Recommended Posts

Eine Frage:

Ich merk bei allen Übungen die ich mache dass ich Fortschritte erziele, deutliche Fortschritte. Aber bei Liegestützen komm ich aus irgendeinem Grund nicht weiter. Ich stagnier da schon seit längerer Zeit bei 20-25 Wiederholungen. Kann mir jemand evtl. Tipps geben um die dafür benötigten Muskeln irgendwie anders zu stärken damits später irgendwie besser geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab vor einer Woche Freeletics entdeckt, nachdem mir die Motivation für das herkömmliche langweilige Fitness-Studio-Training schon länger ausgegangen ist. Ich muss sagen, dass ich noch nie so ein intensives und kräfteraubendes Workout gemacht habe. Hab jetzt meine ersten zwei Workouts hinter mir und spür Muskeln, die ich nicht mal kannte. Macht noch wer von euch Freeletics? Finde die Idee mit den Bestzeiten und fertigen Trainingsplänen wirklich gut, um die Motivation längerfristig aufrecht zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hab vor einer Woche Freeletics entdeckt, nachdem mir die Motivation für das herkömmliche langweilige Fitness-Studio-Training schon länger ausgegangen ist. Ich muss sagen, dass ich noch nie so ein intensives und kräfteraubendes Workout gemacht habe. Hab jetzt meine ersten zwei Workouts hinter mir und spür Muskeln, die ich nicht mal kannte. Macht noch wer von euch Freeletics? Finde die Idee mit den Bestzeiten und fertigen Trainingsplänen wirklich gut, um die Motivation längerfristig aufrecht zu erhalten.

Ich machs nebenbei zum herkömmlichen Krafttraining. Aber nur die Cardio Teile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Macht noch wer von euch Freeletics?

In diesem Thread gibts geschätzte 5000 Seiten über Freeletics. Einfach mal zurückblättern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

gibts da eine seite mit allen übungen oder nutzt ihr die app fürs handy?

www.freeletics.com

Einfach anmelden und dann siehst die Übungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Eine Frage:

Ich merk bei allen Übungen die ich mache dass ich Fortschritte erziele, deutliche Fortschritte. Aber bei Liegestützen komm ich aus irgendeinem Grund nicht weiter. Ich stagnier da schon seit längerer Zeit bei 20-25 Wiederholungen. Kann mir jemand evtl. Tipps geben um die dafür benötigten Muskeln irgendwie anders zu stärken damits später irgendwie besser geht?

intervalle bzw. über mehrere sätze machen. gibt genug infos im www zu pushups.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wieoft trainert man "freeletic" ? bzw wielange sollt immer die pause dazwischen sein?

Kannst dir einen trainingsplan direkt auf der Homepage kaufen, der aber unnötig ist mMn. Am sinnvollsten ist mMn das Aphrodite Training, reicht für den Anfang vollkommen aus, du wirst (falls du Anfänger bist) nach den ersten trainings, ein "bissl" was spüren :=

Trainer am besten 4-5 mal die Woche, 1 Tag ein schwereres Programm ala aphrodite, dann wiedermal ein tag nur squats etc etc. Aber lasse dir speziell am Anfang Zeit, sprich lege ein paar tage trainingsfrei ein, da du dich, wenn du ernsthaft trainerst, am nächsten Tag trainingsunfähig sein wirst :D

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Kannst dir einen trainingsplan direkt auf der Homepage kaufen, der aber unnötig ist mMn. Am sinnvollsten ist mMn das Aphrodite Training, reicht für den Anfang vollkommen aus, du wirst (falls du Anfänger bist) nach den ersten trainings, ein "bissl" was spüren :=

also, als anfänger stufe ich mich definitv ein, obwohl ich eigentlich regelmässig etwas mache..

ja, wenn man sich spürt ist´s ja nichts schlechtes - meinte nur ob es vl eine faustregel gibt, man sollte 3 tage etwas tun und dann einen pausieren oder so.. oder das täglich machen? kA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Kannte Freeletic nicht, hab mir Videos auf der Seite angeschaut, aber das schaut von den Übungen her nicht grundlegend anders aus als Insanity?

Keine Geräte, viel Wert auf Cardio/Schnelligkeit, wenig Pausen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem meine Probleme (Schienbeinmuskulatur, Fußsohlen) immer noch beim Laufen mit den Laufschuhen auftreten, aber beim Fußballspielen mit den Kunstraßenschuhen (wo ich auf jeden Fall viel Laufe) nicht da sind würd ich mir gerne neue Laufschuhe zulegen.

Gibts in Wien ein Geschäft wo man evtl. auch den Fuß "analysieren" kann und dann auch gscheite Schuhe dazu finden kann? Mir geht der Dreck ordentlich auf die Eier, denn ich will gscheit Laufen gehen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag