Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 09:14 MarkoBB8 schrieb vor 20 Stunden: irgendein Tipp für Protein Shakes? wo halt wirklich Eiweiß und wenig Zucker drinnen ist, bei Möglichkeit vielleicht auch noch gut schmeckt? Habe ESN Design Whey Banane, schmeckt ganz gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 09:30 Krowot schrieb vor 35 Minuten: Grad auch beim Maggus sollte man wirklich nicht zu experimentell werden, das wird schnell eklig für meinen Geschmack Maggus würde sagen einfach oldschool wegrotzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben Donnerstag um 10:53 Krowot schrieb vor 1 Stunde: Grad auch beim Maggus sollte man wirklich nicht zu experimentell werden, das wird schnell eklig für meinen Geschmack. hab mal den Protein Kaffee beim Rühl bestellt, der war tatsächlich nicht so gut, da schmeckt der von ESN besser. Aber dafür hat halt der von ESN viel mehr Zucker drin was den besseren Geschmack erklärt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 12:09 Bei den ganzen Pulvern mit Geschmacksrichtungen fühlt sich das ganze Training dann irgendwie unnötig an, wenn man sich davor oder danach ohnehin erst mit Zucker vollstopft. Daher habe ich eigentlich immer nur ein neutrales ohne Zusatzstoffe. Trinke es halt mit Milch und nicht mit Wasser bzw. rühre es ins Joghurt ein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben Donnerstag um 15:41 (bearbeitet) Cäptn Balu schrieb vor 3 Stunden: Bei den ganzen Pulvern mit Geschmacksrichtungen fühlt sich das ganze Training dann irgendwie unnötig an, wenn man sich davor oder danach ohnehin erst mit Zucker vollstopft. Daher habe ich eigentlich immer nur ein neutrales ohne Zusatzstoffe. Trinke es halt mit Milch und nicht mit Wasser bzw. rühre es ins Joghurt ein. Abgesehen davon, dass es Wurscht ist: geschmacksneutrales Whey enthält normalerweise ca. gleich viel (Milch-)Zucker wie solches mit Geschmack. Die Süße kommt von Süßstoffen, nicht durch Zusatz von Industriezucker. Und die Vollmilch mit der du es mischt hat auf 100ml noch mal gleich viel wie 100g Whey. bearbeitet Donnerstag um 15:42 von Delarge 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben Donnerstag um 19:41 Krowot schrieb vor 10 Stunden: Ich trink inzwischen aber sowieso nur noch Clear Whey (meistens irgendein Eistee Geschmack), alles andere kann ich nicht mehr sehen. Fürs Pre Workout Porridge kauf ich das Schokopulver von Foodspring, das schmeckt sehr natürlich und ist echt gut. Klassischer Schokogeschmack mit Milch kriegen einige gut hin, aber ansonsten Hyclear von Rühl aber nur noch Eistee Pfirsich. Ist schlussendlich das Einzige was man immer runterkriegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 20:32 Delarge schrieb vor 4 Stunden: Abgesehen davon, dass es Wurscht ist: geschmacksneutrales Whey enthält normalerweise ca. gleich viel (Milch-)Zucker wie solches mit Geschmack. Die Süße kommt von Süßstoffen, nicht durch Zusatz von Industriezucker. Und die Vollmilch mit der du es mischt hat auf 100ml noch mal gleich viel wie 100g Whey. Eh, aber der natürliche Zucker ist jetzt nicht schädlich (solange man ihn nicht im Übermaß konsumiert). Ich esse mittlerweile grundsätzlich kaum mehr zugesetzten Zucker (bzw. Alternativen), mir reicht der natürlich vorkommende Zucker in Lebensmitteln vollkommen bzw. finde ich das tw. schon zu viel. Das Problem an den ganzen Shakes sind eben die vielzahl an Zusatzstoffen - neben Süßstoff ist da ja noch jede Menge anderes drinnen (siehe meine Antwort). Joga Bonito schrieb vor 34 Minuten: Klassischer Schokogeschmack mit Milch kriegen einige gut hin, aber ansonsten Hyclear von Rühl aber nur noch Eistee Pfirsich. Ist schlussendlich das Einzige was man immer runterkriegt Clearwhey ist ernährungsphysiologisch der absolut letzte Mist. Die klassischen Shakes, wo man das Pulver in Wasser oder Milch löst, schmecken ja wirklich scheußlich. Um das zu umgehen und mehr Leute anzusprechen wurden die Clearsachen entwickelt - die sollten mehr nach Limonade / Softdrink schmecken. Damit man das erreicht ist aber der komplette Chemiebaukasten drinnen: Zitat Molkenprotein-Hydrolysat, Aroma, Betanin, Apfelsäure, Entschäumer: Maltodextrin, E551, E968, Süßungsmittel: Sucralose, Acesulfam-K Selbst die Herstellung des Molkenprotein-Hydrolysat ist technisch ein hochkomplexer Prozesse. Von dem restlichen Zeugs da drinnen ganz zu schweigen. In dem von dir genannten Produkt hast du alleine 4 verschiedene Zuckerersatzstoffe. Man konsumiert die ja nicht nur in einem Shake alle paar Tage mal, sondern das Zeugs ist mittlerweile fast in jedem industriel hergestellten Produkt drinnen. Das ist einfach zu viel des guten. Aktuelle Studien zeigen ganz gut, dass es dadurch zu negativen Veränderungen im Mikrobiom kommt und ein verändertes Mikrobiom Ein gestörtes Verdauungssystem ist noch eine der harmlosesten Folgen. Stand heute ist das auch die Ursache für Immunschwäche, Unverträglichkeiten/Allergien, Stoffwechselerkrankungen. Des Weiteren werden sie auch als Auslöser von Autoimmunerkrankungen vermutet. Mr_Rotten schrieb vor 11 Stunden: Habe ESN Design Whey Banane, schmeckt ganz gut. ESN ist leider auch so eine Marke - massive Werbung über irgendwelche Influencer, relativ teuer besteht aber aus irgendwelchem Bockmist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben Donnerstag um 21:47 da lob ich mir meine tägliche erbsen, kürbiskern und hanfproteine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krowot Teamspieler Geschrieben Donnerstag um 23:21 aurinko schrieb vor 2 Stunden: Du hast da ja grundsätzlich mit allem recht. Es macht halt trotz allem die Menge das Gift, vom Proteinshake trinken mit 1g Zucker pro Portion und Süßungsmittel ist auch noch keiner gestorben. Viele die sich damit beschäftigen und Sport machen ernähren sich ja ansonsten auch vergleichsweise clean. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben vor 18 Stunden aurinko schrieb vor 10 Stunden: Aktuelle Studien zeigen ganz gut, dass es dadurch zu negativen Veränderungen im Mikrobiom kommt und ein verändertes Mikrobiom Ein gestörtes Verdauungssystem ist noch eine der harmlosesten Folgen. Stand heute ist das auch die Ursache für Immunschwäche, Unverträglichkeiten/Allergien, Stoffwechselerkrankungen. Des Weiteren werden sie auch als Auslöser von Autoimmunerkrankungen vermutet. Da schließt du jetzt sehr viel aus einer sehr dünnen Datenlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Delarge schrieb vor 6 Minuten: Da schließt du jetzt sehr viel aus einer sehr dünnen Datenlage. najo, leute die nur fertiggfrass konsumieren, sind auch anfälliger, da brauch ma ka studie. bearbeitet vor 18 Stunden von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben vor 17 Stunden benni889 schrieb vor 3 Minuten: najo, leute die nur fertiggfrass konsumieren, sind auch anfälliger, da brauch ma ka studie. Das soll jetzt kein Pladoyer für Süßstoffe und Fertiggerichte (Disclaimer: ich trink vielleicht 2x pro Woche Whey und esse in der Regel keine Fertiggerichte) werden aber doch, braucht man schon. Weil dann kann man die Stoffe, die eindeutig Gesundheits-gefährdend sind, auch verbieten. Und ich weiß nicht, wie groß oder ungesund dein Bekanntenkreis ist aber meiner reicht nicht, dass ich ohne Studie zur Conclusio "Fertiggerichte führen zu Autoimmunerkrankungen" komme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krowot Teamspieler Geschrieben vor 13 Stunden benni889 schrieb vor 5 Stunden: najo, leute die nur fertiggfrass konsumieren, sind auch anfälliger, da brauch ma ka studie. Eh klar. Aber gar so verteufeln braucht man es nicht und der durchschnittliche Proteinshake Konsument ist wohl kaum jener, der nur Fertigfrass konsumiert. Daher passt der Zusammenhang nicht wirklich mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden aurinko schrieb vor 18 Stunden: ESN ist leider auch so eine Marke - massive Werbung über irgendwelche Influencer, relativ teuer besteht aber aus irgendwelchem Bockmist. Welchem z.B.? Und welche negativen Auswirkungen auf den Körper können die jeweiligen Inhaltsstoffe haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden: Welchem z.B.? Und welche negativen Auswirkungen auf den Körper können die jeweiligen Inhaltsstoffe haben? z.B. der Bananenshake Zitat Molkenproteinmischung 96 % (ultrafiltriertes Molkenproteinkonzentrat, cross-flow mikrofiltriertes Molkenproteinisolat), Emulgator (Lecithine (Sonnenblume, Soja*)), Aroma, Salz, Trennmittel (Siliciumdioxid), Farbstoff (Carotin), Süßungsmittel (Sucralose, Steviolglycoside aus Stevia). Herkunft Zutaten: EU/Nicht-EU. Die Herstellung jedes dieser Inhaltsstoffe ist extrem technologisch. Per se gesundheitsschädlich (d.h. krebserregend, genverändernd, toxilogisch, hormonelle Wirkung) sind sie bei Einhaltung des ADI nicht. Aber Sucralose führt relativ leicht zu Magendarmbeschwerden, und lt. aktueller Studienlage auch zur Veränderung des Mikrobioms. Gleiche zeigte sich bei Siliciumdioxid in Rattenstudion (humane Daten liegen noch nicht vor). Künstliches Aroma kann Allergien begünstigen und Sojalecithin ist für Sojaallergiker problematisch. Carotin erhöht bei Rauchern das Lungenkrebsrisiko. Krowot schrieb vor 6 Stunden: Eh klar. Aber gar so verteufeln braucht man es nicht und der durchschnittliche Proteinshake Konsument ist wohl kaum jener, der nur Fertigfrass konsumiert. Daher passt der Zusammenhang nicht wirklich mMn. Da irrst du dich aber gewaltig. Zudem habe ich auch nicht "fertigfrass" geschrieben - sondern industriell hergestellte Lebensmitteln und dazu zählt fast alles. Schau dir mal die Zutatenliste von einem Pesto, Wurst Schinken, einem Liptaueraufstrich, einer gekauften Marmelade oder einem gekauften Brot an. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts