INTER WIRD VERKAUFT!

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Massimo Moratti verkauft 75% der Anteile des Vereins um 300 Mio.€ an den indonesischen Milliardär Erick Thohir.

Hierzu die Details:

MORATTI CEDE L'INTER A THOHIR: ECCO I PUNTI DELL'ACCORDO, MASSIMO RESTA PRESIDENTE

L'intesa di massima è stata raggiunta alla fine di giugno, ma, com'era normale che fosse, considerata la posta in palio, la definizione di tutti i dettagli è stata lunga e laboriosa.

Ora, secondo fonti attendibili, la formalizzazione della cessione dell'Inter a Erick Thohir è prevista a cavallo tra la fine di luglio e l'inizio di agosto. Questi i punti più importanti dell'operazione:

1) al multimilionario indonesiano andrà una quota del pacchetto azionario oscillante fra il 75% e l'80% per un corrispettivo di circa 300 milioni di euro.

2) Nell'arco dei prossimi due anni, Thohir potrà acquistare il resto delle azioni interiste. Rimane da definire la tempistica precisa: o entro il settembre 2015 o a partire dal settembre 2015.

3) Massimo Moratti rimane presidente dell'Inter; il figlio Angelomario resta vicepresidente; in un secondo tempo, si stabilirà se lo stesso Angelomario manterrà anche gli incarici di presidente di Inter Brand e amministratore delegato di Inter Futura.

Xavier Jacobelli (calciomercato.com)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hoffentlich kaufen sie sich jetzt ein eigenes Stadion damit das San Siro uns gehört.

Glückwunsch...

Weiß man etwas über den Typen und den Gründen für sein Engagement?

Dem Indonesier (oder seinen Verwandten) gehören DC United und die 76ers aus Philadelphia. Also ein Sammler sozusagen.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Es ist noch nichts offiziell. Im moment also nicht mehr als ein gerücht ...

Also von Gerücht würde ich da lange nicht mehr sprechen.

Das würde in dieser oder einer ähnlichen Form schon öfters bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

75%?? dann kann er gleich 100% verkaufen. Viel zu melden hat Moratti dann sicher nicht mehr oder?

und 300 Mio. finde ich für diesen Brocken eigentlich ganz schön bescheiden, wenn man alle Spieler usw. dazuzählt...

aber gut, ich kenn mich da auch nicht aus und hab keine Ahnung, wie sowas bemessen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gehts in Italien also auch bald los wie in England ... und hier freuen sich auch noch einige drüber! Aber es sind (wenig verwunderlich) eh immer dieselben! :facepalm:

Bei unserem Management muss schon was sehr schwerwiegendes passieren, dass ich nicht darüber hinweg sehen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

und 300 Mio. finde ich für diesen Brocken eigentlich ganz schön bescheiden, wenn man alle Spieler usw. dazuzählt...

aber gut, ich kenn mich da auch nicht aus und hab keine Ahnung, wie sowas bemessen wird.

zum Vergleich - Chelsea hat 2003 £140m gekostet, Liverpool 2010 £300m und ManUtd 2005 knapp £800m.

300 Mio. € für 75% von Inter dürft also nicht wirklich unrealistisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Gehts in Italien also auch bald los wie in England ... und hier freuen sich auch noch einige drüber! Aber es sind (wenig verwunderlich) eh immer dieselben! :facepalm:

wahrscheinlich spielen früher oder später nur noch auswahlen von gazprom, katar group und emirates gegeinander, flankiert von einigen teams die von amis finanziert werden... das ganze vielleicht noch durchsetzt von einigen wenigen klubs, die für einen investor als spielzeug nicht spannend genug sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sorry, aber Mitgliedervereine (oder so ähnlich) waren die großen Klubs in Italien ja fast nie, zumindest müsste man da schon sehr weit in der Historie zurück gehen. Das die Fussballklubs in Italien als Aktiengesellschaften agieren hat quasi Tradition. Das die Geldflüsse auch mal von wo anders herkommen können (Agnellis, Berlusconi) sowieso. Das einzige was sich bei Inter vielleicht ändert ist womöglich das halt kein Italiener mehr die Mehrheitsanteile besitzt. Wenn dich das stört... nunja ... würd mich auch nicht wundern ... das sind ja auch immer dieselben.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Der Deal ist jetzt durch, Montag werden die Verträge unterschrieben.

@mirkocorli 1h

Deal Moratti - #Thohir is closed: Indonesian tycoon built an holding acquiring 70% of #Inter. Moratti will have 3 board members out of 7. Thohir also forced to keep the current level of investment in the club for at least 3 years, Moratti has veto power on key financial choices

@HusseinMarhoon 3h

GdS | Thointer it's done. An agreement in Paris, the signing is on Monday. Moratti: "I'll no longer be the President"

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag