Recommended Posts

aus der schönsten Stadt der Welt

Für Fortgeschrittene empfehle ich

PITT-Force - „Professional Intensity Training Techniques”

...

Hab ich eh auch schon mal erwähnt. PITT ist mMn die "beste" Trainingstechnik für fortgeschrittene natural Trainierende. Das System ist nur in dem Text jetzt halt nicht wirklich erklärt. Interessierten empfehle ich aber sowieso das Buch zu kaufen. Zahlt sich absolut aus!

Ausfallschritte und Überzüge hab ich so noch nicht ausprobiert. Wie führst du die aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Trainingssatz (10-20 Wdh) muss man Pausen machen, habe ich vergessen.

Buch habe ich, aber es reicht auch wenn man PITT googelt oder auf youtube PITT Videos anschaut.

Ausfallschritt:

http://www.uebungen.ws/beine/oberschenkel/quadrizeps/

Pull-Over / Überzüge:

http://www.uebungen.ws/brust/mittlere-brust/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Übungen sind mir natürlich bekannt. Wollte wissen wie du sie im PITT-Style ausführst, sprich wie du da absetzt. Bei den Überzügen kommt man ja nur schwer am Boden und die Hantel sollte dann ja auch gerade stehenbleiben. Oder machst du die am Kabelzug? Und bei den Ausfallschritten ergibt sich doch auch ein ähnliches Problem mit der Höhe, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Seite eins steht ja, dass man nicht Kraft und Ausdauer in ein Training packen soll. Mein Trainingsplan sieht aber vor, dass ich Montag, Mittwoch nur Kraft mache und Freitag Kraft und Ausdauer. Wäre es nicht besser ich mache statt dessen Dienstag, Donnerstag und Samstag Ausdauer? Mir sind die freien Tage ohnedies etwas zu wider. Oder geht dass dann zu Lasten des Muskelaufbaus, weil die Erholung flöten geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Auf Seite eins steht ja, dass man nicht Kraft und Ausdauer in ein Training packen soll. Mein Trainingsplan sieht aber vor, dass ich Montag, Mittwoch nur Kraft mache und Freitag Kraft und Ausdauer. Wäre es nicht besser ich mache statt dessen Dienstag, Donnerstag und Samstag Ausdauer? Mir sind die freien Tage ohnedies etwas zu wider. Oder geht dass dann zu Lasten des Muskelaufbaus, weil die Erholung flöten geht?

Probier es einfach, ob du es packst 6 Tage die Woche zu trainieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

hmm

ich geh seit 2 1/2 Monaten trainieren, hab eigtl vor Gewicht abzunehmen und Muskeln aufzubauen..

- bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht zu viel esse (eher zu wenig)

Beispieltag:

Frühstück:

1 Kornspitz mit Schinken oder Käse + Gemüse/Eier

Mittag:

2 Kornspitz (wahlweise Liptauer / Wurst etc..)

Abendessen:

Spaghetti Bolognese selbstgemacht (an Training-freien Tagen versuch ich KH am Abend wegzulassen)

mein Training besteht aus 3 Tagen die Woche Kraft (mit 3er-Split Plan jeweils andere Muskelgruppen)

etwas Geräte und viel freihändig.

edit: bei der ernährung nehme ich statt den weglassenen produkten mindestens ein halbes kg obst zu mir .

nach dem Training 2x die Woche 20-30 Minuten Cardio im Fettverbrennungspuls (falls es den wirklich gibt)

am Beginn des Trainings hatte ich 82kg, nun 84-85 - was mach ich falsch? :ratlos:

oder ist das alles ganz normal?

danke euch!

diese mähr von wegen keine KH hält sich auch sehr hartnäckig. außerdem, wenn du pasta isst, sind das ohnehin jede menge KH. ich tracke meine kalorienzufuhr seit 4 1/2 monaten damit http://www.kaloma.de/. hier beobachte ich die eiweißzufuhr (2,5g pro kg, egal ob trainingstag oder nicht) und natürlich die gesamte menge. allzuviel habe ich bei der ernährung nicht umgestellt. chips und co, fastfood und alkohol habe ich seither weggelassen. ich denke, dass ich damit ganz gut gefahren bin.

in dieser zeit habe ich laut *fettwaage:

3kg abgenommen, von 68 auf 65 (größe 171)

den fettanteil mehr als halbiert, von 20 auf 9%

und muskelmasse von 41 auf 50% aufgebaut

mir ist bewusst, dass fettwaagen sehr ungenau sind, die tendenz ist jedoch eindeutig ablesbar. und der spiegel lügt mit sicherheit nicht.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir jetzt zwei Mal so Eiweis-Shakes gekauft und nach dem Training getrunken. Sind die Dinger okay oder gibts da einen Haken (außer den Preis)? - Ich komme ansonsten einfach sehr schwer auf einen höheren Eiweiß-Anteil. Kaloriengehalt lag bei 330ml bei etwa 180, also auch nicht die Welt.

griechischer joghurt ist eine hervorragende eiweißquelle (100g: KH 10, eiweiß 16, fett 0).

ich nehme zwar auch eiweßshakes zu mir, aber nur weil sie mir hervorragend schmecken. obs was bringt? ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

obs was bringt? ka

wie gsagt, es is ein nahrungsergänzungsmittel. wenn du zu wenig eiweiß über den tag hinweg zu dir genommen hast, dann lässt sich das defizit mit so einem shake eben leicht aufholen. geht natürlich mit griechischem joghurt ebenso.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gsagt, es is ein nahrungsergänzungsmittel. wenn du zu wenig eiweiß über den tag hinweg zu dir genommen hast, dann lässt sich das defizit mit so einem shake eben leicht aufholen. geht natürlich mit griechischem joghurt ebenso.

ja das ist schon klar, dass das nur eine ergänzung ist ;) ich bin nur skeptisch ob das protein tatsächlich so hochwertig ist, wie es der hersteller verspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja das ist schon klar, dass das nur eine ergänzung ist ;) ich bin nur skeptisch ob das protein tatsächlich so hochwertig ist, wie es der hersteller verspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

pls lasst supplements außer whey und vl creatin aus wenn die Ernährung nicht zu mind. 80% passt, ist sonst mehr Geldverschwendung als Nutzen.

Hab ich eh auch schon mal erwähnt. PITT ist mMn die "beste" Trainingstechnik für fortgeschrittene natural Trainierende. Das System ist nur in dem Text jetzt halt nicht wirklich erklärt. Interessierten empfehle ich aber sowieso das Buch zu kaufen. Zahlt sich absolut aus!

dann begründe auch deine Aussage wieso es das "Beste" ist

bin da ganz anderer Meinung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab noch eine Frage zum Krafttraining bzgl. Ernährung,

hab wie von euch vorgeschlagen zum Kalorienzählen begonnen (myfitnesspal.com) + dort ein Ernährungstagebuch geführt.

meine Ziele hab ich angegeben mit 0,5kg die Woche verlieren + 3x/Woche Kraft-Training

mir wird nach angaben meiner Daten (1.81m / 84kg / 28j)

vorgeschlagen am Tag: 1740kcal zu essen. (um ein Defizit von 550kcal zu erreichen)

wenn ich jedoch mit einer anderen von euch vorgeschlagenen Seite (http://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner)

+ meine Daten eingebe (Bürojob / 3x / Woche Fitnesstraining für je 1h) mit Ziel Fettabbau

kommt raus dass ich Grundumsatz: 1986; Arbeitsumsatz: 426; Freizeitumsatz: 144

Zielzufuhr: 2056kcal - habe

leider ist eine große Differenz zwischen diesen beiden "Zielen"

die Werte bei myFitnessPal werden wahrscheinlich nicht passen, weil der "Freizeitumsatz" nur eingerechnet wird wenn man wirklich seine "Trainings" dort eintragt..

hat evtl. wer Erfahrung damit, bin momentan ziemlich unschlüssig auf was ich nun hören soll?

danke euch :)

aja laut einer genauen Messung 2013 beträgt mein Grundumsatz 1700kcal.

(hab gerade die PDF wieder gefunden) - find ich doch etwas wenig :-)

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also mit 1.740 kcal am tag plus drei mal anständig trainieren nimmst du garantiert mehr ab als 0,5 kg in der woche, das stimmt sicher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag