jeden Leistungswilligen auf seinem jeweiligen Fitnesslevel mitnimmt.

Dass das High-Intensity-Training nicht bei allen Sportwissenschaftlern auf Gegenliebe stößt, ist Hirscher wohl bewusst: "Ob es auf Dauer Sinn ergibt, wird man sehen. Derzeit bereichert es als Ergänzung meinen Trainingsalltag, ich fühle mich top."

http://sportnet.at/home/wintersport/skialpin/marcelhirscher/4195311/Vorbereitung-extrem_Wie-sich-Marcel-Hirscher-die-Kondi-fur-den

GWC ist somit wohl fixert.

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Mich würde ja interessieren wieviele öst. Kicker Frontsquats mit 100kg packen. Oder generell wie deren Training und Kraftwerte aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag