Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 1. März (bearbeitet) Trainiere jetzt seit 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio und habe aus meiner Sicht ganz passable Fortschritte gemacht. Ziel ist Muskelaufbau. Nehme eigentlich bis auf hier und da mal einen Proteinshakes keine Supplements. Auf Youtube wird man von diversen Influencern ja mit Tipps betreffend Supplements ja regelrecht überladen. Meine Frage wäre: Habt ihr grundsätzlich Erfahrungen mit Kreatin und/oder Pre Workout Boostern bzw was nehmt ihr so und bringts auch was? bearbeitet 1. März von Cäptn Balu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. März Cäptn Balu schrieb vor 3 Stunden: Meine Frage wäre: Habt ihr grundsätzlich Erfahrungen mit Kreatin und/oder Pre Workout Boostern bzw was nehmt ihr so und bringts auch was? Kreatin ist ja nicht nur für die Muskeln sondern auch das Hirn gut. Ich nehme seit mehreren Jahren fast täglich Kreatin. Immer in der Trainingsflasche im Training. Pur auf den Magen schlägt es doch etwas ein und ich im worst case dann später auf der Schüssel. Booster nehme ich nicht, da meist Koffein enthalten ist und ich immer erst am Abend trainieren gehe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krowot Teamspieler Geschrieben 1. März Cäptn Balu schrieb vor 3 Stunden: Meine Frage wäre: Habt ihr grundsätzlich Erfahrungen mit Kreatin und/oder Pre Workout Boostern bzw was nehmt ihr so und bringts auch was? Kreatin nehme ich täglich etwa 9g und würde ich auch jedem empfehlen. Ich geb mir einfach das Pulver in den Mund und spüls dann mit Wasser runter. Da wirst nach 2 Wochen schon einen merkbaren Effekt im Training haben. Ich nehm vorm Training (meist vormittags) meistens ne Koffein Tablette mit 200mg. Hin und wieder mal auch einen Booster dazu (ohne Koffein). Ich nehm zusätzlich auch Essentials von ESN (Omega 3, Magnesium, Vitamim D+K2), das würde ich sowieso fast jedem nahelegen, unabhängig vom Kraftsport. Ich probier auch immer wieder mal andere Dinge aus, wie zB Ashwaganda, wo ich keinen Effekt merke oder seit neuestem auch Shijalit. Wenns grad öfters wo zwickt trinke ich eine Zeit lang täglich sehr hochdosiertes Kollagen, das hilft mir dann meistens auch recht schnell. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 4. März irgendein Tipp für Protein Shakes? wo halt wirklich Eiweiß und wenig Zucker drinnen ist, bei Möglichkeit vielleicht auch noch gut schmeckt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 4. März Bin über einen Freund auf das gestoßen und freue mich über die relativ natürlichen Inhaltsstoffe https://nutrivita.at/product/vegan-protein-vivo-life-perform/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 4. März MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden: irgendein Tipp für Protein Shakes? wo halt wirklich Eiweiß und wenig Zucker drinnen ist, bei Möglichkeit vielleicht auch noch gut schmeckt? Kauf dir Pures Whey Protein (oder eine sonstige pure Alternative wie Soja, Erbsen, Hanf,...). Entweder du verwendest es nur so und gibst in den Shake eine Banane / Beeren / Mandelmus /... dazu und pürierst das oder du mischt das Pulver mit einer Prise Vanille, Kakao, gemahlen getrockneten Beeren o.ä. Ist deutlich günstiger und vor allem ohne irgendwelche unnötigen Zusatzstoffe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 4. März aurinko schrieb vor 1 Stunde: Kauf dir Pures Whey Protein (oder eine sonstige pure Alternative wie Soja, Erbsen, Hanf,...). Entweder du verwendest es nur so und gibst in den Shake eine Banane / Beeren / Mandelmus /... dazu und pürierst das oder du mischt das Pulver mit einer Prise Vanille, Kakao, gemahlen getrockneten Beeren o.ä. Ist deutlich günstiger und vor allem ohne irgendwelche unnötigen Zusatzstoffe. das ist dann wie Kreatin geschmacksneutral, Pulver in Mund und mit Wasser runterspülen? (oder halt in Wasser auflösen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 4. März aurinko schrieb vor 1 Stunde: Kauf dir Pures Whey Protein (oder eine sonstige pure Alternative wie Soja, Erbsen, Hanf,...). Entweder du verwendest es nur so und gibst in den Shake eine Banane / Beeren / Mandelmus /... dazu und pürierst das oder du mischt das Pulver mit einer Prise Vanille, Kakao, gemahlen getrockneten Beeren o.ä. Ist deutlich günstiger und vor allem ohne irgendwelche unnötigen Zusatzstoffe. genau, ich verwend die erbsenproteine, kürbiskerneproteine und hanfproteine von koro, mische die drei zusammen in einem. Wird dann beim skyr jausn gmischt, auch beim hafer porridge morgens dazu. MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: das ist dann wie Kreatin geschmacksneutral, Pulver in Mund und mit Wasser runterspülen? (oder halt in Wasser auflösen) Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 4. März benni889 schrieb vor 19 Minuten: Nein sondern? unters Essen mischen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 4. März MarkoBB8 schrieb Gerade eben: sondern? unters Essen mischen? genau. Wie ich bereits oben schon geschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 06:03 MarkoBB8 schrieb vor 17 Stunden: irgendein Tipp für Protein Shakes? wo halt wirklich Eiweiß und wenig Zucker drinnen ist, bei Möglichkeit vielleicht auch noch gut schmeckt? ich kaufe eigentlich immer bei Bulk. Dort gibt es meist Aktionen und die Preise sind relativ gut, da dort kein Wert auf Werbung gelegt wird. Die Inhaltsstoffe sind ebenfalls sehr gut. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen: kauf immer Schokolade. Von allen anderen Sorten trinkst du dich schnell satt. Schokolade geht eigentlich immer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 06:27 MarkoBB8 schrieb vor 9 Stunden: das ist dann wie Kreatin geschmacksneutral, Pulver in Mund und mit Wasser runterspülen? (oder halt in Wasser auflösen) Pur ist es geschmacksneutral. Nur mit Wasser nehme ich es nicht. Ich mische es mit Buttermilch / flüssigem Kefir oder Milch oder mixe mir im Mixer einen Shake aus Buttermilch o.ä. mit Obst, Haferflocken, Mandelmuss o.ä. Und ins Porridge rühre ich auch immer einen Löffel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben Donnerstag um 07:31 (bearbeitet) Cäptn Balu schrieb am 1.3.2026 um 18:09 : Meine Frage wäre: Habt ihr grundsätzlich Erfahrungen mit Kreatin und/oder Pre Workout Boostern bzw was nehmt ihr so und bringts auch was? Kreatin täglich bzgl. Booster: Kaffee schwarz vorm Training tuts auch MarkoBB8 schrieb vor 19 Stunden: irgendein Tipp für Protein Shakes? wo halt wirklich Eiweiß und wenig Zucker drinnen ist, bei Möglichkeit vielleicht auch noch gut schmeckt? ich bestell seit Monaten nur noch bei Markus Rühl: https://www.ruehl24.de/de/ Preis/Leistung top (ganz ohne die ganzen scheiss Rabattcodes wie bei ESN & Konsorten) besonders empfehlen kann ich den hier (ich nehm immer Vanille, ist aber Geschmackssache): https://www.ruehl24.de/de/protein/ei-protein-isolat/ei-protein-isolat-94-1kg.html bearbeitet Donnerstag um 07:31 von Morpheno 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben Donnerstag um 08:39 Morpheno schrieb vor einer Stunde: Kreatin täglich bzgl. Booster: Kaffee schwarz vorm Training tuts auch ich bestell seit Monaten nur noch bei Markus Rühl: https://www.ruehl24.de/de/ Preis/Leistung top (ganz ohne die ganzen scheiss Rabattcodes wie bei ESN & Konsorten) besonders empfehlen kann ich den hier (ich nehm immer Vanille, ist aber Geschmackssache): https://www.ruehl24.de/de/protein/ei-protein-isolat/ei-protein-isolat-94-1kg.html Protein Kauf ich auch beim Maggus. Preise sind fair finde ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krowot Teamspieler Geschrieben Donnerstag um 08:53 Ich hab da wirklich schon verschiedenstes probiert; Myprotein, Foodspring, DM, natürlich auch Rühl und einiges mehr. Ich bin schlussendlich aber wieder bei ESN gelandet, weils dort einfach als einziges verlässlich trinkbar schmeckt. Grad auch beim Maggus sollte man wirklich nicht zu experimentell werden, das wird schnell eklig für meinen Geschmack. Ich trink inzwischen aber sowieso nur noch Clear Whey (meistens irgendein Eistee Geschmack), alles andere kann ich nicht mehr sehen. Fürs Pre Workout Porridge kauf ich das Schokopulver von Foodspring, das schmeckt sehr natürlich und ist echt gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts