Recommended Posts

blablabla

Aphrodite hinter mir, kann jetzt schon meine Arme nur mehr schwer über den Kopf heben :D wie wird das dann erst morgen. Morgen steht wenigstens "nur" ein Squat MAX an. Und ich hasse Burpees :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe nach dem 5. in der 2. runde voll den krampf im bauch bekommen :super:

ist aber ein gutes zeichen wie diese übung zieht!!

nein ist ein beweis (net nur ein zeichen) dass du dich uebernimmst. kraempfe im gym bedeutet nur eines: du bist zu schwach fuer die uebung und musst runter vom gas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das kann schon sein.....aber auch wenn ich sie langsamer machen würde, hätte ich sicherlich genauso probleme....50 burpees sind schon unmenschlich :D

also zumindest bei meiner hebelwirkung mit 1,90 m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Du sollst ja keine 50 machen. Das ist ja nicht dein persönlicher Plan, sondern ein fortgeschrittener. Drei Sätze sind ja in ordnung, aber dann mach halt 10-5-3 oder 20-10-5.

Gesteigert wird dann eh automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Du sollst ja keine 50 machen. Das ist ja nicht dein persönlicher Plan, sondern ein fortgeschrittener. Drei Sätze sind ja in ordnung, aber dann mach halt 10-5-3 oder 20-10-5.

Gesteigert wird dann eh automatisch.

Natürlich soll er alle machen, aber halt genug Pause dazwischen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein soll er nicht! Er soll sich nicht überanstrengend. Wenn er mit Müh und Not 20 schafft soll er keine 50 machen. Er soll sich langsam steigern.

Der Plan ist nicht für ihn sondern einfach der Standard Plan. Er soll bis zu seiner Grenze gehen aber nicht soweit, dass er beim zweiten Satz Muskelkrämpfe bekommt.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind Liegestütze und SitUps die man zu Hause macht kein Krafttraining? Oder muss man dafür in die Mucki Bude?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Sind Liegestütze und SitUps die man zu Hause macht kein Krafttraining? Oder muss man dafür in die Mucki Bude?

Naja, als richtiges krafttraining sehe ich es irgendwie auch nicht, weil es ja nur Körpergewicht ist.

Ich habe mittlerweile freeletics pro (die App) woher habt ihr die "Trainingspläne"?:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja.

Das is genau der Dreck der bei diesem scheißbehinderten Crossfit Hype irgendwann mal passieren MUSSTE. Echte Gewichtheber haben mit die geringsten Verletzungswahrscheinlichkeiten im Profisport überhaupt, weil die auch penibel auf ihre Form achten und jahrelang an der Technik feilen.

Bei vielen Crossfit Ablegern (die mit dem Grundgedanken eigentlich auch nix mehr am Hut haben) gehts einfach nur darum irgendwie Gewichte in die Höhe zu stemmen und dabei auf die Form zu scheißen.

(gibt eh hunderte Crossfit-Fail Compilations auf youtube)

Die fitness selbstmordkandidaten sind kein spezifisches crossfit phänomen...

Erst vor ein paar tagen im studio erlebt...

2 burschen bei kniebeugen, statur untrainiert/anfänger...

Legen 80kg auf die hantel...

(Ab dem zeitpunkt war ich neugierig :D )...

Wie erwartet war das zu viel für die burschen...

Konnten das gewicht kaum kontrollieren beim rausheben u schon beim stehen völlig zittrig in den beinen, oberer rücken schön rund...bewegungsradius bei der abwärtsbewegung war minimal, oberschenkel nicht mal parallel zum boden, die knie tanzten bei jeder ausführung in alle richtungen...

Sah gruselig aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die fitness selbstmordkandidaten sind kein spezifisches crossfit phänomen...

Erst vor ein paar tagen im studio erlebt...

2 burschen bei kniebeugen, statur untrainiert/anfänger...

Legen 80kg auf die hantel...

(Ab dem zeitpunkt war ich neugierig :D )...

Wie erwartet war das zu viel für die burschen...

Konnten das gewicht kaum kontrollieren beim rausheben u schon beim stehen völlig zittrig in den beinen, oberer rücken schön rund...bewegungsradius bei der abwärtsbewegung war minimal, oberschenkel nicht mal parallel zum boden, die knie tanzten bei jeder ausführung in alle richtungen...

Sah gruselig aus...

Gehören besachwaltert. Bewegungszittern mit großer Last ist ohnehin Alarmstufe Rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Sah gruselig aus...

dazu handschuhe u gnackrolle, vielleicht noch einen gürtel - u ein geschrei als ob's doppeltes körpergewicht drücken würden. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag